bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lindner/SSW | T2 Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wagen 17 der Naumburger Straßenbahn wartet auf Sonderfahrt an der Haltestelle Marientor (06.10.2023)
Wagen 17 der Naumburger Straßenbahn wartet auf Sonderfahrt an der Haltestelle Marientor (06.10.2023)
Lukas Sanders

Wagen 17 der Naumburger Straßenbahn wartet vor einer Sonderfahrt vor dem Depot (06.10.2023)
Wagen 17 der Naumburger Straßenbahn wartet vor einer Sonderfahrt vor dem Depot (06.10.2023)
Lukas Sanders

Zum 120-jährigen Straßenbahnjubiläum in Halberstadt rollen die historischen Triebwagen bei einer Fahrzeugparade durch die Stadt. Am Holzmarkt wird Lindner-Tw 31 von der Abendsonne beschienen, dahinter folgen der Gothawagen 30 und der ET54 Nr. 36. (Halberstadt, 03.06.2023)
Zum 120-jährigen Straßenbahnjubiläum in Halberstadt rollen die historischen Triebwagen bei einer Fahrzeugparade durch die Stadt. Am Holzmarkt wird Lindner-Tw 31 von der Abendsonne beschienen, dahinter folgen der Gothawagen 30 und der ET54 Nr. 36. (Halberstadt, 03.06.2023)
Christopher Pätz

Wagen 15 der Ulmer Straßenbahn vor dem Depot am Westplatz.
Datum: 29.09.1984
Wagen 15 der Ulmer Straßenbahn vor dem Depot am Westplatz. Datum: 29.09.1984
Frank Nowotny

Ulm 08-09-1973_Depot_Rangierwagen A3 = ex BadenBaden Nr.5; Bj 1910 (heute Museumswagen Ulm Nr.16) mit Bw 52= ex SSB 1306 und Bus
Ulm 08-09-1973_Depot_Rangierwagen A3 = ex BadenBaden Nr.5; Bj 1910 (heute Museumswagen Ulm Nr.16) mit Bw 52= ex SSB 1306 und Bus
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Naumburg: Der heutige Museumstriebwagen 17 ist im Oktober 1980 als Planfahrzeug in der Innenstadt unterwegs
Straßenbahn Naumburg: Der heutige Museumstriebwagen 17 ist im Oktober 1980 als Planfahrzeug in der Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Straßenbahn Naumburg: Im Oktober 1980 wurde der heutige Museumswagen 17 noch planmäßig eingesetzt, hier an der Endhaltestelle am Bahnhof
Straßenbahn Naumburg: Im Oktober 1980 wurde der heutige Museumswagen 17 noch planmäßig eingesetzt, hier an der Endhaltestelle am Bahnhof
Horst Lüdicke

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Strassenbahn Naumburg.
Impressionen der Naumburger Strassenbahn mit dem Wagen 29 vom 22. September 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Strassenbahn Naumburg. Impressionen der Naumburger Strassenbahn mit dem Wagen 29 vom 22. September 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Das Bierbähnle Tw 16 am 23.06.18 am Ulmer Hauptbahnhof
Das Bierbähnle Tw 16 am 23.06.18 am Ulmer Hauptbahnhof
Sebastian Fuchs

Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten.

Halberstadt 26.07.2019
Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten. Halberstadt 26.07.2019
Dennis Fiedler

Fast wie damals als die Lindner Triebwagen noch das Bild der Halberstädter Straßenbahn prägten. Der Lindner Tw31 Baujahr 1939 durchquert die Gröperstraße mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern und passt sich perfekt ins Bild. Zuvor hatte der Lindner Triebwagen eine private Stadtrundfahrt absolviert und war nun auf den Weg zurück ins Depot.

Halberstadt 26.07.2019
Fast wie damals als die Lindner Triebwagen noch das Bild der Halberstädter Straßenbahn prägten. Der Lindner Tw31 Baujahr 1939 durchquert die Gröperstraße mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern und passt sich perfekt ins Bild. Zuvor hatte der Lindner Triebwagen eine private Stadtrundfahrt absolviert und war nun auf den Weg zurück ins Depot. Halberstadt 26.07.2019
Dennis Fiedler

18. Oktober 1986: Die Naumburger Straßenbahn befindet sich seit dem 29. Januar dieses Jahres in einer  Schöpferischen Pause . Vor dem Depot träumen mehrere Fahrzeuge von kommenden besseren Zeiten. Diese kamen, entgegen aller Hindernisse und Unkenrufe, mit der Wiedereröffnung als Ringbahn am 24. Juni 1987. Vorn steht der historische Lindner Tw 17, damals als Arbeitswagen im Einsatz. Einige politische Hü- und Hott-Phasen später erlebte dieser Veteran dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner seinen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das  Straßenbahn-pur-Gefühl  genießen. Danke, dass es die  Wilde Zicke  noch gibt!
18. Oktober 1986: Die Naumburger Straßenbahn befindet sich seit dem 29. Januar dieses Jahres in einer "Schöpferischen Pause". Vor dem Depot träumen mehrere Fahrzeuge von kommenden besseren Zeiten. Diese kamen, entgegen aller Hindernisse und Unkenrufe, mit der Wiedereröffnung als Ringbahn am 24. Juni 1987. Vorn steht der historische Lindner Tw 17, damals als Arbeitswagen im Einsatz. Einige politische Hü- und Hott-Phasen später erlebte dieser Veteran dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner seinen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das "Straßenbahn-pur-Gefühl" genießen. Danke, dass es die "Wilde Zicke" noch gibt!
Jürgen Krause

09. September 2001, Naumburg. Am Marienring in unmittelberer Nähe des Depots, steht der historische Lindner-Tw 17, dahinter Tw 28. Dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner erlebte der Hallenser Lindner-Veteran einen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das  Straßenbahn-pur-Gefühl  genießen. Danke, dass es die  Wilde Zicke  noch gibt!
09. September 2001, Naumburg. Am Marienring in unmittelberer Nähe des Depots, steht der historische Lindner-Tw 17, dahinter Tw 28. Dank eines treuen Stammes fleißiger Helfer und spendabler Gönner erlebte der Hallenser Lindner-Veteran einen zweiten Frühling. Ich bin zum 127. Geburtstag der Bahn am 21.09.2019 mit ihm gefahren und durfte das "Straßenbahn-pur-Gefühl" genießen. Danke, dass es die "Wilde Zicke" noch gibt!
Jürgen Krause

21. September 2019, Gestern Abend hatte ich gelesen, dass die Naumburger Straßenbahn heute (wie jedes Jahr) ihren Geburtstag mit lebhaftem Verkehr und einem kleinen Fest am Bahnhof (DB) begeht. Am Frühstückstisch stand der Plan zur Fahrt in die Domstadt fest. Im Einsatz waren der Lindner-Tw 17, Tw 51, Tw 37 und der Bw 19. Der Pferdebahnwagen und einige Kfz-Oldies konnten am Festplatz besichtigt werden. Schön war's, Danke an die Organisatoren und alle, die sich das ganze Jahr um den Fortbestand der Bahn bemühen.
21. September 2019, Gestern Abend hatte ich gelesen, dass die Naumburger Straßenbahn heute (wie jedes Jahr) ihren Geburtstag mit lebhaftem Verkehr und einem kleinen Fest am Bahnhof (DB) begeht. Am Frühstückstisch stand der Plan zur Fahrt in die Domstadt fest. Im Einsatz waren der Lindner-Tw 17, Tw 51, Tw 37 und der Bw 19. Der Pferdebahnwagen und einige Kfz-Oldies konnten am Festplatz besichtigt werden. Schön war's, Danke an die Organisatoren und alle, die sich das ganze Jahr um den Fortbestand der Bahn bemühen.
Jürgen Krause

24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. In der aktuellen Wagenparkliste der Halleschen Straßenbahn finde ich das Fahrzeug nicht. Im  Straßenbahn-Archiv 4  von 1984 steht es als von der Wagenbauanstalt Falkenried in Hamburg 1908 gebaut. Am 13.7. informierte  Karl Sauerbrey per Mail:  Das ist auch kein Hallesches Fahrzeug. Das Fahrzeug ist aus Ulm und wurde 1910 von Lindner gebaut. Es ist heute häufig in Ulm auf Oldtimerfahrt unterwegs und hat auch für die neue Linie 2 die Betriebserlaubnis.
24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. In der aktuellen Wagenparkliste der Halleschen Straßenbahn finde ich das Fahrzeug nicht. Im "Straßenbahn-Archiv 4" von 1984 steht es als von der Wagenbauanstalt Falkenried in Hamburg 1908 gebaut. Am 13.7. informierte Karl Sauerbrey per Mail: "Das ist auch kein Hallesches Fahrzeug. Das Fahrzeug ist aus Ulm und wurde 1910 von Lindner gebaut. Es ist heute häufig in Ulm auf Oldtimerfahrt unterwegs und hat auch für die neue Linie 2 die Betriebserlaubnis."
Jürgen Krause

24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. In der aktuellen Wagenparkliste der Halleschen Straßenbahn finde ich Tw 31 nicht. Im  Straßenbahn-Archiv 4  von 1984 steht es als in Ammendorf 1908 gebaut. Links ist Tw 401 teilweise sichtbar. Er wurde bei Lindner 1928 gebaut.
24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. In der aktuellen Wagenparkliste der Halleschen Straßenbahn finde ich Tw 31 nicht. Im "Straßenbahn-Archiv 4" von 1984 steht es als in Ammendorf 1908 gebaut. Links ist Tw 401 teilweise sichtbar. Er wurde bei Lindner 1928 gebaut.
Jürgen Krause

24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. Tw 401 wurde bei Gottfried Lindner Ammendorf 1928 gebaut.
24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. Tw 401 wurde bei Gottfried Lindner Ammendorf 1928 gebaut.
Jürgen Krause

24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. In der aktuellen Wagenparkliste der Halleschen Straßenbahn finde ich Tw 16 nicht. Im  Straßenbahn-Archiv 4  von 1984 steht er als bei Falkenried in Hamburg 1908 gebaut. Davor der Tatra 924 (Bj 1971), umdekoriert als 901, damit einer der beiden ersten 1969 von CKD nach Halle gelieferten Tatra-Tw.
24.06.2006, Halle/S. Im Straßenbahnhof Seebener Straße fand ein Fest anläßlich des 10-jährigen Bestehens des Historischen Straßenbahndepots statt. In der aktuellen Wagenparkliste der Halleschen Straßenbahn finde ich Tw 16 nicht. Im "Straßenbahn-Archiv 4" von 1984 steht er als bei Falkenried in Hamburg 1908 gebaut. Davor der Tatra 924 (Bj 1971), umdekoriert als 901, damit einer der beiden ersten 1969 von CKD nach Halle gelieferten Tatra-Tw.
Jürgen Krause

Triebwagen 78 (Gottfried Lindner Waggonbau AG | Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft), ex Merseburger Überlandbahn AG (MÜBAG), der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. steht anlässlich des Tags der offenen Tore im HAVAG Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale).
[1.9.2018 | 10:06 Uhr]
Triebwagen 78 (Gottfried Lindner Waggonbau AG | Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft), ex Merseburger Überlandbahn AG (MÜBAG), der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. steht anlässlich des Tags der offenen Tore im HAVAG Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale). [1.9.2018 | 10:06 Uhr]
Clemens Kral

Triebwagen 78 (Gottfried Lindner Waggonbau AG | Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft), ex Merseburger Überlandbahn AG (MÜBAG), der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. steht anlässlich des Tags der offenen Tore im HAVAG Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale).
[1.9.2018 | 10:05 Uhr]
Triebwagen 78 (Gottfried Lindner Waggonbau AG | Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft), ex Merseburger Überlandbahn AG (MÜBAG), der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. steht anlässlich des Tags der offenen Tore im HAVAG Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale). [1.9.2018 | 10:05 Uhr]
Clemens Kral

Triebwagen 78 (Gottfried Lindner Waggonbau AG | Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft) und Beiwagen 193 (Gottfried Lindner Waggonbau AG), ex Merseburger Überlandbahn AG (MÜBAG), der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. stehen anlässlich des Tags der offenen Tore im HAVAG Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale).
[1.9.2018 | 10:04 Uhr]
Triebwagen 78 (Gottfried Lindner Waggonbau AG | Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft) und Beiwagen 193 (Gottfried Lindner Waggonbau AG), ex Merseburger Überlandbahn AG (MÜBAG), der Halleschen Straßenbahnfreunde e.V. stehen anlässlich des Tags der offenen Tore im HAVAG Betriebshof in der Freiimfelder Straße in Halle (Saale). [1.9.2018 | 10:04 Uhr]
Clemens Kral

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.