bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina5478



<<  pagina precedente  5473 5474 5475 5476 5477 5478 5479 5480 5481 5482 pagina successiva  >>
Bahnbild 5000. Plan V 480 mit Regionalzug RE 6853 Roermond-Maastricht Randwyck bei Sint Joost am 19-4-2014. (alla foto)

Heinz Lahs 29.7.2014 18:52
Herzlichen Glückwunsch zum 5000-sten, Date Jan.
Eine sehr schöne Aufnahme des Plan V Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 29.7.2014 19:10
Fast in meiner Nähe....tolles Bild Date Jan....da kann ich mich dem Heinz nur anschließen und
herzlichen Glückwunsch zum 5000-sten. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.7.2014 19:47
Guten Abend Date Jan,
Glückwunsch zu deinem 5000. Bild; aber auch ein herzliches DANKE SCHÖN für deine interessanten 4999 anderen Bildern.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:16
Auch von uns Gratulation zum 5000. Bild, Date Jan.
Wir schließen uns Stefan an und sagen ebenfalls vielen Dank für die vielen tollen Bilder, welche wir uns immer wieder gerne anschauen.
Viele liebe Grüße nach Drachten
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 29.7.2014 20:21
Hallo Date Jan,
fleißig, fleißig!! Da möchte ich mich doch gerne in die Riege der Gratulanten einreihen! Und auch Dein schönes Bild ist durchaus dieses Anlasses würdig!!

Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Date Jan de Vries 29.7.2014 21:46
Vielen Dank für die netten Kommentare und Lob, Heinz, Andreas, Stefan, Hans, Jeanny und Michael!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:17
Hallo Date Jan,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5.000-sten, mach weiter so!
Viele Grüße ins Nachbarland Horst

Dieter Schumacher 29.7.2014 23:17
Hallo Date Jan, schliesse mich den Glückwünschen zum 5000. Bild gerne an. Feines Bild vom Plan V.
Gruß aus Belgien. Dieter

Dennis Kraus 30.7.2014 10:06
Hallo Date Jan,
Glückwunsch zum 5000. Bild!

Gruß
Dennis

Hans-Gerd Seeliger 30.7.2014 13:56
Hallo Date Jan,
ein würdiges Jubiläumsbild!
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.7.2014 16:14
Hallo Date Jan,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 5000-sten. Zudem hast Du das Jubiläumsbild ausgewählt, gefällt mir sehr gut.
Danke auch für die 5000 schönen Bilder.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Date Jan de Vries 31.7.2014 17:02
Vielen Dank für die Glückwünsche, Horst, Dieter, Dennis, Hans-Gerd und Armin!
Grüße,
Date Jan

Ein umgeleiteter RE 11, an der Spitze 425 561, durchfährt den Neusser Güterbahnhof (29.7.14). (alla foto)

Andreas Strobel 29.7.2014 20:12
Hallo Hermann-Josef.....habe deinen Tipp vom Samstag nachgegeben und bin mal bei Korschenbroich und Kleinenbroich an die KBS 485 und habe da heute schon nach kurzer Zeit von den Umleiterzügen partizipiert.
Das hier ist überigens ein sehr interessantes Bild aus dem Güterbahnhof.....Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:32
Hallo Hermann-Josef,
ein schönes Bild dieser ungewöhnlichen Betriebssituation. Da lohnt sich ja auch die Mitfahrt, denn wann sonst hat man als normaler Reisender die Gelegenheit, durch den Neusser Güterbahnhof zu fahren.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 30.7.2014 10:05
Hallo Horst,
Es ist zwar ein bisschen aufwändig, weil man über Duisburg fahren muss und auch nicht in Neuss aussteigen kann, aber genau das hatte ich heute vor!
Danke für den Kommentar!
Gruß nach Ue.!
hermann

Das nördliche Zugangsbauwerk des S-Bahnhofes Berlin Nordbahnhof am 20.07.2014. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:12
Eine sehr schöne und hochinteressante Aufnahme, Heinz.
Nicht sehr spektakulär, aber trotzdem ist dieses Gebäude äußerst zeigenswert.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 29.7.2014 21:36
Danke für Deinen netten Kommentar, darüber freue ich mich sehr, Hans.
Genau wie Du es schreibst, nicht spektakulär, aber dennoch, wenn der Klinkerstein sprechen könnte.
Durch den Nord-Süd-Tunnel zum Star, dann Eisener Vorhang, Geisterbahnhof und nach der Grenzöffnung hat er wieder seine alte Rolle übernommen.
Beste Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Das Empfangsgebäude des ehemaligen Stettiner Vorortbahnhofes am 20.07.2014 in Berlin Zinnowitzer Straße. Ab dem Jahre 1897 fuhr von hier aus die Vorortbahn über Gesundbrunnen nach Pankow, am 8. August 1924 verließ von hier aus dann der erste elektrisch betriebene S-Bahnzug den Vorortbahnhof in Richtung Bernau. (alla foto)

Andreas Strobel 29.7.2014 18:52
Wow Heinz was für ein Foto.....
wieder einmal eines dieser fantastischen Heinz Lahs Bilder....die einen richtig begeistern.
Kein Zug zusehen und doch verbreiten sie Bahnflair ohne Ende.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 29.7.2014 19:54
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Aber genauso freue ich mich, wenn so ein Bauwerk so liebevoll restauriert wurde (auch wenn es jetzt ganz anders genutzt wird), siehe hierzu, wie es noch 2009 aussah.
https://www.google.de/maps/place/Restaurant+%26+Eventlocation+Nordbahnhof+Two+Buddhas/@52.532224,13.384761,3a,90y,332h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1s1FGK1-l3dtcZzzg2aHFIpg!2e0!4m2!3m1!1s0x47a851eda180a8a3:0x2e72de249e31b04a!6m1!1e1?hl=de
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:07
Hallo Heinz,
mir gefällt das wunderschöne Bild ebenfalls sehr gut.
Das schmucke Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofs hast du perfekt in Szene gesetzt. Es ist immer erfreulich, wenn diese interessanten Zeitzeugen der Nachwelt erhalten bleiben.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Dennis Fiedler 29.7.2014 21:56
Sieht echt toll aus und wie es für alte Bahnhöfe üblich ist in orangen Farben. Sieht echt klasse aus.

Heinz Lahs 29.7.2014 22:07
Hallo Jeanny, hallo Dennis,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich mehr freue.
Wie es schon Andreas geschrieben habe, ich freue mich auch, wenn so etwas Historisches der Nachwelt erhalten bleibt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

798 776 + 998 840 + 798 706 bei einer Pendelfahrt nach Bayerisch Eisenstien am 05.07.2014 bei Böhmsich Eisenstein. (alla foto)

Andreas Strobel 29.7.2014 19:58
Manuel ein ganz besonderes Highlight will ich mal sagen....
ganz wunderbares Uerdingerbild. Gruß Andreas

Michael Edelmann 29.7.2014 21:04
Hallo Manuel,
da kann ich mich Andreas nur anschließen, eine sehr schön getroffene Aufnahme!

Liebe Grüße!
Micha

M. Schmid 29.7.2014 21:04
Vielen Dank für die Kommentare.

LG
Manuel

DB ES 64 U2-001 mit der RB 16310 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 09.07.2013 in Erfurt Hbf. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2014 19:51
Die dunkle Lok vor dem kabelverhangenen Himmel wirkt etwas abstossend, (ich möchte mal sagen nicht Erfurt würdig) - kann es sein dass sich DIE BAHN etwas verplant hat?
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 29.7.2014 20:54
Hallo Frank,
sehr interessantes Bild. Gefällt mir!
@Stefan: Hier geht es nur noch um Zweckmäßigkeit. Die Ästhetik ist bei der Bahn hierzulande schon lange verlorengegangen. Das Chaos von verschiedensten Lok- und Zuganbietern, nimmt nun mal keine Rücksicht auf "Schönheitsempfinden", so bedauerlich das auch ist!! Da kommen teilweise die ulkigsten Zusammenstellungen zustande. "Multi-Kulti" halt eben! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.7.2014 21:54
Nun ja, was so billig aussieht, dürfte wohl ziemlich viel gekostet haben...
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.7.2014 22:30
Ich muss sagen, dass ich das durchaus für eine gute Farbidee halte, schwarze Lok vor roten Wagen.

Und irgendwie muss ich Michael diesmal total widersprechen :-) Aber nichts ist schlimmer als ein tödlich einheitlicher Look in einem fast 20 Jahre bestehenden Corporate Design. Ich empfinde die Privatbahnen diesbezüglich als Bereicherung, wenngleich ich mich bei manchem Farbkonzept auch frage, ob das wirklich ein Designer entworfen hat.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2014 10:20
Hallo Thomas, die schwarze Lok vor den roten Wagen passt nicht schlecht. Die dunke Lok vor dem himmlischen Hintergrund war Grund des Anstosses in meinem Kommentar. Andereseits stellt sich die Frage weshalb für den Regionalverkehr eine Hochleisutngslok teuer gemietet wird, während vorhandene, geeigente Loks lieber verschrottet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 30.7.2014 19:25
Hallo,

freut mich, dass das Bild so viel Zuspruch und Interesse findet.

Stefan, ich glaube die Loks hat man wegen der besseren Beschleunigung gemietet. Da geht´s wohl um Fahrzeitverkürzung um den ICE und IC Verkehr nicht zu behindern.
Genau weiß ich es aber nicht.

Grüße,
Frank

Die Gleise 5 und 6 mit den dazugehörigen Bahnsteigen 7 und 9 von Innsbruck Hbf am 14.2.2012. (alla foto)

Markus 17.2.2012 20:10
Hallo Chris!
Soso.
Ich verstehe das nicht, aber wenn du meinst, ändere ich es halt!
Aber glaubst du wirklich, dass die Mehrheit diesen Irrsinn versteht?

Gruß Markus

Markus 17.2.2012 21:17
Hallo Tim!
Hallo Chris!
Danke für deinen netten Kommentar, Tim!

OK, ich ändere es entsprechend, Chris!

MfG Markus

Franz-Josef Inntaler 29.7.2014 19:45
Richtig. Das sind Bahnsteige 5 und 6 an den Gleisen 7 und 9. Und das ist kein Irrsinn, sondern ein klares System, auch wenn man das erst versteht, wenn man es kennt.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 9:59
Statt einer PN an alle, wäre eine Erklärung hier als Kommentar vielleicht der einfachere Weg, um zu wissen, von wo mein nächster Zug in Innsbruck abfahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund. Der Bahnhof wurde 1964 in Betrieb genommen und 1994 bereits wieder geschlossen. (alla foto)

Armin Schwarz 27.7.2014 18:18
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem RE 5.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 27.7.2014 18:32
Mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut, Heinz. Interessant das dieser Bahnhof nur dreißig Jahre existierte.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2014 19:07
Hallo Heinz,
hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sehr beeindruckende Foto vom RE 5 trifft auch meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.7.2014 21:19
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch wenn Euch die Aufnahme gefällt.

@Matthias: Der alte Hp Fichtengrund der Nordbahn aus dem Jahre 1896 befand sich ca. 200 m weiter östlich.
Anfang der Sechziger wurde die Strecke grundhaft ausgebaut, eine neue Brücke über die Havel, die Gleisbögen bekamen größere Radien und auch ein neuer Bahnhof wurde gebaut.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 28.7.2014 22:07
Hallo Heinz, unserer erste Paddeltour endete unweit des Bahnhofes Fichtengrund.Da wir uns verplant hatten, viel zu zeitig fertig waren , stiegen wir in Fichtengrund in einen Personenzug und fuhren nochmals gen Norden , nach Kratzeburg. Dies war 1979 im August....Weckt Erinnerungen. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 29.7.2014 19:39
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
1979, da war noch der Bahnhof in einem Superzustand, ich bin ja bis 90 auch jeden Tag mit der Bahn gefahren.
Nun bin ich mal die alte Zuwegung abgefahren und ich muß sagen, es ist unwahrscheinlich, wie schnell die Natur alles zurück erobert.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

622 418 bei einer Sonderfahrt nach Viechtach am 20.07.2014 bei Osterbrünnl. (alla foto)

Andreas Strobel 29.7.2014 19:34
Schönes Bild Manuel.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

M. Schmid 29.7.2014 21:04
Vielen Dank Andreas.
LG
Manuel

Michael Edelmann 29.7.2014 21:08
Wie auf einer Modelleisenbahn! Sehr schön in Szene gesetzt!

Liebe Grüße!
Micha

M. Schmid 29.7.2014 21:08
Dankeschön Michael!!!

LG
Manuel

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:22
Eine herrliche Idylle, schön im Bild festgehalten.
Gruß Horst

M. Schmid 30.7.2014 10:38
Danke Horst !!!
LG
Manuel

Der Schienenbus 5081 563 war am 11.09.2011 vom Bahnhof Erzberg nach Vordernberg Markt unterwegs, und wurde von mir frühherbstlichen Vordernbergertal mit Blick auf den 1911 Meter hohen Polster fotografiert. (alla foto)

Kriwetz Lukas 29.7.2014 12:29
Vielen Dank!

Pascal Ost 29.7.2014 13:27
Ich schließe mich Helmut gerne an: Ein sehr ansprechendes Foto ist dir da gelungen. Einfach schön!

Grüße, Pascal

Andreas Strobel 29.7.2014 19:05
Sehr schönes Bild Lukas,
ein Uerdinger in so einer fantastischen Landschaft, da geht mir das Herz auf.
Wunderschön. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:34
Wirklich sehr schön, Lukas, da werden bei mir Erinnerungen an vergangene Zeiten wach.
Gruß Horst

Kriwetz Lukas 1.8.2014 10:28
Vielen lieben Dank!!

111 223-4 mit dem RE 4624 (Würzburg Hbf-Frankfurt(Main)Hbf) bei Thüngersheim 18.6.14 (alla foto)

Dennis Fiedler 28.7.2014 22:52
Welche Wagen sind das?

Andreas Hackenjos 29.7.2014 18:02
Hallo sind die hier:

->> http://de.wikipedia.org/wiki/Modus-Wagen

Grüße Andreas

Der D610 "Povazan" führt den 6156 21-70 071-0 mit einer Ganzwerbung mit sich. Mit den Edelweiss und Enzian erinnert es mich doch stark an Sujets aus den Schweizer Alpen. Štrba. (05.06.2014) (alla foto)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:34
Erst dachte ich es Graffiti, bis ich ihn im großen sah ;-)))
Ein tolles Bild von dem Werbewagen, Herbert.
Liebe Grüße
Armin

Tomas Kowalski 29.7.2014 17:59
Horalky ist der Keks (horalka, pl. horalky = etwa die Hochländerin, Gebirgsbewohnerin). Mit Produkt- und Herstellername als Werbung ist Fernzug R 601 "Horalky Sedita" von Bratislava hl.st. (05:55) nach Ko¨ice/Kaschau (11:52) genannt. Hier abgebildeter Fernzug R 610 "Pova¸an" (Der Waagtaler) von Kaschau (14:08) nach Bratislava hl.st. (20:05) fährt mit gleiche Garnitur westwärts.
MfG
TK

Dampflok Typ "Hudson" 232 U1, Baujahr 1949, Cité du train, 2.10.12 (alla foto)

Horst Lüdicke 28.7.2014 20:45
Hallo Patrick,
eine schöne Fotoserie aus der Cite du train. Schade, dass ausgerechnet bei der faszinierenden 232 U1 die Absperrung einen Teil des Triebwerks verdeckt, die Museumsmitarbeiter scheinen keine Fotofreunde zu sein, trotzdem ein sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Patrick Sesseler 29.7.2014 17:36
Hallo Horst.

Mit dieser Lok wird mehrmals stündlich eine Vorführung gemacht, bei der sich der Antrieb mit echtem Dampf bewegt. Daher muss eine Absperrung sein. Man sieht links noch den Rest des Dampfes sich verziehen...

Das Museum ist durchaus fotofreundlich, die Fahrzeuge sind mit ausreichend Abstand aufgereiht. Nur in der ersten Halle ist es extrem düster, aber selbst dort war es möglich einige Aufnahmen zu machen. Die Cite du train ist wirklich einen Besuch wert. Und wenn man schon in Mulhouse ist, kann man auch gleich noch die Cite de l'automobile besuchen (vergünstigte Kombi-Karte).

Bilder hier: http://www.fahrzeugbilder.de/name/galerie/kategorie/museen-messen-und-ausstellungen~frankreich~cite-de-lautomobile-mulhouse.html

Gruß, Patrick.

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:05
Hallo Patrick, stimmt, auf Deinen Fotos sieht man, dass die anderen Loks ohne störendes Beiwerk aufgenommen werden können. Die Absperrung bei der 232 U1 leuchtet schon ein, aber m. E. wäre es dann (aus Fotografensicht) besser gewesen, sie nicht vor dem Zylinder abzuknicken, sondern noch etwas weiter nach vorne zu verlängern, dann hätte man einfach darüber hinweg fotografieren können. Aber auf jeden Fall zeigen Deine schönen Bilder, dass dieses Museum eine Besuch wert ist.
Gruß Horst

223 065 mit Alex 84154 am 21.06.2014 bei Schwabhausen. (alla foto)

Daniel Oster 26.7.2014 18:30
Sehr schönes Foto


MFG Daniel

Herbert Graf 26.7.2014 19:42
Hallo Dennis
Ein bezauberndes Bild von der fahrdrahtlosen Doppelspur im Allgäu.
Gruss
Herbert

Gilbert C. 27.7.2014 11:41
Klasse Bild !

Lg
Gilbert

Dennis Kraus 29.7.2014 15:59
Vielen Dank!

Gruß
Dennis





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.