bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An einem trüben November Nachmittag.....

(ID 739827)



An einem trüben November Nachmittag.....

Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt am 18.11.2013 solo von Betzdorf und passiert hier das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), bevor es dann auf den Rangierbahnhof der KSW geht.
 
Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer  92 80 1271 004-4 D-KSW und EBA 02G23K 004.

An einem trüben November Nachmittag.....

Die Lok 44 - MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) kommt am 18.11.2013 solo von Betzdorf und passiert hier das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), bevor es dann auf den Rangierbahnhof der KSW geht.

Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW und EBA 02G23K 004.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 18.11.2013, 652 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:11:18 16:11:02, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO1600, Brennweite: 30.00 (30/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 18.11.2013 20:08

Mir gefällt die interessante Perspektive besonders gut, Armin.
So kommen die schmucke Lok und das schöne alte Stellwerk wunderbar zur Geltung.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 18.11.2013 20:18

Wunderbares Bild mit die tolle Lok neben das alte Stellwerk, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.11.2013 20:45

Hallo Ralf, Hans und Date Jan,
besten Dank für Eueren netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Das Stellwerk ist alt (Baujahr 1901), aber noch nicht historisch sonder in funktion. Hier geht noch alles über Drahtzüge.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 18.11.2013 21:30

Hallo Armin,
einfach schön, die moderne MaK vor dem schönen alten Stellwerk, das gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 18.11.2013 22:25

Hallo Armin,
da hast Du Lok und Stellwerk wunderbar ins Bild gesetzt.
Gruß Horst

Michael Edelmann 18.11.2013 23:37

Hallo Armin,
hier bleibt mir eigentlich nur, mich meinen Vorrednern anzuschließen! Sehr schön gelungen!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 19.11.2013 17:34

Hallo Heinz, Horst und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Bin bei diesem Bild ohne Sonnenschnein, doch angenehm Überrascht, wie viel Anklang es findet. Wobei bei Sonneschein zu dieser Uhrzeit wäre hier volles Gegenlicht gewesen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Paukstat 03.07.2014 14:38

Gerade entdeckt das Bild. Starkes Motiv mit interessanten Blickwinkel. Gefällt mir das Bild.

Gruß Frank

Thomas Wendt 03.07.2014 15:10

Stimmt, das hat was. Die Lok trägt Herbstfarben und passt somit perfekt in die Umgebung.

Armin Schwarz 05.07.2014 14:03

Hallo Frank und Thomas,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
@Frank: Besser spät als nie ;-) Mir fallen auch oft schöne Bilder erst nach Monaten auf, die ich zuvor aus Zeitgründen übersehen habe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ebenso trist wie der fast leere Neusser Güterbahnhof präsentierte sich das Wetter am 15.12.2023, als die RheinCargo DH 713 dort mit Rangierarbeiten beschäftigt ist
Ebenso trist wie der fast leere Neusser Güterbahnhof präsentierte sich das Wetter am 15.12.2023, als die RheinCargo DH 713 dort mit Rangierarbeiten beschäftigt ist
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.