bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen.

(ID 797631)



Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft. 
Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo.
2. Juli 2014

Von der Simplonstrecke gibt es relativ wenige Bilder: Ein Grund dafür ist auf diesem Bild zu erkennen: die Strecke ist recht stark zugewachsen. Ein anderer Grund liegt sicher darin, dass die Strecke vorwiegend in Tunnels oder Gallerien verläuft.
Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Domodossola kurz nach Varzo.
2. Juli 2014

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 03.07.2014, 544 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:07:02 11:47:43, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 26.00 (260/10)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.07.2014 17:45

Hallo Stefan,
wenn man diese Strecke nur "aus dem Zug" erlebt hat, kann man die Schönheit davon eigentlich nur erahnen.
Wie gut hast Du trotz der Widrigkeiten den Weg nach Varzo gefunden und zeigst nun sehr eindrucksvolle Bilder von dieser eher unbekannteren Strecke.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 03.07.2014 18:47

Hallo Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Nun, es führen viele Wege nach Rom und immerhin zwei nach Varzo: Via Brig und Autozug nach Iselle und dann mit dem Bus oder via Domodossola und dann mit dem Bus nach Varzo.
Wenn man so mit dem Zug nach Süden ans Meer fährt, denkt man vielleicht, sofern man aus dem Fenster schaut, wie verlassen das schattige Val Divedro ist; doch wenn man sich die Mühe macht, und dann mit dem überaus pünktlichen Bus ins Tal fährt, staunt man doch, wie vielfältig es sich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 03.07.2014 18:58

Hallo Stefan,
die Idee mit dem Bus von Brig nach Domodossola zu fahren hatten wir auch schon mal in Erwägung gezogen, bisher aber noch nicht realisiert.
Wenn wir sehen, wie begeistert Du von dieser Fahrt bist, wird diese Reise als Tagesausflug bei unserem nächsten Brig Besuch auf dem Programm stehen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 04.07.2014 17:30

Nun die Busfahrt war wirklich interessant: Erst staute ich, dass der Bus so klein war, und wohl kaum alle Reisenden hineinpassen würden, doch die drei Reisende hatten ohne weiters Platz. In Preglia steigen dann zwei aus, und ich hatte ein "Taxi", der Bus fuhr dann entgegen den Wegweisern nicht "direkt" nach Varzo sondern erst ins Valle Antigorio, um dann pünktlicher als die Eisenbahn genau um 9.56 fahrplanmäßig in Varzo bei Bahnhof einzutreffen, wo ich gut fünf Minuten später die beiden Re 436 fotografieren konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 04.07.2014 18:13

Das nenne ich mal perfektes Timing, Stefan.
Fährt der Bus über den Simplon Pass oder nimmt er eine andere Route?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 04.07.2014 18:48

Der Bus hält dann am Ende der Welt, auf italienisch "Iselle" und von dort führt, nachdem ich die Treppen rauf lief erst entdeckt, ein LIFT nach "oben", bzw zum Autozug durch den Simplontunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 04.07.2014 18:59

Oh ein Lift, da müssen wir dann aber unbedingt hin, Stefan.
In Kattenes haben wir ihn schmerzlich vermisst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Recht schnell sind die Autos vom angekommenen Zug vom Autotunnelzug runtergefahren und bereits ist der Zug für die Rückfahrt fast fertig  beladen. An der Spitze des Zuges steht die BLS Re 4/4 194. 

3. Jan. 2024
Recht schnell sind die Autos vom angekommenen Zug vom Autotunnelzug runtergefahren und bereits ist der Zug für die Rückfahrt fast fertig beladen. An der Spitze des Zuges steht die BLS Re 4/4 194. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Und schon verlässt der Autotunnelzug Iselle wieder, die Re 4/4 7 194 fährt am alten Wasserkran vorbei Richtung Simplontunnel.

3. Januar 2024
Und schon verlässt der Autotunnelzug Iselle wieder, die Re 4/4 7 194 fährt am alten Wasserkran vorbei Richtung Simplontunnel. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 181 fährt mit einem IC in Richtung Brig durch den Bahnhof von Hohtenn; links im Bild sind die unbeladenen Wagen einer RoLa zu erkennen. 

Analogbild vom Oktober 2001
Die BLS Re 4/4 181 fährt mit einem IC in Richtung Brig durch den Bahnhof von Hohtenn; links im Bild sind die unbeladenen Wagen einer RoLa zu erkennen. Analogbild vom Oktober 2001
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 192 erreicht mit einen Autotunnelzug von Goppenstein kommend Kandersteg. 

11. Oktober 2022
Die BLS Re 4/4 192 erreicht mit einen Autotunnelzug von Goppenstein kommend Kandersteg. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.