bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine scheinbar dramatische Situation ereignete sich am 12.02.2011 im unteren Bahnhof Zeulenroda: Mehrere Autos überqueren noch ungestört den geöffneten Bahnübergang, obwohl schon

(ID 483214)
IC-Zug Eupen-Oostende verlässt den Bhf Welkenraedt (gezogen von der Elektrolok 1355).
185 119-5 zieht einen Güterzug durch Bielefeld.



Eine scheinbar dramatische Situation ereignete sich am 12.02.2011 im unteren Bahnhof Zeulenroda: Mehrere Autos überqueren noch ungestört den geöffneten Bahnübergang, obwohl schon ein Desiro als RB nach Gera Hbf zu sehen ist.

Eine scheinbar dramatische Situation ereignete sich am 12.02.2011 im unteren Bahnhof Zeulenroda: Mehrere Autos überqueren noch ungestört den geöffneten Bahnübergang, obwohl schon ein Desiro als RB nach Gera Hbf zu sehen ist.

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 15.02.2011, 1855 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.02.2011 18:35

Nur keine Panik! Der Zug ist zu sehen, ABER bei geöffneter Schranke wird er wohl kaum eine Einfahrt in den Bahnhof
bekommen haben, es sei den mit "Fahrt auf Sicht".
Übrigens, die größte Gefahr beim Eisenbahnverkehr ist der Straßenverkehr...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 15.02.2011 19:48

Hi,
erstmal vielen Dank für euer Interesse an dem Bild! Mit einer kleinen "Kommentarflut" hab ich gerechnet. ;-) Nun folgt die Auflösung:
Zunächst einmal will ich anmerken, dass ich die Bildbeschreibung bewusst so formuliert hab, wie sie ist. Die "scheinbar dramatische Situation" sieht wohl jeder - aber tatsächlich handelte es sich nur um eine Rangierfahrt. Der Desiro kam von einem Nebengleis des Bahnhofs und sollte am Gleis 1 (= Fotostandpunkt) als RB nach Gera bereitgestellt werden. Dazu musste er ein wenig über den selbstverständlich ordnungsgemäß geschlossenen Bahnübergang rangieren. Während der Desiro dann die Fahrtrichtung wechselte, wurde der Übergang aber mal kurz geöffnet - genau diese "Öffnungsphase" ist hier zu sehen. Auch dass der Desiro als RB nach Gera Hbf lediglich "zu sehen ist", hab ich bewusst so geschrieben - daraus geht nicht zwangsläufig hervor, dass er fährt. Mir war besonders wichtig, dass die Bildbeschreibung nicht als makaberer Scherz verstanden werden könnte - Unfälle an Bahnübergängen gibt's schließlich leider mehr als genug. Aber ein bisschen interessant wollte ich's schon machen. ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 15.02.2011 20:00

Genau so arbeitet die "Presse" in diesem Sinn ein "Profibild"...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 15.02.2011 21:16

Also das glaub ich nicht, Stefan. Die Presse hätte sich da nie so zurückgehalten. Jeder dieser zahlreichen übermotivierten Journalisten hätte hier schon das Unglück genau vor sich gesehen und groß herumposaunt. :-S Da hätte keiner nur von einer "scheinbar dramatischen Situation" geschrieben. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 15.02.2011 21:21

BILD dir deine Meinung, oder lies eine seriöse Zeitung...
Gruss Stefan

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Greiz > Zeulenroda-Triebes > Zeulenroda-Triebes > Triebes
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.