bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Nachdem sie über 14 km als "Geisterlok" unterwegs war, stürzte 1116 062-9 am Verschubbahnhof in Fürnitz aus einer Kurve und eine Böschung hinunter.

(ID 185343)



Nachdem sie über 14 km als  Geisterlok  unterwegs war, stürzte 1116 062-9 am Verschubbahnhof in Fürnitz aus einer Kurve und eine Böschung hinunter. Dabei verlor sie rund 2000 Liter Trafoöl, welches von der Feuerwehr gebunden werden mußte. Sie hatte sich nach einem Lokwechsel in Tarvis beim Verschub von Gleich- auf Wechselstrom selbstständig gemacht und rollte in Richtung Villach. Wenn man sie so betrachtet, gleicht die Instandsetzung doch eher einem Neuaufbau. Sachschaden: mehrere Hunderttausend Euro. Linz im März 2008. (edit 21.10.2008)

Nachdem sie über 14 km als "Geisterlok" unterwegs war, stürzte 1116 062-9 am Verschubbahnhof in Fürnitz aus einer Kurve und eine Böschung hinunter. Dabei verlor sie rund 2000 Liter Trafoöl, welches von der Feuerwehr gebunden werden mußte. Sie hatte sich nach einem Lokwechsel in Tarvis beim Verschub von Gleich- auf Wechselstrom selbstständig gemacht und rollte in Richtung Villach. Wenn man sie so betrachtet, gleicht die Instandsetzung doch eher einem Neuaufbau. Sachschaden: mehrere Hunderttausend Euro. Linz im März 2008. (edit 21.10.2008)

Helmut Dimitroff 23.04.2008, 3651 Visualizzazioni, 1 Commento

1 Commento, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Hanspeter Reschinger 23.04.2008 20:21

Flankenfahrt ist gut. Das war alles, nur keinen Flakenfahrt! Die ist einfach, nachdem sie entrollt ist, bei einer bestimmten Geschwindigkeit aus den Schienen geflogen!

LG
H.P.

Mit einem Kesselwagenganzzug aus Ingolstadt warten spät am Abend des 3.12.2025 die 1116 082 und die 1116 123 im Bahnhof Nettingsdorf auf die Weiterfahrt nach Graz Vbf.
Mit einem Kesselwagenganzzug aus Ingolstadt warten spät am Abend des 3.12.2025 die 1116 082 und die 1116 123 im Bahnhof Nettingsdorf auf die Weiterfahrt nach Graz Vbf.
Max Kiegerl

Eine Ära endet - der letzte EC 216, und damit der vorletzte lokbespannte Personenzug, hält mit 1116 067 und 1116 102 bespannt im nebelverhangenen Homburg. Morgen, am 13.12.2025, wird mit dem EC 217 der letzte lokbespannte Personenzug das Saarland verlassen. (12.12.2025)
Eine Ära endet - der letzte EC 216, und damit der vorletzte lokbespannte Personenzug, hält mit 1116 067 und 1116 102 bespannt im nebelverhangenen Homburg. Morgen, am 13.12.2025, wird mit dem EC 217 der letzte lokbespannte Personenzug das Saarland verlassen. (12.12.2025)
Leonhard Groß





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.