bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt am 07.08.2007 in der Traktion Linz: 1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt

(ID 127154)



Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt
am 07.08.2007 in der Traktion Linz:
1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und 
die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt 
Schlagzeilen gemacht hat.Gottlob gab es dabei
keinen Peronenschaden.

Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt
am 07.08.2007 in der Traktion Linz:
1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und
die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt
Schlagzeilen gemacht hat.Gottlob gab es dabei
keinen Peronenschaden.

Thomas Aichhorn 11.08.2007, 1848 Calls, 4 Comments

4 Comments, All comments
Write a comment!
Helmut Amann 12.09.2009 11:48

Ein schönes und farbenfrohes Bild einerseits, schön auch die Sonnenuhr an der Fassade. Andererseits bekomme ich gemischte Gefühle beim Anblick der beschädigten Lok - was ist da denn eigentlich passiert, vielleicht kannst Du mich aufklären Thomas. Danke und bahn-freundliche Grüße


Helmut Amann


P.S.

Ich hätte bei dem Bild etwas mehr "Luft" um die Loks herum gelassen damit sie nicht so formatfüllend abgebildet sind, aber das ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es halt nicht so, wenn das Motiv den Betrachter "erschlägt" symbolisch gesagt.


Thomas Aichhorn 12.09.2009 17:15

Hallo Helmut, danke für Dein Lob und
Deine Anmerkung. Du hast Recht.
Jetzt im nachhinein frage ich mich auch
warum ich die Fahrzeuge so an den Bildrand
gequetscht habe.Ist mir gar nicht so aufgefallen.
Jedenfalls die 1110 524 zieht wieder Sonderzüge.
Mit der 1116 062 welche sich selbstständig gemacht hat
und in einem Bogen mit hoher Geschwindigkeit
von den Gleisen flog weiss ich leider
auch nicht wie es weitergeht.
Grüsse Thomas

Helmut Amann 12.09.2009 20:36


Danke für die Info Thomas - von dieser Geisterfahrt habe ich gar nichts mitgekriegt über die Medien - wie konnte sich denn die Lok überhaupt verselbständigen ?

Sie muss ja enorm Geschwindigkeit gehabt haben wenn sie in einer Kurve aus dem Gleis geflogen ist, der verschrammten
rechten Seite nach ist sie auf dieser liegengeblieben. Was
für ein Glück, dass dabei keine Menschen zu Schaden kamen, nicht auszudenken, wenn sie mit einem anderen Zug kollidiert wäre.

Helmut Amann 15.09.2009 21:20



Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass die Aufnahme ja schon über zwei Jahre alt ist. Dann begann ich über den Unfall zu recherchieren und fand heraus, dass sich dieser bereits im Mai 2007 ereignet hatte (musste ja logischerweise vor der Aufnahme passiert sein)
Schade dass die Lok jetzt verschrottet wird sowas tut einem Eisenbahnfreund immer weh, auf dem Bild sah der Schaden für mich gar nicht so groß aus. Allerdings sind wir ja keine Techniker und können das nur unzureichend beurteilen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Irgendwann Anfang der 80er Jahre steht ein bergwärts fahrender Schnellzug im Bahnhof Hintergasse und wartet auf die Kreuzung mit der 1110.505, die von einer Nachschiebeleistung vom Arlberg talwärts rollt.
Die nostalgische Szene geschah so beim Stürzen des Fotozuges am 5.5.2025.
Irgendwann Anfang der 80er Jahre steht ein bergwärts fahrender Schnellzug im Bahnhof Hintergasse und wartet auf die Kreuzung mit der 1110.505, die von einer Nachschiebeleistung vom Arlberg talwärts rollt. Die nostalgische Szene geschah so beim Stürzen des Fotozuges am 5.5.2025.
Max Kiegerl

Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St. Anton am Arlberg geschoben hat wartet fuhr sie als Lokzug retour nach Bludenz hier im Bahnhof Braz beim Kreuzungshalt.
Am 5.5.2025 entstanden bei einer Fotofahrt mit der 1110.505 vom Verein ProBahn Vorarlberg.
Nachdem die 1110.505 in den 80er Jahren einen schweren Güterzug von Bludenz nach St. Anton am Arlberg geschoben hat wartet fuhr sie als Lokzug retour nach Bludenz hier im Bahnhof Braz beim Kreuzungshalt. Am 5.5.2025 entstanden bei einer Fotofahrt mit der 1110.505 vom Verein ProBahn Vorarlberg.
Max Kiegerl

Kurz vor dem Bahnhof Wald am Arlberg rollt die 1110.505 mit einem Personenzug von Landeck kommend talwärts in Richtung Bludenz und hat den 1158m langen Wildentobeltunnel verlassen.
Die 1110.505 fuhr mit drei vorbildlich restaurierten  Schlieren -Wagen im Zuge einer Fotofahrt am 5.5.2025 auf der Arlbergwestrampe.
Kurz vor dem Bahnhof Wald am Arlberg rollt die 1110.505 mit einem Personenzug von Landeck kommend talwärts in Richtung Bludenz und hat den 1158m langen Wildentobeltunnel verlassen. Die 1110.505 fuhr mit drei vorbildlich restaurierten "Schlieren"-Wagen im Zuge einer Fotofahrt am 5.5.2025 auf der Arlbergwestrampe.
Max Kiegerl

Zwischen Hintergasse und Braz wird die 30‰ Neigung gut sichtbar als hier am regnerischen 5.5.2025 die 1110.505 mit einem Personenzug talwärts rollt.
Die starke E-Bremse der schweren Güterzuglok zahlt ist hier auf alle Fälle von Vorteil.
Zwischen Hintergasse und Braz wird die 30‰ Neigung gut sichtbar als hier am regnerischen 5.5.2025 die 1110.505 mit einem Personenzug talwärts rollt. Die starke E-Bremse der schweren Güterzuglok zahlt ist hier auf alle Fälle von Vorteil.
Max Kiegerl





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.