bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Catalunya Fotos

300 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
22.03.2025: Renfe 451 001 / Vilanova i la Geltru, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 451 001 / Vilanova i la Geltru, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 450 · 451

29 1x1 Px, 11.06.2025

22.03.2025: Renfe 470 095 / Sitges, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 470 095 / Sitges, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 470

31 1x1 Px, 11.06.2025

22.03.2025: Renfe 447 Doppeltraktion / Sitges, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 447 Doppeltraktion / Sitges, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 446 · 447

39 1x1 Px, 11.06.2025

22.03.2025: Renfe 451 047 & 451 025 / Sitges, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 451 047 & 451 025 / Sitges, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 450 · 451

39 1x1 Px, 11.06.2025

22.03.2025: Renfe 445 707 / Sitges, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 445 707 / Sitges, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

22.03.2025: Renfe 448 006 / Vilanova i la Geltru, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 448 006 / Vilanova i la Geltru, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 448

109 1x1 Px, 23.04.2025

22.03.2025: Renfe 449 / Castelldefels, Katalonien, Spanien
22.03.2025: Renfe 449 / Castelldefels, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 449

102 1x1 Px, 23.04.2025

21.03.2025: Estación de Francia, Barcelona, Katalonien, Spanien
21.03.2025: Estación de Francia, Barcelona, Katalonien, Spanien
Yannik Gartmann

Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Harry Vasse

Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Harry Vasse

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 449

97 1x1 Px, 26.02.2025

Samstag den 16.09.2023 um 10:17 Uhr in Lleida (E). Reise durch die Pyrenäen. Fahrt mit dem Nostalgiezug Tren de Llacs (Seen-Zug) vom Bahnhof Lleida-Pirineus (E) nach El Pont de Claverol (E) zum Endbahnhof La Pobla de Segur (E). Gefahren wird mit folgendem Rollmaterial (Spitze – Schluss); 1. Diesellok: Ye-Ye RENFE 10838 (308-038-9), Baujahr: 1969, Erbauer: Babcock & Wilcox Bilbao in Lizenz von GE. 2. Diesellok: Ye-Ye RENFE 10817 (308-017-3), Baujahr: 1968, Erbauer: Babcock & Wilcox Bilbao in Lizenz von GE. 1. Wagen: Furgon Postal No 177 (92 71 6933 902-9). 2. Wagen: BB.1 – 6251 (92 71 6933 721-3) 2.Kl. Abteilwagen. 3. Wagen: AA – 6017 (92 71 6933 713-0) 1. Kl. Grossraumwagen. 4. Wagen: AAR – 6036 (92 71 6933 717-1) 1. Kl. Grossraumwagen + Restaurant (Anschrift: San Miguel). 5. Wagen: AA – 6040 (92 71 6933 719-7) 1. Kl. Grossraumwagen. 6. Wagen: BB.1 – 6222 (92 71 6933 715-5) 2. Kl. Abteilwagen. 7. Wagen: BB.1 – 6260 (92 71 6933 724-7) 2. Kl. Abteilwagen. Die Bahnlinie ist im Besitz von FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 37’ 15.7’’ O 0° 38’ 0.2’’
Samstag den 16.09.2023 um 10:17 Uhr in Lleida (E). Reise durch die Pyrenäen. Fahrt mit dem Nostalgiezug Tren de Llacs (Seen-Zug) vom Bahnhof Lleida-Pirineus (E) nach El Pont de Claverol (E) zum Endbahnhof La Pobla de Segur (E). Gefahren wird mit folgendem Rollmaterial (Spitze – Schluss); 1. Diesellok: Ye-Ye RENFE 10838 (308-038-9), Baujahr: 1969, Erbauer: Babcock & Wilcox Bilbao in Lizenz von GE. 2. Diesellok: Ye-Ye RENFE 10817 (308-017-3), Baujahr: 1968, Erbauer: Babcock & Wilcox Bilbao in Lizenz von GE. 1. Wagen: Furgon Postal No 177 (92 71 6933 902-9). 2. Wagen: BB.1 – 6251 (92 71 6933 721-3) 2.Kl. Abteilwagen. 3. Wagen: AA – 6017 (92 71 6933 713-0) 1. Kl. Grossraumwagen. 4. Wagen: AAR – 6036 (92 71 6933 717-1) 1. Kl. Grossraumwagen + Restaurant (Anschrift: San Miguel). 5. Wagen: AA – 6040 (92 71 6933 719-7) 1. Kl. Grossraumwagen. 6. Wagen: BB.1 – 6222 (92 71 6933 715-5) 2. Kl. Abteilwagen. 7. Wagen: BB.1 – 6260 (92 71 6933 724-7) 2. Kl. Abteilwagen. Die Bahnlinie ist im Besitz von FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 37’ 15.7’’ O 0° 38’ 0.2’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 29.07.2006 um 12:41 Uhr in Botarell (Provinz Tarragona, Spanien). Güterzug mit Salz oder Kohle beladen im Bahnhof von Riudecanyes–Botarell (Spanien). Der Bahnhof liegt an der Bahnlinie Madrid – Reus – Barcelona. Als Zuglok dient die RENFE (Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles / Nationales Netz der spanischen Eisenbahnen) Elektrolokomotive 269 071-7 (UIC-Nr. 91 71 2269 071-7); Baujahr: 1976, Baureihe: 269, Achsfolge: Bo’Bo’ (vier einzeln angetriebene Achsen), Stromsystem: 3'000 Volt Gleichstrom (3 kV =), Spurweite: 1’672mm (ursprüngliche Spanische Breitspur) / 1’668mm (heutige Iberische Breitspur), Erbauer: CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles). Dieser Güterzug führt vermutlich Kohle und nicht Salz da die Wagen grau verfärbt sind. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 8’ 22.3’’ O 0° 58’ 26.9’’
Samstag den 29.07.2006 um 12:41 Uhr in Botarell (Provinz Tarragona, Spanien). Güterzug mit Salz oder Kohle beladen im Bahnhof von Riudecanyes–Botarell (Spanien). Der Bahnhof liegt an der Bahnlinie Madrid – Reus – Barcelona. Als Zuglok dient die RENFE (Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles / Nationales Netz der spanischen Eisenbahnen) Elektrolokomotive 269 071-7 (UIC-Nr. 91 71 2269 071-7); Baujahr: 1976, Baureihe: 269, Achsfolge: Bo’Bo’ (vier einzeln angetriebene Achsen), Stromsystem: 3'000 Volt Gleichstrom (3 kV =), Spurweite: 1’672mm (ursprüngliche Spanische Breitspur) / 1’668mm (heutige Iberische Breitspur), Erbauer: CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles). Dieser Güterzug führt vermutlich Kohle und nicht Salz da die Wagen grau verfärbt sind. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 41° 8’ 22.3’’ O 0° 58’ 26.9’’
Erwin Lustenberger

Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023<br>
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.<br>
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.

Julian Ryf

RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023<br>
Euromed Barcelona - Alicante<br>
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Euromed Barcelona - Alicante
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.

Julian Ryf

RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023<br>
Euromed Barcelona - Alicante<br>
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
RENFE S-130 / Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Euromed Barcelona - Alicante
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.

Julian Ryf

Die Spitze des Torre Jaume I, welcher bis 1966 die höchste Seilbahnstütze der Welt war. (Barcelona, November 2022)
Die Spitze des Torre Jaume I, welcher bis 1966 die höchste Seilbahnstütze der Welt war. (Barcelona, November 2022)
Christian Bremer

Der Torre Sant Sebastià markiert die Talstation der 1931 eröffneten Hafenseilbahn Barcelona (Teleférico del puerto Barcelona). (November 2022)
Der Torre Sant Sebastià markiert die Talstation der 1931 eröffneten Hafenseilbahn Barcelona (Teleférico del puerto Barcelona). (November 2022)
Christian Bremer

Der 1862 eröffnete Bahnhof Estació del Nord wurde 1972 geschlossen. Nach einem massiven Umbau wird der Bahnhof seit Anfang der 1990er Jahre als Bus(fern)bahnhof genutzt. (Barcelona, November 2022)
Der 1862 eröffnete Bahnhof Estació del Nord wurde 1972 geschlossen. Nach einem massiven Umbau wird der Bahnhof seit Anfang der 1990er Jahre als Bus(fern)bahnhof genutzt. (Barcelona, November 2022)
Christian Bremer

Spanien / Bahnhöfe / Barcelona (sonstige)

182 1x1 Px, 19.12.2022

Im November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Im Bild die imposante Vorhalle des im Jahr 1848 eröffneten Kopfbahnhofes.
Im November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht. Im Bild die imposante Vorhalle des im Jahr 1848 eröffneten Kopfbahnhofes.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 252 058-3 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Die Elektrolokomotive 252 058-3 war Anfang November in Barcelona, Estació de França abgestellt.
Christian Bremer

Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Christian Bremer

Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Anfang November 2022 war in Barcelona dieser Elektrotriebzug (098C) am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) zu sehen.
Christian Bremer

Dieser Triebzug (730M) für den Nahverkehr Barcelonas (Rodalies Barcelona) wartete Anfang November 2022 am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) auf den nächsten Einsatz.
Dieser Triebzug (730M) für den Nahverkehr Barcelonas (Rodalies Barcelona) wartete Anfang November 2022 am Französischen Bahnhof (Estació De Franca) auf den nächsten Einsatz.
Christian Bremer

Anfang November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht und konnte dort die Elektrolokomotive 252 058-3 ablichten.
Anfang November 2022 habe ich in Barcelona noch einen kurzen Abstecher zum Französischen Bahnhof (Estació De Franca) gemacht und konnte dort die Elektrolokomotive 252 058-3 ablichten.
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.