bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach

(ID 896341)



Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach

Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach

Horst Lüdicke 24.09.2015, 1041 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.07.2016 21:11

Hallo Horst,

auch für diese Fotoposition müsste man wohl in den Gleisbereich heute. Zumindest das Backsteinhaus ist ein Anhaltspunkt für die Situation gestern und heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/956399/-von-der-strassenbahn-zur-stadtschnellbahn.html

Ich habe allerdings mehr nach links geschwenkt um mit den heutigen Gegebenheiten ein stimmiges Bild zu erhalten, auch wegen dem roten Baukran.

lg Matthias

Horst Lüdicke 23.07.2016 23:47

Hallo Matthias, manchmal geht es eben nicht, eine Aufnahme vom exakt gleichen Standort zu machen. Aber wie man sieht, funktioniert es auch so, die Veränderung ist auch hier sehr gut erkennbar.
Gruß Horst

Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. 
Datum unbekannt
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt
Frank Nowotny

TW 802 (Serie T2)  und ein Beiwagen ( Schiffchen  genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife.
Datum: 26.09.1986
TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen ("Schiffchen" genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ( Schiffchen  genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ("Schiffchen" genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Frank Nowotny

ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.