bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deStefan Wohlfahrt, Page1175



<<  page précédente  1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 page suivante  >>
De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011. (voir l'image)

Silvan 17.2.2011 19:38
Hallo Stefan,
Der De 110 in S/W - So gefällt er mir auch seitlich ganz recht!
Un je länger ich eure Fotos vom Brienzersee ansehe, desto mehr denke ich, dass ich meine Kamera wohl doch auch noch mit den urchigen Brünigtriebwagen "quälen" sollte ;-)
Grüsse nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:48
Hallo Silvan,
a propos "quälen": in Meiringen steht ein grüner SBB-CFF Deh 4/6 und da ist es nicht der Fotoapparat der leidet, sondern der Fotograf, der den schönen Gepäcktriebwagen nicht aufs Bild bekommt...
Gruss und Dank
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:34
Hallo Florain,
S/W bietet sich an, wenn Fromen und Ambiente im Vordergrund stehen, oder wenn die Lichtverhältnisse in S/W besser zu beherrschen bzw. zu bearbeiten sind. In diesem Fall kammen alle Punkte zusammen, dass ich mich ohne Zögern für S/W entschloss. Doch auch dieses S/W ist "nur" ein bearbeitets Farbbild, welches unter dem folgenden Link gesehen werden:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7366/gallery/latest-photos.html
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 18.2.2011 22:30
Hallo Stefan.

Die Belichtung des Farbbildes ist doch kaum zu verbessern, und ich finde die Farben tragen erheblich zum Bildeindruck bei. Es ist erstaunlich, wie frühlingshaft es schon im Februar ist, das geht im Graubild völlig unter!
Im Grauen geht auch der Fokus auf die Lok etwas verloren, und das Haus steht zu sehr im Vordergrund.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir das Farbbild gefällt; es lag tatsächlich ein Hauch Frühling über der Landschaft und dies wurde durch die Bildbearbeitung noch unterstrichen.
Wie du richtig bemerkst, kommt dies in der S/W Version nicht zur Geltung - ein wenig Absicht, denn ich wollte bei der S/W Bearbeitung die Form des Hauses und des De 110 als Bildaufbauelemente nutzen.
Gruss Stefan

VT 5062 001 + 002 der STLB fährt als SPROB 97610 von Gleisdorf nach Wald am Schoberpass. Kammern 16.2.2011 (voir l'image)

Gerhard Zant 18.2.2011 9:12
Schönes Foto, und im Süden scheint sogar die Sonne;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 18.2.2011 10:58
Danke ... Die Sonne scheint aber nur, weil wir unsere Suppe immer brav aufessen ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 11:16
Also geht nicht nur die Liebe, sondern auch die Fotografie durch den Magen...
Gruss Stefan

Philip K. 18.2.2011 13:13
Super geworden!

LG
Philip

Thomas Aichhorn 18.2.2011 20:27
Also ich mampfe auch jeden Tag meinen Teller leer,
aber es nützt nichts, die Sonne zeigt sich
bei mir kaum noch!
Das Bild gefällt natürlich!
Grüsse Thomas

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:01
Den hast wirklich schön erwischt. Dadurch, dass das Ding recht kurz ist, ist auch die seitliche Position an der Stelle (hab ich vorher glaube ich noch nie gesehen) super gewählt.

LG
H.P.

DP 50 und DP 60 mit Kreidezug am ehm. Bf Sagard (Rügen) Richtung Bergen (Rügen) am 28.07.2010. (voir l'image)

Silvan 17.2.2011 19:18
Hoffentlich kamst du rasch genug aus dem "Gefahrenbereich" ;-)
MfG Silvan

Felix Henkel 17.2.2011 22:01
Nein, nein das ist total ungefährlich, da man hier auf dem Bahnsteig steht vom HP-Sagard ;)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 7:30
Hallo Felix,
ich denke der von Silvan angesprochene "Gefahrenbereich" betrifft die Stauwolke die der Kreidezug mitschleppt.
Gruss Stefan

Felix Henkel 18.2.2011 13:54
Achso, naja Kreide soll ja angeblich eine heildene Wirkung haben, dabei ist es wohl eine angenehme Kur zum Nulltarif =D

Vg, Felix

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 14:03
Hallo Felix
die heilende Wirkung dürfte sich auf den Fotogarfen, nicht aber auf den Fotoappart, auswirken...
Gruss Stefan

Crossrail hat den T.T.S.-Zug der SBB Cargo weggeschnappt, deshalb sind nun zwei BR 185 die Zugloks und nicht mehr eine Re 10/10, Kiesen, 05.02.2011 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 18:17
Hallo Lukas,
die stressfreie Ruhe an einer nicht ganz so stark befahrenen Neben-Transitstrecke scheint dir ja gut zu bekommen, die Fotos jedenfalls sind von einer ausgewogenen, sehr gefälligen Harmonie.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lukas Buchmeier 16.2.2011 21:12
Hallo Stefan,
Danke, freut mich wenns dir gefällt. Aber so gut bekommt mir die Ruhe hier nicht, nur 11 Güterzüge den ganzen Samstag "Seufz, Snief..."
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:54
Soviele Güterzüge!?
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 7.3.2011 17:19
Hallo Stefan,
Vermutlich sinds noch mehr, da ich erst gegen 10 Uhr auf die Jagd gegangen bin. Aber viel nenn ich das nicht gerade...
MfG Lukas B.

SBB ETR 610 als EC 43 am 8. Feb. 2011 bei St-Saphorin. (voir l'image)

Herbert Graf 15.2.2011 20:12
Herrliche Aufnahme Stefan und beim Gedanken an den St.Saph rinnt mir das Wasser im Mund zusammen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:19
Ja, Herbert, und heute regnet es, endlich, nun so mag der St-Saph' gut gedeihen...
Gruss nach Chur
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.2.2011 4:56
Einfach nur herrlich.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 17.2.2011 11:11
Hallo Stefan,

ein tolles Bild dieser Stelle!

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 18:57
Guten Abend Hanspeter, Florian und Daniel,
ich freue mich, dass euch das Pinocchio Bild so gut gefällt, und die mittlerweile gut bekannte Fotostelle nicht, wie Tobias einmal zu Recht bei einer andern einwandte, "ausgelutscht" ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen in den kommenden Jahren alle Bahnübergänge mit im Andreaskreuz integrierten Blinklicht (also die Bauformen der DR aus dem Hause WSSB) umgebaut werden. Dass dies nicht zwangsläufig einen Neubau des Bahnübergangs bedeuten muss, zeigt diese Variante. Mittels eines Umrüstsatzes werden die Anlagen den neuen Vorschriften angepasst. Das Blinklicht wird dabei in einen Schirm oberhalb des Andreaskreuzes versetzt, wodurch die Anlage sehr stark an die Blinklicht-BÜs der Bundesbahn erinnert. (Loitsch-Hohenleuben am 12.2.2011) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 18:12
Juristen und Politiker finden immer eine Möglichkeit, dem Volk Geld abzuknöpfen...
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 16.2.2011 18:53
@Christopher , ein sehr seltenes Motiv hast Du da eingefangen.
Und @Stefan , für Deine Worte die Du hier sagst würde ich Dich sofort für den Nobelpreis vorschlagen.
Ich bin auch gerade über eine Sache dieser Abzocker mehr als wütend .

Gruß Rolf

Christopher Pätz 16.2.2011 21:41
Hallo zusammen,

es war auch das erste Mal, dass ich so eine umgebaute Anlage gesehen habe, von daher natürlich auch ein wichtiger Grund, sie zu dokumentieren, denn meist wird ja gleich ein komplett neuer BÜ hingesetzt.
@Fabian: Es handelt sich um eine mechanische Vollschranken-Anlage. Außer den Andreaskreuzen wurde offensichtlich nichts verändert. Der Umbau scheint auch erst kurz zuvor erfolgt zu sein, denn die Schrauben glänzen noch.
An die Ästhetik der ursprünglichen Anlage reicht diese Version natürlich nicht heran, aber immerhin hat man so eine pragmatische Lösung des "Problems" gefunden. Zu dem Zustandekommen dieses Blinklichtprogramms werde ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, da es ja eh keinen Sinn hat...

Viele Grüße
Christopher

Christopher Pätz 18.2.2011 23:09
Hallo Fabian,

ein Bild der kompletten Anlage habe ich leider nicht gemacht. Es handelt sich um zwei einfache Vollschranken, ansonsten also recht unspektakulär.

Viel Grüße
Christopher

Die neue H0e-Anlage in der Gegenrichtung.Auf der weißen Fläche soll der Standort für das zukünftige Ausbesserungswerk werden.Als Ausbesserungswerk werde ich drei Bausätze vom Schmalspurlokschuppen von Auhagen verwenden. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 8:48
Hallo Mirko, es freut mich, dass du Platz gefunden hast, deine Modellbahn zu erweitern.
Obwohl der (Grössen)-Vergleich hinkt so doch ein für die relaliv kleine Baugrösse H0e: die kleinen Loks mögen es in der Regel, wenn sie sich warmlaufen könnnen - d.h. fals du die Möglichkeit hat: entweder ausserhalb der Anlage einen Rundkurs oder, "opfere" ein Gleis deines Ausbesserungswerks für einen Pendelbetrieb.
Gruss Stefan

De 110 022-1 mit dem IR 2222 von Luzern nach Interlaken Ost kurz nach Niederried am 5. Feb. 2011. (voir l'image)

Herbert Graf 15.2.2011 18:49
Die alte 110er macht immer noch einen ganz passablen Eindruck, schöne Fotostelle Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:27
Hallo Herbert,
dem Himmel sei Dank, bzw. den Wasserwerken von Niederried, die an geeigneter Stelle einen Hydrantden mit Plattform in den Hang bauten der diese tolle Fotostelle abgibt.
Dank und Gruss Stefan

928 507 kommt von Wesel und wird in 2 Minuten Bocholt erreichen. 13.02.2011 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:22
Stimmungvolles Bild, und kein Berg, kein Hügel behindert die Sicht.
Gruss Stefan

Jens Brumann 15.2.2011 21:26
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar. Da ich das erste mal an dieser Strecke war war ich über die schönen Fotostandpunkte sehr überrascht.
Schönen Gruß Jens

G. G. 16.2.2011 1:14
Schöne Szene - und man kann auch einen schnöden 628er wie hier gut rüberbringen - Klasse!

Jens Brumann 16.2.2011 7:16
Hallo,
danke auch dir für den netten Kommentar.
Schönen Gruß Jens

Eine scheinbar dramatische Situation ereignete sich am 12.02.2011 im unteren Bahnhof Zeulenroda: Mehrere Autos überqueren noch ungestört den geöffneten Bahnübergang, obwohl schon ein Desiro als RB nach Gera Hbf zu sehen ist. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 18:35
Nur keine Panik! Der Zug ist zu sehen, ABER bei geöffneter Schranke wird er wohl kaum eine Einfahrt in den Bahnhof
bekommen haben, es sei den mit "Fahrt auf Sicht".
Übrigens, die größte Gefahr beim Eisenbahnverkehr ist der Straßenverkehr...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 15.2.2011 19:48
Hi,
erstmal vielen Dank für euer Interesse an dem Bild! Mit einer kleinen "Kommentarflut" hab ich gerechnet. ;-) Nun folgt die Auflösung:
Zunächst einmal will ich anmerken, dass ich die Bildbeschreibung bewusst so formuliert hab, wie sie ist. Die "scheinbar dramatische Situation" sieht wohl jeder - aber tatsächlich handelte es sich nur um eine Rangierfahrt. Der Desiro kam von einem Nebengleis des Bahnhofs und sollte am Gleis 1 (= Fotostandpunkt) als RB nach Gera bereitgestellt werden. Dazu musste er ein wenig über den selbstverständlich ordnungsgemäß geschlossenen Bahnübergang rangieren. Während der Desiro dann die Fahrtrichtung wechselte, wurde der Übergang aber mal kurz geöffnet - genau diese "Öffnungsphase" ist hier zu sehen. Auch dass der Desiro als RB nach Gera Hbf lediglich "zu sehen ist", hab ich bewusst so geschrieben - daraus geht nicht zwangsläufig hervor, dass er fährt. Mir war besonders wichtig, dass die Bildbeschreibung nicht als makaberer Scherz verstanden werden könnte - Unfälle an Bahnübergängen gibt's schließlich leider mehr als genug. Aber ein bisschen interessant wollte ich's schon machen. ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 20:00
Genau so arbeitet die "Presse" in diesem Sinn ein "Profibild"...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 15.2.2011 21:16
Also das glaub ich nicht, Stefan. Die Presse hätte sich da nie so zurückgehalten. Jeder dieser zahlreichen übermotivierten Journalisten hätte hier schon das Unglück genau vor sich gesehen und groß herumposaunt. :-S Da hätte keiner nur von einer "scheinbar dramatischen Situation" geschrieben. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:21
BILD dir deine Meinung, oder lies eine seriöse Zeitung...
Gruss Stefan

218 413-3 am 12.02.2011 mit einem RE nach Kiel Hbf in Plön. (voir l'image)

Stephan Engel 15.2.2011 20:44
Schönes 218 Bild. Und dann auch noch aus dem Norden der Republik. Bei uns ist´s halt auch ganz schön. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:15
Moderner DB Nahverkehr hat auch seine Reize; - und wir würden uns nicht hin und wieder den Norden der Republik als Feriendestination aussuchen, wenn es dort nicht schön wäre...
Gruss Stefan

Silvan 17.2.2011 19:30
Wunderbar!
Ein Bild, an dem mein Blick richtig gehend hängen bleibt!
MfG in den Norden, den es bestimmt einmal eingehender zu entdecken heisst,
Silvan

Pascal Ost 10.3.2011 22:19
Hallo Julian,

eine sehr schöne Aufnahme der 218 aus dem hohen Norden! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Sie gibt alles! Auf dem Weg nach Belgien zieht eine Class66 zieht am 13.02.2011 einen Containerzug aus Gleis 16 in Aachen West und legt alles unter eine Qualmwolke. (voir l'image)

Dieter Schumacher 13.2.2011 20:00
Beeindruckend ! Wann war wohl die letzte 'TÜV-Abnahme' ? Schönes Bild, Mario.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 13.2.2011 21:38
Hammer, oder? Ich habe echt gedacht die Lok verreckt, so hat die gequalmt. Gibt es eigendlich so was wie ASU für Diesellok`s?
Gruß aus Aachen,
Mario

Jens Baumhauer 13.2.2011 22:00
Hallo Mario,

so etwas hab ich zuletzt bei der 232 der RTS gesehen... :)

schön eingefangen.

Gruß, Jens.

Mario Schürholz 14.2.2011 11:51
Hallo Jens,
danke für deinen Kommentar, ich habe so etwas vorher noch nie beobachten können. Worüber ich mich gewundert habe war, das die Lok so qualmte obwohl sie nicht kalt war.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hanspeter Reschinger 15.2.2011 10:15
Oida Schwede ;-)

LG
H.P.

Mario Schürholz 15.2.2011 18:34
Das die Lok ne` grüne Umweltplakette bekommt möchte ich bezweifeln. Und das solche Feinstaubschleudern auch noch unter einem Fahrdraht fahren dürfen kann ich auch nicht verstehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 18:41
Tja Wasser predigen und Wein trinken - so sieht Bahnwelt aus, wenn die Politik sich in den Eisenbahnverkehr einmischt...
mfg
Stefan

Mario Schürholz 16.2.2011 21:35
So ist es Stefan, seitdem die Strecke nach Belgien durchgehend elektrifiziert ist sollten eigendlich nur noch Cobras (186er) fahren und den Güterverkehr zwischen Antwerpen und Gremberg übernehmen. Die Privatunternehmen wie Rurtalbahn, DLC usw fahren jedoch immer noch mit Diesel unterm Draht.

Die Infotafeln entlang des Ruinaultaweges zeigen die Fotostandpunkte der vorangehenden Bilder. Letztes entstand beim roten Pfeil. Die Karte zeigt den Verlauf des Vorder- und Hinterrheins, sowie der Oberländer- und Engadinerlinie der Rhätischen Bahn. (09.02.2011) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 18:04
Mehr als interessant...
Gruss nach Chur
Stefan

CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 17:59
Heute fahren wohl doppelt so oft halb so lange, aber zweistöckige Züge. Aber die Freude an der Fotografie ist gleich groß wie anno dazumal.
Falls diese Gleichung Fehler aufweisen sollte, ich bin offen für Kritik...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2011 20:03
Hallo Christian,
ein herrliches Bild, auf dem am linken Bildrand noch der Bahnhof von Clervaux zu sehen ist. Heute sieht es hier ganz anders aus. Wir werden versuchen Deine Fotostelle von damals zu finden und ein Vergleichsbild zu machen.
@Stefan: Du hast natürlich Recht. Damals gab es noch keinen Stundentakt und deshalb waren die Züge länger. Auch wenn die meisten Züge heute doppelstöckig sind, wagen wir zu bezweifeln, dass sie ein so tolles Motiv wie damals die 1604 abgeben.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Re 460 074 mit IC bei Kumm am 05.20.2011 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 17:52
Hallo Lukas,
du wirst doch nicht etwa deiner Stammstrecke "Gotthard" untreu...
Gruss aus Blonay
Stefan

Lukas Buchmeier 15.2.2011 18:42
Hallo Stefan,
Hihi, einwenig schon. Das liegt an meinem Wohnortswechsel nach Bern, denn seitdem ist der Gotthard weit weg und ist ne Tagestour geworden. Die Lötschbergachse hingegen ist nun beinahe vor der Hausüre... Aber ich vermisse den Gotthard schon, da lief einfach mehr und deshalb werde ich ihm nie ganz untreu...
MfG Lukas B.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.