bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorige pagina  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 volgende pagina  >>
Im Bahnhof Lawotschne (Bahnstrecke Lwiw - Tschop) warten die WL11-141 und 013 am 06.08.1994 auf die Weiterfahrt in Richtung Tschop
Im Bahnhof Lawotschne (Bahnstrecke Lwiw - Tschop) warten die WL11-141 und 013 am 06.08.1994 auf die Weiterfahrt in Richtung Tschop
Horst Lüdicke

WL80-146 befördert am 06.08.1994 einen Zug von Lwiw nach Tschop durch die Ostbeskiden
WL80-146 befördert am 06.08.1994 einen Zug von Lwiw nach Tschop durch die Ostbeskiden
Horst Lüdicke

Am 06.08.1994 ist WL80-146 mit einem Zug von Lwiw nach Tschop auf der Gebirgsstrecke durch die Ostbeskiden unterwegs
Am 06.08.1994 ist WL80-146 mit einem Zug von Lwiw nach Tschop auf der Gebirgsstrecke durch die Ostbeskiden unterwegs
Horst Lüdicke

WL11-089 am 06.08.1994 im Bahnhof Lwiw/Lemberg
WL11-089 am 06.08.1994 im Bahnhof Lwiw/Lemberg
Horst Lüdicke

Neben zahlreichen anderen Wagen der Waldbahn Tereswatal war auch dieser Schneepflug am 01.08.1994 im Bahnhof Ust-Tschorna abgestellt (ungefähre Positionsangabe)
Neben zahlreichen anderen Wagen der Waldbahn Tereswatal war auch dieser Schneepflug am 01.08.1994 im Bahnhof Ust-Tschorna abgestellt (ungefähre Positionsangabe)
Horst Lüdicke

Ukraine / Schmalspurbahnen / Waldbahn Tereswatal

327 1200x738 Px, 11.10.2021

Am 01.08.1994 ist ein Dienstfahrzeug der Waldbahn Tereswatal vor dem Lokschuppen in Ust-Tschorna abgestellt (ungefähre Positionsangabe). Hammer und Sichel auf dem Plakat über den Schuppentoren sind inzwischen überklebt worden...
Am 01.08.1994 ist ein Dienstfahrzeug der Waldbahn Tereswatal vor dem Lokschuppen in Ust-Tschorna abgestellt (ungefähre Positionsangabe). Hammer und Sichel auf dem Plakat über den Schuppentoren sind inzwischen überklebt worden...
Horst Lüdicke

Ukraine / Schmalspurbahnen / Waldbahn Tereswatal

295 1200x803 Px, 11.10.2021

Nach rund 50 km Fahrt ist die Tu4 2075 der Waldbahn Tereswatal am 01.08.1994 in Ust-Tschorna angekommen (ungefähre Positionsangabe). Der Ort wurde 1815 von Holzarbeitern aus dem Salzkammergut gegründet. Obwohl heute nur noch in wenigen Familien deutsch gesprochen wird, weist ein Schild am Ortseingang, auf dem neben dem ukrainischen Ortsnamen auch der deutsche Name Königsfeld steht und ein  Herzlich willkommen  die Besucher begrüßt, auf diese Vergangenheit hin.
Nach rund 50 km Fahrt ist die Tu4 2075 der Waldbahn Tereswatal am 01.08.1994 in Ust-Tschorna angekommen (ungefähre Positionsangabe). Der Ort wurde 1815 von Holzarbeitern aus dem Salzkammergut gegründet. Obwohl heute nur noch in wenigen Familien deutsch gesprochen wird, weist ein Schild am Ortseingang, auf dem neben dem ukrainischen Ortsnamen auch der deutsche Name Königsfeld steht und ein "Herzlich willkommen" die Besucher begrüßt, auf diese Vergangenheit hin.
Horst Lüdicke

Kurze Pause für die Tu4 2075 auf ihrer Fahrt von Tereswa nach Ust-Tschorna. An diesem heissen 01.08.1994 suchen Jung und Alt eine Abkühlung im Wasser...
Kurze Pause für die Tu4 2075 auf ihrer Fahrt von Tereswa nach Ust-Tschorna. An diesem heissen 01.08.1994 suchen Jung und Alt eine Abkühlung im Wasser...
Horst Lüdicke

Zwei Möglichkeiten, die Tereswa zu über- bzw. durchqueren: Die Tu4 2075 wählt auf ihrer Fahrt von Tereswa nach Ust-Tschorna am 01.08.1994 die vermutlich bessere Variante
Zwei Möglichkeiten, die Tereswa zu über- bzw. durchqueren: Die Tu4 2075 wählt auf ihrer Fahrt von Tereswa nach Ust-Tschorna am 01.08.1994 die vermutlich bessere Variante
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Ust-Tschorna in den ukrainischen Waldkarpaten überquert die Tu4 2075 der Waldbahn Tereswatal am 01.08.1994 die Tereswa. Diese Bahn führte von Tereswa unweit der ukrainisch-rumänischen Grenze entlang des gleichnamigen Flusses bis in das rd. 80 km entfernte Komarne. Mit Seitenlinien hatte das Waldbahnnetz zu seinen Glanzzeiten eine Länge von ca. 250 km. Leider wurde der Betrieb nach einem schweren Hochwasser im November 1998 eingestellt.
Auf dem Weg nach Ust-Tschorna in den ukrainischen Waldkarpaten überquert die Tu4 2075 der Waldbahn Tereswatal am 01.08.1994 die Tereswa. Diese Bahn führte von Tereswa unweit der ukrainisch-rumänischen Grenze entlang des gleichnamigen Flusses bis in das rd. 80 km entfernte Komarne. Mit Seitenlinien hatte das Waldbahnnetz zu seinen Glanzzeiten eine Länge von ca. 250 km. Leider wurde der Betrieb nach einem schweren Hochwasser im November 1998 eingestellt.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Lwiw/Ukraine: Am 06.08.1994 fährt ein Tatra KT4SU-Doppel (vorne Tw 1075) zum Hauptbahnhof
Straßenbahn Lwiw/Ukraine: Am 06.08.1994 fährt ein Tatra KT4SU-Doppel (vorne Tw 1075) zum Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Straßenbahn Lwiw/Ukraine: Am 06.08.1994 warten ein Tatra T3SU-Doppel (vorne Tw 814) und ein Tatra KT4SU in der Schleife am Hauptbahnhof auf Fahrgäste
Straßenbahn Lwiw/Ukraine: Am 06.08.1994 warten ein Tatra T3SU-Doppel (vorne Tw 814) und ein Tatra KT4SU in der Schleife am Hauptbahnhof auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Straßenbahn Vinniza/Ukraine: Blick ins Depot mit dem aus der Waschanlage kommenden Tatra T3SU 140 (Sommer 1994) und den KT4SU 209 (in der Waschhalle) und 225 am 04.08.1994
Straßenbahn Vinniza/Ukraine: Blick ins Depot mit dem aus der Waschanlage kommenden Tatra T3SU 140 (Sommer 1994) und den KT4SU 209 (in der Waschhalle) und 225 am 04.08.1994
Horst Lüdicke

Straßenbahn Straßenbahn Vinniza/Ukraine: Triebwagen 1 und der Gotha-Triebwagen 104 am Hauptbahnhof (04.08.1994)
Straßenbahn Straßenbahn Vinniza/Ukraine: Triebwagen 1 und der Gotha-Triebwagen 104 am Hauptbahnhof (04.08.1994)
Horst Lüdicke

Straßenbahn Kiew/Ukraine: Ein Tatra T3SU-Dreiwagenzug (5485/5440/6587) am 05.08.1994 am Hauptbahnhof
Straßenbahn Kiew/Ukraine: Ein Tatra T3SU-Dreiwagenzug (5485/5440/6587) am 05.08.1994 am Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Straßenbahn Kiew/Ukraine: Historischer Triebwagen am Hauptbahnhof (01.08.1994)
Straßenbahn Kiew/Ukraine: Historischer Triebwagen am Hauptbahnhof (01.08.1994)
Horst Lüdicke

Erwas windschief wirken die Andreaskreuze an diesem Bahnübergang kurz vor Geitau, den die VT 470 und 497 am 25.09.2021 soeben auf ihrem Weg nach Bayrischzell passiert haben
Erwas windschief wirken die Andreaskreuze an diesem Bahnübergang kurz vor Geitau, den die VT 470 und 497 am 25.09.2021 soeben auf ihrem Weg nach Bayrischzell passiert haben
Horst Lüdicke

Am 25.09.2021 befördern die VT 470 und 497 der Bayerischen Regiobahn zwischen Fischbachau und Geitau eine RB 55 nach Bayrischzell, erfreulicherweise finden sich hier immer noch Telegrafenmasten
Am 25.09.2021 befördern die VT 470 und 497 der Bayerischen Regiobahn zwischen Fischbachau und Geitau eine RB 55 nach Bayrischzell, erfreulicherweise finden sich hier immer noch Telegrafenmasten
Horst Lüdicke

Mal wieder Urlaub an meiner Lieblingsstrecke gemacht: Ende Juli 2020 haben LINT 54 der Bayerischen Regiobahn die Integrale abgelöst und aus der Bayerischen Oberlandbahn ist die RB 55 geworden. Sonst hat sich wenig geändert, immer noch passieren die Züge laut pfeifend mit maximal 20 km/h den unbeschrankten Bahnübergang an der Fischeralmstraße in Aurach wie dieses LINT 54-Doppel am 23.09.2021. Allerdings finden momentan umfangreiche Bauarbeiten statt, denen u. a. auch die Formsignale im Bahnhof Schliersee zum Opfer fallen dürften.
Mal wieder Urlaub an meiner Lieblingsstrecke gemacht: Ende Juli 2020 haben LINT 54 der Bayerischen Regiobahn die Integrale abgelöst und aus der Bayerischen Oberlandbahn ist die RB 55 geworden. Sonst hat sich wenig geändert, immer noch passieren die Züge laut pfeifend mit maximal 20 km/h den unbeschrankten Bahnübergang an der Fischeralmstraße in Aurach wie dieses LINT 54-Doppel am 23.09.2021. Allerdings finden momentan umfangreiche Bauarbeiten statt, denen u. a. auch die Formsignale im Bahnhof Schliersee zum Opfer fallen dürften.
Horst Lüdicke

Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind.
Da die InnoTrans in diesem Jahr ausfällt, veranstaltet RailAdventure in diesem Jahr eine mobile Roadshow und lädt Kontakte und Kunden auf diesem Wege zu Gesprächen ein. Zu den teilnehmenden Fahrzeugen gehören auch die britischen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE und 92 70 0043484-9 D-RADVE, die am 06.10.2021 im Münchener Hauptbahnhof (für Fotografen leider äußerst unvorteilhaft) abgestellt sind.
Horst Lüdicke

Am zwischen 1854 und 1856 im klassizistischem Stil erbauten Empfangsgebäude von Rüdesheim vorbei prescht die 193.728 der SETG am 18.09.2021 als Lz nach Süden
Am zwischen 1854 und 1856 im klassizistischem Stil erbauten Empfangsgebäude von Rüdesheim vorbei prescht die 193.728 der SETG am 18.09.2021 als Lz nach Süden
Horst Lüdicke

<<  vorige pagina  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.