bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB ES 64 U2-001 mit der RB 16310 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 09.07.2013 in Erfurt Hbf.

(ID 803874)



DB ES 64 U2-001 mit der RB 16310 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 09.07.2013 in Erfurt Hbf.

DB ES 64 U2-001 mit der RB 16310 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 09.07.2013 in Erfurt Hbf.

Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 29.07.2014, 394 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 29.07.2014 19:51

Die dunkle Lok vor dem kabelverhangenen Himmel wirkt etwas abstossend, (ich möchte mal sagen nicht Erfurt würdig) - kann es sein dass sich DIE BAHN etwas verplant hat?
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 29.07.2014 20:54

Hallo Frank,
sehr interessantes Bild. Gefällt mir!
@Stefan: Hier geht es nur noch um Zweckmäßigkeit. Die Ästhetik ist bei der Bahn hierzulande schon lange verlorengegangen. Das Chaos von verschiedensten Lok- und Zuganbietern, nimmt nun mal keine Rücksicht auf "Schönheitsempfinden", so bedauerlich das auch ist!! Da kommen teilweise die ulkigsten Zusammenstellungen zustande. "Multi-Kulti" halt eben! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.07.2014 21:54

Nun ja, was so billig aussieht, dürfte wohl ziemlich viel gekostet haben...
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 29.07.2014 22:30

Ich muss sagen, dass ich das durchaus für eine gute Farbidee halte, schwarze Lok vor roten Wagen.

Und irgendwie muss ich Michael diesmal total widersprechen :-) Aber nichts ist schlimmer als ein tödlich einheitlicher Look in einem fast 20 Jahre bestehenden Corporate Design. Ich empfinde die Privatbahnen diesbezüglich als Bereicherung, wenngleich ich mich bei manchem Farbkonzept auch frage, ob das wirklich ein Designer entworfen hat.

Stefan Wohlfahrt 30.07.2014 10:20

Hallo Thomas, die schwarze Lok vor den roten Wagen passt nicht schlecht. Die dunke Lok vor dem himmlischen Hintergrund war Grund des Anstosses in meinem Kommentar. Andereseits stellt sich die Frage weshalb für den Regionalverkehr eine Hochleisutngslok teuer gemietet wird, während vorhandene, geeigente Loks lieber verschrottet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Thomas 30.07.2014 19:25

Hallo,

freut mich, dass das Bild so viel Zuspruch und Interesse findet.

Stefan, ich glaube die Loks hat man wegen der besseren Beschleunigung gemietet. Da geht´s wohl um Fahrzeitverkürzung um den ICE und IC Verkehr nicht zu behindern.
Genau weiß ich es aber nicht.

Grüße,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.