bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die CFL 3006 zieht den IR 116 (Luxembourg - Liers) am 14.06.2013 von der Stadt Luxemburg (luxemburgisch Stad Lëtzebuerg, französisch Ville de Luxembourg) in Richtung Belgien, hier über den Pulvermühle

(ID 697179)



Die CFL 3006 zieht den IR 116 (Luxembourg - Liers) am 14.06.2013 von der Stadt Luxemburg (luxemburgisch Stad Lëtzebuerg, französisch Ville de Luxembourg) in Richtung Belgien, hier über den Pulvermühle Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt. 
Dieser Viadukt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser. Er wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut, leider aber nicht in dieser Steinbauweise als Viadukt.

Die CFL 3006 zieht den IR 116 (Luxembourg - Liers) am 14.06.2013 von der Stadt Luxemburg (luxemburgisch Stad Lëtzebuerg, französisch Ville de Luxembourg) in Richtung Belgien, hier über den Pulvermühle Viadukt, auch Bisserweg Viadukt genannt.
Dieser Viadukt, hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser. Er wird zurzeit von 2 auf 4 Gleise ausbebaut, leider aber nicht in dieser Steinbauweise als Viadukt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 17.06.2013, 737 Aufrufe, 13 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:06:14 15:21:52, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 17.06.2013 22:16

Hallo Armin,
die sehr schöne Aufnahme von der "Biisser Bréck" gefällt mir ausgezeichnet.
Bei dem Zug handelt es sich um den IR 116 Luxembourg - Liers. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 17.06.2013 22:46

Gefällt mir auch sher gut, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 18.06.2013 09:34

Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, besonders wenn man bedenkt, dass die Fotostelle durch die Bautätikeit doch sehr anspruchsvoll ist.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.06.2013 10:07

Ach ja, das weckt Urlaubserinnerungen. Noch nicht ganz so grün, aber doch schon ausreichend warm, saßen wir unten auf dem Spielplatz (wenn ich mich da nicht in der Brücke täusche). Ich hoffe und nehme an, Ihr macht auch gemeinsame schöne Ausflüge.

Christian Kühn 18.06.2013 12:18

Hallo Armin,

schöens Foto aus Luxemburg, wird Zeit, dass ich endlich auch mal wieder mal nach Luxemburg kommen kann.

Grüße
Christian

Silvan 18.06.2013 12:41

Ein interessantes Bild, Armin!
Klassische Steinbauweise und Stahlbeton können doch auch ganz gut harmonieren, ein Paradebeispiel wäre wohl das Kanderviadukt bei Frutigen. Hoffentlich gelingt das hier ähnlich gut.
MfG Silvan

Erhard Pitzius 18.06.2013 14:07

Wunderbar ab gelichtet und dokumentiert. Leider haben wir es noch nicht bis zur Stadt Luxemburg geschafft!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 18.06.2013 18:06

Hallo Ihr lieben (Jeanny, Date Jan, Stefan, Thomas, Christian, Silvan und Erhard),
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Danke, ich habe die Bildbeschreibung entsprechen ergänzt. Besten Dank auch für die tolle Fremdenführung.

@Stefan: Ja anspruchsvoll war die Stelle.

@Thomas: Ja das ist der Spielplatz, der für mich sehr einfach zu finden gewesen wäre ;-) Wir hatten wunderschöne Ausflüge gemacht, zudem hatten wir sehr viel Spaß miteinander und viel gelacht. Auch die Küche der Luxemburger ist besten zu empfehlen.

@Christian und Erhard: Ja Luxemburg (Lëtzebuerg) ist die Reise wert, aber nicht nur die Stadt sondern das ganze Großherzogtum ist wunderschön, zudem sind die Leute sehr nett.

@Silvan: Ich glaube es gelingt so nicht ganz. Von der anderen Seite schon gar nicht, und von dieser Seite kommt es auf den Aufnahmewinkel an.

Liebe Grüße an Euch alle nun wieder aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.06.2013 18:14

Die Fotostelle sah aber ganz gemütlich aus, Armin. ;-)
http://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~strecken~linie-10-nordstrecke-luxemburg---belgische-grenze/697351/-der-bahnfotograf-und-sein-sujet.html
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 18.06.2013 19:00

Hallo Jeanny,
ja das war sie...;-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 18.06.2013 21:47

Hallo Ralf,
besten Danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 19.06.2013 21:05

Hallo Armin,
schöne Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt, gefällt mir sehr gut:
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 20.06.2013 08:49

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme des IR 116 auf dem Pulvermühle Viadukt gefällt.
Wie Du schon sehen konntest, habe ich die Aufnahme sitzend auf der Treppe gemacht ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Am 19 Augustus 2023 steht 3005 mit ein DoSto Garnitur abfahrtbereit in Luxembourg gare.
Am 19 Augustus 2023 steht 3005 mit ein DoSto Garnitur abfahrtbereit in Luxembourg gare.
Leonardus Schrijvers

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

71 1200x800 Px, 29.08.2023

CFL 3016 verläßt hier am 24.5.2023 um 15.16 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen in Richtung Luxembourg Gare. Links im Hintergrund ist der Gegenzug nach Arlon noch zu sehen.
CFL 3016 verläßt hier am 24.5.2023 um 15.16 Uhr den Bahnhof Kleinbettingen in Richtung Luxembourg Gare. Links im Hintergrund ist der Gegenzug nach Arlon noch zu sehen.
Gerd Hahn

CFL 3004 und 3026 kreuzen am 24.5.2023 um 15.14 Uhr im Bahnhof Kleinbettingen in Luxemburg.
Der links stehende Dosto fährt nach Arlon und der rechts stehende Dosto fährt nach Luxembourg Gare.
CFL 3004 und 3026 kreuzen am 24.5.2023 um 15.14 Uhr im Bahnhof Kleinbettingen in Luxemburg. Der links stehende Dosto fährt nach Arlon und der rechts stehende Dosto fährt nach Luxembourg Gare.
Gerd Hahn

CFL 3018 startet hier am 23.5.2023 um 14.41 Uhr im Bahnhof Rodange mit einem Dosto nach Luxembourg Gare.
CFL 3018 startet hier am 23.5.2023 um 14.41 Uhr im Bahnhof Rodange mit einem Dosto nach Luxembourg Gare.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.