bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt am 07.08.2007 in der Traktion Linz: 1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt

(ID 127154)



Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt
am 07.08.2007 in der Traktion Linz:
1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und 
die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt 
Schlagzeilen gemacht hat.Gottlob gab es dabei
keinen Peronenschaden.

Zwei Maschinen mit unklarer Zukunft abgestellt
am 07.08.2007 in der Traktion Linz:
1110 524 mit anscheinenden Zulassungsproblemen und
die beschädigte 1116 062 welche durch ihre Geisterfahrt
Schlagzeilen gemacht hat.Gottlob gab es dabei
keinen Peronenschaden.

Thomas Aichhorn 11.08.2007, 1735 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut Amann 12.09.2009 13:48

Ein schönes und farbenfrohes Bild einerseits, schön auch die Sonnenuhr an der Fassade. Andererseits bekomme ich gemischte Gefühle beim Anblick der beschädigten Lok - was ist da denn eigentlich passiert, vielleicht kannst Du mich aufklären Thomas. Danke und bahn-freundliche Grüße


Helmut Amann


P.S.

Ich hätte bei dem Bild etwas mehr "Luft" um die Loks herum gelassen damit sie nicht so formatfüllend abgebildet sind, aber das ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es halt nicht so, wenn das Motiv den Betrachter "erschlägt" symbolisch gesagt.


Thomas Aichhorn 12.09.2009 19:15

Hallo Helmut, danke für Dein Lob und
Deine Anmerkung. Du hast Recht.
Jetzt im nachhinein frage ich mich auch
warum ich die Fahrzeuge so an den Bildrand
gequetscht habe.Ist mir gar nicht so aufgefallen.
Jedenfalls die 1110 524 zieht wieder Sonderzüge.
Mit der 1116 062 welche sich selbstständig gemacht hat
und in einem Bogen mit hoher Geschwindigkeit
von den Gleisen flog weiss ich leider
auch nicht wie es weitergeht.
Grüsse Thomas

Helmut Amann 12.09.2009 22:36


Danke für die Info Thomas - von dieser Geisterfahrt habe ich gar nichts mitgekriegt über die Medien - wie konnte sich denn die Lok überhaupt verselbständigen ?

Sie muss ja enorm Geschwindigkeit gehabt haben wenn sie in einer Kurve aus dem Gleis geflogen ist, der verschrammten
rechten Seite nach ist sie auf dieser liegengeblieben. Was
für ein Glück, dass dabei keine Menschen zu Schaden kamen, nicht auszudenken, wenn sie mit einem anderen Zug kollidiert wäre.

Helmut Amann 15.09.2009 23:20



Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass die Aufnahme ja schon über zwei Jahre alt ist. Dann begann ich über den Unfall zu recherchieren und fand heraus, dass sich dieser bereits im Mai 2007 ereignet hatte (musste ja logischerweise vor der Aufnahme passiert sein)
Schade dass die Lok jetzt verschrottet wird sowas tut einem Eisenbahnfreund immer weh, auf dem Bild sah der Schaden für mich gar nicht so groß aus. Allerdings sind wir ja keine Techniker und können das nur unzureichend beurteilen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


1110 505 am 30.12.2023 bei Kirchberg in Tirol.
1110 505 am 30.12.2023 bei Kirchberg in Tirol.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1110

264 1200x764 Px, 26.02.2024

1110 505 am 30.12.2023 bei Klausen.
1110 505 am 30.12.2023 bei Klausen.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1110

297 1200x764 Px, 24.02.2024

 Winterpause, bzw. Abwarten und Tee trinken , heißt es für 1110 526-9 u. 1020 003-0 in Timelkam (Aufnahmeort/stelle unmittelbar bei der ÖGEG-Haltestelle Timelkam-Energie);231210
"Winterpause, bzw. Abwarten und Tee trinken", heißt es für 1110 526-9 u. 1020 003-0 in Timelkam (Aufnahmeort/stelle unmittelbar bei der ÖGEG-Haltestelle Timelkam-Energie);231210
JohannJ

1110 023 mit D291 in Faak am See am 28.07.1999.
1110 023 mit D291 in Faak am See am 28.07.1999.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.