bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265).

(ID 1314027)



Damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165  umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. 
Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. 

Im Bild die Re 4/4 161 mit einen DB Grossraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen)  als EC  Thunersee  bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. 

Analogbild vom Sommer 1987

Damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen.
Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung.

Im Bild die Re 4/4 161 mit einen DB Grossraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC "Thunersee" bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte.

Analogbild vom Sommer 1987

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.10.2022, 357 Calls, 0 Comments

EXIF: SONY ILCA-77M2, Date 2022:10:16 09:07:18, Exposure time: 1/160, Blend: 40/10, ISO320, Focal length: 350/10

0 Comments, All comments
Write a comment!
Ein enges Tal, bei schönem Wetter strömen viele zu den Tourismushotspots Kleine Scheidegg, First, Mänlichen und Jungfraujoch. Die Bahn setzt  lange Kompositionen ein, hier am 31.05.2025 bei Burglauenen BE.
Ein enges Tal, bei schönem Wetter strömen viele zu den Tourismushotspots Kleine Scheidegg, First, Mänlichen und Jungfraujoch. Die Bahn setzt lange Kompositionen ein, hier am 31.05.2025 bei Burglauenen BE.
Arthur Beusch

Kurz vor Burglauenen am 31.05.2025, schönes Wetter, viele Fahrgäste wollen in die Berge, die Berner Oberlandbahn fährt mit langen Zügen. Hier bei Burglauenen.
Kurz vor Burglauenen am 31.05.2025, schönes Wetter, viele Fahrgäste wollen in die Berge, die Berner Oberlandbahn fährt mit langen Zügen. Hier bei Burglauenen.
Arthur Beusch

Am 31.05.2025 fährt diese Komposition oberhalb von Burglauenen Richtung Grindelwald.
Am 31.05.2025 fährt diese Komposition oberhalb von Burglauenen Richtung Grindelwald.
Arthur Beusch





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.