bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Grüne und Rote Linien, Station "T-Centralen" - Blick in die unter Bahnsteigebene der doppelstöckigen Haltestelle.

(ID 132618)
Grüne und rote Linien, Station  T-Centralen  -     Am 24.11.1957 wurde die Lücke zwischen den beiden Teilnetzen geschlossen.
Grüne Linien, Station  Hötorget  -     Dieser Bahnhof erhielt eine künstlerische Lichtinstalation an der Decke.



Grüne und Rote Linien, Station  T-Centralen  - 

Blick in die unter Bahnsteigebene der doppelstöckigen Haltestelle. Hier fahren die Züge Ropsten und Mörby C (Rot, Richtung Nordosten) sowie die Bahnen der Grünen Linie in Richtung Süden. Der Treppenabgang rechts führt zu den Bahnsteigen der blauen Linien, die in großer Tieflage in den siebziger Jahren fertiggestellt wurden. Es treffen hier also alle Stockholmer U-Bahnlinien zusammen. Zudem besteht in T-Centralen Übergang zum Hauptbahnhof (Stockholm C) und damit auch zu allen Pendeltåg-Linien. Für diese soll in den nächsten Jahren ein eigener Innenstadttunnel gebaut werden. Dabei entsteht hier in ca. 40 Meter Tiefe unter den U-Bahnhöfen ein weiterer viergleisiger Tunnelbahnhof. Normalerweise sind die Bahnstieg nicht so leer, wie auf den Bildern, die an einem Sonntag-Vormittag entstanden. 

19.08.2007 (M)

Grüne und Rote Linien, Station "T-Centralen" -

Blick in die unter Bahnsteigebene der doppelstöckigen Haltestelle. Hier fahren die Züge Ropsten und Mörby C (Rot, Richtung Nordosten) sowie die Bahnen der Grünen Linie in Richtung Süden. Der Treppenabgang rechts führt zu den Bahnsteigen der blauen Linien, die in großer Tieflage in den siebziger Jahren fertiggestellt wurden. Es treffen hier also alle Stockholmer U-Bahnlinien zusammen. Zudem besteht in T-Centralen Übergang zum Hauptbahnhof (Stockholm C) und damit auch zu allen Pendeltåg-Linien. Für diese soll in den nächsten Jahren ein eigener Innenstadttunnel gebaut werden. Dabei entsteht hier in ca. 40 Meter Tiefe unter den U-Bahnhöfen ein weiterer viergleisiger Tunnelbahnhof. Normalerweise sind die Bahnstieg nicht so leer, wie auf den Bildern, die an einem Sonntag-Vormittag entstanden.

19.08.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.09.2007, 582 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Metrostation Stadion: wohl die farbigste (und schönste) Metrostation, die mit Kunst verschönert wurde. Stockholm, 4.8.2024
Metrostation Stadion: wohl die farbigste (und schönste) Metrostation, die mit Kunst verschönert wurde. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür

Auch die Metrostation Odenplan ist sehr kunstvoll gestaltet. Stockholm, 4.8.2024
Auch die Metrostation Odenplan ist sehr kunstvoll gestaltet. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Skandinavien, Sommer 2024

88 1222x807 Px, 27.09.2024

Metrostation Radhuset: eine der kunstvoll gestalteten Metrostationen in Stockholm. Stockholm, 4.8.2024
Metrostation Radhuset: eine der kunstvoll gestalteten Metrostationen in Stockholm. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür

Neues Metrofahrzeug mit rot signalisiertem Zugschluss in der Station Stadion. Stockholm, 4.8.2024
Neues Metrofahrzeug mit rot signalisiertem Zugschluss in der Station Stadion. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.