bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

RVD 511009 bei der Einfahrt im Endbahnhof Seuzach am 25.3.2012.

(ID 583603)



RVD 511009 bei der Einfahrt im Endbahnhof Seuzach am 25.3.2012. Vorläufig nur an Wochenenden auf diesem Linienast der S12 eingeteilt.

RVD 511009 bei der Einfahrt im Endbahnhof Seuzach am 25.3.2012. Vorläufig nur an Wochenenden auf diesem Linienast der S12 eingeteilt.

Bruno Keller 25.03.2012, 1699 Llamadas, 5 Comentarios

5 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Silvio Jenny 25.03.2012 21:12

Hallo Bruno,

schönes Bild dieses RVD's... =)

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Triebzüge/RABe 511 (Dosto) einsortieren...

Armin Schwarz 26.03.2012 04:55

Hallo Bruno,
wirklich ein sehr schönes Bild von dem RABe 511, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.03.2012 05:03

Entgegen der ersten 511 wird der Besitzer des Zuges 511 009 nun mit dem sehr kleinen Signet und nicht mit "www.sbb.ch" bekannt gegeben.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 26.03.2012 08:53

Hallo Stefan,

ab sofort sollen alle neuen Fahrzeuge wieder ein Pleitegeier auf der Front erhalten. Die bisher mit der Homepage abgelieferten RV-Dostos sollen bei Gelegenheit ebenfalls umgestaltet werden...

Bruno Keller 26.03.2012 15:19

Hallo Silvio, Armin und Stefan
Danke für Eure Kommentare! Leider ist es schwierig geeignete Standorte mit genügend Abstand und ohne Masten zu finden.

Eine Schweizer Strecke in Deutschland - 

8,2 Kilometer der 40 Kilometer langen Bahnstrecke von Eglisau nach Neuhausen verlaufen durch Deutschland mit den beiden Stationen Lottstetten und Jestetten. Über diese Strecke fahren auch die IC-Züge von Zürich nach Stuttgart.

Die Orte Lottstetten, Jestetten mit dem Ortsteil Altenburg sind fast ringsum von der Schweiz eingeschlossen, nur in Richtung Westen gibt es eine ca. 1,2 km breite Öffnung nach Deutschland.

Auf dem Bild begegnen sich im frühen Morgenlicht zwei Schweizer Züge im Bahnhof Jestetten. Der Stadler Kiss-Triebzug ist auf dem Weg nach Zürich und hält hier nicht, während auf dem Gegengleis sich gerade ein Zug der Züricher S9 nach Schaffhausen in Bewegung setzt.
Eine Schweizer Strecke in Deutschland - 8,2 Kilometer der 40 Kilometer langen Bahnstrecke von Eglisau nach Neuhausen verlaufen durch Deutschland mit den beiden Stationen Lottstetten und Jestetten. Über diese Strecke fahren auch die IC-Züge von Zürich nach Stuttgart. Die Orte Lottstetten, Jestetten mit dem Ortsteil Altenburg sind fast ringsum von der Schweiz eingeschlossen, nur in Richtung Westen gibt es eine ca. 1,2 km breite Öffnung nach Deutschland. Auf dem Bild begegnen sich im frühen Morgenlicht zwei Schweizer Züge im Bahnhof Jestetten. Der Stadler Kiss-Triebzug ist auf dem Weg nach Zürich und hält hier nicht, während auf dem Gegengleis sich gerade ein Zug der Züricher S9 nach Schaffhausen in Bewegung setzt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Schweizer Bahnstrecke in Deutschland - 

Ein Dreiwagenzug auf der Züricher S-Bahnlinie S9 verlässt den Bahnhof Jestetten auf seiner Fahrt nach Schaffhausen.

Für die in Jestetten endende Schaffhauser S-Bahnlinie S65 wurde in Jestetten ein Stumpfgleis errichtet, hier gut zu erkennen.
Eine Schweizer Bahnstrecke in Deutschland - Ein Dreiwagenzug auf der Züricher S-Bahnlinie S9 verlässt den Bahnhof Jestetten auf seiner Fahrt nach Schaffhausen. Für die in Jestetten endende Schaffhauser S-Bahnlinie S65 wurde in Jestetten ein Stumpfgleis errichtet, hier gut zu erkennen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zürich-Stadelhofen - 

... des spanischen-schweizerischen Architekten Santiago Calatrava. Der Bahnhof wurde im Zusammenhang mit dem Bau der S-Bahn Zürich anstelle des Vorgängerbahnhofs neu errichtet. Der nach Norden führende Hirschgrabentunnel mit dem unterirdischen Bahnhof Museumstrasse am Hauptbahnhof ging am 28.05.1989 in Betrieb, der Zürichbergtunnel in Richtung Osten wurde am 27.05.1990 fertiggestellt. Nach Süden schließt der alte eingleisige Riesbachtunnel an.

Da man beim Bau zu sparsam war, stellt der Bahnhof Stadelhofen heute ein Engpass im Züricher S-Bahnnetz dar, da er nur drei Gleise hat und der niveaugleichen Verzweigung in Richtung Settbach und Tiefenbrunn.

Ein Ausbau ist geplant mit einem weiteren Bahnsteig, der im Osten der bestehenden Bahnsteige im Berg liegen wird. Zudem erhält der Riesbachtunnel ein zweites Gleis, das kreuzungsfrei von der Strecke vom Hauptbahnhof her abzweigen wird. In etwa 10 Jahren soll die Erweiterung fertig sein.

08.03.2025 (M)
Zürich-Stadelhofen - ... des spanischen-schweizerischen Architekten Santiago Calatrava. Der Bahnhof wurde im Zusammenhang mit dem Bau der S-Bahn Zürich anstelle des Vorgängerbahnhofs neu errichtet. Der nach Norden führende Hirschgrabentunnel mit dem unterirdischen Bahnhof Museumstrasse am Hauptbahnhof ging am 28.05.1989 in Betrieb, der Zürichbergtunnel in Richtung Osten wurde am 27.05.1990 fertiggestellt. Nach Süden schließt der alte eingleisige Riesbachtunnel an. Da man beim Bau zu sparsam war, stellt der Bahnhof Stadelhofen heute ein Engpass im Züricher S-Bahnnetz dar, da er nur drei Gleise hat und der niveaugleichen Verzweigung in Richtung Settbach und Tiefenbrunn. Ein Ausbau ist geplant mit einem weiteren Bahnsteig, der im Osten der bestehenden Bahnsteige im Berg liegen wird. Zudem erhält der Riesbachtunnel ein zweites Gleis, das kreuzungsfrei von der Strecke vom Hauptbahnhof her abzweigen wird. In etwa 10 Jahren soll die Erweiterung fertig sein. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zürich-Stadelhofen - 

... des spanischen-schweizerischen Architekten Santiago Calatrava. Das Gleis in Richtung Settbbach ist durch die Hanglage des Bahnhofes überdeckt.

Vom Fahrgastaufkommen ist der Bahnhof der siebtgrößte der Schweiz. Welche dürften größer sein:
Zürich HB, Basel SBB, Bern Bahnhof, Genf, Lausanne und Luzern?

08.03.2025 (M)
Zürich-Stadelhofen - ... des spanischen-schweizerischen Architekten Santiago Calatrava. Das Gleis in Richtung Settbbach ist durch die Hanglage des Bahnhofes überdeckt. Vom Fahrgastaufkommen ist der Bahnhof der siebtgrößte der Schweiz. Welche dürften größer sein: Zürich HB, Basel SBB, Bern Bahnhof, Genf, Lausanne und Luzern? 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.