bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina1911



<<  pagina precedente  1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 pagina successiva  >>
185 152-6 am 19.06.2016 im Bahnhof Nordhausen. Rangezoomt vom Bahnsteig. Bei einer verkehrsroten Lok hätte ich nicht ausgelöst aber so finde ich hat es was, vorallem mit dem Spruch auf der Lok (alla foto)

Karl Heinz Ferk 8.3.2018 10:57
Wunderbares Bild !

Toll gesehen !

LG KH !

Stephan John 11.3.2018 20:22
Danke Karl-Heinz freut mich. Gruß Stephan

Alles aussteigen, bitte: Blick in die Plastikklasse von ET2M-133 in St. Petersburg, Moskauer Bahnhof, 29.10.2017 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 18:56
Was braucht man mehr?
ein interessantes Bild den spartanischen Innenraum.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 17.3.2018 14:01
Hallo Stefan.
Die Sitze sind sogar bequemer als man denken mag, und zudem sehr pflegeleicht...
Dank Breitspur passen zwei Dreiersitze nebeneinander, aber man sieht selten mehr als zwei Leute darauf sitzen.
Gruß, Patrick

381182 hat hier am 6.5.1993 um 14.40 Uhr im Bahnhof Arnstadt den zuvor von 143302 aus Erfurt gebrachten Dosto übernommen. Der Zug fährt nun nach Ilmenau. (alla foto)

Dennis Fiedler 11.3.2018 16:58
Ein sehr interessantes Bild. Waren solche Bespannungen damals planmäßig?

Gerd Hahn 13.3.2018 5:22
Hallo Dennis, es handelte sich hier um einen außergewöhnlichen Dampflok Einsatz im Planbetrieb.
Das Stichwort "Plandampf" lässt grüßen! Standard war allerdings auf dieser Strecke der Einsatz von Dostos.
Mit besten Grüßen
Gerd

Während 112 168 am 3.3.2018 mit dem RE70 (RE21027) nach Hamburg Hauptbahnhof auf Abfahrt wartet, verlässt 445 024-6 als RE7 (RE21127) nach Hamburg Hauptbahnhof den Kieler Hauptbahnhof. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:30
Wenn ich das hier richtig sehe, reichen die Türen bis UNTER die Bahnsteigkante, d.h. Reisende im Rollstuhl oder Reisende mit Kinderwagen können nicht ebenerdig einsteien.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 11.3.2018 16:18
Moin Stefan,

das kann ich Dir gar nicht genau sagen.
Ich habe mir eben nochmals einige Bilder angeschaut, zum Teil mit niveaugleichem Übergang und zum Teil mit den Türen etwas unterhalb der Bahnsteigkante. Die SH-TWINDEXX müssten m.M. nach einen 600mm-Einstieg besitzen.

Gruß,
Alex

101 071-9 fährt am 3.3.2018 mit dem IC2378 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof in Hamburg-Altona ein. (alla foto)

Heinz Lahs 9.3.2018 19:45
Hallo Alexander,
goldene Lok bei goldenem Wetter, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Alexander 11.3.2018 16:13
Moin Heinz,

vielen Dank für Deine positiven Zeilen.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Hier war der Bahnverkehr den ganzen Tag eingestellt - Die Bahnstrecke Siegen-Brachbach (Siegstrecke, KBS 460) war gesperrt, weil am Bahnübergang Charlottenhütte ein Lkw die Oberleitung beschädigt hatte. Seit ca. 5.30 Uhr am Dienstagmorgen (13.02.2018) fuhren zwischen Siegen und Brachbach keine Züge mehr. Aufgrund der beschädigten Oberleitungen aller vier Gleise, am Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelden, war die Strecke zwischen Siegen und Brachbach den ganzen Tag gesperrt. Ein Lkw mit einem Kran hatte beim Queren des Bahnübergangs die Oberleitungen über allen vier Gleisen stark beschädigt - angeblich ohne dass der Ausleger ausgefahren gewesen sei, es könnte auch sein dass die Oberleitungen wegen Eis durchgehangen haben. Betroffen von der Sperrung waren die Linien RE 9 „Rhein-Sieg-Express“ (DB Regio), sowie RB 90 und RB 93 (Hessische Landesbahn). Die RE 9 verkehrte nur bis Betzdorf und entfiel zwischen Betzdorf und Siegen. Bahnreisende mussten zwischen Siegen und Betzdorf auf Ersatzbusse umsteigen. Wer Richtung Frankfurt wollte hatte es etwas einfacher, der konnte in Betzdorf auf die Hellertalbahn RB 96 umsteigen und bis Dillenburg fahren. Techniker der DB Netz AG waren vor Ort und arbeitenden mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens. Für eine möglichst schnelle Reparatur wurden zwei Turmtriebwagen eingesetzt. Vorne das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 und dahinter der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) 708 325-6, ex DR 188 325-5, beide von der der DB Netz AG. Das IFO 711 104-0 wurde 2002 von der GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. unter der Fabriknummer 711.104 gebaut. Der ORT 708 325-6 wurde 1990 von der Waggonbau Görlitz unter der Fabriknummer 20300/9 und als 188 325-5 an die DR geliefert. Das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 ist ein Fahrzeug der Baureihe 711.1, sie werden auch als Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug-Oberleitungsanlagen (HIOB) bezeichnet. Die Fahrzeuge werden bei der Behebung von Schäden und zur planmäßigen Instandhaltungen im Bereich der Oberleitungsanlagen, Brücken und Tunnel eingesetzt. Der ORT 708 325-6 ist ein Fahrzeug der Baureihe 708.3 der Deutschen Bahn (DB), es stammt noch aus der Entwicklung der DR kurz vor der deutschen Wiedervereinigung. Die BR 708.3 sind die dritte Generation von Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DR und wurden als Baureihe 188.3 der Deutschen Reichsbahn (DR) gebaut. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 7:01
Wenn man seine Grösse nicht kennt...
Das Bild jedenfalls gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 10:57
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so wie Du, das es hier nur am Eis lag glaube ich persönlich auch nicht ganz.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
einen ganz lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 11:24
"Wöschhänki" (Wäscheleine) nennen wir in der Schweiz manchmal die Fahrleitung, doch ich denke so arg durchängen kann die gestraffte und nachgespannte Fahrleitungskonstruktion wohl kaum, dass wie in diesem Fall gleich auf allen vier Gleisen heruntergerissen wird. einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 11:32
Und zuvor müssen sogar Züge durchgefahren sein....Dabei wird mit Sicherheit Eis abgestreift.

René Born. 18.2.2018 12:02
Super Bild. Also das es die Fahrleitung durch Eis durchgehangen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es sogar ausschließen. Die Fahrleitung hängt auf mindestens 4,95m. Hier würde ich sagen sogar auf guten 5,50m. Bei uns Kassel haben wir Strecken mit ungefähr der gleichen Bauweise. Da hing noch nie was durch. Selbst auf Streckenabschnitten wo nicht nachgespannt wird sondern die Klemmpunkte näher beieinander liegen und die Fahrleitung bzw. der Fahrdraht einfach nur gespannt ( ca. 1t bei der Montage ) eingeklemmt wird bzw. gestoßen wird gab es sowas noch nicht. Wenn die Nachspanneinrichtung des betroffenden Abschnittes aus welchem grund auch immer "vereist" oder blockiert, sind die Temperaturschwankungen zu gering, dass es sich auf den Fahrdraht bzw. die Fahrleitung auswirken würde. Im Hintergrund sieht man ein Entsorgungsunternehmen, duch Fahrzeuge die bei solchen Unternehmen zum Einsatz kommen hatten wir in Kassel schon öfters größere Fahrleitungsschäden. ( Abrollkipper / Absetzkipper / Müllfahrzeuge / Fahrzeuge mit Ladekränen ... usw. )
Viele Grüße aus Kassel René B.

Dennis Fiedler 18.2.2018 12:43
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schöner Vergleich der beiden Oberleitungs TVT.

Armin Schwarz 18.2.2018 12:54
Hallo René,
danke es freut mich dass es gefällt.
Ja, hier liegt die Höhe auf Regelfahrdrahthöhe 5,5m.
Es war ein LKW mit Ladekran, angeblich war der Kran eingefahren und kann sich auch nicht gelöst haben, denn er soll eingefroren gewesen sein. Aber ich denke auch nicht das die Fahrleitung über 1,5m durchgehangen war, zumal es ja auch noch Radspannwerke gibt.
Liebe Grüße nach Kassel
Armin

Hallo Dennis,
ich hatte es über Tag im Radio gehört und dachte das geht nicht so schnell bei gleich vier Leitungen. So bin ich nach der Schicht noch schnell hingefahren.
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2018 19:01
Hallo Armin,
eine interessante Geschichte und eine wunderschöne Aufnahme, ein tolles Vergleichbild der beiden Bauarten.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.2.2018 18:42
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Fürs Vergleichsbild hatte ich wirklich Glück, da war ich zur richtigen Zeit da, denn 5 Minuten später die Fahrzeuge zu weit auseinander.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:57
Hallo Armin,
eine interessante Szene, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.3.2018 11:09
Großes Kino Armin,
das sind die Bilder, die oft untergehen bei all den "tollen" Zügen.
Zeigt es doch das die Bahn nur durch die fleissigen rot/weißen Westenträger oft ihren Dienst versehen kann.
Sehr schön festgehalten Armin, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 11.3.2018 13:51
Hallo Heinz, hallo Andy,
auch Euch meinen besten Dank, es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

DB 218 495 fährt mit 218 470 und IC 119 in den Stuttgarter Hbf ein (7.2.18). Noch darf sie das ja. (alla foto)

Jürgen Vos 10.3.2018 17:37
Hallo Hermann-Josef,

bist Du sicher, dass das am 24.02.2018 der IC 119 war?
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Lindau vom 19.02. bis 25.03.18 fallen die IC-Züge 118/119 in diesem Zeitraum auf deutscher Seite aus. Ergänzend zu meinen eigenen Beobachtungen nachfolgend der Link zum Ersatzverkehr und die entsprechende Info.

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/bw/infos/751_1902-25032018_fahrplan.pdf

Grüße,
Jürgen

Hermann-Josef Weirich 11.3.2018 11:46
HalloJürgen,
Danke für Deine kritische Nachfrage. Ich war im februar zweimal in Stuttgart, und diese Aufnahme vom IC 119 stammt vom 7.2. An dem Tag bin ich mit diesem zug nach Düsseldorf gefahren.
Grüße zurück
Hermann

01 150 der UEF führt am 10.03 2018 den Sonderzug nach St. Anton am Arlberg am. Hier in Laupheim West. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 11:06
Na das ist mal ein stattlicher Zug!
Tolles Bild aus Laupenheim West.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Mistbild, dessen Duft zumindest dem Betrachter nicht in Nase steigt. Ein recht gut in die Landschaft integrierter MOB Alpina-Regionalzug macht aus dem Landschaftbild bei Schönried ein "Bahnbild". 13. Feb. 2018 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 10.3.2018 13:28
Schei..e ist des dufte ...

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 11:04
Hallo Karl Heinz,
immerhin, der Schnee verdeckt optisch was in der Kälte nicht ganz so arg duftet...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Highlight in diesem Winter: Die 110er vor den Emsland IC Zügen. Den Anfang machte 110 493-4 gleich nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2012. In den nachfolgenden Wochen und Monaten kamen an kalten und schneereichen Tagen immer wieder Loks der BR 110 in die 101er Umläufe. Hier ist der IC 2332 nach Köln zusehen, der im frisch renovierten Bahnhof Münster hält. Leider fehlte auch noch ein Wagen, sodass der Zug relativ weit hinten hielt. (alla foto)

Emslandbahner 11.3.2018 9:47
Toll anzusehen für mich als Emsländer ;) Würde mich freuen, wenn ich noch mal 'ne 115er im Emsland sehen würde :)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 10:44
Hallo Bern,
Die alten robusten Loks scheinen, besonders bei unangenehmen Wetter, doch wenier empfindlich zu sein. als die modernen "Wohnzimmer"-Loks,
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4004 "Fribourg" als Regionalzug 2327 von Chernex nach Montreux kurz vor Planchamp. 18. Jan. 2018 (alla foto)

Simon Bütikofer 21.1.2018 13:24
Hallo Stefan
Schön zu sehen dass auch 2018 die 8/8 noch unentbehrlich sind.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.1.2018 16:04
Danke Simon für deinen Kommentar, ich hoffe, den ABDe 8/8 noch das eine oder andere Mal bei etwas freundlicherem Wetter anzutreffen (und zu fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.3.2018 14:15
Hallo Stefan
Das ist 4004, nicht 4003.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 11.3.2018 10:40
Hallo Julian,
du hast leider Recht, leider deshalb, weil der ABDe 8/8 4003 BERN wenige hundet Meter von hier in schlechem Zustand abgestellt ist.
(Den Text habe ich korrigiert).
einen lieben Gruss
Stefan

Wien Wiener Linien SL 9 (E1 4855) XVIII, Währing, Gersthof, Gersthofer Straße / S-Bahnhof Gersthof am 5. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (alla foto)

Michael Brunsch 10.3.2018 23:47
Da hast du den Wiener Charme aber sehr schön eingefangen. Schade, dass die Zeit der E1 nun zu Ende geht, mit dem ULF kann ich mich fotografisch und auch als Fahrgast so überhaupt nicht anfreunden.
Grüße
Michael

Kurt Rasmussen 18.3.2018 21:38
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, die E1 gehören zum Bild von Wien. Schließlich fährt dieser Triebwagentyp seit Mitte der 60er Jahre. Du kannst sie jedoch noch eine Zeit fotografieren: Aktuell fahren sie werktags auf den Linien 6, 25, 26, 30 und 49 (laut den spätesten Beobachtungen aus dem 16. März 2018); im Oktober habe ich einen einzelnen E1 auf der SL 31 gesehen. - Du solltest aber nicht zu lange Zeit warten, wenn Du die E1 noch auf den Linien 6 und 49 sehen und knipsen möchtest.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Mehr kann ich vom Güterbahnhof Buchs SG leider nicht zeigen: Während früher das Betreten anscheinend noch möglich war, machen heute Schilder unmissverständlich darauf aufmerksam, dass Unbefugte 500 Stutz parat haben sollten, wenn sie im Bahngelände erwischt werden. Daher mit Zoom ein Blick von der Straße auf die SBB Cargo Teleskophaubenwagen Shimmns (04.03.2018). (alla foto)

Julian Ryf 10.3.2018 22:46
Hallo Georg
Trotzdem ein tolles Bild - vor allem noch mit dem alten SBB-Cargo-Logo am interessant bunten Portalkran.
Gruss, Julian

Georg Friebe 12.3.2018 18:23
Hallo Julian,

danke für den Kommentar, freut mich, wenn das Bild gefällt.
schöne Grüsse, Georg

VGF/ICB Solaris Urbino 12 Wagen 317, Mercedes Benz O305, Düwag Pt Wagen 148 und 138 bei Frankfurt Hausen bei einer Sonderfahrt am 04.03.18 auf der Breitenbachbrücke (alla foto)

Herbert Pfoser 9.3.2018 8:56
Schöne Parade von Bahn und Bus - gefällt mir.

L.G: Herbert

Daniel Oster 10.3.2018 20:41
Der ganz linke Solaris ist da normal Linie gefahren habe im Richtigen Moment das Foto gemacht

Die Schmalspurdampflokomotive 99 222 ist mit einem Sonderzug dabei das Brockenplateau zu umrunden.Bild vom 7.2.2018 (alla foto)

Olli 19.2.2018 22:11
Ok... nicht Winterwunderland, sondern Winterwölkchenwunderland... ;-)

Gratuliere, Olli

Karl Heinz Ferk 20.2.2018 6:38
Sehr Schön !

Stefan Wohlfahrt 20.2.2018 9:49
Das Bild überrascht mit so viel Weiss, dass die unübersehbare Dampflok kaum auffällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 20.2.2018 12:15
Ein absolutes Meisterwerk. Punkt!!

LG!
Micha

Matti Morelli 10.3.2018 17:36
Ein Hallo an Euch Alle,
Freut mich dass Euch diese Bild gefällt,Der Brocken ist einfach ein absolutes Mysterium an Berg ,-O
Lieber Gruss
Matti





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.