bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund.

(ID 803356)



Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund.
Der Bahnhof wurde 1964 in Betrieb genommen und 1994 bereits wieder geschlossen.

Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund.
Der Bahnhof wurde 1964 in Betrieb genommen und 1994 bereits wieder geschlossen.

Heinz Lahs 27.07.2014, 504 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2014:07:23 08:40:46, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 21.00 (21/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 27.07.2014 18:18

Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem RE 5.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 27.07.2014 18:32

Mir gefällt diese Aufnahme ebenfalls sehr gut, Heinz. Interessant das dieser Bahnhof nur dreißig Jahre existierte.

LG aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 27.07.2014 19:07

Hallo Heinz,
hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sehr beeindruckende Foto vom RE 5 trifft auch meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.07.2014 21:19

Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch wenn Euch die Aufnahme gefällt.

@Matthias: Der alte Hp Fichtengrund der Nordbahn aus dem Jahre 1896 befand sich ca. 200 m weiter östlich.
Anfang der Sechziger wurde die Strecke grundhaft ausgebaut, eine neue Brücke über die Havel, die Gleisbögen bekamen größere Radien und auch ein neuer Bahnhof wurde gebaut.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 28.07.2014 22:07

Hallo Heinz, unserer erste Paddeltour endete unweit des Bahnhofes Fichtengrund.Da wir uns verplant hatten, viel zu zeitig fertig waren , stiegen wir in Fichtengrund in einen Personenzug und fuhren nochmals gen Norden , nach Kratzeburg. Dies war 1979 im August....Weckt Erinnerungen. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 29.07.2014 19:39

Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
1979, da war noch der Bahnhof in einem Superzustand, ich bin ja bis 90 auch jeden Tag mit der Bahn gefahren.
Nun bin ich mal die alte Zuwegung abgefahren und ich muß sagen, es ist unwahrscheinlich, wie schnell die Natur alles zurück erobert.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrem  463 103  (NVR:  94 80 0463 103-2 D-DB..... ) als RE 11 nach Leipzig Hbf. am 26.06.24 Einfahrt Bahnhof Ruhland.
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrem "463 103" (NVR: "94 80 0463 103-2 D-DB.....") als RE 11 nach Leipzig Hbf. am 26.06.24 Einfahrt Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

DB 1442 805 als RB 16476 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf und weiter als S 37247 (S2) nach Leipzig-Stötteritz, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
DB 1442 805 als RB 16476 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf und weiter als S 37247 (S2) nach Leipzig-Stötteritz, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.