bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Klaus-Erich Lisk

4173 Bilder
<<  page précédente  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 page suivante  >>
SSB Stuttgart__Gleisbau__Ab April 1976 geht es am Hbf unterirdisch, dahinter unter der Heilbronner Str. wird noch gebaut. Ein Zug der Linie 5 fährt Richtung Hbf auf der provisorischen Rampe neben/unter der Heilbronner Str. am damals noch in Betrieb befindlichen Güterbhf entlang.__12-04-1976
SSB Stuttgart__Gleisbau__Ab April 1976 geht es am Hbf unterirdisch, dahinter unter der Heilbronner Str. wird noch gebaut. Ein Zug der Linie 5 fährt Richtung Hbf auf der provisorischen Rampe neben/unter der Heilbronner Str. am damals noch in Betrieb befindlichen Güterbhf entlang.__12-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau__Ab April 1976 geht es am Hbf unterirdisch, dahinter unter der Heilbronner Str. wird noch gebaut. Hier taucht ein GT4-Zug der Linie 6 vom Hbf kommend aus dem Tunnelstutzen auf, um auf der provisorischen Rampe neben/unter der Heilbronner Str. am damals noch in Betrieb befindlichen Güterbhf entlang zu fahren Richtung Pragsattel. Oben, wo das weiß-blaue U zu sehen ist, bog zwei Tage zuvor, am 10.4.76 früh ca. 0 Uhr 45 letztmals ein Zug der Linie 10 zum Killesberg ab. Für immer vorbei.__12-04-1976
SSB Stuttgart__Gleisbau__Ab April 1976 geht es am Hbf unterirdisch, dahinter unter der Heilbronner Str. wird noch gebaut. Hier taucht ein GT4-Zug der Linie 6 vom Hbf kommend aus dem Tunnelstutzen auf, um auf der provisorischen Rampe neben/unter der Heilbronner Str. am damals noch in Betrieb befindlichen Güterbhf entlang zu fahren Richtung Pragsattel. Oben, wo das weiß-blaue U zu sehen ist, bog zwei Tage zuvor, am 10.4.76 früh ca. 0 Uhr 45 letztmals ein Zug der Linie 10 zum Killesberg ab. Für immer vorbei.__12-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau__Züge der Linien 5 und 15 unterm Mercedes-Stern. Im Vordergrund ein paar Prellböcke vom nicht mehr existierenden Güterbhf.__12-04-1976
SSB Stuttgart__Gleisbau__Züge der Linien 5 und 15 unterm Mercedes-Stern. Im Vordergrund ein paar Prellböcke vom nicht mehr existierenden Güterbhf.__12-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: wegen dem S-Bahntunnel-Bau in der Rotebühlstr. im Stuttgarter Westen wurden parallel dazu für die Linien 21 und 14 zum Leipziger Platz und zum Westbhf. 1973 neue Gleise durch die Gutenbergstr. gelegt. Im Vordergrund liegen in der Schwabstr. noch die Gleise der auf diesem Abschnitt 1972 stillgelegten Linie 8.__1973
SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: wegen dem S-Bahntunnel-Bau in der Rotebühlstr. im Stuttgarter Westen wurden parallel dazu für die Linien 21 und 14 zum Leipziger Platz und zum Westbhf. 1973 neue Gleise durch die Gutenbergstr. gelegt. Im Vordergrund liegen in der Schwabstr. noch die Gleise der auf diesem Abschnitt 1972 stillgelegten Linie 8.__1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: Blick aus der Gutenbergstr. zur kreuzenden Schwabstr.__1973
SSB Stuttgart__Gleisbau_Eine neue Strecke wird angelegt: Blick aus der Gutenbergstr. zur kreuzenden Schwabstr.__1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Die Diesel-Elektrische Arbeitslok 2011 [4x E-DE-Lok Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] lugt (noch auf M-Spur) aus dem Stadtbahn-Tunnel von Degerloch zur Haltestelle 'Weinsteige' (zuvor 'Waldau'). Die Stadtbahn wird hier erst 2 Jahre später verkehren. Die Lok 1991 auf N-Spur umgestellt.__08-1988
SSB Stuttgart__Gleisbau_Die Diesel-Elektrische Arbeitslok 2011 [4x E-DE-Lok Bj.1981; Kaelble-Gmeinder/Siemens] lugt (noch auf M-Spur) aus dem Stadtbahn-Tunnel von Degerloch zur Haltestelle 'Weinsteige' (zuvor 'Waldau'). Die Stadtbahn wird hier erst 2 Jahre später verkehren. Die Lok 1991 auf N-Spur umgestellt.__08-1988
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Die 3-Wege(Gleise)-Weiche in der Fritz-Elsas-Str./Einmündung Berliner Platz. Linie 4 mit GT4 737 fuhr einfach geradeaus, zum Hölderlinplatz.__03-1971
SSB Stuttgart__Gleisbau_Die 3-Wege(Gleise)-Weiche in der Fritz-Elsas-Str./Einmündung Berliner Platz. Linie 4 mit GT4 737 fuhr einfach geradeaus, zum Hölderlinplatz.__03-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und (Blickrichtung) S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und (Blickrichtung) S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
SSB Stuttgart__Gleisbau_Ausgestorbene Art: Dilatationsstöße. Im Bild auf der alten Filderbahnstrecke zwischen S-Möhringen und S-Sonnenberg. Die Funktion ist selbsterklärend. Meines Wissens heute alle verschwunden.__26-02-1975
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 127 nach Gelsenkirchen Hbf.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 107 nach Bredeney__23-09-1989
EVAG Essen__Straßenbahn_Tw 1171 auf Linie 107 nach Bredeney__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Verkehrte versuchsweise von 1986 bis 1996. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Verkehrte versuchsweise von 1986 bis 1996. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
EVAG Essen__Elektrische Straßenbahn auf Gummi-Reifen. Wagen 3722 auf Linie 147 nach Kray.__23-09-1989
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Am 1.10.78 tauchte die 1972 eingestellte Linie 2 auf der Streckenführung der bisherigen Linie 21 wieder auf. Im Bild noch der  alte 2er  mit T2+B2 beim Verlassen der Haltestelle Schloßplatz Richtung Ostendplatz. Ein reichliches Jahr später, zum 18.05.72 wurde die Linie 2 eingestellt. Mit Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels vom Charlottenplatz bis Stöckach konnte der Abzweig von der Haltestelle 'Schiller-/Neckarstr.' in die Landhausstr. und Werfmershalde zum Ostendplatz nicht mehr befahren werden. Seit 1963 war der 2er fahrplanmäßig nur noch in der HVZ zw. Leipziger Platz–Schloßplatz–Hbf.–Schiller-/Neckarstr.- Werfmershalde– Ostendplatz unterwegs. Bis 1961 war am Westbhf. Endstation, in den Jahren 1912 bis 1939 ging es sogar hinauf bis ‘Bismarckeiche‘ und ‘Charlottenbuche‘ (mit ca. 460m knapp 200 Meter über Stadtmitte) beim späteren Birkenkopf._14_04-1971
SSB Stuttgart__Am 1.10.78 tauchte die 1972 eingestellte Linie 2 auf der Streckenführung der bisherigen Linie 21 wieder auf. Im Bild noch der "alte 2er" mit T2+B2 beim Verlassen der Haltestelle Schloßplatz Richtung Ostendplatz. Ein reichliches Jahr später, zum 18.05.72 wurde die Linie 2 eingestellt. Mit Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels vom Charlottenplatz bis Stöckach konnte der Abzweig von der Haltestelle 'Schiller-/Neckarstr.' in die Landhausstr. und Werfmershalde zum Ostendplatz nicht mehr befahren werden. Seit 1963 war der 2er fahrplanmäßig nur noch in der HVZ zw. Leipziger Platz–Schloßplatz–Hbf.–Schiller-/Neckarstr.- Werfmershalde– Ostendplatz unterwegs. Bis 1961 war am Westbhf. Endstation, in den Jahren 1912 bis 1939 ging es sogar hinauf bis ‘Bismarckeiche‘ und ‘Charlottenbuche‘ (mit ca. 460m knapp 200 Meter über Stadtmitte) beim späteren Birkenkopf._14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ganz schön was los in der HVZ am Morgen an der Endstation 'Leipziger Platz': ein 21er verläßt die Haltestelle, es rücken auf ein 2er mit T2 770+Bw sowie ein DoT4 E-Wagen+Bw.__14_04-1971
SSB Stuttgart__Ganz schön was los in der HVZ am Morgen an der Endstation 'Leipziger Platz': ein 21er verläßt die Haltestelle, es rücken auf ein 2er mit T2 770+Bw sowie ein DoT4 E-Wagen+Bw.__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Ein DoT4 (damals noch mit zwei angelegten Stromabnehmern) auf Linie 2 zieht, aus der Rotebühlstr. einbiegend, Bw 1628 vorm Leipziger Platz die Rotenwaldstr. hinauf.__14_04-1971
SSB Stuttgart__Ein DoT4 (damals noch mit zwei angelegten Stromabnehmern) auf Linie 2 zieht, aus der Rotebühlstr. einbiegend, Bw 1628 vorm Leipziger Platz die Rotenwaldstr. hinauf.__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 904 (damals noch mit zwei angelegten Stromabnehmern) + Bw auf Linie 2 fährt die Rotebühlstr. hinunter, vor dem früheren Firmensitz und Trikotagenfabrik von 1912 der Firma Bleyle (seinerzeit vor allem bekannt für die weit verbreiteten  Knaben-Matrosenanzüge ).__14_04-1971
SSB Stuttgart__DoT4 904 (damals noch mit zwei angelegten Stromabnehmern) + Bw auf Linie 2 fährt die Rotebühlstr. hinunter, vor dem früheren Firmensitz und Trikotagenfabrik von 1912 der Firma Bleyle (seinerzeit vor allem bekannt für die weit verbreiteten "Knaben-Matrosenanzüge").__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__DoT4 907 auf Linie 2 in der Rotebühlstr. am Feuersee mit Johanneskirche.__14_04-1971
SSB Stuttgart__DoT4 907 auf Linie 2 in der Rotebühlstr. am Feuersee mit Johanneskirche.__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__T2+Bw auf Linie 2 in der Rotebühlstr., Haltestelle 'Hasenbergstr.' beim Feuersee. (Rechts am Bildrand gerade noch erkennbares Stück eines  Rote Radler -Lkw, damals noch verbreitetes Umzugs- und Transportunternehmen in Stuttgart).__14_04-1971
SSB Stuttgart__T2+Bw auf Linie 2 in der Rotebühlstr., Haltestelle 'Hasenbergstr.' beim Feuersee. (Rechts am Bildrand gerade noch erkennbares Stück eines "Rote Radler"-Lkw, damals noch verbreitetes Umzugs- und Transportunternehmen in Stuttgart).__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Am 1.10.78 tauchte die 1972 eingestellte Linie 2 auf der Streckenführung der bisherigen Linie 21 wieder auf. Im Bild noch der  alte 2er  mit DoT4 901 vor der Rotebühlkaserne und späterem Finanzamt.__14_04-1971
SSB Stuttgart__Am 1.10.78 tauchte die 1972 eingestellte Linie 2 auf der Streckenführung der bisherigen Linie 21 wieder auf. Im Bild noch der "alte 2er" mit DoT4 901 vor der Rotebühlkaserne und späterem Finanzamt.__14_04-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  alte 2er  mit solo DoT4 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz.__1970
SSB Stuttgart__Der "alte 2er" mit solo DoT4 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  alte 2er  mit T2+B2 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz. Es folgt ein ebensolcher Zug der Linie 8._14-04-1971
SSB Stuttgart__Der "alte 2er" mit T2+B2 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schloßplatz. Es folgt ein ebensolcher Zug der Linie 8._14-04-1971
Klaus-Erich Lisk

<<  page précédente  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.