bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

110+278-9 Fotos

77 Bilder
1 2 3 4 page suivante  >>
Centralbahn (ex DB Fernverkehr) 110 278-9 (91 80 6115 278-4 D-CBB) mit  Säufer -Leerzug in Richtung Osnabrück (Bohmte-Stirpe, 05.09.2025).
Centralbahn (ex DB Fernverkehr) 110 278-9 (91 80 6115 278-4 D-CBB) mit "Säufer"-Leerzug in Richtung Osnabrück (Bohmte-Stirpe, 05.09.2025).
Reinhard Kühn

Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von der Pfeife von 110 278-9 (115 278-4).
Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von der Pfeife von 110 278-9 (115 278-4).
Jan-Phillip Ringer

Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von dem Scherenstromabnehmer von 110 278-9 (115 278-4).
Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von dem Scherenstromabnehmer von 110 278-9 (115 278-4).
Jan-Phillip Ringer

D-CBB 110 278-9 (91 80 6115 278-4) fuhr am 15.03.25 mit ihrem Fußballsonderzug (DZ 29068) von Lübeck Hbf (AL) nach Lingen (Ems) (HLIG). Hier kurz vor der Ausfahrt aus dem Lübecker Hbf (AL).
D-CBB 110 278-9 (91 80 6115 278-4) fuhr am 15.03.25 mit ihrem Fußballsonderzug (DZ 29068) von Lübeck Hbf (AL) nach Lingen (Ems) (HLIG). Hier kurz vor der Ausfahrt aus dem Lübecker Hbf (AL).
Jan-Phillip Ringer

Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Otting-Weilheim. Die weite Anreise hat sich für die Berliner Fans gelohnt, denn der deutsche Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend vor über 10.000 Zuschauern in der neuen Münchener Arena mit 3:2.
Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Otting-Weilheim. Die weite Anreise hat sich für die Berliner Fans gelohnt, denn der deutsche Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend vor über 10.000 Zuschauern in der neuen Münchener Arena mit 3:2.
Matthias Kümmel

Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Otting-Weilheim. Die weite Anreise hat sich für die Berliner Fans gelohnt, denn der deutsche Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend vor über 10.000 Zuschauern in der neuen Münchener Arena mit 3:2.
Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Otting-Weilheim. Die weite Anreise hat sich für die Berliner Fans gelohnt, denn der deutsche Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend vor über 10.000 Zuschauern in der neuen Münchener Arena mit 3:2.
Matthias Kümmel

Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Otting-Weilheim. Die weite Anreise hat sich für die Berliner Fans gelohnt, denn der deutsche Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend vor über 10.000 Zuschauern in der neuen Münchener Arena mit 3:2.
Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Otting-Weilheim. Die weite Anreise hat sich für die Berliner Fans gelohnt, denn der deutsche Meister Eisbären Berlin gewann am Freitagabend vor über 10.000 Zuschauern in der neuen Münchener Arena mit 3:2.
Matthias Kümmel

Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier der Partywagen D-CBB 61 80 89-90 670-4 WGmz in Otting-Weilheim.
Für die Fans der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin verkehrte am 04.10.2024 der Sonderzug DZ 82208 Berlin – München. Gezogen wurde der zwölf Waggons starke Centralbahn-Sonderzug von der Kasten 10er CBB 110 278-9, hier der Partywagen D-CBB 61 80 89-90 670-4 WGmz in Otting-Weilheim.
Matthias Kümmel

Unbekannterweise geriet mir östlich von Zöberitz ein Fußball-Sonderzug vor das Objektiv. Gezogen von 115 278-4 (110 278-9), bestand dieser aus 13 Wagen und war auf dem Weg von Essen nach Dresden.

🧰 Centralbahn AG
🕓 24.2.2024 | 10:23 Uhr
Unbekannterweise geriet mir östlich von Zöberitz ein Fußball-Sonderzug vor das Objektiv. Gezogen von 115 278-4 (110 278-9), bestand dieser aus 13 Wagen und war auf dem Weg von Essen nach Dresden. 🧰 Centralbahn AG 🕓 24.2.2024 | 10:23 Uhr
Clemens Kral

Der zweite Eishockey-Sonderzug des Tages, 03.03.024, DPE 5661 Landshut – Bad Nauheim, gezogen von der Kasten 10er 110 278-9 (Centralbahn), rollt pünktlich aus Rottendorf kommend die Rampe nach Würzburg Hbf hinunter. Der EV Landshut und EC Bad Naumheim trennten sich am Ende unentschieden 3:3.
Der zweite Eishockey-Sonderzug des Tages, 03.03.024, DPE 5661 Landshut – Bad Nauheim, gezogen von der Kasten 10er 110 278-9 (Centralbahn), rollt pünktlich aus Rottendorf kommend die Rampe nach Würzburg Hbf hinunter. Der EV Landshut und EC Bad Naumheim trennten sich am Ende unentschieden 3:3.
Matthias Kümmel

Der zweite Eishockey-Sonderzug des Tages, 03.03.024, DPE 5661 Landshut – Bad Nauheim, gezogen von der Kasten 10er 110 278-9 (Centralbahn), rollt pünktlich aus Rottendorf kommend die Rampe nach Würzburg Hbf hinunter. Der EV Landshut und EC Bad Naumheim trennten sich am Ende unentschieden 3:3.
Der zweite Eishockey-Sonderzug des Tages, 03.03.024, DPE 5661 Landshut – Bad Nauheim, gezogen von der Kasten 10er 110 278-9 (Centralbahn), rollt pünktlich aus Rottendorf kommend die Rampe nach Würzburg Hbf hinunter. Der EV Landshut und EC Bad Naumheim trennten sich am Ende unentschieden 3:3.
Matthias Kümmel

Die Fans des FC Schalke 04 dürften wohl keine freudvolle Rückreise gehabt haben. Beim Spiel gegen RB Leipzig kassierte der Klub eine Niederlage und stieg damit in die 2. Bundesliga ab. Das hinderte mich aber nicht daran, den dafür organisierten Sonderzug mit 115 278-4 (110 278-9) am Abend in Niemberg abzulichten.

🧰 Centralbahn AG
🕓 27.5.2023 | 20:07 Uhr
Die Fans des FC Schalke 04 dürften wohl keine freudvolle Rückreise gehabt haben. Beim Spiel gegen RB Leipzig kassierte der Klub eine Niederlage und stieg damit in die 2. Bundesliga ab. Das hinderte mich aber nicht daran, den dafür organisierten Sonderzug mit 115 278-4 (110 278-9) am Abend in Niemberg abzulichten. 🧰 Centralbahn AG 🕓 27.5.2023 | 20:07 Uhr
Clemens Kral

Die Centralbahn-110 278-9 am Schluss des von der 012 104-6 gezogenen Sonderzuges bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz
Die Centralbahn-110 278-9 am Schluss des von der 012 104-6 gezogenen Sonderzuges bei der Einfahrt am 10.06.2023 in Erkelenz
Horst Lüdicke

Nach jahrzehntelanger Abstellung unternahm die 012 104-6 am 10.06.2023 ihre erste Publikumsfahrt, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Erkelenz mit der 110 278-9 am Zugschluss. Die Lok wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft vormals L. Schwartzkopf mit der Fabrik-Nr. 11360 gebaut und am 17.08.1940 im Bw München Hbf. abgenommen. Weitere Stationen waren Nürnberg, Kassel, Bebra, Hamburg-Altona und zum Schluss Rheine, hier wurde sie am 01.10.1974 ausgemustert. Danach erwarb sie der englische Arzt und Eisenbahnenthusiast Peter L. Beet und ließ sie in das Eisenbahnmuseum  Steamtown Carnforth /Nordengland überführen. 1997 kam sie zurück nach Deutschland in das BEM Nördlingen, später in das Eisenbahnmuseum Heilbronn. 2009 begannen die Arbeiten zur betriebsfähigen Wiederaufarbeitung der Lok, ab 2015 in den Eisenbahnwerkstätten Krefeld, die im Mai 2023 abgeschlossen werden konnten.
Nach jahrzehntelanger Abstellung unternahm die 012 104-6 am 10.06.2023 ihre erste Publikumsfahrt, hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Erkelenz mit der 110 278-9 am Zugschluss. Die Lok wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft vormals L. Schwartzkopf mit der Fabrik-Nr. 11360 gebaut und am 17.08.1940 im Bw München Hbf. abgenommen. Weitere Stationen waren Nürnberg, Kassel, Bebra, Hamburg-Altona und zum Schluss Rheine, hier wurde sie am 01.10.1974 ausgemustert. Danach erwarb sie der englische Arzt und Eisenbahnenthusiast Peter L. Beet und ließ sie in das Eisenbahnmuseum "Steamtown Carnforth"/Nordengland überführen. 1997 kam sie zurück nach Deutschland in das BEM Nördlingen, später in das Eisenbahnmuseum Heilbronn. 2009 begannen die Arbeiten zur betriebsfähigen Wiederaufarbeitung der Lok, ab 2015 in den Eisenbahnwerkstätten Krefeld, die im Mai 2023 abgeschlossen werden konnten.
Horst Lüdicke

Lokomotive 110 278-9 mit einem Sonderzug der Centralbahn am 22.10.2022 in Kaarst.
Lokomotive 110 278-9 mit einem Sonderzug der Centralbahn am 22.10.2022 in Kaarst.
Heinz Hülsmann

Centralbahn AG, mit der  110 278-9  (NVR:  91 80 6115 278-4 D-CBB ) und der Überführung eines ICE 4 BR 412  9216  am 24.09.20 Bf. Gol (Potsdam). Viele Grüße an den Tf. !!!
Centralbahn AG, mit der "110 278-9" (NVR: "91 80 6115 278-4 D-CBB") und der Überführung eines ICE 4 BR 412 "9216" am 24.09.20 Bf. Gol (Potsdam). Viele Grüße an den Tf. !!!
Lothar Stöckmann

1 2 3 4 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.