Grüne und Rote Linien, Station "Gamla stan" -
An dieser Station kommen die Gleise aus Richtung T-Centralen wieder an die Oberfläche, nachdem das Gewässer "Norrström" unterfahren haben. Dabei verschlingen sich die Gleise vom Gegenrichtungsbetrieb in Richtungsbetrieb. Im viergleisigen Bahnhof Gamla stan kann also zwischen der Roten und Grüen Linie in grob gleicher Himmelsrichtung bahnsteiggleich gewechselt werden. Über dem Bahnhof verläuft eine Hauptverkehrsstraße, daher macht er einen fast unterirdischen Eindruck. Die Aufnahme entstand zudem bei Dunkelheit, daher sind die seitlichen Öffnungen nicht erkennbar.
29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.09.2007, 585 Aufrufe, 0 Kommentare
106 1200x676 Px, 29.05.2026
103 1200x676 Px, 28.05.2026
96 1200x900 Px, 28.05.2026
98 1200x900 Px, 28.05.2026