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Images de Peter Ackermann

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Die 82021 hat in Machynlleth den hinteren Teilzug des Cambrian Coast Express (London-Aberystwyth/Pwllheli) abgeholt und wartet nun damit in der Lokalbahnatmosphäre von Towyn (Tywyn) auf die Abfahrt Richtung Pwllheli; 17.Juli 1964. Die Standard-Loks der Serie 82000 (82000-82044) wurden ab 1952 erbaut.
Die 82021 hat in Machynlleth den hinteren Teilzug des Cambrian Coast Express (London-Aberystwyth/Pwllheli) abgeholt und wartet nun damit in der Lokalbahnatmosphäre von Towyn (Tywyn) auf die Abfahrt Richtung Pwllheli; 17.Juli 1964. Die Standard-Loks der Serie 82000 (82000-82044) wurden ab 1952 erbaut.
Peter Ackermann

Nagaragawa Eisenbahn. Am oberen Ende der Bahn, 72,1 km vom Ausgangspunkt Mino Oota entfernt, stehen im Schnee 2 nicht mehr eingesetzte, praktisch wie Busse gebaute Triebwagen von 1986. Von hier hätte ein langer Tunnel zur  Gegenbahn  auf der anderen Bergseite führen sollen... Hokunô, 18.Februar 2007.
Nagaragawa Eisenbahn. Am oberen Ende der Bahn, 72,1 km vom Ausgangspunkt Mino Oota entfernt, stehen im Schnee 2 nicht mehr eingesetzte, praktisch wie Busse gebaute Triebwagen von 1986. Von hier hätte ein langer Tunnel zur "Gegenbahn" auf der anderen Bergseite führen sollen... Hokunô, 18.Februar 2007.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Nagaragawa

657 800x560 Px, 22.06.2008

Im letzten Abendlicht und mit leuchtender Stirnlampe gleitet die C57 155 bei Hyûga Kutsukake ganz im Süden der Süd-Insel Kyushu durch die üppige, tiefgrüne Vegetation den Pass herunter Richtung Miyazaki. 13.August 1972.
Im letzten Abendlicht und mit leuchtender Stirnlampe gleitet die C57 155 bei Hyûga Kutsukake ganz im Süden der Süd-Insel Kyushu durch die üppige, tiefgrüne Vegetation den Pass herunter Richtung Miyazaki. 13.August 1972.
Peter Ackermann

Die Tadami-Linie, es führt der Triebwagen キハ(KIHA)48 534, bei Aizu Gamô. Noch etwas weiter, dann ist der Schnee so hoch, dass man nichts mehr sehen kann; bei den Stationen müssen die Durchgänge zu den Häusern wie Tunnels ausgegraben werden. 13.Februar 1985.
Die Tadami-Linie, es führt der Triebwagen キハ(KIHA)48 534, bei Aizu Gamô. Noch etwas weiter, dann ist der Schnee so hoch, dass man nichts mehr sehen kann; bei den Stationen müssen die Durchgänge zu den Häusern wie Tunnels ausgegraben werden. 13.Februar 1985.
Peter Ackermann

KIHA 58: Die Tadami-Linie, Aizu Kawaguchi. Nun wird dem KIHA 58 1526 das Tablett gegeben, das der Gegenzug mitgebracht hatte; so kann er in die Einspurstrecke einfahren. 13.Februar 1985. 
Die KIHA 58 (キハ58) wurden als Standard-Schnellzugstriebwagen 1961-69 in versch.Untergruppen in 1823 Exemplaren gebaut; heute sind die meisten ausrangiert, einige nach Sachalin und Myanmar verkauft.
KIHA 58: Die Tadami-Linie, Aizu Kawaguchi. Nun wird dem KIHA 58 1526 das Tablett gegeben, das der Gegenzug mitgebracht hatte; so kann er in die Einspurstrecke einfahren. 13.Februar 1985. Die KIHA 58 (キハ58) wurden als Standard-Schnellzugstriebwagen 1961-69 in versch.Untergruppen in 1823 Exemplaren gebaut; heute sind die meisten ausrangiert, einige nach Sachalin und Myanmar verkauft.
Peter Ackermann

Die Tadami-Linie (Aizu Wakamatsu-Koide). Ankunft des Triebwagens キハ(KI HA)58 1526 im düsteren Aizu Kawaguchi. 13.Februar 1985.
Die Tadami-Linie (Aizu Wakamatsu-Koide). Ankunft des Triebwagens キハ(KI HA)58 1526 im düsteren Aizu Kawaguchi. 13.Februar 1985.
Peter Ackermann

Die Tadami-Linie im Schneesturm, bei Aizu Yokota. Es führt der Triebwagen キハ(KIHA)48 534. 13.Februar 1985.
Die Tadami-Linie im Schneesturm, bei Aizu Yokota. Es führt der Triebwagen キハ(KIHA)48 534. 13.Februar 1985.
Peter Ackermann

ED77, eine Steilrampenlok für die Strecke nach Aizu Wakamatsu. Drei vierachsige Drehgestelle, das mittlere nicht motorisiert; Wechselstromlok, wie alle Loks in der 70er-Reihe. Baujahre 1967 und 1970, total 15 Loks; alle bis 1993 ausgeschieden. Hier braust der Zug mit dem Fotografen drin die Steilrampe hoch, während die ED77 13 im Lokalbahnhof Nakayamajuku steht; 13.Februar 1985.
ED77, eine Steilrampenlok für die Strecke nach Aizu Wakamatsu. Drei vierachsige Drehgestelle, das mittlere nicht motorisiert; Wechselstromlok, wie alle Loks in der 70er-Reihe. Baujahre 1967 und 1970, total 15 Loks; alle bis 1993 ausgeschieden. Hier braust der Zug mit dem Fotografen drin die Steilrampe hoch, während die ED77 13 im Lokalbahnhof Nakayamajuku steht; 13.Februar 1985.
Peter Ackermann

Tokyo S-Bahn, der Seibu-Konzern, der die Vororte von Tokyo aus nach Westen bedient. Vorderster Triebwagen 2409 (Serie 2000, ab 1977 gebaut) in Sayama-shi, 13.September 1984.
Tokyo S-Bahn, der Seibu-Konzern, der die Vororte von Tokyo aus nach Westen bedient. Vorderster Triebwagen 2409 (Serie 2000, ab 1977 gebaut) in Sayama-shi, 13.September 1984.
Peter Ackermann

Diesellok DD51 am Japanischen Meer. DD51 1113 vor einem Post- und Personenzug beim Fischerdörfchen Orii zwischen Hamada und Masuda, 8.September 1983.
Diesellok DD51 am Japanischen Meer. DD51 1113 vor einem Post- und Personenzug beim Fischerdörfchen Orii zwischen Hamada und Masuda, 8.September 1983.
Peter Ackermann

Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an das Leben einer längst (1996) verschwundenen Lok. Von hastenden Menschen keines Blickes gewürdigt, Lauterbrunnen (Wengernalpbahn). 30.März 1970.
Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an das Leben einer längst (1996) verschwundenen Lok. Von hastenden Menschen keines Blickes gewürdigt, Lauterbrunnen (Wengernalpbahn). 30.März 1970.
Peter Ackermann

Lok 17 der Schynigen-Platte-Bahn mit dem Wagen AB 37 der Wengernalpbahn in Grindelwald (Wengernalpbahn), 7.März 1974.
Lok 17 der Schynigen-Platte-Bahn mit dem Wagen AB 37 der Wengernalpbahn in Grindelwald (Wengernalpbahn), 7.März 1974.
Peter Ackermann

Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an das Leben einer längst (1996) verschwundenen Lok. Mit den Wagen AB 37, B 87 und O 606 in Grindelwald (Wengernalpbahn). 9.März 1974.
Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an das Leben einer längst (1996) verschwundenen Lok. Mit den Wagen AB 37, B 87 und O 606 in Grindelwald (Wengernalpbahn). 9.März 1974.
Peter Ackermann

Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an eine längst (1996) verschwundene Lok. Als sie noch (Wengernalpbahn) 57 hiess, war meine Kamera leider noch sehr primitiv... Wilderswil, Winter 1963/64.
Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an eine längst (1996) verschwundene Lok. Als sie noch (Wengernalpbahn) 57 hiess, war meine Kamera leider noch sehr primitiv... Wilderswil, Winter 1963/64.
Peter Ackermann

Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an eine längst (1996) verschwundene Lok. Mit Tankwagen 81, Wilderswil, 6.August 1975.
Nr.17 der Schynigen-Platte-Bahn - Erinnerung an eine längst (1996) verschwundene Lok. Mit Tankwagen 81, Wilderswil, 6.August 1975.
Peter Ackermann

Lok 17 der Schynigen Platte Bahn in Grindelwald (Wengernalpbahn). Dahinter das Wetterhorn. 7.März 1974.
Lok 17 der Schynigen Platte Bahn in Grindelwald (Wengernalpbahn). Dahinter das Wetterhorn. 7.März 1974.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal. Die D51 351 ist längst verstummt und erinnert an vergangene Zeiten. Sie wurde 1940 gebaut und gelangte nach harter Arbeit entlang des Japanischen Meers und in Nordjapan 1971 ins Kiso-Tal. 1974 wurde sie da als Denkmal aufgestellt. Nagiso, 4.März 2007.
Die Bahn im Kiso-Tal. Die D51 351 ist längst verstummt und erinnert an vergangene Zeiten. Sie wurde 1940 gebaut und gelangte nach harter Arbeit entlang des Japanischen Meers und in Nordjapan 1971 ins Kiso-Tal. 1974 wurde sie da als Denkmal aufgestellt. Nagiso, 4.März 2007.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / D51

1822 588x472 Px, 07.06.2008

D51, Nr.698 in Agematsu, 14.April 1973. Die D51 (Achsfolge 1D1) ist die klassische Dampflok Japans; 1182 Loks wurden gebaut 1936-1945. Davon gingen 37 nach Taiwan (+5 Nachbauten 1951)und 30 auf das heute russische Sachalin (1 dort für Touristenzüge noch fahrtüchtig). Weitere 98 ähnliche Loks gingen nach Thailand. Die letzte japanische D51 im Regeldienst fuhr bis Dezember 1975.
D51, Nr.698 in Agematsu, 14.April 1973. Die D51 (Achsfolge 1D1) ist die klassische Dampflok Japans; 1182 Loks wurden gebaut 1936-1945. Davon gingen 37 nach Taiwan (+5 Nachbauten 1951)und 30 auf das heute russische Sachalin (1 dort für Touristenzüge noch fahrtüchtig). Weitere 98 ähnliche Loks gingen nach Thailand. Die letzte japanische D51 im Regeldienst fuhr bis Dezember 1975.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal. D51 698 fährt in Agematsu mit einem Güterzug ab. 14.April 1973.
Die Bahn im Kiso-Tal. D51 698 fährt in Agematsu mit einem Güterzug ab. 14.April 1973.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal ((Nagoya-)Nakatsugawa-Shiojiri). D51 688 donnert durch Agematsu, 14.April 1973. Bereits hängen Fahrdrähte, nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Dampfbetriebs.
Die Bahn im Kiso-Tal ((Nagoya-)Nakatsugawa-Shiojiri). D51 688 donnert durch Agematsu, 14.April 1973. Bereits hängen Fahrdrähte, nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Dampfbetriebs.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal. Lange bevor sie selbst sichtbar wird erkennt man die Rauchsäule und hört das laute Stampfen, als die D51 522 bei Agematsu das prachtvolle Bergtal hinaufschleicht. 14.April 1973.
Die Bahn im Kiso-Tal. Lange bevor sie selbst sichtbar wird erkennt man die Rauchsäule und hört das laute Stampfen, als die D51 522 bei Agematsu das prachtvolle Bergtal hinaufschleicht. 14.April 1973.
Peter Ackermann

Gerade aus dem Nebel heraus, hält Zug 119-B35-Bt222 auf der Wengernalp. 25.September 1993.
Gerade aus dem Nebel heraus, hält Zug 119-B35-Bt222 auf der Wengernalp. 25.September 1993.
Peter Ackermann

Akita Shinkansen - Serie E3. Wagen E326-19 des Zuges KOMACHI in Ômagari. Die Wagen der 26 Züge dieses Typs sind gegen extreme Schneebedingungen gut geschützt. 22.April 2003.
Akita Shinkansen - Serie E3. Wagen E326-19 des Zuges KOMACHI in Ômagari. Die Wagen der 26 Züge dieses Typs sind gegen extreme Schneebedingungen gut geschützt. 22.April 2003.
Peter Ackermann

Akita Shinkansen - Serie E3 (im Bild: Endwagen E322-19).Die Shinkansen dieser Linie (namens KOMACHI) fahren mit den Zügen der Hauptlinie nach Norden gekuppelt bis Morioka, kommen dort von der Hochgeschwindigkeitsstrecke herunter und benützen dann die 127km lange, auf 1435mm umgespurte alte Linie über die Berge nach Akita. Aufnahme in Ômagari, 22.April 2003.
Akita Shinkansen - Serie E3 (im Bild: Endwagen E322-19).Die Shinkansen dieser Linie (namens KOMACHI) fahren mit den Zügen der Hauptlinie nach Norden gekuppelt bis Morioka, kommen dort von der Hochgeschwindigkeitsstrecke herunter und benützen dann die 127km lange, auf 1435mm umgespurte alte Linie über die Berge nach Akita. Aufnahme in Ômagari, 22.April 2003.
Peter Ackermann

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