bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2176



<<  page précédente  2171 2172 2173 2174 2175 2176 2177 2178 2179 2180 page suivante  >>
Am 20.10.2017 fuhr die 140 017-5 von METRANS (PRESS) von Leipzig nach Stendal und weiter nach Hamburg . (voir l'image)

Dennis Fiedler 23.10.2017 19:33
Sehr schönes Bild. Wo wurde es gemacht?

Thomas Scherf 24.10.2017 20:27
Das EG in Stendal sieht genauso aus...
Gruss
Thomas

Dennis Fiedler 24.10.2017 21:18
Danke dir Thomas ;)
Der Übergang hat was. Kenne nur Wiesenburg wo solch ein Übergang aktiv genutzt wird.

Stephan John 25.10.2017 7:20
Interessant dass es geschätzte 10000 Bilder aus Stendal braucht um das zu sehen XD. Naja Stendal ein Bahnhof in der Größe ist schon sehr ungewöhnlich dass er noch in einem so ursprünglichen Zustand ist

Dennis Fiedler 25.10.2017 7:38
Gerade dieser Zustand macht bei mir den Reiz aus.

Abschied - Lokomotive 38 2267 auf der letzten Tour vor der HU am 14.10.2017 in Bottrop. (voir l'image)

Armin Schwarz 22.10.2017 11:19
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der P8. Ich hoffe sie wird bald die HU erfolgreich hinter sich haben und wieder fahren dürfen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.10.2017 13:26
Hallo Armin, Danke für den Kommentar,
die Lok hat nächstes Jahr Jubiläum (100 Jahre),
ich hoffe das klappt mit der HU. Gruß Heinz

Andreas Strobel 22.10.2017 21:03
So ein schönes Bild von der Dahlhausener P8 Heinz,
als Horst, Dieter, Dennis und ich in Lummen waren hat es Dich nach Bottrop verschlagen zur Abschiedsfotografie der Lok.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 22.10.2017 21:03
Sorry war ein Doppelkommentar!

Heinz Lahs 23.10.2017 1:16
Hallo Heinz,
beide Daumen hoch für`s Bild und beide Daumen drücken für die HU.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 23.10.2017 10:13
Danke Andreas und Heinz, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:23
Hallo Heinz,
die P8 gefällt mir immer und hier hast du sie wunderschön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 19:02
Danke Stefan das dir die P8 gefällt. Ich denke oft an den Urlaub
in deiner Heimat!
Gruß Heinz

Die SBB Re 4/4 II 11194 mit ihrem IR 1927 Genève-Aéroport - Sion zwischen Rivaz und St Saphorin. Da diese HVZ Züge in Lastrichtung verkehrn, d.h. Morgens Ost-West und am Abnd zurück, können sie nur im Gegenlicht fotografiert werden. 16. Okt. 2017 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 23.10.2017 19:00
Hallo Stefan,
ein herrliches Foto aus dem Weinanbaugebiet,
leider war mein Urlaub zu kurz!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 27.10.2017 20:36
Hallo Heinz,
Es freut mich dass dieses Bild Erinnerungen an deinen Urlaub weckt und auch die Sehnsucht wiederzukommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Elektrischer Zahnradtriebwagen Deh 4 /4 - 93 „Oberwald“ fährt am 16.09.2017, mit einem Regionalzug, vom Bahnhof Brig weiter in Richtung Andermatt. Der Gepäcktriebwagen wurde 1979 von SLM (mechanischer Teil, Lokomotivkasten) und BBC (elektrische Ausrüstung) gebaut. Die vier 1979 bei der Furka- Oberalp-Bahn in Betrieb genommenen Gepäcktriebwagen sind für Adhäsions- und Zahnstangenstrecken konzipiert. Zwei weitere Einheiten wurden 1982 in Auftrag gegeben. Sie werden auf dem ganzen Streckennetz – maximale Steigung 179%o - als Triebfahrzeuge für Züge mit vier bis fünf Wagen eingesetzt. Der biege- und verwindungssteife, extrem leichte Kasten wurde in Stahl ausgeführt und die hohe Steifigkeit durch Strukturgebung erzielt. Dem leichten Innenausbau und der ergonomischen Führerstandgestaltung wurde ebenfalls besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Drehgestelle, die durch tiefliegende Drehzapfen über Traversen it dem Kasten verbunden sind, enthalten je zwei Antriebsmotoren. Die Betriebsverhältnisse erfordern drei unabhängige Bremssysteme. Die ehemaligen Deh 4/4 I und II der FO (Furka-Oberalp-Bahn) werden im Einsatz nicht unterschieden, wenn nötig, dann anhand der Seriennummern 2.., 5.. und 9...Sie werden hauptsächlich zusammen mit zwei Mittelwagen und einem Steuerwagen als fest gekuppelte Pendelzüge eingesetzt. Zwischen Disentis und Andermatt (Oberalp, 110‰) kann ein und zwischen Visp und Andermatt (Goms, 90‰) können zwei, im Sommer drei Verstärkungswagen angehängt werden. Zwischen Andermatt und Göschenen (Schöllenenschlucht, 179‰) sind keine Verstärkungswagen möglich. Die Pendelzüge sind innerhalb der Komposition mit der automatischen +GF+-Kupplung (GFN) verbunden. Für andere Verwendungen müssen die Kupplungen getauscht werden. Mindestens ein Triebwagen, früher waren dies meist Nr. 95 oder 96, dient als Ersatzfahrzeug für die übrigen Deh und wird auch allein für Überfuhren eingesetzt. Früher wurden auch Güterzüge nach Göschenen geführt. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 15.500 mm Drehzapfenabstand: 8.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.790 mm Größte Breite: 2.683 mm Größte Höhe (bei abgesenkten Stromabnehmer): 3.880 mm Leergewicht: 49,5 t (davon Mechanischer Teil 28 ,5 t) Dienstgewicht: 51,0 t Maximale Zuladung: 1,5 t Höchstgeschwindigkeit: Adhäsion 60 km/h / Zahnstange 30 km/h Stundenleistung: 1.032 kW Dauerleistung: 936 kW Stundenzugkraft am Rad: 117,2 kN Dauerzugkraft am Rad: 101,2 kN Maximale Zugkraft am Rad: 247,2 kN Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (voir l'image)

Siegfried Heße 23.10.2017 8:05
Hallo Armin, schön das Bild, schön der lange Text, das müssen schon ganz schöne Kraftpakete für die Steigungsstrecken sein, durch die Sicken in den Seitenwänden wird man etwas an einen " Stromcontainer" erinnert.
Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Armin Schwarz 23.10.2017 17:24
Hallo Siegfried,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und auch der Text gefällt.
Nun von der Leistung (1.032 kW) her sind es anscheinend keine Kraftpakete, aber durch die Getriebeübersetzungen werden hier schon ordentliche Zugkräfte aufgebracht und so werden sie zu Kraftpaketen.
Zu den Sicken, gebe ich Dir recht, erinnern an "Stromcontainer", so hat der Lokkasten die hohe Steifigkeit.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:52
Hallo Armin, auch wenn mir die "abgerundete" Ausführung des Deh 4/4 besser gefällt, ist dies doch ein wunderschönes Bild welches ich mir genre anschaue.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.10.2017 19:00
Hallo Stefan,
Dank, es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Mir gefällt die "abgerundete" Ausführung des Deh 4/4 (erste Serie), wie unter http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege-schmalspur~deh-44/583338/geschoben-von-dem-elektrischen-zahnradtriebwagen-deh.html auch besser. Dieser sind übrigens auch 1,4 m länger.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.10.2017 20:12
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des Zahnradtriebwagen Deh 4 /4 - 93 „Oberwald“ und die interessante Bildbeschreibung sowie das Vergleichsbild des Vorgängermodells gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Gleich zwei grosse Dampfloks zogen heute einen Extrazug über die Gotthard-Strecke: die beiden "Elefanten" 2978 und 2969 boten ein eindrückliches Spektakel; auf dem Bild nur am Rauch zu erahnen: die Schiebelok B 3/4 1367. Das Bild entstand bei Intschi, am 21. Okt. 2017 (voir l'image)

Silvio Jenny 22.10.2017 14:50
Hallo Stefan,

super Bild der Elefanten =)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:34
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar; trotzt der zu erwartenden Menschenmenge hatte ich das Schauspiel der Elefanten höher gewichtet und bin allen verhergehenden Betreuungen zu Trotz doch zum Gotthard gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 23.10.2017 18:58
Hallo Stefan,
ein klasse Foto von dem Sonderzug,
die Elefanten hast du perfekt gestellt!

Viele Grüße, Heinz

Hanspeter Reschinger 24.10.2017 8:35
Herrlich, hab auch schon ein paar Videos von den beiden Elefanten vom Wochenende gesehen.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 16:58
Hallo Heinz und Hanspeter,
danke für eure Kommentare.
@ H.P.: Ob bei den gesehen Videos wohl auch jendes des Herrn rechts unten im Bild dabei war?
einen lieben Gruss
Stefan

Pressefahrt des neugegründeten Vereins MGBahn-Historic (http://www.mgbahn-historic.ch/) am 29. September 2017. Am Zielbahnhof Gletsch wurde die dort remisierte BVZ HGe 4/4 16 vor den Zug gestellt. Ähnliche Züge wie dieser fuhren bis 1982 regelmässig über die Furka Bergstrecke. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:53
Die Bild sieht so selbstverständlich aus, das man sich über einmalige Besonderheit kaum Gedanken macht!
einen lieben Gruss
Stefan

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach. Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Freitag, 20. Oktober 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 18:50
Hallo Nicolas, dein Bild vermittelt einen treffenden Eindruck der "letzten offiziellen Dampflokfahrt der SBB" vor fast fünfzig Jahren.
Wie erfreulich, das die Lok nun wieder in Betrieb ist, auch wenn sie auf dem Empfang der zahlreichen Ae 6/6 verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.10.2017 0:03
Hallo Nicolas
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen, sehr schönes schwarz-weiss-Bild!
Wo wurde das denn aufgenommen?
Gruss, Julian

Nicolas K. 24.10.2017 1:20
Hallo Stefan und Julian,
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich wirklich sehr wenn es gefällt!

@Stefan:
Ja, du hast wirklich recht, es ist sehr erfreulich dass die C 5/6 2969 nun wieder unter Dampf gesetzt wurde. Aber zurzeit wird leider die C 5/6 2969 nirgendswo fahren, weil sie bei der Fahrt von Erstfeld-Bellinzona kurz vor Faido eine grosse Panne (Lagerschaden)hatte. Die Lok wurde dann im Bf. Faido abgehängt und der Dampfzug fuhr dann mit ein wenig Verspätung nach Bellinzona. Leider nahm natürlich die C 5/6 2969 an der Rückfahrt am nächsten Tag nicht Teil...
Ausserdem sass ich im Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen auf der rechten Seite (Fahrtrichtung).
Mal schauen ob ich zufällig von dir und Julian ;) Bilder geschossen habe!

@Julian: Das Bild entstand zwischen Pfungen und Embrach (siehe Geoposition). Ein ähnlicheres Bild dass ich etwas weiter vorne geschossen habe:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/1046915/thurbo-rabe-526-798-4-unterwegs-mit.html
Hier würde ich wegen der Sonne und den schönen BÄUMEN eher so am Abend (Sonnenuntergang)gehen.
Zudem würde die Stelle etwas für Bahnfotografen die mit dem Auto unterwegs sind, bieten... Die Stelle ist sehr nah an der Strasse gelegen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 24.10.2017 6:17
Hallo Nicolas,
die C 5/6 2969 (bzw. 2958) ist über hundert Jahre alt, und hat es geschafft die Gotthardnordrampe zu erklimmen. So eine Lagerschaden ist sicher keine Bagatelle ab ich bin zuversichtlich, dass dass auch die C 5/6 2969 eines Tages bis Bellinzona dampfen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg (voir l'image)

Hans-Peter Kurz 23.10.2017 18:32
Sehr schöne Kulisse!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:06
Ein Bild mit Modellbahncharakter. Gefällt mir sehr gut.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:36
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans-Peter und Dieter, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:25
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas. So attraktive Fotomotive wie in Luxemburg findet man nicht in jeder europäischen Hauptstadt.
Gruß Horst

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17. (voir l'image)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:18
Hallo Hermann,
da hat sich die Reise durchs halbe Land nach Münster gelohnt.
Das Bild des TW mit den Donnerbüchsen gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 23.10.2017 8:43
Klasse Bild. Da hat sich der Weg doch sehr gelohnt.

Hermann-Josef Weirich 23.10.2017 17:05
Danke Euch beiden! Praktisch 6 Stunden im Zug; aber Ihr habt Recht: Hat sich echt gelohnt!
Gruß nach RY und GV!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:32
Hallo Hermann,
Schöne Aufnahme dieser historischen Fahrzeuge.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.10.2017 17:15
Hallo Dieter,
Danke fürs Lob und die Grüße, die ich natürlich zurücksende.
Hoffentlich bis bald einmal!
Hermann

Ein MBC-Zug durch die goldenen Rebberge gesehen. Bei Vufflens, 17.Oktober 2017 (voir l'image)

Andreas Strobel 22.10.2017 12:04
Wow Peter,
was für ein Bahnbild, voll nach meinem Geschmack.
Welcher Admin war denn so tollerant das Bild frei zu schalten.....der Mensch ist genial.
Besser geht so ein Herbstbild fast nicht mehr. Von mir gibt es da mal wieder ein beide Daumen hoch für.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:27
Hallo Peter,
besser kann der Herbst in einem Eisenbahnfoto nicht dargestellt werden, ein Kalenderbild für den Monat Oktober!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 12:02
Hallo Peter,
da kann ich mich Andras und Horst nur anschliessen! Ein herliches Kalenerbild oder gar ein BAM MBC Werbebild!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 23.10.2017 16:27
Lieber Andreas, lieber Horst, lieber Stefan, vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare - sie sind eine Genugtuung für meine Frustration, nicht 5 cm grösser gewachsen zu sein! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 23.10.2017 20:44
Lieber Herr Professor! Ich danke dafür das Du genau die 5cm mehr Größe nicht hast.
So ein tolles Bild ist dir da gelungen Peter....als Fotograf bist du mindestens 2,05 m groß.
LG Andi

Morges - Bière - Cossonay (MBC) Pendelzug 33-2067-34 bei Chigny. 17.Oktober 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:14
Herrlich! Es lohnt sich, wenn man sich so trifft, doch eigene Wege zu gehen und dann jeweils ganz andere Bilder als die andern zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 23.10.2017 16:24
Vielen Dank Stefan! Genau wie Du sagst - das Schöne dabei ist, immer wieder zusammenzukommen. Liebe Grüsse, Peter

Verein Pendelzug Mirage BDe 4/4 201 und ABt 202 am 22. Oktober 2017 auf dem Weg von Langnau nach Interlaken Ost bei Rüfenacht. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:10
Hallo Julian,
ein sehr schönes Bild des EBT Pendelzuges, der in dieser Form oder um Mittelwagen verstärkt lange Zeit das Bild der EBT prägte.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.10.2017 15:34
Danke Stefan!
Ich habe mich vor allem über die Sonne gefreut, welche zur richtigen Zeit für etwa eine Stunde hervorgeschaut hat - sonst war ja den ganzen Tag eher regnerisch.
Lieber Gruss, Julian

Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 12:06
Hallo Horst,
wie gut, dass immerhin einer gegen Licht und Allgemeinheit fotografiert hat!
Interessant ist auch die Interpretation des "Sicherheitsabstands".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.10.2017 14:14
Na wenn der Kilometerstein doch so nah am Gleis ist, wo soll man sonst sitzen :-) Schön gesehen!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:04
Bis vor einigen Jahren waren die Loks der 16er-Serie noch auf der Linie Liers - Gouvy im Einsatz, bevor sie endgültig ausgemustert wurde.
Schöne Aufnahme.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:35
Hallo Stefan, Thomas und Dieter,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Zwar waren die Vorschriften bezüglich des Betretens von DB-Bahnanlagen damals die gleichen wie heute, aber die Regelungen wurden - zumindest bei solchen Veranstaltungen - vielleicht doch etwas großzügiger gehandhabt.
Gruß Horst

DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 beim Passieren eines erhalten gebliebenen Bahnwärter-Häuschen bei Büren an der Aare. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2015 21:34
Hallo Walter,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von dem schmucken Dampfzug.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.10.2017 11:55
Kaum vorstellbar, in den "besten Zeiten" verkehrten hier sogar "Auto-im-Reisezug"-Züge...
einen lieben Gruss
Stefan

Abellio RE19 als Umleiterzug auf der Güterzugstrecke in Lintorf. 22.10.2017 (voir l'image)

David Endlich 23.10.2017 11:39
Was für ein Sauwetter. Den RE hast Du dennoch sehr schön aufs Bild bekommen.
Gruß
David

Andreas Strobel 23.10.2017 20:25
Hallo David,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich war dort mit Hermann hin, wir hatten uns spontan verabredet.
Eben dieser Umleiter wegen, der Rest ist Herbst ud den netten Filmer haben auch noch getroffen.
Lieben Gruß nach Zwingenberg, Andi.

Dennis Fiedler 23.10.2017 20:29
Haste ja bald ein 50Shades of Grey Bahnbild gemacht. Grau in grau. Geiles Bild.

Andreas Strobel 23.10.2017 21:12
Nun ja Dennis, Hermann und ich mussten das Wetter nehmen wie es kam.
Ist halt Herbst....hat aber auch seinen Reitz. LG. Andi

Dennis Fiedler 24.10.2017 7:43
So siehts aus. Auch schlechtes Wetter hat seinen Reiz





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.