bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5094



<<  vorige pagina  5089 5090 5091 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5098 volgende pagina  >>
Mit einem Tankwagenzug ist hier die SBB-Cargo 482 024-7 in Richtung Neuss fahrend am Sonntag den 23.11.2014 zusehen. (naar de afbeelding)

Dieter Schumacher 23.11.2014 18:03
Tolle Dynamik aus dieser Perspektive. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 23.11.2014 18:07
Hallo Dieter,
dabei bin ich nicht einmal in die Knie gegangen.....:-D du weisst ja wegen der Knackigkeit des Fotografen....
freut mich das dir das Bild der Swisslady gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 18:09
Wirklich eine tolle Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 23.11.2014 18:11
Danke fürs Lob Stefan.....lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 23.11.2014 19:24
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme ... tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 23.11.2014 19:28
Nabbend Heinz, vielen Dank fürs Lob.
Freut mich das dir die Aufnahme gefällt.

Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 23.11.2014 20:08
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Perspektive auf die 482 024, die genau nach meinem Geschmack ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 24.11.2014 5:25
Moin Matthias,
freut mich das dir das Bild gefällt...
Die Perspektive ergibt sich zwangsläufig durch die Überhöhung
im Gleisbogen an dieser Stelle. Ich kann dort gar nicht anders....
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Jürgen Senz 24.11.2014 14:47
Hallo Andreas
Top, eine schöne Perspektive und toll getroffen.
Aber die Leute die den Grünschnitt erledigt haben kannst du mal nach Ü-P schicken.
Grüße nach Rheydt, Jürgen

Andreas Strobel 24.11.2014 17:17
Hallo Jürgen,
freut mich das dir die Swisslädy im Bogen auch zusagt.
Die Leute die für den Schnitt dort zuständig waren heissen in dem Fall Kabelkanalbautrupp....;-D
Da sind neue Schächte verlegt worden.....
Lieben Gruß nach Ü-P sendet dir Andreas.

SBB IC 2000 Doppelstockwagen im Sandwich zwischen zwei EA in Kopenhagen Osterport. Die DSB konnte diese Wagen von der SBB mieten und setzte sie im Großraum Kopenhagen im Berufsverkehr ein. 20. März 2001 (Gescanntes Foto) (naar de afbeelding)

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Christian Maier 25.11.2007 19:43
Interessantes Foto Stefan gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2008 21:55
Ein ergänzender Kommentar via e-mail, den ich hier gerne weiterleite:

Habe da eben ein Photo von Dir von den SBB Intercity Dobbelstockwagen in Dänemark bei Eisenbahnbilder.de gesehen, die zwischen zwei Elektroloks EA liefen.

Du meinst, die liefen " im Grossraum Kopenhagen" - was ich da gerne einen Kommentar geben möchte - weil Kopenhagener Grossraum in dem Sinne das ganze kleine Land umfassen wollte.

Hauptsächlich pendelte dieser Zug hin und zurück Østerport-Kopenhagen H - Odense - Fredericia mit halt in den meisten Städten in einer Intercity Taktfahrplan. Das ist so immerhin quer durch das ganze Land von Kopenhagen bis Jütland ca. 200 Km und ca. 2½ Stunden jede Richtung.

Der Zug wurde als der Bahnsteigaufräumer genannt weil er eben im Berufsverkehr um die 800-1000 Passagiere mitnehmen konnte.

Auf das Bild, das ich bemerkt habe, fährt der Zug aus den Abstellgleisen kommend in Bahnhof Østerport um weiter über Kopenhagen H nach Fünen und Fredericia zu fahren.

So viel ich gehörte waren mit zwei EA Loks bespannt weil einen Generator abgebrannt oder gebrochen war.

Weil in Dänemark viel Politik bei den Infrastrukturentscheidungen immer gewesen war, ist nur die Strecke Helsingör - Kopenhagen - Roskilde - Grossen Belt - Odense - Fredericia - Padborg - Flensburg, mit 25.000 Volt 50 Hz WS elektrifiziert, sowie die Strecke über Kopenhagen Flughafen und Øresundbrücke nach Malmö, Schweden.

Mit elektrischen EG Loks wird von den Schwedischen Industriezentren über Malmö und unsre ganze Strecke nach deutscher Grenze gefahren. Neulich fahren Hectorrail mit TRAXX Br 241 und DB Logistics mit Traxx Br 185.2 durchgehend mit Ganzzügen ohne Lokwechsel von Schweden bis ins Ruhrgebiet.

So fährt im Grossraum Kopenhagen auf Seeland sehr viel Dieselbetrieb mit ME Loks, und im reinen S-Bahn-Nahverkehr wird mit 1.500 Volt GS gefahren.

Der grösste Teil des Landesverkehrs wird hier auf der Strecke Aarhus-Vejle-Fredericia-Odense-Grossen Belt-Kopenhagen gefahren, wie du siehst, ist da eben zwischen Frederica und Aarhus nicht elektrifiziert.

Viele Grüsse in die Schweiz,

Philip Maschke

Viggo Jensen 16.10.2010 10:07
Ich meine ganz bestimmt, das der der Grund für 2 EA Loks war, das die SBB-Steuerwagen nicht für Dänemark zugelassen waren - Sie hatten nicht die Dänische ATC-Sicherheitssystem

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 14:40
Zugelassen oder nicht, mit einem SBB Steuerwagen hätte sich wohl kaum eine DSB EA fernsteuern lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Ein Blick (vom Bahnsteig aus) zur Abstellgruppe im Koblenzer Hauptbahnhof - Dort stand am 20.11.2014 die DB Fernverkehr 146 566-5 (TRAXX P160 AC2) lackiert in der IC-Farbgebung (weiß mit verkehrsrotem Längsstreifen) zusammen mit Twindexx IC Doppelstockwagen. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 23.11.2014 18:00
Sehr interessante Aufnahme Jeanny, jetzt kommen die 146ziger auch zu IC Ehren........
gefällt mir sehr gut deine Aufnahme. Gruß nach Luxemburg, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 18:05
Hallo Jeanny und Andreas, ob sie der "Ehre" auch gerechte werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 23.11.2014 20:00
Hallo Jeanny,
eine interessante Aufnahme von der Zukunft des Fernverkehrs die mir sehr gut gefällt. Ich kann mich nur noch nicht so richtig an den Anblick gewönnen das es irgendwann Doppelstock-IC geben wird.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 20:52
Ein großes Dankeschön für Euer Interesse, Andreas, Stefan und Matthias.
Ob die 146er der Ehre gerecht werden, wird die Zukunkf zeigen. Die IC Dostos sind in der Tat gewöhnungsbedürftig. In Belgien werden einige IC Verbindungen mit Dostos gefahren. Für Gepäck gibt es kaum Platz und die Sitze könnten bequemer sein für längere Reisen.
Mich freut es jedenfalls, dass der extreme Teleschuss so gut ankommt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Olli 23.11.2014 22:33
Jetzt wird es wohl ernst... denn sie scheinen mittlerweile sichtbar zu sein... Nettes Bild.
Gruß, Olli

@Admins: Eigentlich könnte man über eine Kategorie BR 146.55 IC nachdenken. Auch wenn ich normalerweise kein Freund tausender Kategorien bin, konsequenterweise wäre es hier doch gerechtfertigt.

Thomas Wendt 24.11.2014 8:15
Ich finde, der Zug macht optisch was her. Auch der Lok das ICE-Farbkleid zu spendieren, wirkt ansprechend. Leider kann man von der Inneneinrichtung der Wagen wohl nicht viel erwarten, in einer anderen Bilddiskussion erfuhr ich, dass die Sitze nur aufgehübschte Regionalzugsitze sind. In meinen Augen wird das Produkt InterCity, das einst für Komfort und Qualität stand, aufgeweicht. Gegen Doppelstockwagen kann man aber meines Erachtens nicht viel sagen, die haben sich im Regionalverkehr einen guten Namen gemacht. Nur muss die Inneneinrichtung eben stimmen, wenns ein Fernzug sein soll. Auf jeden Fall schön gesehen - ein Bild sozusagen aus der nahen Zukunft.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 13:08
Hallo Thomas,
wenn man bei auf fast gleichem Platz, durchs Lichtraumprofils einschränkt zwei statt eine Ebene unterbringt,
ergibt dies etwas wengier Platz pro Sitz, und da "viel Raum" als mehr Komfort empfunden wird, schneiden die Doppelstockwagen in diesem Punkt schlechter ab, unabhängig ihrer Sitze. Selbstverständlich ist dies aber nur ein Punkt in der komplexen "wo fühlt man sich wohl"-Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 24.11.2014 13:35
Hallo,
ob einem die Farbgebung gefällt oder nicht ist reine Geschmacksache. Ich finde sie ok, jedenfalls solange sie halbwegs sauber ist.... . Zum Sitzkomfort: ich habe den Zug auf der Innotrans gesehen und konnte auch probesitzen. Ich fand die Sitze vom Komfort her gut. Aber ein Prolem wird der Platz für das Gepäck. Die Züge sollen ja auf den Strecken Richtung Nordsee laufen, wo, vor allem im Sommer, viele Urlauber mit Gepäck zu erwarten sind. Auf die Ablagen passt nicht mal ein Köfferchen nach IATA-Handgepäckmaß. Das ist aber bei einem Doppelstockwagen schwer zu lösen, wenn man nicht eine größere Anzahl Sitzplätze für Gepäckablagen opfern will. Von daher wäre vielleicht ein einstöckiger Wagen die bessere Wahl gewesen. Aber egal ob ein- oder doppelstöckig, ich finde es toll, das sich der IC endlich irgendwie weiter entwickelt.
Schönen Gruß
Jörg

Thomas Wendt 24.11.2014 14:22
Hallo Jörg,

Deinem Fazit möchte ich beipflichten - der Doppelstock-IC wird ja sowieso nur eine Nischenlösung. Besonders gespannt bin ich auf den ICx, der uns wohl eines Tages so alltäglich begleiten wird wie heute der ICE.

Gruß,
Thomas

Date Jan de Vries 24.11.2014 17:09
Sehr schöne Teleaufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.11.2014 19:19
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der neuen IC-Generation, gefällt mir sehr gut.
Auf der InnoTrans könnte ich ja schon die Wagen sehen und jetzt einmal einen kompletten Zug.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 20:05
Ein ganz großes Dankeschön Euch allen für die vielen Kommentare.
Es ist schön, dass dem Foto soviel Interesse entgegengebracht wurde und tolle Diskussionen ausgelöst hat.
Die Anmerkung von Jörg trifft den Nagel auf dem Kopf, da gibt es nicht mehr hinzu zufügen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.11.2014 17:28
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild von der 146 566-5 der DB Fernverkehr mit dem DoSto-IC.
Auch wenn ich sehr gerne mit dem Lok bespannten DoSto-RE fahre (als mit einem Hamster), so wird der DoSto-IC wohl nicht zu meinem Favoriten gehören.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2014 20:48
Hallo Armin,
recht herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Wenn wir in Belgien mit dem ICa reisen, sind wir auch jedesmal heilfroh, wenn der Zug aus den bequemen I 11 Wagen besteht und nicht aus M 6 DoStos.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

185 123 + Am 843 053 mit Güterzug am 14.10.2014 im letzten Licht bei Immensee. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:45
Da die DB 185 keine "Last Mile" - Lok ist, schleppt sie die letzte Meile in From der Am 843 mit.
Schön, wenn die Zusammenarbeit der Bahnen wieder solche Früchte hervorbringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 24.11.2014 13:10
Hallo Stefan,
Ich war etwas überrascht von diesem ungewöhnlichen Gespann, aber natürlich auch sehr erfreut über diese wohl nicht alltägliche Kombination in Verbindung mit dem fotogenen Wagenpark.

Gruß
Dennis

185 525 mit Containerzug am 14.10.2014 bei Rotkreuz. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:34
Interessant, dass man die (blaue) Lok fast suchen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 24.11.2014 13:07
Hallo zusammen,
@Wolfgang: Ja das stimmmt, Schweiz stellt man sich etwas anders vor. Allerdings waren in meinen Rücken hohe Berge zu sehen, was schon eher nach Schweiz aussieht.
@Stefan: Hier hätte eine rote Lok besser gewirkt. Aber man muss mit dem zufrieden sein, was man bekommt.

Gruß
Dennis

S40 8751 mit 526 058-3 im 50 o/oo Gefälle beim Leutschen oberhalb von Freienbach SOB. Auf der andern Seeseite befindet sich das Ziel des Zuges, Rapperswil. (13.11.2014) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:59
Hallo Herbert, dein Bild zeigt sehr eindrücklich das Gefälle auf diesem Streckenabschnitt.
einen lieben Gruss
Stefan

St Saphorin. 22. Nov. 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2014 20:14
Wieder ein Bahnbild nach meinem Geschmack, Stefan.
Der Flirt spielt nur eine Nebenrolle, ist aber trotzdem sehr präsent.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:28
Danke Jeanny,
eigentlich suchte ich nur nach einem "Vormeldeblick" für ein Bild in den Wein-Reben, als dieses Motiv sah und dann gerne vom hier haltenden Flirt profitierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.11.2014 14:49
Zum Hingucker wird es durch den nicht-vorhandenen Hintergrund... Schön.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:57
Danke Olli, dass das "Nicht-Vorhanden sein" auf einem Bild auch fasznieren kann, war mir bis dato unbekannt.
Aber schön, dass bei BB.de "Experimente" auch ihren Platz haben dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 442 505 verlässt Lehmen Richtung Trier. 20. Juni 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:01
Wunderbar erwischt, der Hamster vor dem dramatischen Himmel in Lehmen(!), Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:54
Danke Jeanny für deinen Kommentar und Hinweiss; wie heisst es soch so schön: "bei der Fülle des zu bearbeitns Materials sind Fehler nicht immer ausgeschlossen" - Ich habe den Text verbessert.
einen lieben Gruss
Stefan

114495 kurz vor dem Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn unterwegs am 6.3.1989 um 10.48 Uhr mit dem D 439 nach Rostock. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:49
Damals noch ein "Interzonen-Zug" und sein Zielbhahnhof weit weg in einem unbekannten Land; ein Jahr später fuhren hier warscheinlich schon die 243...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.11.2014 18:15
Hallo Stefan,
ganz so schnell ging es mit dem Umbruch im Bahnbetrieb nicht. Die Interzonenzüge fuhren auch noch im Jahr 1990. Im August 1990 fotografierte ich noch russische Grenzer in Marienborn, die dort mit Kalaschnikov die Züge der Alliierten "abfertigten". Und mit dem Einsatz der 243 dauerte es noch länger. Die ersten 143 sah ich im Mai 1991 in Essen Hauptbahnhof, als sie dort zur Personalschulung für den S-Bahn Einsatz auftauchten. Auf der Rollbahn wurden sie dagegen nie Plan Lokomotiven. Dort verblieben die Leistungen im Nahverkehr bei den 141 und im Fernverkehr bei 103 und 114. Leistungen mit 143 waren hier vor meiner Haustür eine Ausnahme und sind es bis heute noch.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 12:34
Danke Gerd für die Präzisierungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CJ (Chemins de fer du Jura) GTW ABe 2/6 634 erreicht, von Tavannes kommend, Tramelan. Im Hintergrund ist der von der CJ erworbene ex FW Be 4/4 616 zu sehen. 17. Nov. 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 18:53
Hallo Stefan,
eine sehr detailreiche Aufnahme aus Tramelan.
Es gibt viel zu entdecken auf dem wunderschönen Bild.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 23.11.2014 19:01
Gefällt mir auch dein Bild aus dem Jura Stefan....
schönes Bild. Zeigt es doch das in der Schweiz Güter doch immer
noch auf die Bahn gehören. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:43
Danke Hans und Andreas für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Die links zu sehende DWK funktioniert im Gegensatz zu den meisten anderen DKW wie bei der Modellbahn: Alle Zunge für gerade Fahrt oder alle Zungen für Fahr auf Ablenkung.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der Vorplatz vom Bahnhof Liège Guillemins ist fertigestellt und ermöglichte am 18.10.2014 eine Panorama Aufnahme der weißen Bahnkathedrale in Lüttich. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Dieter Schumacher 23.11.2014 18:21
Herrliches Porträt von diesem tollen Bahnhof. Gefällt mir ausgezeichnet, Jeanny.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 20:27
Hallo Dieter,
vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ja, der Bahnhof ist toll und dank dem schön angelegten Vorplatz, kann man nun von dort ungehindert fotografieren.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:40
Zug ist zwar keiner zu sehen aber ein Zeppelin.
Bahnhöfe im Wandel der Zeit. Und wie Dieter schon schrieb: ein herrliches Porträt des tollen Bahnhofs.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 24.11.2014 17:08
Eindruckvolles Bild von das moderne Bahnhof Liège, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Philippe Godart 24.11.2014 18:22
Für mich ist es kein "Bahnhof", sondern eine Dachstruktur. Aber das Bild ist schön....

Heinz Lahs 24.11.2014 19:14
Hallo Jeanny,
eine herrliche Aufnahme von dem sehr interessanten Bahnhof, beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.11.2014 19:59
Herzlichen Dank Ihr Lieben für die vielen tollen Anmerkungen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Ein WAB BDeh 4/4 schiebt seine beiden Bt bergauf. Der Zug erreicht sein Ziel Kleine Scheidegg in wenigen Minuten. 9. Okt. 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:03
Eine großartige WAB Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:37
Danke Hans, ich hoffe, dass alten BDeh trotz der Ablieferung neuer Stadler Triebzüge auch in Zukunft noch hier zu sehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

186 105 mit Güterzug am 14.10.2014 bei Immensee. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:35
Eine tolle Fotostelle, Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

Während unten am See der SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist verdichtet sich im Hintergrund der Nebel über der Riviera. Trotzdem lassen sich im Hintergrund der Dent de Jaman und die Rochers de Naye erkennen. 22. Nov. 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 19:04
Der Nebel im Hintergrund verleiht dem wunderschönen Bild eine fast mystische Stimmung, Stefan.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:33
Danke Jeanny, es freut mich dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.