bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Für die Beförderung des Rheingold wurde die E 10 1239 am 22.02.1962 mit einer geänderten Getriebeübersetzung (für 160 km/h statt 150 km/h) und in kobaltblau-beiger Lackierung

(ID 872668)



Für die Beförderung des Rheingold wurde die E 10 1239 am 22.02.1962 mit einer geänderten Getriebeübersetzung (für 160 km/h statt 150 km/h) und in kobaltblau-beiger Lackierung ausgeliefert. Nach der Auslieferung der E 10 1265-1270 glich sie die DB den übrigen E 10.1 an und numerierte sie in E 10 239 (ab 1968 110 239-1) um. Nach ihrer Ausmusterung wurde sie 2008 im AW Dessau in ihren Auslieferungszustand zurückversetzt. Hier ist sie Anfang Oktober 2009 vor einem Sonderzug im Hbf. Heilbronn zu sehen. Schöner kann eine E 10.1 nicht aussehen.

Für die Beförderung des Rheingold wurde die E 10 1239 am 22.02.1962 mit einer geänderten Getriebeübersetzung (für 160 km/h statt 150 km/h) und in kobaltblau-beiger Lackierung ausgeliefert. Nach der Auslieferung der E 10 1265-1270 glich sie die DB den übrigen E 10.1 an und numerierte sie in E 10 239 (ab 1968 110 239-1) um. Nach ihrer Ausmusterung wurde sie 2008 im AW Dessau in ihren Auslieferungszustand zurückversetzt. Hier ist sie Anfang Oktober 2009 vor einem Sonderzug im Hbf. Heilbronn zu sehen. Schöner kann eine E 10.1 nicht aussehen.

Horst Lüdicke 06.06.2015, 620 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.