bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deOlli, Page5



<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
110 328, Essen Hbf., 07.09.1985. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2024 11:51
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild der blauen 110 328-2 und des gleich darauf folgenden blauen Erste-Klasse-Wagens, welcher in diesem Nahverkehrszug (?) nicht ganz zu passen scheint, da der zweite Silberling ja auch über 1. Klasse Sitze verfügt. Nicht ganz klar ist mir, was ganz am Zugschluss für ein Wagen hängt; da mir dessen Farbgebung unbekannt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 21.11.2024 9:40
Hallo Stefan,
solche Wagenreihungen fanden sich auch bei Sonderzügen. Der erste blaue Wagen ist 1.Klasse, der zweite Wagen 2.Klasse, der dritte Wagen 1. und 2.Klasse (nur gelber Strich in Mitte) und was der creme-farbene Wagen ist, kann ich nicht erkennen.

Viele Grüße, Frank

Christian Wenger 21.11.2024 10:06
der letzte Wagen dürfte zu den S-Bahn Garnituren gehören, zu denen einst auch die 141 248 passend lackiert wurde (Karlsruher Zug) …

Olli 22.11.2024 22:24
Fast im Originaldesign, da macht die Bügelfalte schon eine klasse Figur...

Personal der 99 1568 in Wolkenstein (voir l'image)

Gerard van den Tweel (Eemnes, Niederlände) 21.11.2024 20:32
Hallo Wolfgang. Ich bin Hollander und war 1977 (ich war 16..) in Johstadt. Ich hat der Heizer einer IV-K gefragt so konnte ich bilder schicken. Seine Name war ich glaube Joachim Stahlmann.. Oder vielleicht ware Sie das??
Ich bin neugierig! Meine emailadresse is gam@vandentweel.com MfG Gerard van den Tweel

Olli 22.11.2024 22:11
Hallo Gerard,
der User war der Timeline nach die letzten 8 Jahre hier eher nicht aktiv. Ob er das irgendwann zeitnah sieht, ist fraglich. Du könntest aber probieren, ihm einen Mail zu schicken. Wenn Du den Usernamen anklickst, bekommst Du einen Link zur Versendung von e-Mail. Vermutlich ist die Kontaktaufnahme auf diese Art etwas aussichtsreicher.
Gruss, Olli

650 653 + 650 652 + 650 661 am 19.05.2024 bei Rohrbach. (voir l'image)

Andreas Hackenjos 21.11.2024 23:55
Eine schöne Aufnahme :-)

Grüße Andreas

Olli 22.11.2024 22:02
Sehr schönes Bild mit beeindruckendem Damm. Aber wo liegt eigentlich Rohrbach? Vielleicht könntest Du noch die Strecke zuordnen. Dann wäre das eine oder andere Fragezeichen gelöst. Bereits die KBS-Nummer gäbe einen Hinweis.
Gruss, Olli

M. Schmid 25.11.2024 10:56
Danke euch!
@Olli: Rohrbach liegt zwischen Regen und Triefenried:)

WLC 187.321 Zu Gast in Graz Hauptbahnhof . Am Nachmittag des 15.11.2024 macht sie sich auf den Weg zu Ihrem Zug und Verlässt die Produktion Graz in südliche Richtung. (voir l'image)

Armin Ademovic 22.11.2024 0:01
Sehr schön eingefangen! Und eine sehr tolle Lok.
LG

Karl Heinz Ferk 22.11.2024 4:28
Danke Armin ! LG KH

Stefan Pavel 22.11.2024 5:15
Moin Karl Heinz,

Schönes Bild von der Werbe 187 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.11.2024 13:33
Vielen Dank ! LG KH

Olli 22.11.2024 21:59
Tolles Bild von der Lok, die sich nicht ganz in Österreich einsortieren will... Aber wie wäre es, wenn Du die Baureihe auch noch einsortierst. Das ist ja eigenlich die Idee von BB, dass wir weltweit die Fahrzeuge, insbesondere Triebfahrzeuge zuordnen...
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 23.11.2024 5:06
Danke Olli ! Ja das habe ich übersehen weil ich erst mit Frank die zu Ordnung geklärt habe !

08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2024 12:00
Hallo Jan,
heute kann man solche Albernheiten mit ein paar Klicks am PC "Korrigieren". Ob man dazu Lust hat oder die Szene wie gehabt zeigen will ist natürlich eine persönliche Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.11.2024 18:25
Die Generation Selfie ist da offenbar viel entspannter. Hatte man vor 15 Jahren öfter mal einen geschlossenen Rollo oder ausgeschaltete Lichter, so überwiegt heute bei weitem ein freundlicher Gruss zurück, der recht häufig sogar akustisch vernehmbar ist. So ändern sich die Zeiten. Dafür hast Du hier ein seltenes Bild...
Gruss, Olli

Im Hauptbahnhof Stuttgart fand am 31.05.1984 eine Veranstaltung des BDEF statt. Der Doppelstockwagen (Mittelwagen) der Lübeck-Büchener Eisenbahn war vielbestaunt. (voir l'image)

Norbert Keil 13.11.2024 8:51
Doppelstockwagen der ehemaligen LÜbeck-Büchener-Eisenbahn. Sind im VM Nürnberg.

Frank Paukstat 13.11.2024 11:52
Hallo Frank,
Norbert hat schon die richtige Antwort geliefert und ich noch die passende Kategorie hinzugefügt.

Viele Grüße, Frank

Olli 13.11.2024 22:36
Waren die ersten ernst zu nehmenden Dostos, die wahrscheinlich auch im heutigen Bahnverkehr noch problemlos mithalten könnten.

Gruss, Olli

BERNMOBIL historique Be 4/4 107 / Bern Bärenplatz, 15. März 2024
Museumsnacht Bern 2024
(voir l'image)

Frank Paukstat 13.11.2024 15:47
Hallo Julian,
schöne Nachtaufnahmen vom Be 4/4 107 aus Bern. Gefallen mir alle wirklich gut.

Schöne Grüße, Frank

G. G. 13.11.2024 22:14
tres chic!

Olli 13.11.2024 22:34
Glänzend mit dem, was in Bern besonders wichtig ist...
Gruss, Olli

25.Nov. 1990 bei Lauffen Neckar ICE-V 410 001 mit Dstz 80472 von TP nach HM .Aufnahme mit Teleobjektiv 75mm bis 300mm (voir l'image)

Olli 5.11.2024 18:34
Hoppla, ein Bild der Testfahrten. Das ist schon eine Rarität.
Gruss, Olli

VT 643.14 steht ausgebrannt im Bahnhof Ahrensfelde. Das 20 Jahre alte Fahrzeug fing am Abend des 2. November 2024 aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Für die Niederbarnimer Eisenbahn, die wegen Fahrzeugmangel insbesondere auf der Linie 26 nach Kostrzyn ihre Pendler verzweifeln lässt, ist dies sicher ein herber Rückschlag. (voir l'image)

Olli 4.11.2024 21:47
Hallo Thomas,

ein furchteinflößendes Bild. Wikipedia listet übrigens einige Brände bei dieser Baureihe auf...

Was ist eigentlich das schwarze Teil, das sich auf den Bahnsteig abstüzt? Gibt es vor Ort schon Spekulationen über die Ursache. Beim letzten Brand eines Triebzuges der Baureihe war es ja vermutlich ein elektrisches Bauteil, das vom Fahrzeug-Hersteller nicht nach der Spezifikation des Bauteilherstellers eingebaut war, und deswegen alle 8 Jahre gewechselt werden sollte.

Gruss, Olli

Frank Paukstat 6.11.2024 8:39
Hallo Thomas,
in den Medien wurde mit Click-Bait und völlig überzogenen Überschriften auf den Brand aufmerksam gemacht. Der Brand selbst war wohl schlimm, es wurde geschrieben das "bereits drei Waggons" des Zugs beim Eintreffen der Feuerwehr brannten. Das las sich zuerst nach BVG, doch Ahrensfelde und Regio passte dann doch nicht. Gut das die fünf Fahrgäste und das Zugpersonal sich unverletzt retten konnten. Die NEBB hatte mit den Talent noch nie Glück und selbst vom Hersteller schon Ersatztriebzüge bekommen.

Die Ursache soll wohl noch unbekannt sein, das EBA und die Feuerwehr ermitteln vor Ort. Da müssen wir jetzt warten, da es ziemlich heftig gebrannt hat.

Viele Grüße in die alte Heimat, Frank

Aus der Perspektive der Museumskatze erscheint die Diesellokomotive Henschel DH 500 mächtig hoch. (Henrichshütte Hattingen, März 2018) (voir l'image)

Leonhard Groß 4.11.2024 17:52
Hallo Christian,
die Spielerei mit der Perspektive gefällt mir sehr gut!
Gruß Leonhard

Olli 4.11.2024 21:40
Kann man mal machen, dann wirkt es auch gut. Ein kleines Detail, dass die Wirkung des Bildes noch ein wenig steigert, ist auch ganz passend verwendet...
Gruss, Olli

Auf einem Haufen alter Holzschwellen konnte ich diesen Gleisnagel finden. Dieser war früher der Oberbau und diente dazu die Schiene auf der Schwelle zu halten. Im Betrieb findet man solchen Oberbau heute nicht mehr vor. Annaburg 21.09.2024 (voir l'image)

Olli 31.10.2024 18:58
Deine Bilder der Bahntechnik sind immer wieder klasse anzusehen und sehr informativ. Danke dafür. Gruss, Olli

Dennis Fiedler 1.11.2024 14:23
Hallo Olli vielen Dank für das Lob. Ich freue mich das dir das Bild gefällt.

Neue Vectron: TXL 7193 324-9 am 26.10.2024 in Würzburg-Zell. (voir l'image)

Olli 28.10.2024 21:19
Die "7" 193er kommen jetzt aber mit Macht.
Gruss, Olli

E40 128 mit dem DPE 74230 (Seebrugg - Titisee) bei Titisee 1.9.24 (voir l'image)

Christoph Schneider 28.10.2024 20:00
Sehr schön!

Olli 28.10.2024 20:09
Schöner Fotostandort, angemessen für diesen Zug.
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 28.10.2024 20:26
Hi hier beiden,

vielen Dank :-)

Grüße Andreas

Straßenbahn-Impression // Linz // 1. Oktober 2024 (voir l'image)

KCRC Railway 22.10.2024 5:54
These days trams are so automatic that clothing model can also drive it! :P
KC

Paul Zimmer 26.10.2024 14:34
@KCRC Railway
:D

Olli 27.10.2024 16:13
@KRRC Railway: Artificial intelligence of clothing models seems to be impressive... :-D

Alexander, R. 27.10.2024 19:59
Spitzenbild, Top Idee! Hut ab!

Paul Zimmer 27.10.2024 23:27
@Alexander R.
Vielen Dank für das Kompliment! *rot werd*

Mit Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Hanau um die Kurve. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern. (voir l'image)

Olli 21.10.2024 21:34
Sehr ansprechend gestaltet mit der Grenzgängerin.
Gruss, Olli

KCRC Railway 22.10.2024 7:59
Love how it make the sign look like a big gate welcoming the locomotive.
///
Es gefällt mir, dass das Schild wie ein großes Tor aussieht, das die Lokomotive willkommen heißt.
KC

264 003 mit dem DGZ xxxxx (Lauchringen - Hintschingen) auf dem Fützener Talübergang 28.8.24 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2024 16:53
Hallo Andreas,
wie gut wurde damals die Strecke mit einer sehr geringen Steigung geplant und gebaut! Ein eindrückliches Bild des modernen Zuges auf der Museumsbahnstrecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.10.2024 21:14
Da hiess es immer, eine 218 sei für die Strecke zu schwer und jetzt passt sogar eine Maxima durch... Schöne und seltene Bilder.
Gruss, Olli

Arthur Beusch 19.10.2024 10:53
Mal was anderes, ein kommerzieller Güterzug auf einer Museumsbahnstrecke.

Olli 19.10.2024 11:34
@Arthur: Es ist halt eine Strecke, die mit dem Zusammenbruch der DB-Infrastruktur als Alternative wieder Bedeutung erlangt. Ob der Zug nun mit tausend Betriebshalten den Oberrhein hochschleicht oder mit einem Betriebshalt sich vom Museumszug überholen lassen muss, ist jetzt kein dramatischer Unterschied mehr.

Andreas Hackenjos 20.10.2024 0:28
Danke euch dreien.

Nun das mit der Last ist so eine Sache, die schon kurios ist.
Aber Olli als der Zug braucht mindestens 3h mehr wie wenn er außenrum fährt, die schlechte Signaltechnische Ausstattung bremst teilweise doch sehr arg. Mal sehen wie das mittelfristig wird, wenn unten raus ausgebaut wird.

Grüße Andreas

2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, within ShenZhen Railway Museum. A primary school student look up to the worker cleaning himself on livestock train of TTFF services. TTFF was a code name for 3 timetabled, non-stop freight service 751/753/755 (later expanded) arranged for supporting yet-to-return-home Hong Kong's goods supply since 1962. These service receive high priority across CR network, and the yard TTFF Museum located ("Industrial Station", literally named so) was exactly the last station before distribution to Hong Kong. The museum lack of items to display, but the painting sufficiently fulfilled the purpose. /// 2024.10.13, The Three Fast Freight Museum, innerhalb des Eisenbahnmuseums von ShenZhen. Ein Grundschüler blickt zu einem Arbeiter auf, der sich im Viehzug des TTFF-Dienstes putzt. TTFF war ein Codename für die drei fahrplanmäßigen Nonstop-Güterverkehrsdienste 751/753/755 (später erweitert), die seit 1962 zur Unterstützung der noch nicht heimgekehrten Güterversorgung Hongkongs eingerichtet wurden. Diese Dienste haben im gesamten CR-Netz hohe Priorität, und der Bahnhof des TTFF-Museums ("Industrial Station", wörtlich so benannt) war genau die letzte Station vor der Verteilung nach Hongkong. Dem Museum mangelt es an Ausstellungsstücken, aber das Gemälde erfüllt den Zweck ausreichend. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2024 7:38
Ist das Urheberrecht okay?
Gruss Stefan

KCRC Railway 14.10.2024 8:09
Dear Stefan,
*sorry for sending same comment twice---the comment function was a bit hard to use!*
TTFF museum didnt leave name tag of author---in fact theres no staff on site at all for my two visit. I assume it was ok to use as we tend to have loose control on copyright, nor the photo was for commercial use.
I hope this is OK
KC

Olli 17.10.2024 0:15
Nun ja, das Foto hat eigene Schöpfungshöhe. In dem Sinne sollte das durchaus ok sein...

Um ehrlich zu sein, der faszinierte Junge macht aus dem Bild einen echten Hingucker.

Gruß, Olli

KCRC Railway 17.10.2024 3:58
Dear Olli,
Thanks. Lucky that it was Sunday and a lot of people are wandering around, making the museum much more lively than last year.
KC

614 042 / 614 041 als R 10313 (Galati - Bârlad) bei Ijdileni 18.8.24 (voir l'image)

Christoph Schneider 30.9.2024 7:20
Sehr schöne Aufnahmen von den 614-ern!

Horst Lüdicke 30.9.2024 9:34
Da schließe ich mich gerne an!
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 30.9.2024 15:42
Danke euch beiden,

leider haben sich die Schafe just in time aus dem Staub gemacht.

Grüße Andreas

Olli 9.10.2024 21:37
Schwund ist immer, nicht nur die Schafe haben sich aus dem Staub gemacht, auch der Mittelwagen des Triebzugs...
Schöne Serie aus Rumänien, Olli

Die goldene SRI 185 538-6 "Lokomotion" (ehem. "PUREGOLD") durchfährt am 29.09.2024 bei Eglharting. (voir l'image)

Frank Paukstat 1.10.2024 10:17
Hallo Flo,
die goldene SRI Invest macht schon was her, in der Tat. Wie am Rahmen zu erkennen ist, die Lok ist als 0185 in Österreich registriert und nicht in Deutschland. Und als zusätzliche Kategorie habe ich sie TXL Austria zugeordnet. Bitte nicht wundern und etwas mehr Obacht wenn schon die lange VKM-Nummer sichtbar ist.

Viele Grüße, Frank

Flo Weiss 1.10.2024 13:46
Great !

Olli 1.10.2024 17:08
Auch cool, was die Nationalen Eisenbahnregister für seltsame Stilblüten treiben. Während in Deutschland mit den Baureihen 445 und 446 bestuhlte Loks durch die Lande fahren und zumindest dem Wortlaut der Definition der UIC entspricht, so schiesst man mit diesem Hochgeschwindigkeitstriebzug in Österreich den Vogel ab. Jetzt frage ich mich nur, wieviele 93 81 0185er man braucht, um einen 4011 zu ersetzen... :-D
Gruss, Olli





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.