bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Straßenbahn Ulm ·SWU· Fotos

191 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 volgende pagina  >>
Zug der Ulmer Straßenbahn mit TW 11 (ein GT4 der früheren Reutlinger Straßenbahn) und einem Beiwagen (Typ B2) aus Stuttgart (Donaustadion, Datum unbekannt). Die 3 GT4 der Reutlinger Straßenbahn, welche nach Ulm gelangten, wurden schon verschrottet.
Zug der Ulmer Straßenbahn mit TW 11 (ein GT4 der früheren Reutlinger Straßenbahn) und einem Beiwagen (Typ B2) aus Stuttgart (Donaustadion, Datum unbekannt). Die 3 GT4 der Reutlinger Straßenbahn, welche nach Ulm gelangten, wurden schon verschrottet.
Frank Nowotny

Heinrich von Wagner neben Agatha Streicher - 

... an der neugestalteten Haltestelle Hauptbahnhof. Das Bild zeigt die beiden modernen Typen des Ulmer Straßenbahnbetriebs, der durch den Bau der Linie 2 erheblich aufgewertet wurde. Avenio M Wagen 67 trägt den Namen ehemaligen Bürgermeisters Heinrich von Walter, während Combino Wagen 42 nach der Ärztin Agatha Streicher benannt wurde.

21.02.2024 (M)
Heinrich von Wagner neben Agatha Streicher - ... an der neugestalteten Haltestelle Hauptbahnhof. Das Bild zeigt die beiden modernen Typen des Ulmer Straßenbahnbetriebs, der durch den Bau der Linie 2 erheblich aufgewertet wurde. Avenio M Wagen 67 trägt den Namen ehemaligen Bürgermeisters Heinrich von Walter, während Combino Wagen 42 nach der Ärztin Agatha Streicher benannt wurde. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

200  4 1538x904 Px, 06.03.2024

Den Namen Agathe Streicher - 

... trägt Siemens Combino-Wagen 42. Sie war eine Ärztin im 16ten Jahrhundert. Die Combino Tram ist in der Neutorstraße unterwegs und wird gleich die Haltestelle Stadtwerke erreichen.

21.04.2024 (M)
Den Namen Agathe Streicher - ... trägt Siemens Combino-Wagen 42. Sie war eine Ärztin im 16ten Jahrhundert. Die Combino Tram ist in der Neutorstraße unterwegs und wird gleich die Haltestelle Stadtwerke erreichen. 21.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

167 1580x904 Px, 06.03.2024

Heinrich von Wagner -

... bei der Abfahrt von der Kienlesbergbrücke in der Neutorstaße kurz vor der Haltestelle Stadtwerke. Siemens Avenio M-Wagen 67 ist nach diesem früheren (bis 1919) Oberbürgermeister benannt.

21.02.2024 (M)
Heinrich von Wagner - ... bei der Abfahrt von der Kienlesbergbrücke in der Neutorstaße kurz vor der Haltestelle Stadtwerke. Siemens Avenio M-Wagen 67 ist nach diesem früheren (bis 1919) Oberbürgermeister benannt. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

202 1531x904 Px, 06.03.2024

Mathilde Planck - 

... (Siemens Avenio M-Wagen 60) auf der Kienlesbergbrücke in Ulm. Mathilde Planck war eine Landtagsabgeordnete im Württemberg Landtag.

21.04.2024 (M)
Mathilde Planck - ... (Siemens Avenio M-Wagen 60) auf der Kienlesbergbrücke in Ulm. Mathilde Planck war eine Landtagsabgeordnete im Württemberg Landtag. 21.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

148 1515x904 Px, 06.03.2024

Eine neue schwungvolle Straßenbahnbrücke -

... auf dem Bild flankiert von der alten Neutorbrücke (1907) und dem Ulmer Münster. Die neue Kienlesbergbrücke führt über das Vorfeld des Ulmer Hauptbahnhofes.

21.02.2024 (M)
Eine neue schwungvolle Straßenbahnbrücke - ... auf dem Bild flankiert von der alten Neutorbrücke (1907) und dem Ulmer Münster. Die neue Kienlesbergbrücke führt über das Vorfeld des Ulmer Hauptbahnhofes. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

153 1462x904 Px, 06.03.2024

Christian Friedrich Daniel Schubart -

... erreicht die Haltestelle Eselsberg Hasenkopf (Steig E) an der Linie 2. Der Siemens Avenio M-Wagen 64 trägt den Namen Christian Friedrich Daniel Schubart, ein im 18. Jahrhundert lebender Dichter, Komponist Organist und Journalist.

21.02.2024 (M)
Christian Friedrich Daniel Schubart - ... erreicht die Haltestelle Eselsberg Hasenkopf (Steig E) an der Linie 2. Der Siemens Avenio M-Wagen 64 trägt den Namen Christian Friedrich Daniel Schubart, ein im 18. Jahrhundert lebender Dichter, Komponist Organist und Journalist. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

168 1372x904 Px, 06.03.2024

SWU Ulm__GT4 Nr.3 [ME 1963; ex SSB 664;	1986 an SWU] auf Linie 1 in Söflingen. Modal split 50/50 : perfekt !__05-2000
SWU Ulm__GT4 Nr.3 [ME 1963; ex SSB 664; 1986 an SWU] auf Linie 1 in Söflingen. Modal split 50/50 : perfekt !__05-2000
Klaus-Erich Lisk

SWU Ulm__GT4 Nr.11 [ME 1964; ex SSB 672; 1988 an SWU] auf Linie 1, Endschleife Donauhalle.__05-2000
SWU Ulm__GT4 Nr.11 [ME 1964; ex SSB 672; 1988 an SWU] auf Linie 1, Endschleife Donauhalle.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

SWU Ulm__GT4 Nr.11 [ME 1964; ex SSB 672; 1988 an SWU] auf Linie 1, Endschleife Donauhalle.__05-2000
SWU Ulm__GT4 Nr.11 [ME 1964; ex SSB 672; 1988 an SWU] auf Linie 1, Endschleife Donauhalle.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

SWU Ulm__GT4 Nr.3 und Nr.7[ME 1963; ex SSB 667; 1987 an SWU] auf Linie 1, Endschleife Donauhalle. Die herrliche Schleifenfahrt früher durch grüne Wiesen ist Vergangenheit.Seit 2003 ist auch der Liniendienst der GT4 Vergangenheit.__05-2000
SWU Ulm__GT4 Nr.3 und Nr.7[ME 1963; ex SSB 667; 1987 an SWU] auf Linie 1, Endschleife Donauhalle. Die herrliche Schleifenfahrt früher durch grüne Wiesen ist Vergangenheit.Seit 2003 ist auch der Liniendienst der GT4 Vergangenheit.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

SWU Ulm__GT4 Nr.3 [ME 1963; ex SSB 664; 1986 an SWU] auf Linie 1 an der Endstation Donauhalle.Mit schattigem Ruheplätzchen für den Fahrer.__05-2000
SWU Ulm__GT4 Nr.3 [ME 1963; ex SSB 664; 1986 an SWU] auf Linie 1 an der Endstation Donauhalle.Mit schattigem Ruheplätzchen für den Fahrer.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

SWU Ulm__GT4 Nr.3 [ME 1963; ex SSB 664; 1986 an SWU] auf Linie 1 startet an der Donauhalle wieder Richtung Söflingen.__05-2000
SWU Ulm__GT4 Nr.3 [ME 1963; ex SSB 664; 1986 an SWU] auf Linie 1 startet an der Donauhalle wieder Richtung Söflingen.__05-2000
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Ulm: Hier kuppelte TW 15 einen früheren Stuttgarter Beiwagen des Wagentyps B2 (BW 23 Ulmer Straßenbahn) an und brachte ihn ins Depot Weststadt.
Datum: 29.09.1984
Straßenbahn Ulm: Hier kuppelte TW 15 einen früheren Stuttgarter Beiwagen des Wagentyps B2 (BW 23 Ulmer Straßenbahn) an und brachte ihn ins Depot Weststadt. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

TW 15 der Ulmer Straßenbahn vor dem Depot Weststadt. Der museale Wagen rangierte frühere Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen des Typs B2 von der Station Westplatz hierher.
Datum: 29.09.1984
TW 15 der Ulmer Straßenbahn vor dem Depot Weststadt. Der museale Wagen rangierte frühere Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen des Typs B2 von der Station Westplatz hierher. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

Straßenbahn Ulm: TW 15 war zu unser aller Erstaunen auch noch regulär auf den Gleisen der Ulmer Straßenbahn eingesetzt. Er rangierte frühere Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen des Typs B2 (wie hier einer neben ihm), von der nahegelegenen Haltestelle Westplatz in das Depot Weststadt, was auch eine recht schwere Aufgabe für Fahrer und Einweiser war.
Datum: 29.09.1984
Straßenbahn Ulm: TW 15 war zu unser aller Erstaunen auch noch regulär auf den Gleisen der Ulmer Straßenbahn eingesetzt. Er rangierte frühere Stuttgarter Straßenbahnbeiwagen des Typs B2 (wie hier einer neben ihm), von der nahegelegenen Haltestelle Westplatz in das Depot Weststadt, was auch eine recht schwere Aufgabe für Fahrer und Einweiser war. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

Ulm hatte eine Besonderheit: Dort waren noch lange Zeit Straßenbahnbeiwagen der Serie B2 aus Stuttgart eingesetzt,  Schiffchen  genannt. In Stuttgart gab es diese Wagen nur noch auf der Linie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen bis 1983 und natürlich auch bei Sonderfahrten. Einer dieser Wagen befand sich vor dem früheren Depot Weststadt.
Datum: 29.09.1984
Ulm hatte eine Besonderheit: Dort waren noch lange Zeit Straßenbahnbeiwagen der Serie B2 aus Stuttgart eingesetzt, "Schiffchen" genannt. In Stuttgart gab es diese Wagen nur noch auf der Linie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen bis 1983 und natürlich auch bei Sonderfahrten. Einer dieser Wagen befand sich vor dem früheren Depot Weststadt. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

Bei der Ulmer Straßenbahn waren - wie auch bei den Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) - Straßenbahnwagen der Baureihe GT4 (MF Esslingen) eingesetzt. TW 13, früher ein Stuttgarter GT4, bewegte sich hier auf der einzigen Linie der Ulmer Straßenbahn, der Linie 1.
Datum: 29.09.1984
Bei der Ulmer Straßenbahn waren - wie auch bei den Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) - Straßenbahnwagen der Baureihe GT4 (MF Esslingen) eingesetzt. TW 13, früher ein Stuttgarter GT4, bewegte sich hier auf der einzigen Linie der Ulmer Straßenbahn, der Linie 1. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

Hier beeindruckte mich vor allem der riesige Baum im Zentrum einer Stadt, der über die vielbefahrene Straße ragte und damit auch über die Wagen der Ulmer Straßenbahn. TW 13 der Baureihe GT4 (MF Esslingen) war dort am 29.09.1984 unterwegs.
Hier beeindruckte mich vor allem der riesige Baum im Zentrum einer Stadt, der über die vielbefahrene Straße ragte und damit auch über die Wagen der Ulmer Straßenbahn. TW 13 der Baureihe GT4 (MF Esslingen) war dort am 29.09.1984 unterwegs.
Frank Nowotny

1984 hatte die Ulmer Straßenbahn nur eine einzige Linie, die Linie 1 nach Söflingen. TW 12 (MF Esslingen GT4) befand sich auf dem Weg dorthin noch beim Ehinger Tor.
Datum: 29.09.1984
1984 hatte die Ulmer Straßenbahn nur eine einzige Linie, die Linie 1 nach Söflingen. TW 12 (MF Esslingen GT4) befand sich auf dem Weg dorthin noch beim Ehinger Tor. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

Ulmer Straßenbahn: Ein Wagen der Baureihe GT4 (MF Esslingen), TW 11, durchfährt die enge Söflinger Wendeschleife, 29.09.1984
Ulmer Straßenbahn: Ein Wagen der Baureihe GT4 (MF Esslingen), TW 11, durchfährt die enge Söflinger Wendeschleife, 29.09.1984
Frank Nowotny

Ulmer Straßenbahn: Ein Wagen der Baureihe MF Esslingen GT4, TW 11, durchfährt die Wendeschleife von Söflingen (29.09.1984)
Ulmer Straßenbahn: Ein Wagen der Baureihe MF Esslingen GT4, TW 11, durchfährt die Wendeschleife von Söflingen (29.09.1984)
Frank Nowotny

1 2 3 4 5 6 7 8 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.