bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página4634



<<  página anterior  4629 4630 4631 4632 4633 4634 4635 4636 4637 4638 siguiente ##marker## página  >>
Die Zweizylinder-Schnellzuglokomotive 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V. ), ex DR 01 2118-6, am 22.03.2015 mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" als Eilzug 25710 (Frankfurt a.M. - Limburg/Lahn - Hachenburg), hier auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) bei Rotenhain bzw. Stockum-Püschen. Da die Strecke hier leicht abfällt mit die Lok nur rollen lassen. Eigentlich sollte die 52 4867 den Zug führen, aber die 01 kommt auch sehr recht. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 10:45
Hallo Armin,
auch ohne Dampffahne, macht der mächtige O1 118 eine tolle Figur vor dem Westerwald Express.
Die dynamische Aufnahme gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Heanny

Armin Schwarz 23.3.2015 10:54
Hallo Jeanny,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Eigentlich waren wir noch auf der Suche nach dem besten Fotopunkt (wegen dem Licht), ich hatte drei Punkte im Kopf. Als wir hier aber ankamen konnte man sie schon hören, so sind wir dort geblieben obwohl hier das Licht nicht das beste war. Darum freut es mich umso mehr das es Anklang findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:19
Hallo Armin,
aber der Fotostandpunkt weiß auch zu gefallen, ein schöner Dampfzug, alte Telegrafenmasten und alte Formsignale was will man mehr. Da gefällt mir deine Aufnahme ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2015 16:48
Sehr stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2015 21:45
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
lieben Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Matthias: Du hat recht, wer weiß ob ein anderer besser gewesen wäre.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:53
Auch in Farbe gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 24.3.2015 11:51
Da kann ich mich Jeanny nur anschließen, die ohne Dampffahne dahin gleitende 01 118 ist sehr gut in Szene gesetzt.
Auch gerade die "großen Öhrchen" zeigen den besonderen Reiz dieser Lok.

Gruß Erhard

Die SBB Re 4/4 II 11198 erreicht mit dem IR 2323 von Arth Goldau nach Locarno in wenigen Minuten sein Ziel. 18. März 2015 (al imagen)

Armin Schwarz 20.3.2015 21:02
Einfach nur wunderschön, tolles mediterranes Flair und dazu die Schneebedeckten Berge im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 21:06
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild etwas mediteranes Flair ausstrahlt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2015 21:06
Die Palmen und die schneebedeckten Berge sorgen für das typische Ambiente des Tessin.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.3.2015 21:13
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.3.2015 21:40
Gerade wollte ich genau das Gleiche wie meine Vorredner schreiben, nun so schliesse ich mich einfach an...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 20.3.2015 22:25
Hallo Stefan,
das Foto macht Lust auf Urlaub im Tessin, ein Spitzenbild!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.3.2015 7:24
Ein großer Meister der Bahnfotografie war hier am Werk!

Ganz große Klasse wie hier die Eisenbahn und ihr Umfeld in Beziehung gebracht sind.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 11:59
Danke Olli, Horst und Matthias, für euer netten Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.3.2015 19:48
Kategorie : "Wohlfahrtsort"

Sehr Schön !
LG Ich

Heinz Lahs 21.3.2015 20:06
Kategorie : "Wohlfahrtsort" , da kann ich mich nur anschließen, einfach wunderschön.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:17
Hallo Karl Heinz und Heinz,
es ist erfreulich sich die Kommentatoren so einig sind wir ihr beide.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 23.3.2015 20:37
So muss ein Bahnbild von der Alpensüdseite aussehen. Klasse!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:52
Danke Jürgen, nun das Bild vereinigt, Palmen, Schneeberge, eine See und eine Kirche - Typisch "Alpensüdseite", aber in dieser Dichte nur selten anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kleine BR Class 43 HST 125 Züge begegnen sich in Saddleford. 22. März 2015 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 11:51
Wie schön herrscht so reger Verkehr in Saddleford, Stefan.
Das detailreiche Bild der HST Begegnung gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2015 13:55
Ja, der Verkehr entwickelt sich erfreulich und die Züge fahren nun mit Energie aus der Steckdose statt Baterie.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.3.2015 20:48
Ich staune immer wieder, was in dieser winzigen Spurweite modellbautchnisch möglich ist.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 9:49
Danke Horst für deinen Kommentar. Rangieren und komplexe Weichenstrassen sind in T Gauge (noch) nicht möglich, aber so entspannt einen HST der Küste entlang fahren zu lassen ohne weiteres. Entgegen den vielen Videos die man immer wieder sieht, fahren die Züge auch in normalen Tempo angenehm langsam. Aber um die winzige Grösse der T-Gauge zu erleben, denke ich, muss man die Fahrzeuge mal in der Hand gehabt haben. Die Fotogarfie selbst stösst da an seine Grenzen. Übrigens ganz Gross ist der Kundendienst bei T-Gauge, wie wir kürzlich erfahren durften.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhofsgebäude Ettelbrück am 21. März 2015. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 20:17
Schöne Fotos aus Ettelbrück, Philippe.
Besonders diese Aufnahme vom Empfangsgebäude gefällt mir augezeichnet, da das Gebäude ziemlich stark vom Abriss bedroht ist.
Beste Grüße
Hans

Philippe Godart 24.3.2015 9:05
Danke für den Kommentar. Ich habe auch vor kurzem gehört, dass das Gebäude bald abgerissen wird. So habe ich vielleicht ein Archivbild gemacht!
Viele Grüße!

Philippe Godart 25.3.2015 11:08
Und es wird "pôle d'échange multimodal" heißen!

Philippe Godart 25.3.2015 11:08
Und es wird "pôle d'échange multimodal" heißen!

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2015 20:04
Ja Philippe, ein hochtrabender Name für den Betonklotz, welcher dieses schöne Gebäude ersetzen soll.
Beste Grüße
Hans

RE 4 nach Aachen Hbf bei Würm. 22.3.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 24.3.2015 8:10
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild vom RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 24.3.2015 10:26
Oh Da hat sich einer als "ZAUNGAST" geoutet ,.....

Tolles Bild !

LG

Matthias Hartmann 24.3.2015 16:29
Hallo Andreas,
da ist dir ein schöne Aufnahme als "Zaungast" gelungen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 24.3.2015 16:48
Hallo ihr drei, Danke für eure netten Kommentare.....
@ Karl Heinz & Matthias, ich wollt mich einmal wie ein Zaunkönig fühlen...:-D
Wenn die Bahn denn schon so einen schönen Jägerzaun in die Landschaft pflanzt....
dann soll der wenigstens in Teilen mit aufs Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 25.3.2015 20:02
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnhame des RE 4 samt Bü in Würm, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 25.3.2015 20:16
Auch dein Lob für dieses Bild Heinz freut mich sehr.
Würm hat zwar keinen Bahnhof aber diesen recht praktisch gelegenen
Bü, da kann man den Verkehr nach Aachen gut in der Mittagszeit ablichten.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Andreas Strobel 25.3.2015 20:20
Danke Marc, freut mich sehr. G.l.G. Andreas.

601 019 Singen 04.07.85 (al imagen)

Armin Schwarz 24.3.2015 7:58
Hallo Werner,
tolle Archivbilder von den VT 11.5.
Liebe Grüße
Armin

Olli 24.3.2015 21:19
In Singen? Was war den das für eine Zugverbindung...? Wieder mal klasse Bilder.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 25.3.2015 8:26
Hallo Olli
Die Züge wurden nicht nur im Planeinsatz, sondern auch für Sonderzüge eingesetzt.Des öffteren gab es auch Städtetouren, oder Fahrten in die Alpen.
Gruß Werner

ABDeh 2/4 24 in Rorschach. (16.03.2015) (al imagen)

Armin Schwarz 24.3.2015 7:55
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von dem ABDeh 2/4, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen. Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015 (al imagen)

Armin Schwarz 24.3.2015 7:53
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild von der Manx Electric Railway auf der Isle of Man. Toll finde ich auch die Bildbeschreibung so lernt man was über fernere Orte.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 24.3.2015 11:31
Freut mich, dass das Bild gefällt. Wir haben unsere Tage hier in Bahnnähe verbracht, bei unserer gestrigen Fahrt wurden wir schon gar nicht mehr nach Tickets gefragt :-) Es gibt hier recht preiswerte Mehrtageskarten, die für die Bahnen und den Bus gelten. In diesem Bild hätte ich gerne den Pfeiler links der Schiene gehabt, musste aber mit der Verdeckung durch die Büsche und der Straße hantieren, auf die ich mich nicht stellen konnte.

Die Zweizylinder- Schnellzuglokomotive 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.), ex DR 01 2118-6, hat am 22.03.2015 mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" als Eilzug 25710 (Frankfurt a.M. - Limburg/Lahn - Hachenburg) den Bahnhof Hachenburg erreicht. Die Dampflokomotiven der Baureihe 01 waren Zweizylinder-Heißdampf-Schnellzuglokomotive für den schweren Schnellzugdienst. Sie waren die ersten in Serie gebauten Einheitsdampflokomotiven mit der Achsfolge 2’C1’ (auch Pacific genannt). Einige Lokomotiven der Baureihe 01 wurden in den 1960-er Jahren von der Deutschen Reichsbahn rekonstruiert und dann als Baureihe 01.5 eingereiht. Zu unterscheiden von den Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 sind die Dreizylindermaschinen der Baureihe 01.10. Einige Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 wurden in den 1960-er Jahren von der Deutschen Reichsbahn rekonstruiert und dann als Baureihe 01.5 eingereiht. Die 01 118 wurde 1934 von der Lokomotivfabrik Krupp in Essen unter der Fabriknummer 1415 gebaut. Der heute mit der Lokomotive gekuppelte Tender wurde von Borsig in Berlin im Jahr 1941 mit der Fabriknummer 15117 geliefert. Der Kaufpreis für die Lokomotive mit Tender betrug damals (1934) 208.597,00 Reichsmark. Zum Ende des zweiten Weltkrieges verblieb die Lokomotive in der damaligen Sowjetzone (späteren DDR) und wurde in den Bestand der Deutschen Reichsbahn eingegliedert. In ihren letzten Betriebsjahren bekam die Lokomotive bei der DR eine computergerechte Betriebsnummer 01 2118-6. Sie blieb von dem Umbau und Modernisierungsprogramm verschont und konnte so ihr ursprüngliches Erscheinungsbild bis zur Übernahme durch die Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. erhalten. Bis zu ihrem Erwerb 1981 legte sie laut Betriebsbuch insgesamt stolze 3.559.271 km zurück. Technische Daten der Schnellzug - Dampflokomotive 01 118: Spurweite: 1.435 mm Bauart: 2`C1`h2 Treibraddurchmesser: 2.000 mm Laufraddurchmesser vorn / hinten: 1.000 mm / 1.250 mm Länge über Puffer: 23.940 mm Zylinderdurchmesser: 600 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 16 bar Höchstgeschwindigkeit vorwärts /rückwärts: 130 / 80 km/h Leistung: 1.648 kW (ca. 2.240 PS) Rostfläche: 4,32 m² Verdampfungsheizfläche: 247,15 m² Überhitzerheizfläche: 86,5 m² Achslast max.: 20,0 t Lokdienstgewicht: 111,3 t Fahrzeugdienstgewicht (Lok mit Tender): 170,6 t Wasservorrat: 34 m³ Kohlevorrat: 10 t Quelle: HEF (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 23.3.2015 10:38
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 01 118.
Das exzellente Bild, sowie die detailreiche Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 23.3.2015 10:49
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Eigentlich war ja die 52 4867 angekündigt, aber über die 01 118 habe ich mich noch mehr gefreut. Wobei sie auf dieser Strecke ihre Geschwindigkeit gar nicht ausfahren kann.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 23.3.2015 16:13
Hallo Armin,
es macht immer wieder Spaß deine Bilder zu betrachten und man lernt immer etwas dazu. Deine Aufnahme von der 01 118 und der sehr informative Text gefallen mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 23.3.2015 16:48
Herrliches Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2015 21:42
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Worte, es freut mich sehr dass Euch das Portrait von der tollen 01 gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 23.3.2015 22:52
Ja Armin, da kann man sogar noch was hinzufügen: Es war die einzige 01, die bis heute ohne Unterbrechungen in Betrieb war.

Schöne Bilder von der Fahrt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.3.2015 7:40
Hallo Olli,
ich habe von Kay mal gelesen dass es "ohne Unterbrechungen in Betrieb" bei einer Dampflok nicht gibt. Denn sie müssen ab und an zur HU und dann werden sie zu Teil komplett zerlegt. Daher habe ich dies hier nicht erwähnt.
Richtig ist aber sie lief bis 1981 bei der DR und nach gleich weiter für die HEF.

Danke für Deinen netten Worte, es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.

Liebe Grüße an den großen See
Armin

Horst Lüdicke 24.3.2015 10:02
Hallo Armin,
zunächst einmal: eine Klasse Bild mit der bei Dir gewohnten ausführlichen und exakten Beschreibung. Zwar kann man es so sehen, dass keine Lok ununterbrochen im Dienst stehen kann, allerdings war die 01 118 m. W. nie "z" oder "a" gestellt und so denke ich, dass der Begriff "ununterbrochen" hier doch seine Berechtigung hat.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 16:27
Obwohl ich die Lok mit kleinen Windleitblechen lieber mag, gefällt mir dieses Lok-Portait auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.3.2015 17:57
Jetzt hatte ich gehofft, einmal eine Ergänzung dazu schreiben zu können... war das wieder nix... denn das Weglassen war Absicht... ;-)
@Helmut: Blumenpflücken ist nur während der Fahrt verboten...

Heinz Lahs 24.3.2015 21:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 01 118 und eine überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Auch die anderen Aufnahmen von der Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS" gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 24.3.2015 22:36
Hallo Armin,

erstmal Glückwunsch zum sehr gelungenen Portrait! Wunderschön anzuschauen!
Der von Dir erwähnte Kommentar von Kay betraf eines meiner Bilder zum gleichen Motiv. Hier ging es aber nicht um die HU (die gilt tatsächlich nicht als Unterbrechung der Dienstzeit), sondern vielmehr um eine zeitweilige Z-Stellung, da die Gelder für eine notwendige Reparatur nicht sofort aufgebracht werden konnten. Kay wertete dies als Dienstunterbrechung, wobei ich anderer Meinung war und, ehrlich gesagt, auch bis heute bin! Die Lok ist nie offiziell außer Dienst gestellt worden (z.B. zur nichtbetriebsfähigen Einstellung in ein Museum) und das war auch nicht geplant. Lediglich die fällige Reparatur verzögerte sich aus den genannten Gründen. ;-) Somit ist die Bemerkung, dass sie bis heute ununterbrochen betriebsfähig gehalten wurde, durchaus nicht falsch!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 29.3.2015 17:29
Hallo miteinander,
danke auch für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch das Bild und der Text gefällt.

@Olli und Micha: Ich habe über die "ohne Dienstunterbrechung" nachgedacht, ich sehe es aber auch hier wie Kay. Zumal heute muss sie lange nicht mehr die Laufleistungen fahren und steht auch wochenlang abgestellt.
Aber wenn man es wie bei einem angemeldeten PKW sieht, so habt ihr wiederum recht, aber auch dort schaut man zudem auf die Laufleistung.

@Horst: Ja richtig sie war nie "z" oder "a" gestellt und das bis heute.

@Helmut: Eher Heizer. Es sieht zwar aus wie "Blümchenpflücken", er stellt aber nur die Ölkanne ab, nachdem er die Ölspritze gefüllt hat.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Das schönste Gespann der Manx Electric Railway sind die 2010! erbauten Triebwagen 7 und passendem Wagen 48. Ramsey (11.08.2011) (al imagen)

Armin Schwarz 25.9.2011 11:16
Hallo Herbert,
schönes Bild von dem schönen Triebwagen. Sind die wirklich erst 2010 gebaut worden.
Gruß Armin

Herbert Graf 25.9.2011 12:57
Hallo Armin
Das Baujahr 2010 ist so im Wagen angeschlagen und es sieht auch wirklich alles neu aus. Nur vermute ich, dass das Untergestell von einem Vorgängerfahrzeug stammt, denn es rumpelt wie in den übrigen Triebwagen.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 21.3.2015 21:03
Da ich das heute zufällig auch nachgeschlagen habe - das Fahrzeug stammt schon aus dem Jahre 1894, wurde wohl aber 2010 umfangreich erneuert. Ich finde es schön, dass man sich solche Mühe macht und so wertvolle Fahrzeuge auf diese Weise noch sehr lange betriebsfähig hält.

Hier steht es etwas genauer:
http://manxelectricrailway.co.uk/motors/car-no-7-1894/

Herbert Graf 24.3.2015 7:29
Danke Thomas für deine genaue Recherche. Die Isle of Man ist wirklich ein Eisenbahneldorado erster Güte, ob neu oder eben ganz alt.
Gruss
Herbert

Beim Umrangieren ist hier die Alpha 145-CL 031/alias 9180 6145 1038D-XRAIL in Aachen West zu sehen. Um an die Lok zu kommen mit der der TF auf Streckendienst gehen soll, musste er erst zwei andere Maschinen umrangieren, da seine Maschine genau in der Mitte eines geparkten Lokpools stand. 22.3.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 23.3.2015 19:01
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 CL-031.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 23.3.2015 22:01
Ein sechönes Portrait von der 145 CL-031, kann ich auch nur sagen Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 24.3.2015 6:58
Moin Stefan und Armin.
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich das euch das Bild vom Rangieren der 145-CL 031 gefällt.
Liebe Grüße Andreas

Heinz Lahs 25.3.2015 20:04
Hallo Andreas,
eine sehr schönes Lokportrait der Alpha 145 CL 031, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.3.2015 20:14
Vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar.
Es freut mich das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Einsame Anja! Sucht Güterzug....nach dem der TF einem Kollegen eine Mappe herübergreicht hatte, zog er die Lok noch etwas vor. Das wiederum erfreute den Fotografen, wessenthalber er die Lok auch an diesem Punkt ablichtete. Aachen West 22.3.2015 (al imagen)

Armin Schwarz 22.3.2015 22:30
Ein tolles Portrait von der Class 66 der Crassrail, Andreas.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Hochstetter 23.3.2015 0:04
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6308.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.3.2015 17:29
Guten Abend Armin, freut mich sehr das dir das Portrait von der "Anja"
gefällt. Liebe Grüße nach Herdorf verbunden mit bestem Dank für deinen
Kommentar, Andreas.

Andreas Strobel 23.3.2015 17:30
Guten Abend Stefan und vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr
das dir das Portrait von der "Anja" gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Olli 23.3.2015 21:25
Das ist ja schon fast schwäbischer Syntax, wenn auch ohne Dialekteinschlag... Kann es sein, dass da etwas abfärbt... :-D Also ich meine jetzt nicht die schöne Anja, sondern...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.3.2015 6:55
Moin Olli, danke für deinen Kommi.....nun ja ich spreche dann schon mal zwischen den Dialekten....Mürbs für Teilchen und Teppich für Decke.....es hat ja schon seine Auswirkungen wenn man in Baden liebt und im Rheinland lebt. Ach ja und mein Urgroßvater ist eh ein Schwoab gewesen, er war in Göggingen geboren.......bin schon fast multilingual. Lieben Gruß an den See.
Andreas

Heinz Lahs 24.3.2015 22:03
Eine wunderschöne Aufnahme der Claas 66, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 25.3.2015 17:31
Hallo Heinz,
schön von dir so ein Lob zu lesen.
Es freut mich sehr das dir das "Anja" Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Olli 25.3.2015 21:10
Uiuiui Andreas, da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass man in Nordbaden die Abgrenzung zu den Schwaben nicht so ernst nimmt, wie in 200 km weiter südlich. Dort hätte ich wohl einigen Unbill auf mich gezogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.3.2015 6:01
Moin Olli,
von Neckargerach bis an die Grenze nach Schwaben ist ja nicht ganz so weit....
Hinter Haßmersheim ist das nördliche Baden dann am Ende.
Gruß an den See.....Andreas

Olli 26.3.2015 8:33
Es gibt eben andere Regionen, die ziehen die Grenze noch deutlich schärfer... ;-) Das geht durch Stadtteile und Vororte...

Matthias Hartmann 26.3.2015 16:35
Hallo Andreas,
eine sehr schönes Lokportrait von der Class 66, die mir sehr gut gefällt. Vielleicht übt ja Anja schon für Ostern.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.3.2015 6:45
Hallo Olli, ich kenne das Rheydt ist ja auch nur von Mönchengladbach eingemeindet worden....und wenn es nach mir ginge, wäre das nie geschehen....denn eigentlich hätte die reiche Stadt das Armenhaus übernehmen sollen und nicht anders herum.....
aber gut. Wir in Rheydt dürfen unser altes Nummernschild das mit RY beginnt nicht wieder haben, wegen des eine Stadtgefühls.
Echte Rheer habe das eh nicht und werden es nie bekommen.....für mich geht eine unschichtbare Grenze.
Lieben Gruß an den See.

Andreas Strobel 27.3.2015 6:47
Guten Morgen Matthias,
freut mich das dir die "Anja" gefällt.
Vielleicht träumt sie von buenos Eiers.....lach.
Liebe Grüß aus Rheydt, Andreas.

Tfz. des IC 118 (Innsbruck - Münster) wird in Lindau Hbf. auf ein Stumpfgleis überstellt. 20.03.2015 (al imagen)

Kriwetz Lukas 24.3.2015 6:47
Schönes Lokportrait! :)

2 Uerdinger Schienenbusse warten auf bessere Zeiten vor dem Lokschuppen des ehemaligen BW Lichtenfels am 13.08.2012. (al imagen)

Andre Weinert 23.3.2015 23:16
Schöne Schienenbusse

Markus K. 7.9.2015 19:37
Na ja schön ist anders, ich hoffe die werden irgendwann nochmal restauriert...
Schöne Grüße Markus

143 634-4 steht am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn aus Lichtenfels im Endbahnhof Kronach. (al imagen)

Andre Weinert 23.3.2015 23:15
Sehr schöner Zug in Kronach, wie man ihn in Kronach vermisst ;-)
MFG Andre

41 1150-6, Baujahr 1939, kurz vor dem Petersberg bei Erdweg am 13.10.2013, 100-jähriges Jubiläum der Ludwig-Thoma-Bahn. Die Rekolok wird im Deutschen Eisenbahnmuseum Nördlingen gepflegt und fahrbereit gehalten. (3) (al imagen)

Andreas Strobel 22.3.2015 10:58
Richtig geiler Fotostandort Brigitte den du gewählt hast.
Den Mut aus dem Schattenheraus zu fotografieren hatten die anderen Fotografen wohl nicht.
Ich finde das er belohnt worden ist mit diesem Bild.....ganz toll.
Bekommst du ein beide Daumen hoch von mir.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 22.3.2015 19:55
Hallo Brigitte,
ich kann mich den Kommentar vom Andreas nur anschließen, dir ist da ein sehr schönes Foto der schmucken Dampflok entstanden.

Liebe Grüße
Matthias

Brigitte Meyer 23.3.2015 23:10
Vielen lieben Dank, Andreas und Matthias. Da wo ich stand, verläuft ein Weg, welcher dann hinter mir in den Wald abbiegt. Den Weg kannte ich vom Spazieren gehen mit den Hunden. Außerdem geht es da leicht bergauf, was mir wichtig war. Hab ziemlich lang gewartet, und meinen Platz hätte ich da mit allen Mitteln verteidigt. Ein Stück weiter unterhalb stand später ein Fotograf in den Büschen. Kann man hier nicht sehen. Wie seine Bilder geworden sind, weiß ich natürlich nicht. Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Brigitte

Stefan Hochstetter 2.6.2015 22:02
Guten Abend Brigitte,
ein schönes Bild von der 41 1150-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.