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Commentaires d'image deDennis Fiedler, Page155



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234 504 Görlitz 28.08.99 (voir l'image)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:24
Ach was waren die bahnsteige damals noch schön mit Blumen verziert.
Heute würde so etwas nicht mehr möglich sein da die Blumen schnell kaputt wären und oder sie als Mülleimer hinhalten müssten.
Tolles Bild.

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:24
Ach was waren die bahnsteige damals noch schön mit Blumen verziert.
Heute würde so etwas nicht mehr möglich sein da die Blumen schnell kaputt wären und oder sie als Mülleimer hinhalten müssten.
Tolles Bild.

Kurz nachdem hier der Gleismesszug stand den ich eigendlich fotografieren wollte aber abgehauen ist fand ich diese Zeichen am Bahnsteig. 27.2.14 (voir l'image)

Ingo Konrad Müller 4.3.2014 10:42
Hallo Dennis,
der Nagel in der Pflasterfuge ist ein Hilfsmesspunkt. Solche temporären Hilfsmesspunkte werden z.B. in der Katastervermessung gesetzt, um das bestehende Gitter der permanenten Messpunkte weiter zu unterteilen oder wenn die direkte Sichtachse zwischen zwei Messpunkten verbaut ist. Dann kann man den Umweg über solche neu gesetzten und eingemessenen Hilfsmesspunkte gehen. Im Allgemeinen sind diese nur für den Zeitraum der aktuellen Vermessung gültig. Als Student hatte ich einen Hilfsjob bei der Katastervermessung der Leuna-Werke. Auf der direkten Sichtachse zweier permanenter Messpunkte stand ein abgestellter Kesselwagen auf einem Gleis ohne Oberleitung im Weg. Daraufhin wurde ein Hilfsmesspunkt auf dem Kesselwagen eingerichtet. Der hatte natürlich nur für diese eine Einmessung Gültigkeit. Den Theodolithen auf den Kesselwagen zu setzen war zwar etwas umständlich, aber wegen der besseren Geländeübersicht konnten von da aus gleich mehrere permanente Messpunkte angepeilt werden. Wie das bei einer Ingenieursvermessung gehandhabt wird weiß ich nicht.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:20
Ach dafür ist der Nagel eigendlich wollte ich ja den Messzug fotografieren aber dann war er wie in Luft aufgelöst weg. Aber das ist natürlich auch ein tolles Bild.
danke für dein Komentar ;)

Stephan John 7.3.2014 14:53
An Ingo: Der Ingenieurvermesser legt sich mindestens drei solcher Messpunkte an und positioniert sein Tachymeter (elektronischer Theodolit sozusagen) dazwischen. Dabei sollten die Winkel zwischen zwei Punkten nicht zu spitz sein. Mit einem GPS-Messgerät werden die Punkte lagemäßig und höhenmässig bestimmt. Genauigkeit je nach Anforderung (bis auf ein mm ist das möglich). Dann werden mit dem Tachymeter alle drei Punkte angemessen und der Standort des Tachymeters wird damit bestimmt. Nun kann man mit dem Tachymeter alles vermessen was man will. Man könnte zwar gleich alles mit dem GPS-Empfänger vermessen, allerdings schwankt die Genauigkeit des GPS zeitlich und räumlich (Abschirmung durch hohe Gebäude oder auch das Magnetfeld der Oberleitung beeeinflussen die Genauigkeit). So hat dann alles was mit dem Tachymeter vermessen wird die gleiche Genauigkeit die vorher bei der Positionierung erreicht wurde. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.3.2014 15:11
Jetzt haben wir zum Bild auch noch eine Anleitung wie man damit vermisst. Wer so was hat weiß nun es anzuwenden.
Dazu ein Bild so sollte ein Messpunkt aussehen. ;)

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 0:52
An Stephan: vielen Dank für die interessante Erläuterung. Seit meiner Zeit als "Messdiener" hat sich technisch einiges getan. GPS wurde damals (1995) noch nicht eingesetzt, da die Genauigkeit nicht unter 20m lag. Bill Clinton hatte die Unschärfe für die zivile Nutzung des GPS-Systems noch nicht abgeschafft.
Viele Grüße
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 10:17
An die Unschärfe kann ich mich noch gut erinnern, ich hatte als einer der ersten ein GPS-Gerät. Wenn das auf dem Boden lag, ist man wegen der ständig veränderten Position ganz schön hin- und herspaziert, zumindest auf dem Bildschirm :-)

Dennis Fiedler 19.5.2014 14:03
Das ist auch so wenn man über Smartphones mit Internet Flat die Route fährt mal zeigt es einen wo man ungefähr ist dann wieder nicht aber die Technik wird mit der Zeit immer genauer. Ein Bild sagt oft mehr aus als man denkt.

Ingo Konrad Müller 21.5.2014 23:17
Anno 1993 hatten ein paar Studienkollegen und ich die gemeinschaftliche Anschaffung eines GPSr für die Diplomarbeit erwogen. Das waren damals noch ziemlich große Kästen zum Festeinbau in Hochseewasserfahrzeugen gedacht und kosteten in der eifachsten Ausführung über 2000 DM. Der Hohe Preis und die Aussicht, mit den dazu nötigen Blockakkus etliche Kilos durchs Gelände zu schleppen, hat uns davon abgehalten. Ich hoffe Dein Gerät war etwas handlicher, Thomas.

Thomas Wendt 22.5.2014 10:17
Ja, mein Gerät war handlicher. Es brauchte 4 Mignon-Akkus, die nach etwa 6 Stunden leer waren, hatte einen Schwarzweissbildschirm und keine Karte. Was habe ich manchmal geflucht, wenn ich zwar die Richtung kannte, aber nicht die dazwischen befindlichen Hindernisse. Bäume und kleinste Sichthindernisse waren auch ein Problem. Das Akquiriren der Satelliten hat im günstigsten Fall 2-3 Minuten gebraucht. Zum Glück ist das heute ausgereifter. Zwar immer noch nicht Zentimetergenau und somit für Vermesser wohl wirklich nur eine Ergänzung. Für den Endkunden allerdings einfach nur super ;)

Dennis Fiedler 22.5.2014 16:01
GPS ist ja über Satellit und somit haltbauch schwer auf den Punkt genau die Position zu finden aber das Signal verliert man auch noch bei Smartphones aber mit Karte gehts zur Not evtl auch noch

Der moderne Teil des Pariser Bahnhofs "Gare d´Austerlitz": eine Betonkonstruktion unter einer Hochstraße - und ebenfalls ziemlich ausgestorben. 15.1.2014 (voir l'image)

Dennis Fiedler 26.1.2014 11:16
Die Gleise sehen nicht mehr viel befahren aus und wofür die Weiche?

ukamp 5.3.2014 20:29
Die Gleise sind noch nicht viel befahren - ist ja alles neu. Und die Weiche ist wahrscheinlich zur Rückführung der Lok. Das ist ja - wie alle Bahnhöfe in Paris - ein Kopfbahnhof.

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:15
Ja Paris hat nur die Bahnhöfe außerhalb des Stadt Zentrums.
Paris ist eine wunderschöne Stadt

In Eberbach steht die 143 176 mit einem Hochdruckreinigungswagon.16.11.2013 (voir l'image)

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:13
Werden dort gerade die Bahnhofsgleise gereinigt?
Bei uns in GV wäre dies mal angebracht.
PS:am 6.3.14 habe ich eine Maus im Gleisbett laufen sehen sie leif schön da rum und suchte nach Frühstück um 6:28 Uhr.
Naja in vielen Bahnhöfen gibts ja Mäuse.

Andreas Strobel 7.3.2014 18:59
Du Dennis, der reinigt ehrer glaube ich die Gleise von Sandresten und so......damit die wieder besser Daten an den Rechner im ESTW übermitteln können....das kann ja durch den Bremssand stark beeinträchtigt werden. Dann gibt es z.B. keine Gleisbesetztmeldungen und es können Auffahrunfälle geschehen......das Gerät ist wohl weniger wegen des allgemein herum fliegenden Müll im Dienst. Andreas

Zwischen Hirschhorn und Eberbach Neckar kommt der 425 740-8 als S1 nach Osterburken. 4.3.2014 (voir l'image)

Horst Lüdicke 7.3.2014 13:26
Hallo Andreas,
schöne Perspektive.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 7.3.2014 14:11
Normaler Weise verkehren doch die 423er und 422er als S-Bahnen.
Hier sind es wohl die 425er.
Tolles Bild.

Daniel Oster 7.3.2014 15:21
Als ich Betriebspraktikum bei der Gmeinder Lokomotivenfabrik in Mosbach gemacht habe bin ich diese Linie jeden Tag gefahren.

MFG Daniel

Andreas Strobel 7.3.2014 19:06
Hallo Ihr drei, danke erst einmal für Eure Kommentare.
Ja aus dem Autoheraus, ist das gar nicht so schlecht geworden....
aber der kam auch urplötzlich um den Bogen gefahren Horst....
Ach Dennis, die ganze Palette vom 422 bis zum 426 werden sowohl im S-Bahnbetrieb als auch bei den RB und RE eingesetzt....
Haben halt oft nur unterschiedliche Türen anzahlen und andere Bestuhlungen und Höhen.
Ja Daniel, kenne ich die Strecke. Bin auch schon mit der S1 und S2 von Neckargerach nach Heidelberg und zurück gefahren....
ist auch eine schöne Strecke....viele Grüße aus Rheydt Andreas

Kindheitserinnerungen kommen in mir hoch, wenn ich diesen B4üm in seinem 2.Klasse grün so stehen sehe. Wie oft ist man mit dem Interzonenzug von Aachen nach Dresden zur Verwandtschaft in die "Ostzone" (DDR) gefahren und wurde dann zwischen Bebra und Eisenach in einer Zeitmaschine (Grenzübergangstelle) in die Vergangenheit oder in die Gegenwart geschleudert....je nach Fahrtrichtung. Lokomotiv-Wechsel in Mönchengladbach von einer 03.10 auf E10, dann in Hamm wieder eine neue E 10 . Als nächstes kam dann in Kassel Hbf wieder eine neue Elok auch eine E10 und in Bebra mit spannung erwartet die 01.5 der DR......Es wurde vom Gangfenster beobachtet wie sie auf der Drehscheibe gewendet wurde und dann vor den Zug gesetzt. Für meine Familie wurde es dann mit jedem Meter gen Grenze immer spannender....Bis der Zug hielt und die Grenztruppen den Zug filzten.....alles aussteigen Passkontrolle.....und dann ging es nach einer Ewigkeit entlich weiter. Eisenach erreicht und es roch auf einmal nach DDR, diesem ganz eigenen Geruch....nach Zweitaktöl- und Braunkohlenbrikettabgasen.....selbst die Eisenbahnwagen der DR hatten einen ganz eingenen Geruch, nach dem Kunstleder....Hörsel und dann war man in Gotha. Raus aus dem Zug und da war er schon mein Onkel.....freudige Begrüßungen auf dem Bahnsteig(misstrauisch von der TRAPO beäugt). Dann war der B4üm weg und nach Emleben ging es dann mit der V100 und Reko-Wagen, die mit dem eigenen Geruch vom Kunstleder.....oder mit der Ferkeltaxe....eben nur ein B4üm Bild aus Darmstadt den 2.3.2014. (voir l'image)

Dennis Fiedler 7.3.2014 13:23
Damals war die Eisenbahn noch etwas besonderes und tolles sie war schöner sauberer und gemütlicher als heute und außerdem pünktlich.
Schade das sie heute nicht mehr fahren.

Andreas Strobel 7.3.2014 19:18
Hallo Dennis, mag ja sein das früher alles besser war. Zumindest bei der Eisenbahn.....
Aber die heutigen Zeiten sind mir lieber....ich kann ganz gut auf die alte BRD und DDR herzlich gern verzichten.
Es mag ja noch den einen oder andere Nostalgiker geben der dem einen oder anderen System hinterher weint....
Aber ich bin lieber in vier Stunden und ein paar zerquetschten Minuten bei meinem Cousin und meiner Cousine und brauche keinen
Einreiseantrag stellen.....und keinen Zwangsumtausch tätigen in eine Währung, für die man sich eigentlich nicht viel kaufen konnte, was der allgemeine WESSI hätte brauchen können.....gut ich jetzt PIKO-Wagen für die Modellbahn....Es war auch nur mal eine Erinnerung daran wie beschissen wir Deutschen vor der Wiedervereinigung daran waren, wenn wir uns besuchen wollten....
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 8.3.2014 10:44
Ja auf die BRD und DDR ja aber auf die alten bahnwagen nicht auch in GV fuhren mal Ludmillas nach Düsseldorf oder auch Uerdinger meine Lieblinge.
Aber leider heute nicht mehr.
Aber dafür gibts ja die sonderfahrten:)

Einblicke... Durchblicke...Spiegelbilder. Innenleben eines Apmz der CD, eingereiht in den EC 179 nach Prag am 02.03.2014 in Berlin-Hauptbahnhof. (voir l'image)

Dennis Fiedler 5.3.2014 17:38
Netter Wagen echt gemütlich.

Heinz Lahs 5.3.2014 18:52
Die sind auch sehr gemütlich.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße, Heinz.

ukamp 5.3.2014 20:39
Ein schönes Bild - nur eine kleine Kritik: entweder man lässt den unteren Rand weg, oder man richtet das Bild horizontal aus. Gruß aus HH!

Heinz Lahs 6.3.2014 19:11
Danke ukamp.
Stimmt, eigentlich geht nur unten abschneiden.
Grüße Heinz.

Andreas Strobel 8.3.2014 18:45
Schönes Selbstportrait Heinz.....macht wirklich einen urigen Eindruck.
Ist eine tolle Fotoidee die du da hattest.....
gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide, der Rheer Jong. Andreas

Heinz Lahs 8.3.2014 19:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da waren die Scheiben mal relativ sauber und da kam ich so mal auf die Idee... und schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

BR 97 der Erzbergbahn in Darmstadt-Kranichstein. 2.3.2014 (voir l'image)

Dennis Fiedler 3.3.2014 13:19
Na da haste ja tolle Fahrzeuge aus vergangener Zeit eingefangen.
Der Gleismesszug ist mir leider immer abgehauen oder dann gefahren wenn ich ihn schlecht fotografieren konnte naja wenn wir uns mal wieder treffen kann ich dir ja den Zug zeigen.
Tolle Lok.

Andreas Strobel 3.3.2014 18:58
Hallo Dennis,
ja so ist das mit dem Lokenjagen......
mal hat man Glück und mal eben nicht...
Die konnte ja nicht wegfahren, wie dein Gleismesszug.
Danke für deinen Kommentar und bis dieser Tage. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 4.3.2014 18:19
Ja und in meinem Fall hat der Zug diesmal gewonnen.
Aber in Thielenbruch ist ein Tram Museum dort fahre ich bald auchmal hin an einem Sonntag.
Das Museum habe ich nur durch Zufall gefunden da ich in die falsche Richtung gefahren bin. :)

Unbekannter 460 in Richtung Bingen unterwegs....Wo? Wer lesen kann ist hier im Vorteil....;-). 20.2.2014 (voir l'image)

Dennis Fiedler 28.2.2014 16:58
Bacharach Richtig?
Tolles Bild.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:01
Naja, wenn man dicht gedrängt in diesem Zug sitzen muss, vergeht einem sogar die Lust auf den sonst wunderbaren Wein aus Bacharach.
In diesem Falle ist die dunkle Farbe perfekt gewählt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas 28.2.2014 17:19
Wie es um den Wein aus der Gemeinde gestellt ist, mag dahingestellt sein. Aber nebst weißem Wein gibt es nur ein paar Meter weiter den wohl renomiertesten aber im Lande wenig bekannten Schaumwein, der sich auch bei härtester französicher Konkurrenz nicht verstecken braucht...

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:51
Hallo Anderas, ich zuweifle auch weniger am Wein als am "Komfort" des 460...
Und dies, da ich beides schon "genossen" habe.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 1.3.2014 12:09
Ich finde den Zug echt toll habe ihn auch schon in Köln gesehen und das Problem mit den dicht gedrängt habe ich schon mindestens 3 bis 4 mal erlebt.
1. RE8 nach MG HBF kommt mit nur einem Triebwagen in den Kölner HBF eingefahren dabei warteten Passagiere fur 2 Triebwagen voll zu bekommen.
2. Ehrenfeld RB27 fällt aus der nachfolgende Zug war restlos überfüllt da ging nix mehr rein.
3. 27.2.14 Duisburg der Zug war voller Jecken.
4. 28.2.14 Duisburg RE1 nach Aachen der erste Wagen nach der Lok war nur erste Klasse oben und unten.

Andreas Strobel 1.3.2014 14:47
Danke Euch allen für die Kommentare.
Was Andreas da versucht zu sagen das der Sekt und Schaumwein aus Deutschland (Deutz & Geldermann z.B) sich wahrhaftig mit jedem französichen Gebräu messen kann, für mich ist er noch zehnmal köstlicher.....
Das mit den Überkapazitäten an Fahrgästen kann die Bahn ja aber auch nicht ahnen, besonders nicht an Feiertage oder aber in den Spitzenzeiten.....
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.3.2014 17:20
Mir ging es nicht um "viel Reisenden" sondern um die extreme Sitzplatzdichte im 460.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 2.3.2014 12:56
Achso.
Bei den 425ern ist es bei den Toiletten durchgang echt eng wenn dort noch die Sitze besetzt sind dann muss man sich echt an der Wand lang Schritt für Schritt gehen.

401 059 als ICE 593 "Walter Gropius" (Berlin–Frankfurt–München) und 141 142 mit RB 16378 (Biblis–Frankfurt) am 12.08.1998 in Riedstadt-Wolfskehlen (voir l'image)

Dennis Fiedler 1.3.2014 12:03
Du hast auch damals schon die Bahn in dein Herz geschlossen oder?

Kay Baldauf 1.3.2014 12:43
sehr schöne alte Serie!

Unbekannter 425 als RB33 gen Aachen fahrend am 8.6.2013 bei Wickrath. (voir l'image)

Dennis Fiedler 28.2.2014 16:57
Schönes Bild durch die grünen Wiesen noch besser.

Andreas Strobel 1.3.2014 15:18
Danke Dennis, nur die Wiese war ein Getreidefeld.....aber genau genommen sind das ja alles Gräser biologisch geschen.
Gruß Andreas

Hans-Gerd Seeliger 2.3.2014 17:30
Interessant, erweckt Aufmerksamkeit, gefällt mir.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 2.3.2014 20:21
Danke Hans-Gerd....freut mich wenn es deine Aufmerksamkeit erregt hat.....
Viele Grüße und Ahlaf aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

In der Tat, man sieht sie jetzt häufiger, die Inspektoren. Der hat genau an der H-Tafel Pause gemacht, Kaffee getrunken, geraucht und bald geht es weiter. So gesehen am 30.08.2014 in Oranienburg. (voir l'image)

Andreas Strobel 26.2.2014 19:42
Ja, da iss er ja!!!!!!! Der Kollege Kontrolleur.......da ist meine ja nicht mehr allein Heinz.
Echt nettes Bild vom Kollegen Dohle. Gruß Andreas

Heinz Lahs 26.2.2014 19:45
Danke für Deinen Kommentar, Andreas.
Nun können wir sagen, die agieren deutschlandweit.
Liebe Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 27.2.2014 20:08
Ja auf den alten Gleisen haben wir in GV kleine Frösche und in Düsseldorf Tauben. ;)

27.02.2014 Ein Meßzug steht im Bf Neumark/Sachs. (voir l'image)

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:38
Sieht von vorne irgendwie schon komisch aus als hätte man dort inprovisiert.

Andreas Strobel 27.2.2014 19:44
Du Dennis,so sahen die ersten Steuerwagen der Silberlinge aus die von Neuss über Grevenbroich Bedburg Elsdorf Düren nach Heimbach mit den 211 und 212 gefahren sind.....die Steuerwagen nannte man Hasenkästen und dem sieht der Kopf des Messwagen ähnlich. Thomas, ein richtig schönes Bild ist dir da gelungen....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:48
Achja damas waren noch mehr Fahrzeuge unterwegs. Die Uerdinger habe ich mal im Netz mir angesehen waren ja echt Schmuckstücke.

Die Wappen der Städte Köln und Neuss hängen stolz an einer Wand eines Gebäudes im Neusser HBF. Die Wappen stehen für die Strecke Köln Neuss. 27.2.14 (voir l'image)

Andreas Strobel 27.2.2014 19:22
Du Dennis und das nicht ohne Grund....gelle. Denn Köln war Ausgangspunkt der Rheinischen Eisenbahngesellschaft zu Cöln und Neuss war einer der Knotenpunkte.....von hieraus ging es über Kaarst Schiefbahn Neuwerk/Neersen nach Viersen, so wie über Mönchengladbach Dünn, den Bökelbahnhof, den Speick nach Rheydt Moor, dem damligen Endpunkt.Von Rheydt Moor ging es dann auch noch nach Krefeld, wo diese Bahn auf die Verlängerung der Rheinischen Eisenbahn von Neuss über Krefeld nach Kleve ging. Dort gab es Anschluß nach Nimwegen/Nl und über ein Trajekt Speik-Wehl nach Arheim/Nl. In Kempen ging dann eine weitere Zweigbahn über Mühlhausen, Oedt, Grefrath und Kaldenkirchen nach Venlo. Die heutige Strecke vom Kaarster See zum Neusser Hbf ist aber auch nicht die ursprüngliche, denn wo die Bahn heut dem Nordkanal folgt, ging sie weiter gerade aus über Weissenturm und mündete in den heutigen Güterbahnhof, also in Richtung Köln. Denn als die Strecke gebaut wurde, hatte die Rheinische Eisenbahn noch eine andere Ausrichtung im Verkehrsweg. Düsseldorf wurde ja von der Aachen Düsseldorfer Bahn angefahren die von Aachen kommend über Rheydt, Mönchengladbach nach Neuss führte( diese Strecke wurde später von der Berisch Märkischen übernommen bevor alles verstaatlicht wurde). Von Neuss aus ging es dann auf eine Strecke die noch vor einigen Jahre von der Neusser Eisenbahn mit bedient wurde, durch Heerdt nach Oberkassel bis an den Fährbootanleger und dann weiter zu einem der drei Stadtbahnhöfe in Düsseldorf. Ups was einem so alles zu einem Wappenbild einfallen kann....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:36
Ja damals war die Eisenbahn noch etwas besonderes und es wurden auch mehr Güter und Personen transportiert damals war die Straße noch nicht der Konkurent.
Danke für die Infos. ;)

Heinz Lahs 27.2.2014 19:44
Hallo Dennis,
schöne Aufnahme,gefällt mir gut und der Kommentar von Andreas macht das Bild zu einem Stück Eisenbahngeschichte.
Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:46
Ja die Wappen sind mit Liebe und Zeit aufwendig gestaltet worden und wie man sieht wagt es keiner diese Wappen zu verunstalten.
Diese Wappen sind schon was schönes.

111 049 & 036 unterwegs am 15.02.14 nach Salzburg bei München-Trudering (voir l'image)

Dennis Fiedler 25.2.2014 19:25
Da wurde aber noch nicht sonderlich etwas an dem Zug gemacht einfach nur das DB logo überklebt. Der Zug würde bestimmt klasse in den Farben blau gelb usw. des Meridian aussehen. Aber trotzdem tolles Bild.

Sebastian Fuchs 25.2.2014 19:49
Tja, kost ja auch ne Kleinigkeit für die paar Monate Ersatzverkehr ;)

Dennis Fiedler 26.2.2014 14:03
Aber sind die Loks gekauft oder nur geliehen.
Kann ja sein.

Sebastian Fuchs 27.2.2014 19:37
Nur geliehen bis zum Ende des Tohuwabohus.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:39
Des was?
Aber geliehen ist schon toll.

Kay Baldauf 1.3.2014 12:50
schön, das wenistens die Ersatzgarnituren aus eigener Kraft verkehren und nicht geschoben werden müssen. :-D

Grüße





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