bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page5574



<<  page précédente  5569 5570 5571 5572 5573 5574 5575 5576 5577 5578 page suivante  >>
Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft. Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo. 2. Juli 2014 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:45
Hallo Stefan,
wenn man diese Strecke nur "aus dem Zug" erlebt hat, kann man die Schönheit davon eigentlich nur erahnen.
Wie gut hast Du trotz der Widrigkeiten den Weg nach Varzo gefunden und zeigst nun sehr eindrucksvolle Bilder von dieser eher unbekannteren Strecke.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:47
Hallo Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Nun, es führen viele Wege nach Rom und immerhin zwei nach Varzo: Via Brig und Autozug nach Iselle und dann mit dem Bus oder via Domodossola und dann mit dem Bus nach Varzo.
Wenn man so mit dem Zug nach Süden ans Meer fährt, denkt man vielleicht, sofern man aus dem Fenster schaut, wie verlassen das schattige Val Divedro ist; doch wenn man sich die Mühe macht, und dann mit dem überaus pünktlichen Bus ins Tal fährt, staunt man doch, wie vielfältig es sich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 18:58
Hallo Stefan,
die Idee mit dem Bus von Brig nach Domodossola zu fahren hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen, bisher aber noch nicht realisiert.
Wenn wir sehen, wie begeistert Du von dieser Fahrt bist, wird diese Reise als Tagesausflug bei unserem nächsten Brig Besuch auf dem Programm stehen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 17:30
Nun die Busfahrt war wirklich interessant: Erst staute ich, dass der Bus so klein war, und wohl kaum alle Reisenden hineinpassen würden, doch die drei Reisende hatten ohne weiters Platz. In Preglia steigen dann zwei aus, und ich hatte ein "Taxi", der Bus fuhr dann entgegen den Wegweisern nicht "direkt" nach Varzo sondern erst ins Valle Antigorio, um dann pünktlicher als die Eisenbahn genau um 9.56 fahrplanmäßig in Varzo bei Bahnhof einzutreffen, wo ich gut fünf Minuten später die beiden Re 436 fotografieren konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:13
Das nenne ich mal perfektes Timing, Stefan.
Fährt der Bus über den Simplon Pass oder nimmt er eine andere Route?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:48
Der Bus hält dann am Ende der Welt, auf italienisch "Iselle" und von dort führt, nachdem ich die Treppen rauf lief erst entdeckt, ein LIFT nach "oben", bzw zum Autozug durch den Simplontunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.7.2014 18:59
Oh ein Lift, da müssen wir dann aber unbedingt hin, Stefan.
In Kattenes haben wir ihn schmerzlich vermisst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Dramatik des Lichtes setzte heute morgen selbst das Château de Vufflens in den Schatten... BAM Regionalzug 107 auf der Fahrt nach Morges kurz nach Vufflens le Châteua. 3. Juli 2014 (voir l'image)

Andreas Strobel 3.7.2014 17:31
Auch wenn dramatische Dinge ihre Schatten vorauswerfen, so ist das doch ein sehr gelungenes Bild.....
und ob der Wolkenstimmung gerade interessant Stefan.....Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:41
Hallo Stefan,
wie unterschiedlich das Wetter z.Z. doch sein kann. Bei uns gab es strahlend blauen Himmel seit heute Morgen und in Vufflens de Château herrschte Weltuntergangsstimmung.
Der dramatische Himmel macht aus der wunderschönen Aufnahme ein wahres Meisterwerk.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:34
Hallo Andreas und Jeanny, danke für eure Kommentare. Ganz so dramatisch wie des Wetter sich darstellt war es kaum, sondern nur Nebelwolken ließen der Sonne eine Lücke und voilà, ich brauchte nur noch abzudrücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.7.2014 21:52
Spannend dargestellt...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.7.2014 22:17
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Michael Edelmann 4.7.2014 0:32
Sehr eindrucksvoll, Stefan! Gefällt mir prima!

Liebe Grüße!
Micha

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (voir l'image)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

Wie in Charbonnières, war auch in Varzo heute das Wetter etwas durchwachsen, mit dem Vorteil, dass "Gegenlicht" kaum ein Thema war... Crossrail Re 4/4 III (bzw. Re 436 112-7) mit einer Schwesterlok und einem langen Güterzug auf der Fahrt Richtung Norden bei der Durchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (voir l'image)

M. Schmid 2.7.2014 19:28
Trotz des durchwachsenen Wetters finde ich diese Aufnahme sehr gelungen, Stefan. Gefällt mir sehr gut!!!

LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:37
Danke Manuel. Nun, bei "schönem" Wetter wäre die Aufnahme wohl dem Gegenlicht zum Opfer gefallen...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.7.2014 19:39
Man Stefan was für ein grandioses Bild dir da wieder gelungen ist.
Gefällt mir sehr sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:55
Danke Andres, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.7.2014 20:08
Man kann das rauschen des Zuges in dem Tal auf dem Bild hören wenn man genau hinschaut! Beeindruckend eingefangen!

LG Karl Heinz

Simon Bütikofer 2.7.2014 20:48
Hallo Stefan
Auch mir gefällt das Bild des BoBo Doppels Bestens.
Gruess, Simon

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 20:55
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild mit einer sauberen Crossrail-Lokomotive.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:34
Die dramatische Stimmung von der Simplonstrecke gefällt mir auch bestens, Stefan.
Da kann ich nur sagen, wie gut war das Wetter so durchwachsen, sonst hätten wie auf die herrliche Aufnahme wohl verzichten müssen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Viel Blaue MOB und etwas golden CEV in Vevey am 1. Juli 2014 Ein MOB Extrazug mit ABDe 8/8 und zwei "B" warte auf die Leerrückfahrt. (voir l'image)

Simon Bütikofer 2.7.2014 21:06
Interessantes Bild, Stefan. Was war das für ein Extrazug?
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 3.7.2014 17:30
Hallo Stefan,
genau wie Simon, finde ich die tolle Aufnahme aus Vevey ebenfalls hochinteressant.
Die Szene hast Du wunderbar mit der kleinen Kamera festgehalten.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 7:54
Hallo Simon und Jeanny, danke für eure Kommentare. Unablässig vorbeiströmendes Beiwerk hätte die Aufnahme fast verunmöglicht.
@Simon: Ich nehme an, der Extrazug verkehrt für eine Gruppe, ev. Schulreise, bin mir aber nicht sicher.
einen lieben Gruss
Stefan

Wildnis am Eisernen Rhein. Hier war einmal ein Gleisanschluß für Betriebe an Hocksteiner Weg in Wickrath. Seit mehreren Jahren ist das Anschlußgleis nicht mehr in Betrieb. 21.6.2014 (voir l'image)

Dennis Fiedler 3.7.2014 15:46
Echt Schade ums Gleis aber tolles Bild.

Andreas Strobel 3.7.2014 17:27
Habe ich mir fast gedacht Dennis das dir das Bild gefällt....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.7.2014 18:39
Stillgelegte Gleise sind immer interessant.

Ja ja jeder hat so sein Kreutz zu tragen, so auch dieser Lichtzeichenmast am Bü Hocksteiner Weg am Eisernen Rhein bei Wickrath. 21.6.2014 (voir l'image)

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 20:53
... hier quer angebracht und dann noch fotografiert von Andreas... . Bedeutung des Andreas-Kreuzes: Das Verkehrszeichen weist darauf hin, dass man sich einen Bahnübergang nähert und dem Schienenverkehr Vorrang gewähren muss. Das Vorschriftzeichen steht mindestens 2,25 m von der äußeren Schiene entfernt, damit es herannahende Fahrzeuge rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam machen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.7.2014 6:43
Guten Morgen Hans-Gerd,
ja die StVO ist ja ganz genau was solche Regelungen angeht.
Aber es gibt manchen Bauhofmitarbeiter, der seinen Spielraum gelegentlich etwas überschreitet.
Ich glaube auch das viele Fahrzeugführer garnicht wissen wie sie sich an einem Bahnübergang verhalten müssen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar....Andreas.

Hendrik Röben 3.7.2014 10:59
Entweder wissen es sehr viele nicht, oder sie sind schlichtweg zu faul um zu gucken oder gar zu warten. Und dann wird auch noch blöd geguckt wenn man laut pfeifend ne Schnellbremsung hinlegt...(am schärfsten sind aber LKW Fahrer die meinen ich würde die Lok zurücksetzen wenn sie sich vor mir auf die Schienen stellen, alles schon gesehen...)

Thomas Wendt 3.7.2014 11:05
Naja, sehr genau ist die STVO oft nicht.

So dürfen sich Fahrzeuge dem Bahnübergang nur mit "mäßiger Geschwindigkeit" nähern. Fußgänger (STVO-Deutsch "zu Fuß gehende") haben in "sicherer Entfernung" zu warten, wenn ein Zug durchfährt.

Viele Angaben werden in der STVO offengelassen und später dann in Gerichtsurteilen konkretisiert.

Aber da es im Bild ja kein Andreaskreuz gibt, gilt das alles dort nicht :-)

Dennis Fiedler 3.7.2014 15:49
Tjaja was es so alles auf den Straßen gibt. Man könnte hunderte Beispiele von "Idioten am Steuer" auflisten.
Ich weiss das Verhalten am Bahnübergang da ich gerade selbst den Führerschein mache.

Andreas Strobel 3.7.2014 17:24
He Hendrik, Thomas und Dennis, es gibt für die Ausführenden genaue Angaben wie ein Parkplatz anzulegen ist. Wo man einen Stopbalken richtig plaziert und und und......so und beim Rest der StVO setzt man auf den Verstand der Verkehrsteilnehmer.....
leider setzen das ca. 90% aller Verkehrsteilnehmer so um, wie sie wählen. (Denn sie wissen nicht was sie tun!!!!)
Wenn ich nicht weiss das eine Straßenbahn oder ein Zug nicht ausweichen kann, der unterumständen trotz Schnellbremsung einfach durchrutscht...... Es gibt auf dieser Welt gegen fast alles ein Kraut, nur gegen die menschliche Dummheit und Einfältigkeit ist noch keines gewachsen...
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Thomas Wendt 3.7.2014 19:12
Ich beobachte das Thema Umsetzung von Verwaltungsvorschriften aus Sicht des Fußgängers und Radfahrers und muss leider feststellen, dass einige Regeln recht konkret niedergeschrieben sind, aber schlichtweg nicht eingehalten werden. Das ist für die Verantwortlichen ohne Konsequenzen, selbst wenn es zu schweren Unfällen kommt.

Regeln, die auf den gesunden Menschenverstand setzen, haben große Nachteile, weil dieser bei jedem Menschen anders ausgeprägt ist und solche Paragraphen zudem nicht in Verkehrskontrollen überwacht werden können. Wie misst man die "mäßige Geschwindigkeit", wie den "ausreichenden Überholabstand"? Das führt am Ende zu Gerichtsurteilen, die eine "Schrittgeschwindigkeit" auch noch bei 30 km/h gegeben sehen.

Auf der anderen Seite ist es ohnehin illusorisch, einen Straßenverkehr, der keine Anforderungen an seine Teilnehmer stellt, unfallfrei oder auch nur unfallarm zu gestalten. Leider.

Andreas Strobel 3.7.2014 20:25
Hallo Thomas, ja der Mensch ist der Schwachpunkt in allem, wir wären auch irgendwie Arm wenn wir perfekt wären....aber manchmal würde uns Menschen im Umgang miteinander und mit der Kreatur und Natur etwas mehr Respekt besser zu Gesicht stehen.
Wenn ich mit meinem Lieferfahrzeug unterwegs bin und schwer geladen habe, erlebe ich es sehr oft das mir Leute entgegenkommen die ein Hindernis im Weg haben und sich dann die Vorfahrt erzwingen in dem sie einfach Gasgeben um nicht jemandem den Vortritt zulassen der ihn nach StVO hat......wenn ich dann jedesmal auf meinem Recht bestehen würde Thomas, dann gäbe es bestimmt oft tote und schwerverletzte.....
Leider ist der Straßenverkehr ein Spiegel unserer Gesellschaft.....sehr sehr viele Egoisten...die die Schuld immer nur bei Anderen suchen. Ich fahre so gut 100.000-200.000 KM im Jahr und was man da so alles erlebt, da wünsche ich mir manchmal am Sonntagabend auf allen Sendern um 20:15 Uhr den 7.Sinn wieder zurück. Vielleicht würde das was bewegen. Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 4.7.2014 14:34
@Andreas, da Vorfahrt oder Vorrang ja gar kein Recht ist, kann man nicht darauf bestehen :-)

Ich bin kein Freund von Ordnung nur der Ordnung halber, der Mensch ist keine Maschine und der perfekte Verkehrsteilnehmer ist eine Illusion. Das Problem ist, dass der Verkehr so angelegt ist, als wären die Menschen perfekt. Im Straßenverkehr haben wir aber immer noch mehrere tausend Tote jedes Jahr, und im Stadtbereich trifft das überwiegend unmotorisierte Verkehrsteilnehmer. Daher sehe ich Handlungsbedarf in den Bereichen, die unfallrelevant sind - das kann man sehr einfach aus den Unfallstatistiken ablesen. So z.B. innerstädtisch das herausragende Thema der Abbiegeunfälle, die die grüne Ampel für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer oft zur Farce machen.

Natürlich ist das falsch angebrachte Andreaskreuz Kinderkram, man weiss was gemeint ist und wer sich unaufmerksam einem Bahnübergang nähert, dem ist nicht zu helfen. Andererseits sollten Behörden, die Bürgern wegen Formfehlern Bußgelder abverlangen, gehalten sein, selbst möglichst keine Formfehler zu machen. Eine behördliche "Mir egal"-Haltung auf der einen Seite und das Verlangen gegenüber dem Bürger, die Regeln genau einzuhalten auf der anderen - das geht nicht zusammen. Wie das zudem haftungstechnisch bei eimem Unfall am Bahnübergang aussieht, wäre mal interessant. Mit Vermutungen will ich mich als Nichtjurist nicht aus dem Fenster lehnen, aber die Argumentation, dass dort kein Andreaskreuz ist, ist irgendwie naheliegend. :-)

Gruß,
Thomas

Hier IRE18539 von Rostock Hbf. nach Berlin Hbf.(tief), dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). Zuglok war 143 254-1. (voir l'image)

Stefan Pavel 3.7.2014 17:06
Moin Alexander,

wie ich sehe fuhr der IRE diesmal als kompletter Dosto-Park mit 2xSteuerwagen+143er von Rostock nach Berlin mir tun die Fahrgäste einfach nur leid bei der wärme.

Mfg
Stefan

Alexander 3.7.2014 19:13
Moin Stefan,

ich finde es auch seltsam, dass man seinen Fahrgästen sowas als IRE antun muss, da ist man mit dem normalen RE5 einfach viel komfortabler dran. Zumal mir diese IRE Verbindung auch wenig sinnvoll erscheint, wenn ich ihn ab und zu Freitags mal in Berlin Gesundbrunnen sehe, ist er schon ziemlich leer. Auch das eingesetzte Wagenmaterial ist wenig durchdacht, zwar hält der Zug nur an den wichtigsten Stationen, aber eine neu ausgebaute Strecke mit einer Vmax 120km/h - Garnitur zu befahren macht für mich wenig Sinn.

Im Gegensatz dazu will man im neuen Fahrplanjahr den meiner Meinung nach gut ausgelateten Warnemünde-Express streichen...

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.7.2014 23:36
Ich habe nur mal kurz geschaut, dieser IRE hat doch immer recht altes Wagenmaterial, sonst sind es wohl alte Silberlinge(?) D.h. bei Hitze wirds so oder so ungemütlich.

Hendrik Röben 4.7.2014 10:12
Silberlinge geht ja noch, der fährt aber normalerweise mit alten Y-Wagen, die meist schon wesentlich abgefahrener sind als die Silberlinge

Alexander 4.7.2014 17:17
Ja genau, sonst standen Y-Wagen und/oder alte Halberstädter Wagen + Wittenberger Stw. im IRE-Dienst zwischen Rostock und Berlin, was aber mit der Garnitur passiert ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht handelt es sich um Überführungsfahrten von Rostock nach Berlin Lichtenberg mit alten S-Bahn Dostos, welche im Norden nicht mehr benötigt werden. Wieso aber die Dosto-Einheit eingesetzt wird, kann ich leider auch nicht konkret beantworten.

MfG
Alex

Stefan Pavel 5.7.2014 14:37
Moin Alexander,

der richtige Park steht zurzeit im BW Rostock Hbf abgestellt.

Mfg
Stefan

An einem trüben November Nachmittag..... Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt am 18.11.2013 solo von Betzdorf und passiert hier das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), bevor es dann auf den Rangierbahnhof der KSW geht. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW und EBA 02G23K 004. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 20:08
Mir gefällt die interessante Perspektive besonders gut, Armin.
So kommen die schmucke Lok und das schöne alte Stellwerk wunderbar zur Geltung.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 18.11.2013 20:18
Wunderbares Bild mit die tolle Lok neben das alte Stellwerk, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.11.2013 20:45
Hallo Ralf, Hans und Date Jan,
besten Dank für Eueren netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Das Stellwerk ist alt (Baujahr 1901), aber noch nicht historisch sonder in funktion. Hier geht noch alles über Drahtzüge.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 18.11.2013 21:30
Hallo Armin,
einfach schön, die moderne MaK vor dem schönen alten Stellwerk, das gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 18.11.2013 22:25
Hallo Armin,
da hast Du Lok und Stellwerk wunderbar ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

Michael Edelmann 18.11.2013 23:37
Hallo Armin,
hier bleibt mir eigentlich nur, mich meinen Vorrednern anzuschließen! Sehr schön gelungen!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 19.11.2013 17:34
Hallo Heinz, Horst und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Bin bei diesem Bild ohne Sonnenschnein, doch angenehm Überrascht, wie viel Anklang es findet. Wobei bei Sonneschein zu dieser Uhrzeit wäre hier volles Gegenlicht gewesen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Paukstat 3.7.2014 14:38
Gerade entdeckt das Bild. Starkes Motiv mit interessanten Blickwinkel. Gefällt mir das Bild.

Gruß Frank

Thomas Wendt 3.7.2014 15:10
Stimmt, das hat was. Die Lok trägt Herbstfarben und passt somit perfekt in die Umgebung.

Armin Schwarz 5.7.2014 14:03
Hallo Frank und Thomas,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Frank: Besser spät als nie ;-) Mir fallen auch oft schöne Bilder erst nach Monaten auf, die ich zuvor aus Zeitgründen übersehen habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

DH 1700.2 EX LTE 2170.001 die die erste G1700BB in Österreich war und schon seit über einem Jahr dem Inventar der Graz Köflacher Eisenbahn angehört erstrahlt seit kurzem in einem weißem Farbkleid. Deutschlandsberg im Juni 2014 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 3.7.2014 20:18
Dankeschön Wolfgang ! Grüße zurück !

812 015-0 wartet in Studený Potok auf Anschlussreisende nacch Tatranská Lomnica. (03.06.2014) (voir l'image)

Tomas Kowalski 3.7.2014 11:28
Schade, dass Tatra-Panorama mit Wolken bekleidet ist.
MfG
TK

Herbert Graf 3.7.2014 18:10
Hallo Tomas
Stimmt,aber wir fuhren am nächsten Tag nochmals über Studený Potok nach Kezmarok bei klarer Sicht.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 3.7.2014 21:56
Hallo,
freut mich, dass meine Empfehlung galt ;-)
Wir freuen uns auf Bilder.
MfG
TK





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.