bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deArmin Schwarz, Page335



<<  page précédente  330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 page suivante  >>
. Der Bahnfotograf und sein Sujet - Am Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt mitten in den Überresten der ehemaligen Festung bieten sich tolle Möglichkeiten die Züge auf dem Pulvermühle Viadukt (Biisser Bréck) abzulichten. Der fitte und sportliche Fotograf hatte es sich am 14.06.2013 auf einem Felsvorsprung gemütlich gemacht, als der IR 116 Luxembourg - Liers, gezogen von der schmutzigen 3006, über die Brücke fuhr. (Jeanny) (voir l'image)

Armin Schwarz 18.6.2013 18:31
Hallo Jeanny,
ja da hast Du mich wieder toll erwischt...;-)
Ein sehr schönes Bild, mit etwas von allen (Bahn, Brücke, Festung und Fotograf).
Nun den Standort hatte ich gewählt für den entsprechenden Aufnahmewinkel und damit ich keinem vor der Linse stand. So hatte ich halt nur vor der Linse gesessen ;-)
Hier entstand das Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Luxemburg~E-Loks~BR+3000/697179/die-cfl-3006-zieht-den-ir.html
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:06
Merci für das Lob Armin.
Wenn ich Dich nicht hätte mit aufs Bild nehmen wollen, hätten ja einpaar Schritte nach rechts oder links genügt.
So aber ist der Fotograf eine Bereicherung und unsere Bilder von den selben Stellen, sehen nicht alle gleich aus.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 18.6.2013 22:07
Es gibt viel zu entdecken auf dieses Bild! Auch noch Armin darauf! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:57
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 19.6.2013 20:38
Hallo Jeanny,
auf der Mauer, auf der Lauer, ... sitzt der Armin.
Schöne Aufnahme vom Pulvermühle Viadukt, es gibt viel zu entdecken, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2013 21:28
Ein schöner Rücken kann auch entzücken... wäre auch noch ein passender Bildtitel gewesen, Heinz.
Deine Formulierung gefällt mir aber auch prima und er freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

. Ferienland Luxemburg - In Fond de Gras bieten sich herrliche Möglichkeiten, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Neben der Museumsbahn "Train 1900" fährt dort auch die Grubenbahn "Minièresbunn Doihl" und für den kleinen Hunger ist ebenfalls bestens gesorgt. 16.06.2013 (Jeanny) (voir l'image)

Armin Schwarz 18.6.2013 18:19
Hallo Jeanny,
Wunderschön und toll in Szene gesetzt.
Ob es geschmeckt hat muss ich ja persönlich nicht fragen, denn das war es und sehr ausführlich.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 18.6.2013 18:35
Für ein Werbeprospekt sehr gut geeignet! Nur links auf der Treppe saßen zwei müde Wanderer oder?

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:06
Da haben wir echt was verpasst...
Ein Grund, wiederzukommen.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 18.6.2013 22:09
Auch ein sehr tolle Bildidee, Jeanny! Schöne Aufnahme!
Grüßee,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:21
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
@Armin: ...und ich kämpfte mit dem Kochkäse. Aber es war ja zum Glück nur eine Kleinigkeit für zwischendurch. ;-)
@Stefan: Oh ja, es gibt noch viele andere gute Gründe um wieder zu kommen.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 22:24
Hallo Jeanny, du hast recht in diesem Fall ist die Verwendung des Wortes "Grund" in der Einzahl falsch, obwohl der "Grund" in Luxembourg allein schon ein Grund ist...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 19.6.2013 8:32
Das Bild sah ich gestern schon im Kleinformat auf dem Nach-Hause-Weg, knurrenden Magens :-) Einfach nur wunderbar.

Michael Edelmann 19.6.2013 8:35
Da ich mich zwischen den beiden "Leckerchen" (auf dem Teller und auf dem Gleis) mit Sicherheit nicht hätte entscheiden können ;-), hätte ich mir den Teller geschnappt und wäre damit in den Zug eingestiegen! Wirklich ein sehr originelles und obendrein noch appetitliches Bild, Jeanny!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 19.6.2013 9:36
Michas Idee überzeugt...
Gruss Stefan

Frank Grohe 19.6.2013 13:27
Hallo Jeanny,
ja, so schön kann Bahnfotografieren sein!
Auch mir gefallen Deine Bildidee und Michaels Vorschlag wirklich toll!
...und der schmucke Dampfzug ist auch eine Augenweide!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 19.6.2013 20:30
Hallo Jeanny,
für den schmucken Dampfer sind Wasser und Kohle der Treibsoff,
für die Fotografen die leckere Platte.
Schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2013 21:22
Guten Abend alle zusammen.
Es freut mich riesig, dass meine Bildidee so großen Anklang findet und sogar bei einigen den Appetit anregt.
Michas Idee finde ich auch grandios, vielleicht lässt der Wirt ja mit sich reden. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Olli 21.6.2013 22:59
Dass bei unserer kleinen, südlichen Nachbarnation das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, hat man schon bei diversen BB-Treffen festgestellt. Für die westliche Grenze scheint das ebenfalls zu gelten... :-D
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 8:36
Hallo Olli,
diese Meinung wurde von den Teilnehmern aber nicht einhellig geteilt, ihr Fazit lautete: In Luxemburg isst man sehr schlecht und vor allem sind die Portionen so klein. ;-)
Einen lieben Gruß nach Konstanz
Jeanny

. Sauerbrücke - Die 4012 mit ihren CFL Cargo Logo zieht den RE 5216 Trier Hbf - Luxembourg über die Sauerbrücke in Wasserbillig und damit auch über die Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg. 14.06.2013 (Jeanny) (voir l'image)

Armin Schwarz 18.6.2013 18:12
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, mit dem Blick von Oberbillig aus auf die Sauerbrücke in Wasserbillig.
Leider saßen wir hir noch im Zug in Richtung Luxembourg.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 18:17
Danke Armin.
Wir mussten uns ja noch einpaar schöne Fotostellen für Euren nächsten Besuch aufheben. ;-)
Liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny (und Hans)

Erhard Pitzius 18.6.2013 18:33
Das wurde aber auch Zeit, ich dachte schon ihr seid ausgewandert.
Schönes Bahn - Landschaftsbild von der Mündung der Sauer in die Mosel.

Gruß Erhard

Christian Kühn 18.6.2013 20:59
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto aus Bahn und Landschaft, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 18.6.2013 22:05
Wunderbares Bild mit die Zug auf die tolle Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 22:16
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare zum Bild.
@Erhard: Nicht wir sind ausgewandert, sondern wir hatten mit einer massiven Einwanderung in Luxemburg zu kämpfen, welche aber nur vorübergehend war. ;-) Nein, im Ernst, wir hatten ganz lieben Besuch von einigen BB Fotografen und das hat uns riesig gefreut.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Frank Grohe 19.6.2013 13:32
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Brückenmotiv! Dazu noch ein Zug, der für die Länge der Brücke regelrecht maßgeschneidert zu sein scheint!
Insgesamt ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 19.6.2013 20:43
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich doch ganz gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Mario Schürholz 20.6.2013 8:27
Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut Jeanny, ein galanter Zug auf der Sauerbrücke mit den schönen Bögen bei tollen Wetter aufgenommen, einfach klasse.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 20.6.2013 21:30
Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die lobenden Anmerkungen, über die ich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Die CFL 3006 zieht den IR 116 (Luxembourg - Liers) am 14.06.2013 von der Stadt Luxemburg (luxemburgisch Stad Lëtzebuerg, französisch Ville de Luxembourg) in Richtung Belgien, hier über den Pulvermühle Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt. Dieser Viadukt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser. Er wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut, leider aber nicht in dieser Steinbauweise als Viadukt. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 22:16
Hallo Armin,
die sehr schöne Aufnahme von der "Biisser Bréck" gefällt mir ausgezeichnet.
Bei dem Zug handelt es sich um den IR 116 Luxembourg - Liers. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 17.6.2013 22:46
Gefällt mir auch sher gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:34
Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, besonders wenn man bedenkt, dass die Fotostelle durch die Bautätikeit doch sehr anspruchsvoll ist.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.6.2013 10:07
Ach ja, das weckt Urlaubserinnerungen. Noch nicht ganz so grün, aber doch schon ausreichend warm, saßen wir unten auf dem Spielplatz (wenn ich mich da nicht in der Brücke täusche). Ich hoffe und nehme an, Ihr macht auch gemeinsame schöne Ausflüge.

Christian Kühn 18.6.2013 12:18
Hallo Armin,

schöens Foto aus Luxemburg, wird Zeit, dass ich endlich auch mal wieder mal nach Luxemburg kommen kann.

Grüße
Christian

Silvan 18.6.2013 12:41
Ein interessantes Bild, Armin!
Klassische Steinbauweise und Stahlbeton können doch auch ganz gut harmonieren, ein Paradebeispiel wäre wohl das Kanderviadukt bei Frutigen. Hoffentlich gelingt das hier ähnlich gut.
MfG Silvan

Erhard Pitzius 18.6.2013 14:07
Wunderbar ab gelichtet und dokumentiert. Leider haben wir es noch nicht bis zur Stadt Luxemburg geschafft!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 18.6.2013 18:06
Hallo Ihr lieben (Jeanny, Date Jan, Stefan, Thomas, Christian, Silvan und Erhard),
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Danke, ich habe die Bildbeschreibung entsprechen ergänzt. Besten Dank auch für die tolle Fremdenführung.

@Stefan: Ja anspruchsvoll war die Stelle.

@Thomas: Ja das ist der Spielplatz, der für mich sehr einfach zu finden gewesen wäre ;-) Wir hatten wunderschöne Ausflüge gemacht, zudem hatten wir sehr viel Spaß miteinander und viel gelacht. Auch die Küche der Luxemburger ist besten zu empfehlen.

@Christian und Erhard: Ja Luxemburg (Lëtzebuerg) ist die Reise wert, aber nicht nur die Stadt sondern das ganze Großherzogtum ist wunderschön, zudem sind die Leute sehr nett.

@Silvan: Ich glaube es gelingt so nicht ganz. Von der anderen Seite schon gar nicht, und von dieser Seite kommt es auf den Aufnahmewinkel an.

Liebe Grüße an Euch alle nun wieder aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2013 18:14
Die Fotostelle sah aber ganz gemütlich aus, Armin. ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strecken~linie-10-nordstrecke-luxemburg---belgische-grenze/697351/-der-bahnfotograf-und-sein-sujet.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.6.2013 19:00
Hallo Jeanny,
ja das war sie...;-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 18.6.2013 21:47
Hallo Ralf,
besten Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 19.6.2013 21:05
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt, gefällt mir sehr gut:
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 20.6.2013 8:49
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt gefällt.
Wie Du schon sehen konntest, habe ich die Aufnahme sitzend auf der Treppe gemacht ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Es sind schon mächtige Schmalspurloks die "Harzkamele" bzw. "Roten Kamele" der HSB... Die 1.000 mm Diesellok 199 861-6 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen), ex DR 110 861-2, ex DR 299 110-7, hier am 23.03.2013 im beim rangieren Bahnhof Wernigerode. Die Lok wurde als normalspurige V 100.1 im Jahre 1976 bei LEW "Hans Beimler" in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15379 für die DR gebaut. 1990 erfolgte der Umbau in DR 199 861-6 dabei bekam die B'B'-Lok nun neue 3 achsige Drehgestelle in 1.000 mm Spurweite, 1992 wurde sie dann in DR 299 110-7 umbezeichnet, als sie 1993 von der HSB übernommen wurde, bekam sie wieder die Bezeichnung 199 861-6. Technische Daten: Achsfolge: C´C´ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 14.240 mm Motor: 12-Zylinder-4 Takt-Diesel-V-Motor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler Leistung: 883 KW / 1200 PS Getriebe: 3-Wandler Strömungsgetriebe Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h (Vor- und Rückwärts) Dienstgewicht: 66,0 t Achslast: 10,7 t Mehr Informationen zu dieser Lokbaureihe habe ich unter: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-1998-hsb/674431/zwei-rote-kamele-auch-harz-kamele-genannt.html zusammengetragen. (voir l'image)

Michael Edelmann 16.6.2013 1:46
Hallo Armin,
tja, was soll ich zu diesem Bild sagen? Eine, wie immer, brillante Aufnahme mit erstaunlichem Detailreichtum! Und der Aufnahmewinkel läßt die einstige Regelspurlok noch wuchtiger erscheinen, als sie im Schmalspurumfeld ohnehin schon ist! Dazu noch das perfekte Licht...einfach rundum hervorragend gelungen! Auch wenn ich nun schon unzählige Male bei und mit den HSB unterwegs war, solche schönen Aufnahmen machen einfach Lust, wieder dorthin zu fahren!! Es gibt leider nur noch wenige Orte, wo Eisenbahnromantik und -Historie noch so schön im täglichen Plandienst gelebt wird, wie bei den HSB! Und wenn man die wirklich sehr hohen Besucherzahlen, selbst unter der Woche, dort sieht, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht nur mir so geht! ;-)
Danke für`s Zeigen des schönen Bildes und einen lieben Gruß nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 18.6.2013 17:40
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen netten und so lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja die HSB ist wahrhaft immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 19.6.2013 20:59
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait des Harzkamels, Aufnahme und Text gefallen mir sehr gut.
Kaum zu glauben, wie das Wetter vor drei Monaten war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.6.2013 8:37
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Lokportrait des Harzkamels gefällt.
Nun das Wetter spielt wohl dieses Jahr sehr verrückt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 20.6.2013 21:35
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.6.2013 17:37
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir das Portrait der schmalspur V100 gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Der "Z2" 2013 auf der Fahrt nach Luxembourg beim Einfahrvorsignal von Mersch. 15. Juni 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 17.6.2013 19:14
Hallo Stefan,
ein sehr wunderschönes Bild von dem 2013.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf (auch an Christine)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 21:58
Ja Stefan, wunderschön.
Der Fotograf im Bild scheint sich auch sehr zu freuen, dass er den Z 2013 erwischt hat.
Vielleicht fehlte ihm diese Nummer noch in seiner "Z2 Sammlung". ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.6.2013 8:56
Nun es passt gut auf den 2013er Kalender...;-)
Gruß der Fotograf

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 15:12
Danke, Jeanny und Armin, für eure Kommentare zum schönen, bequemen und auf jedenfall zweckmässigen "Z2", der ohne viele Aufhebens seinen Dienst leistet.
Gruss Stefan

Schneepflug-Straßenbahn vom Cottbusverkehr am 15.6.2013 im Betriebshof Schmellwitz, der anlässlich der 110-Jahres-Feier der Cottbusser Straßenbahn für Besucher geöffnet war. (voir l'image)

Armin Schwarz 18.6.2013 8:12
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild von der interessanten Schneepflug-Straßenbahn.
Gruß Armin

Thomas Wendt 18.6.2013 8:21
Danke Armin. Ich finde es toll, dass auf der Schiene weiterhin so altes Material aus anderen Zeiten zu sehen ist. Auf der Straße war das ja schnell anders.

Armin Schwarz 18.6.2013 8:25
Ich finde das auch toll....
Übrigens eine tolle Bildserie von der 110-Jahres-Feier der Cottbusser Straßenbahn.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:35
Ein halbes Jahr zu früh oder zu spät...
Gruss Stefan

Zwei Strom-Container, abgestellt am 02.06.2013 in Kreuztal, hier die 155 204-1 ex DR 250 204-1 sowie 155 115-9 ex DR 250 115-9. Diese Lokbaureihe wurde von 1977 bis 1984 bei LEW Hennigsdorf (genau VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) gebaut. Wegen ihres doch sehr zweckmäßigen Aufbaus und der Ähnlichkeit ihrer Form mit einem ISO-Container bekam diese Baureihe den Spitznamen „Strom-Container“ oder „Elektro-Container“. Die 6-achsigen Loks mit der Achsformel Co'Co' haben ein Dienstgewicht von 123 t, eine Dauerleistung von 5.100 kW und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 125 km/h. (voir l'image)

Tomas Kowalski 11.6.2013 23:30
Loks der DDR im Westen hat mich immer fasziniert... :-)
MfG
TK

Armin Schwarz 12.6.2013 19:00
Ob Loks aus DDR oder BRD, Hauptsache sie funktionieren zufrieden stellend....;-)
Einfach "Made in Germany", denn wir waren und sind ein Volk, nach der Wiedervereinigung sind wir auch nun wieder zusammen gewachsen...und nun wächst Europa zusammen.
Beste Grüße
Armin

Heinz Lahs 12.6.2013 21:32
Hallo Armin,
als Lokalpatriot finde ich, dass Du die beiden Hennigsdorfer ganz toll in Szene gesetzt hast.
Im Übrigen kann ich mich nur voll und ganz Deiner Kommentarantwort anschließen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Tomas Kowalski 12.6.2013 21:50
Leider, gerade Ostloks (143) geht im Westen nach Schrotter. Bilder auch auf BB.de...
MfG
TK

Armin Schwarz 13.6.2013 19:01
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es nmich sehr dass Dir die Aufnahme der beiden Hennigsdorfer gefällt. Nun ich bin auch ein Lokalpatriot, bei mis sind es die Loks von Jung,Jungenthal .
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.6.2013 2:42
Hallo Armin,
also bei diesem Bild stört der Mast im Vordergrund überhaupt nicht! Im Gegenteil! Hier gibt er dem Bild sogar noch den "gewissen" Kick! Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn auf der Mastspitze noch eine Pilzlampe gewesen wäre! Würde zum Alter der Loks passen! Und dann vielleicht noch Formsignale! Aber ich weiß selbst, dass dies nur noch Wunschdenken ist und bei Fotos nur noch in den seltensten Fälen realisierbar! Also ein wunderschönes Bild zweier Exemplarer des Flaggschiffs der ehemaligen DDR-Reichsbahn - Made in Hennigsdorf!! Ich denke, mit aller Bescheidenheit, so schlecht war der ehemalige DDR-Schienenfahrzeugbau wohl doch nicht,vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Maschinen auch mittlerweile, nach fast 30 Jahren auch heute noch BUNDESWEIT zuverlässig ihren Dienst tun! Eben "Made in Germany" und nicht in China! (Ist aber nicht chauvinistisch gemeint! Sind nur persönliche Erfahrungswerte!)! (Nicht böse gemeint, man wird mit solchen Äußerungen ja leider sehr schnell in die nationalistische Ecke gestellt, was ich aber absolut nicht will und mich davon auch eindeutig distanziere!!!;-))!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 14.6.2013 20:35
Ich denke, wenn man hier zwei Loks aus der DDR sieht, muß man nicht in die Ecke geschoben werden, ein ewig gestriger zu sein. Die Lok wurde nunmal in der DDR entwickelt und gebaut. Daran ändert auch die Wiedervereinigung nichts. ;-) Genau so wie ich gebürtiger Karl-Marx-Städter im Ausweis bleibe und kein Chemnitzer. Und wie gut die Loks aus Hennigsdorf waren, hat man 1989 und den Folgejahren gesehen, als sie reihenweise den massiven Lokmangel bei der DB behoben haben. Das Motiv finde ich in Ordnung, wobei sich mancher BB-Nutzer schon fragen wird, warum das Bild mit den Grashalmen vor der LOkfront freigeschalten wurde. ;-) Weiter so, mir gefällts.

Karl Heinz Ferk 16.6.2013 13:34
Ich kann mich Kay nur anschliessen ! Manche Admins sind ja so versessen aufs ablehnen wenn was vor der Lokfront ist! Finds einfach supi !!! Tolles Lokportrait der anderen Art

Olli 16.6.2013 15:23
@Karl Heinz: Genau das ist ein Grund, der negativ zu Buche schlagen kann. Hier haben aber die Admins sehr gut aufgepasst und den Bildaufbau gesehen. Die Halme sind nicht zufällig im Bild, sondern wohl eher absichtlich und passen ganz harmonisch ins Bild. Sie sorgen nämlich für den Übergang Grün-Rot in dem faszinierend Grün-Rot-Blau-geteilten Bild. Also eher ein Upgrade denn ein Mangel des Bildes.

Einzig die überschärfte Oberleitung ist ein Wermutstropfen. Passiert mir auch immer wieder... Dennoch ein Bild mit großer Wirkung auf den Betrachter mit Bahnbegeisterungsfaktor...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 17.6.2013 20:54
Hallo Ihr lieben (Micha, Kay, Karl Heinz, Chris und Olli),
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild Euch allen gefällt.

Zum Thema Admins kann ich nur immer wieder sagen sie machen einen insgesamt guten Job und opfern dafür einen Teil ihrer Freizeit. Und sollte es wirklich mal nicht passen gibt es immer noch die Diskussion zu abgelehnten Bildern.
Mir persönlich wurden auch schon Bilder abgelehnt und das (nach meinen zweiten hinschauen) meist zu recht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die SNCF Sybic 26 164 mit dem EC Vauban in Luxembourg. Obwohl ich das Bild nach den Gebäuden ausgerichtet habe, wirkt der neu Bahnsteig irgendwie schief. 16. Juni 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 17.6.2013 19:20
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der SNCF Sybic 26 164 mit dem EC Vauban.
Nun Gebäude sind hier gerade, ja der Bahnsteig wirkt so, weil ich denke dass das Bild Weitwinkelverzerrt ist.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 21:54
Hallo Stefan,
es ist leider nicht einfach senkrechte Linien im Bahnhof von Luxembourg Ville zu finden, deshalb kann ich mich Armin nur voll ganz und ganz anschließen.
Die Aufnahme des EC Vauban gefällt mir jedenfalls auch bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 18.6.2013 9:38
Danke, Armin und Hans für eure Kommentare zum etwas weitwinkelverzerrten Bild.
Verzerrt war auch der Fahrplan des EC: Er kam bereits kurz vor neun in Luxembourg an und wartet hier fast vierzig Minuten
auf die planmässgie Weiterfahrt.
Gruss Stefan

Kurz vor der Abfahrt, die Neubaulokomotive 99 7247-2 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen GmbH) mit mogentlichen ersten Dampfzug (8931) zum Brocken am 23.03.2013 im Bahnhof Wernigerode. (voir l'image)

Michael Edelmann 14.6.2013 2:13
Hallo Armin,
Du weißt genau, wie ich auf diese wunderschöne Schmalspurbahn stehe! Habe selbst schon mehrere Male an genau diesem Aufnahmestandort Fotos gemacht! Aber auch dieses Bild von Dir, ist wieder ein absolutes Highlight, welches ich hiermit absolut neidlos anerkenne! Ein NRW-Superfotograf von der Sieg, unterwegs im wunderschönen Harz! Was will man mehr?! Auch hier wieder, Armin, meinen Glückwunsch zu dieser wirklich wunderschönen und sehr realistischen Aufnahme! Als wäre ich selbst dabeigewesen!! ;-)
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 14.6.2013 5:00
Hallo Micha,
danke für Deinen sehr netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja ich weiß sehr genau dass Du diese wunderschöne Schmalspurbahn verehrst, geht mir aber auch so, sie ist einfach nur schön und immer eine Reise wert.
Aber in einem muss ich Dir wiedersprechen, auch wenn es nur 200 m sind so ist der Fotograf aus Rheinland-Pfalz, aber geboren in NRW ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 15.6.2013 22:45
Hallo Armin,
nun ja, ich denke geografisch gesehen, kann man 200m gerade noch verschmerzen....! ;-) Aber knapp daneben, ist eben auch vorbei! Besten Dank für den Hinweis, habe ich wieder was dazugelernt!
LG. nach Rheinland-Pfalz!
Micha

Frank Grohe 19.6.2013 13:49
Hallo Armin,
auch für mich, als ebensolcher Fan der HSB (und das von Kindheit an!), möchte ich Michael absolut zustimmen!
Ein tolles Foto, mit dem Du in bestechender Qualität die herrliche Morgenstimmung im Bahnhof Wernigerode eingefangen hast!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 19.6.2013 17:50
Hallo Frank,
danke, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Bahnhof Herdorf am 06.06.2013: Auf Gleis 2 hält gerade der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, er kommt aus Betzdorf und fährt Richtung Neunkirchen. Auf Gleis 4 hat die MaK G 1205 der northrail 274 104-5 (98 80 0274 104-5 D-NTS) mit leeren Sammnps-Schwerlastwagen noch Hp 0, bevor sie Richtung Betzdorf weiterfahren kann. Die MaK wurde 1993 unter der Fabriknummer 1000892 gebaut. (voir l'image)

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:11
Sehr schönes Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:27
Hallo Armin, zwar moderne, doch herrliche Nebenbahnambiente.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss STefan

Armin Schwarz 7.6.2013 20:52
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:15
Eine herrliche Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Farblich passen die Lok und die Hellertalbahn bestens in die schöne Landschaft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:46
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 12.6.2013 22:00
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, auch mir gefällt diese Aufnahme aus Herdorf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.6.2013 18:56
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Zwei RABe 511 "KISS" als RE von Genève nach Vevey bei St-Saphorin. 6. Juni 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 13.6.2013 6:35
Wunderschöner Blick vom "kleinen See" auf St-Saphorin.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.6.2013 18:01
Hallo Armin,
danke. Wie gut das trotz des Wetters der letzten Wochen der See klein gebleiben ist, weniger gut ist jedoch, dass die Reben dabei kaum gewachsen sind.
Gruss an euch beide,
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.6.2013 22:01
Die herrliche Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Stefan.
Das Bild weckt außerdem wunderbare Erinnerungen an die Fahrt mit lieben Freuden über den "kleinen See" im Mai 2012.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny (und Hans)

Der MIB Be 4/4 11 (ex CJ) auf dem Weg von Innterkirchen nach Meiringen passiert gerade das empfehlenswerte Restaurant "Du Pont" bei der Haltestelle "Aareschlucht West". 5. Juni 2013 (voir l'image)

Armin Schwarz 13.6.2013 6:33
Wunderschön !
Vorne der Aare und hinten das Bergpanorama.
Bei meinem nächsten Schweiz Besuch sollte ich doch wohl hier mal vorbeischauen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.6.2013 20:58
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Michael Edelmann 14.6.2013 2:56
Hallo Stefan,
was für ein traumhaft schönes Bild! Es macht mir einmal mehr bewußt, dass ich als Bahnfan, (leider) mittlerweile im falschen Land wohne!!! (Schluchz!) Ich sollte vielleicht doch dem Rat meines langjährigen Freundes (ursprünglich auch aus Leverkusen!!!) folgen, und nach Ravensburg ziehen! Dann hätte ich es für die Aufnahme solch schöner Fotohighlights nicht mehr so weit!!! Bin ja , was landschaftlich schöne Bahnfotomotive betrifft, hier in Nordrhein-Westfalen, von einigen Ausnahmen abgesehen, so ziemlich in der "Wüste"! ;-) Aber wenn ich Deine Fotos genießen kann, ist alles halb so schlimm!
LG. in die schöne Schweiz!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.6.2013 8:44
Vielen Dank Armin, Horst, Micha und Yusuke für eure Kommentare.
Grundsätzlich ist die MIB keine spektakuläre Bahn, auf dem Bildabschnitt ist die Linienführung auch langweilig gerade, doch der Fluss (Aare) im Vordergrund und die Berge im Hintergrund, sowie die Brücke und das Haus schien dem Bild den Kommentaren nach zu schliessen gut zu bekommen.
Doch solche, bzw. ähnliche Motive gibt es sicher überall.
Gruss Stefan

Silvan 17.6.2013 13:23
Hallo Stefan,
Nur wenige Tage bevor ich hier auf einer Exkursion hydrologische Messungen machen durfte hast du an derselben Stelle also bei bestem Wetter solch schöne Bilder gemacht!
Die Aare scheint hie sogar nocheimal wesentlich mehr Wasser zu führen als eine Woche später.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.6.2013 15:14
Danke Silvan, der andere Teil der Besichtung der Gegend fand zwei Tage später statt: Die Aareschluch, wenn auch Eisenbahnlos, so doch sehr eindrücklich!
Zum Wasserstand: Das war kurz nach dem grossen Regen und ich denke, hier hat auch die Schneeschmelze eine Einfluss auf den Fluss.
Gruss Stefan

Zugbegegnung auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) am 04.05.2013 im Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Auf Gleis 1 (links) ist der Vectus VT 207 (95 80 0640 107-8 D-VCT) ein LINT 27 als RB nach Limburg (Lahn) gerade eingefahren. Auf Gleis 2 (rechts) steht der Vectus VT 256 (95 80 0648 156-7/656-6 D-VCT) ein LINT 41 als RB nach Au (Sieg) über Altenkirchen, dieser Zug musste hier den Gegenzug abwarten, da die Strecke eingleisig ist. Ab Juli 2015 wird die Farbgebung auf dieser Strecke auch anders aussehen. Dann fährt hier auch die Hessische Landesbahn GmbH (HLB), wobei dann von Limburg durchgängig bis Siegen als RB 28 fahren wird (Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen – teils bis Kreuztal). Ab Au (Sieg) ist es dann die Siegstrecke (KBS 460). Die vectus Verkehrsgesellschaft mbH wird es dann wohl nicht mehr geben, die derzeitigen Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Bleibt nur zu hoffen dass die Fahrzeiten nicht allzu lang sein werden, denn heute ist man von Limburg schon 2 Stunden bis Au unterwegs, von dort es dann wieder eine 3/4 Stunde bis Siegen. Mit dem Auto braucht man für die Strecke max. 1 1/2 Stunden. (voir l'image)

Ivonne Pitzius 11.6.2013 13:18
Ob die ständigen Betreiberwechsel und Wechsel der Gesellschafter immer das Gelbe vom Ei sind???
Hoffentlich bleibt ein attraktiver Schienennahverkehr erhalten.
Schöne Bahnhofszene mit viel Grün auf und neben den Gleisen.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.6.2013 18:55
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass Dir die Bahnhofszene in Nistertal gefällt, die Strecke verläuft auch übrigens zum größten Teil im Grünen.
Die ständigen Betreiber wechseln und Wechsel der Gesellschafter sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Mir persönlich ist auch die ganze Privatisierung der Bahn nicht das Gelbe vom Ei.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 11.6.2013 21:17
Schöne Gegenüberstellung der beiden LINTs, ist der rechte nur etwas ausgebleicht, oder funktioniert das mit den RAL-Farben nicht so gut?
Mit dem häufigen Betreiberwechsel stimme ich Dir zu, die Regionalisierung an sich ist mitunter sehr hilfreich. Ich wohne an der Strecke Friedrichsdorf - Grävenwiesbach (jetzt wieder bis Brandoberndorf), wenn diese Strecke bei der DB verblieben wäre, gäbe es seit 20 Jahren keinen Bahnbetrieb mehr. Jetzt wird auch am Wochenende im Takt gefahren und über eine Elektrifizierung nachgedacht, ich hoffe nur, dass dann nicht die DB mit ihren S-Bahnen hier heraus fährt.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 11.6.2013 21:48
Hallo Armin,
einfach schön anzuschauen, die beiden Vectus-LINT`s im ehemaligen Bahnhof Erbach/Westerwald.
Neues und Altes schön integriert, vor schönem Hintergrund, gefällt mir.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 21:55
Hallo Thomas,
es freut mich dass es Dir gefällt. Die Ausbleichung kann auch am Sonnenstand liegen (hier rechts), der Linke steht durch den Rechten etwas im Schatten.

Mit Bahnbetrieb kann ich Dir nicht ganz recht geben, vor 20 Jahren waren einfach die Fahrgastzahlen noch gering, für zwei oder drei Fahrgäste lohnt kein ganzer Zug. Wenn dies heute der Fall ist, so ist es dem Betreiber (ob DB oder Private) egal, denn das Land hat bestellt und bezahlt. Aber zum Glück steigen auch die Fahrgastzahlen wieder, da würde sich so manche stillgelegte Strecke wieder lohnen die aber oft nicht umkehrbar sind.

Mir persönlich wäre ein etwas flexiblerer und dezentraler Staatsbahnbetrieb insgesamt lieber, zudem gäbe es mehr Lohngleichheit.

Gruß Armin

Armin Schwarz 11.6.2013 21:58
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 152 089-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Kesselwagenzug, fährt am 08.06.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 1999 bei Krauss-Maffei (heute Siemens) unter der Fabriknummer 20216 gebaut, sie hat aktuelle NVR-Nr. 91 80 6152 089-9 D-DB und die EBA 96Q15A 089. Die Baureihe 152 Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Baureihe basiert auf dem von Siemens konstruierten Prototyp ES64P. Da jedoch klar war, dass die Maschinen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt werden sollten und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h als ausreichend angesehen wurde, konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Drehgestellachsstand: 3.000 mm Dienstmasse: 86,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (voir l'image)

René Starke 9.6.2013 18:59
Schönes Bild

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:20
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme besticht durch die tollen Farben und den sehr guten Bildaufbau.
Die kleine Tanne und der bedrohliche Himmel machen das Bild perfekt.
Die informative Bildbescheibung wertet das Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prächtig.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:44
Hallo Rene, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 10.6.2013 19:35
Hallo Armin,
absolutes Klasse-Bild, welches sowohl durch den wunderschönen Bildaufbau, als auch die hervorragend eingefangene Lichtstimmung besticht! Hab mir das Bild nun schon mehrere Male angeschaut und bleibe immer wieder daran "hängen"! Wunderschön!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.6.2013 20:49
Hallo Micha,
danke fürs Lob und deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 10.6.2013 21:04
Ist schon Weihnachten??? :-D

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 21:06
Bald Olli, zwar lässt die Temperatur dies vermuten, doch die Kugeln fehlen noch.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2013 21:15
Oh danke, das ist die Idee...
Das nächte mal hänge ich erst die Kugeln noch dran, und auf die Spitze ein, nein zwei Engel ;-)
Gruß Armin

Olli 10.6.2013 21:20
Na Armin, auf das Bild warten wir jetzt schon... :-D

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 21:21
Familie Schwarz bei der Weihnachtsbaumdekoration, mitten im Sommer, mitten im Gleisbereich - das gibt ein BILD...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 10.6.2013 21:49
Hallo Armin,
einfach schön anzusehen, die 152-er im Mittelpunkt und das andere paßt wunderbar zusammem.
Wie Jeanny es beschreibt, die ausführliche Bildbeschreibung ..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 4:25
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild und auch die ausführliche Bildbeschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

@Stefan: Oh ja, der steht zwischen den Gleisen, somit muss ich einfach die Kugeln aus ein paar Meter Entfernung an den Baum beamen :-D

Tobias Schmidt 11.6.2013 20:29
Hallo Armin,

ich muss allen anderen recht geben. Die Farben und die Bildgestaltung und die Beschreibung sind sehr schön.
Fast hätte ich den Zug auch Fotografieren können. Ich kam gerade vom Sommerfest in Koblenz in Mannheim an und hatte meinen Zug Richtung Basel verpasst, da der IC, mit dem ich gekommen bin, +29 Verspätung hatte. Als ich dann sah, dass die 152 089 mit dem Kesselzug in den Hbf Eingefahren ist und er angehalten ist, weil das Signal noch auf rot war, bin ich sofort los und wollte sie fotografieren, aber als ich gerade am Bahnsteig angekommen bin, auf der sie stand, ist sie gerade wieder losgefahren. :(
Aber bestimmt wird sie auch mal zu mir runter auf die KBS 703 kommen, wenn ich gerade mal wieder fotografiere.

Gruß Tobi

Armin Schwarz 11.6.2013 21:04
Hallo Tobias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich das Dir auch Bild und Text gefallen.
Schade das Du sie nicht erwischen konntest, aber mal hat man Glück und mal halt nicht, das geht mir auch oft so.
Liebe Grüße
Armin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.