bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das schönste Gespann der Manx Electric Railway sind die 2010! erbauten Triebwagen 7 und passendem Wagen 48.

(ID 543435)



Das schönste Gespann der Manx Electric Railway sind die 2010! erbauten Triebwagen 7 und passendem Wagen 48. Ramsey (11.08.2011)

Das schönste Gespann der Manx Electric Railway sind die 2010! erbauten Triebwagen 7 und passendem Wagen 48. Ramsey (11.08.2011)

Herbert Graf 25.09.2011, 463 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 25.09.2011 11:16

Hallo Herbert,
schönes Bild von dem schönen Triebwagen. Sind die wirklich erst 2010 gebaut worden.
Gruß Armin

Herbert Graf 25.09.2011 12:57

Hallo Armin
Das Baujahr 2010 ist so im Wagen angeschlagen und es sieht auch wirklich alles neu aus. Nur vermute ich, dass das Untergestell von einem Vorgängerfahrzeug stammt, denn es rumpelt wie in den übrigen Triebwagen.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 21.03.2015 21:03

Da ich das heute zufällig auch nachgeschlagen habe - das Fahrzeug stammt schon aus dem Jahre 1894, wurde wohl aber 2010 umfangreich erneuert. Ich finde es schön, dass man sich solche Mühe macht und so wertvolle Fahrzeuge auf diese Weise noch sehr lange betriebsfähig hält.

Hier steht es etwas genauer:
http://manxelectricrailway.co.uk/motors/car-no-7-1894/

Herbert Graf 24.03.2015 07:29

Danke Thomas für deine genaue Recherche. Die Isle of Man ist wirklich ein Eisenbahneldorado erster Güte, ob neu oder eben ganz alt.
Gruss
Herbert

Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 15. April 2023
Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 15. April 2023
Julian Ryf

Manx Electric Railway No. 1 / Onchan, 15. April 2023
Manx Electric Railway No. 1 / Onchan, 15. April 2023
Julian Ryf

Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 14. April 2023
Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 14. April 2023
Julian Ryf

Manx Electric Railway No. 22 / Ballaragh, 14. April 2023
Manx Electric Railway No. 22 / Ballaragh, 14. April 2023
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.