bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanArmin Schwarz, Pagina155



<<  vorige pagina  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 volgende pagina  >>
Hokuriku-Shinkansen, Blick in einen neuen Wagen des Typs E7/W7. 22.März 2015. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 26.4.2015 9:07
Interessante Innenraumaufteilung. Ob die Züge breiter sind als bei uns? Am Fenster in der linken Reihe würde ich mir ganz schön eingezwängt vorkommen.
Sind solche Zugfahrten eigentlich teuer?

Horst Lüdicke 26.4.2015 9:43
Die gleiche Frage wie Thomas habe ich mir auch gestellt. Als Reisender darf man wohl auch nicht viel Gepäck mit sich führen, oder gibt es in den Vorräumen noch Abstellmöglichkeiten?
Gruß Horst

Olli 26.4.2015 17:23
Nun, Japaner sind schmäler gebaut, aber wenn man genau schaut hängen links alles Schultern in den freien Raum. So großzügig scheint das nicht zu sein. Übrigens die Thurbo-GTW in der Ostschweiz haben auch diese Aufteilung. Nur sitzt man sich dort gegenüber.
Gruß, Olli

Peter Ackermann 26.4.2015 21:36
Vielen Dank für Eure Kommentare! Da der Shinkansen im Unterschied zu Hochgeschwindigkeitsbahnen anderswo als ganz neues und in sich geschlossenes Bahnsystem auf einer eigenen Infrastruktur konzipiert ist, sind die Masse entsprechend grosszügig. Die Wagenbreite beträgt 3380 mm. Angesichts der enormen Passagierzahlen, die in Japan mit der Bahn befördert werden, sind die Züge recht bequem; eingezwängt fühlt man sich manchmal schon, aber ein Flugzeug ist viel schlimmer. Für Gepäck ist nicht viel Platz, aber in Japan schickt man Gepäck meist mit dem Kurierdienst. Es sind fast nur Ausländer, die mit grossen Koffern anrücken. Der Fahrpreis berechnet sich in der Normalklasse für die Strecke Tokyo - Kanazawa (gilt als eine Distanz von 450,5 km) wie folgt: Grundpreis ca. 57 Euro; Intercity-Zuschlag ca. 53 Euro, in der "Green Class" 88 Euro; gewisse Züge auch ohne Platzreservation für etwa 5 Euro weniger benutzbar.

Armin Schwarz 27.4.2015 19:33
Ein Interessantes und tolles Bild, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.4.2015 8:01
Danke für die weitergehenden Informationen, Peter. Schön, dass die Japaner so sehr "ihr eigenes Ding" machen (auf technisch höchstem Niveau), denn so ergeben sich sehr interessante, aus unserer Sicht etwas fremdartige Züge.

Der Hokuriku-Shinkansen: Das Wagenende mit der behindertengerechten Toilette, dem Waschbecken, einem Telephon und Angaben in Blindenschrift, alles gewohnt peinlich sauber und in gutem Zustand. 27.März 2015. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 27.4.2015 19:30
Sehr sehr sauber, aber das Bild auch, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Hokuriku-Shinkansen: Jeder will sein Bild vom neuen Zug machen. Karuizawa, Zug W7 (von JR Westjapan) Nr.4, 22.März 2015. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 19:23
Wunderbar in Szene gesetzt, Peter.
Die ganz entzückende Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2015 19:29
Welch ein tolles Bild, Peter.
Der Zug sieht wie von einem anderen Stern aus. Nur viel aus dem Fenster schauen kann man da wohl nicht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2015 8:33
Es ist in der Tat verwunderlich, dass die Fenster so klein sind, besonders da die Landschaft entlang der Strecke überaus reizvoll ist. Vielleicht sind die "aus-dem-Fenster-guckenden" Fahrgäste rar geworden im Zeitalter von Smartphone und Tablet.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Peter Ackermann 28.4.2015 10:29
Ganz zu Beginn des Shinkansen-Zeitalters waren die Zugfenster gross. Dann gab es Probleme mit Scheibenbrüchen. Seit den späten 60er-Jahren sind die Scheiben bei allen Shinkansen nun klein wie bei einem Flugzeug. Das hat mit der Festigkeit von Wagenkasten/Scheibe zu tun. Besonders angenehm sind die kleinen Scheiben wirklich nicht, aber das ist halt so.

Der 2-teiliger Stadler Flirt ET 22 2107 "Iserlohn" der Abellio Rail NRW, ex ET 22007, fährt am 25.04.2015 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:25
Eingerahmt von den Birkenstämmen macht der Abellio Flirt eine sehr gute Figur, Armin.
Die exzellente Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Sind die Formsignale jetzt verschwunden in Kreuztal?
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 26.4.2015 19:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal.
Die Birkenstämme als Rahmen und das zarte Frühlingsgrün,gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 26.4.2015 20:01
Hallo Armin,
den Stadler Flirt wunderschön von den Birken eingerahmt, gefällt auch mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 26.4.2015 20:24
Hallo Jeanny, Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jeanny: Wie auch zu sehen, ist der Flügel oben. Die nächsten Tage bis Anfang Mai sind sie noch da bzw. in Funktion, dann ist es wohl leider vorbei.

NS: Siehe den Kommentar von Matthias Schneider, seid gestern, dem 26.04.2015, sind sie leider alle demontiert.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:33
Wunderschönes Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 27.4.2015 12:27
Leider falsch...die ESTW Umstellung ist gestern vollzogen worden und es stehen auch keine Formsignale mehr in Kreuztal. Die letzten Hauptsignale der Durchfahrtsgleise wurden gestern demontiert.
Deswegen auch die Laken in den Fenstern der Stellwerke mit den Abschiedsgrüßen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Erhard Pitzius 27.4.2015 12:44
Frei nach dem alten Volkslied:"Drei weiße Birken".......
Klasse Bildidee und schöne Perspektive.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Signalbrücke und die Signalmasten einen Hauch nach Rechts kippen!
Ansonsten ein tolles Photo, wie schon öfters geschrieben:"erfrischend anders"!

Armin Schwarz 27.4.2015 15:44
Hallo Date Jan, Matthias und Erhard,

danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Matthias: Danke für die Info, ja die Laken in den Fenstern der Stellwerke mit den Abschiedsgrüßen hatte ich gesehen. Den Tag der Umstellung wusste ich leider nicht genau. So ist dies mein letztes Bild mit einem Flügelsignal in Funktion aus Kreuztal, leider.

@Erhard: Ja, richtig es kippt ganz leicht nach rechts, da habe ich wohl das Ausrichten vergessen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 27.4.2015 16:59
Irgendwoher kenne ich das mit dem Baumstammrahmen doch... ;-)

Armin Schwarz 27.4.2015 17:07
Hallo Olli,
ja, nur hatte ich hier noch nicht Dein tolles von Bild von meinem Wald (Schwarzwald-Bild) gesehen ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Olli 27.4.2015 17:35
Drum vorsichtshalber im "Weiß-Wald"... :-D

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:45
Hallo Armin,

mir gefällt der gerahmte Abellio-Flirt auch sehr gut. Schöne Idee!

Gruß, Jens.

Michael Edelmann 27.4.2015 23:48
Hallo Armin,
ein sehr schöner Blick durch`s "Baumfenster"! Toll gemacht!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.5.2015 10:07
Hallo Jeans und Micha,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:45
Hallo Armin, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, und so bin ich erst heute in den Genuss dieses schönen, natürlich eingeramten Bildes gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2015 14:06
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das eingerahmte Bild gefällt.
Das passiert mit auch öfter das ich nicht gleich jedes Bild sehe bzw. aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hat am 24.04.2015 den Bf Scheuerfeld/Sieg verlassen und fährt nun als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) weiter in Richtung Au/Sieg, hier überquert gleich die Sieg, bevor es durch den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht. (naar de afbeelding)

Erhard Pitzius 25.4.2015 14:16
Ach wie schön wieder ein Photo außerhalb der Reihe "Zug schräg von vorn" zu sehen.
Leider haben sehr viele Bilder hier in der Galerie eine gewisse Einheitlichkeit.
Der farblich getarnte Triebwagen bettet sich gut in die Landschaft ein.
Vielleicht solltest Du beim Schärfen etwas aufpassen, kleine Treppchen machen sich auf den Gleisen bemerkbar.

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2015 14:56
Hallo Armin,
ein ganz zauberhaftes Frühlingsbild aus Scheuerfeld.
Die Vectus Farben vom LINT 41 passen perfekt zum zarten Grün der Bäume.
Auch die Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.4.2015 14:58
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ich gebe Dir recht, die Gleise hätte ich bei Schärfen weglassen sollen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 25.4.2015 15:01
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe, Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Karl Heinz Ferk 26.4.2015 8:28
Immer wieder schön umgesetzt diese Grandiose Fotostelle !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 26.4.2015 14:03
Wieder ein wunderschönes Bild aus dem Siegtal.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:48
Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick nach unten auf den LINT 41 der mit sehr gut gefällt.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

Thomas Wendt 26.4.2015 19:10
Der Standort ist immer wieder schön für Bahnfotos.

Heinz Lahs 26.4.2015 19:48
Es grünt so grün, wenn ... , wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:34
Herrliche Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.4.2015 15:58
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Bild, von der Fotostelle über dem Tunnel, gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:49
Hallo Armin,

schönes Frühlings-Bild. Endlich grünt wieder alles. Die Bäume, Büsche und sogar die Züge. Die Perspektive gefällt mir auch gut.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 2.5.2015 10:04
Hallo Jens,
auch Dir besten Dank für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Die erste Ae 6/6 der Kantone lebt noch in Deutschland. Als Leihgabe von SBB Historic wurde die 11401 "TICINO" (1966) am 25. April 2015 in der SVG Eisenbahn Erlebniswelt HORB AM NECKAR präsentiert. Für die Repräsentation der Schweiz hat sie das grüne Kleid zurückerhalten. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 21:04
Hallo Walter,
wunderschönes Bilder von der Ae 6/6.
Liebe Grüße
Armin

99 6001 am 19.10.2014 auf Rangierfahrt im Bahnhof Alexisbad. Gerade hat sie ihren IG HSB-Sonder-PmG von Harzgerode heruntergebracht und setzt jetzt um, wonach es weiter nach Silberhütte und Straßberg geht. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 21:02
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Matthias Hartmann 27.4.2015 10:02
Hallo Michael,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur noch anschließen.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 19:26
Mir gefällt das herrliche Foto ebenfalls bestens, Micha.
Die herbstlichen Farben der Bäume und das interessante Licht- und Schattenspeil verleihen der prächtigen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Michael Edelmann 27.4.2015 23:42
Hallo Armin, Matthias und Jeanny,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Schön, dass Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Doppelausfahrt von 99 6001 und 99 5906 mit zwei Sonder-PmG`s der IG HSB am 19.10.2014 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 1) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 21:00
Wunderschön!
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.4.2015 23:38
Auch hier ein herzliches Dankeschön!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 28.4.2015 23:45
Hallo Marc,
allerbesten Dank! Freut mich sehr, dass die Bilder Dir gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

IG HSB-Sonder-PmG 2 am 19.10.2014 abfahrbereit im Bahnhof Harzgerode. Die zu sehenden Güterwagen wurden zuvor von 99 5906 mit dem ersten Sonderzug des Tages hier hinterstellt. (Bild 2) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 20:59
Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von dem HSB-Sonder-PmG.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.4.2015 23:37
Hallo Armin,
ganz herzlichen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

In Japan hat man keine Angst vor Farben und Formen! Rechts ein neuer Zug Typ E7 des Hokuriku-Shinkansen, links ein Zug Typ E5 des Tôhoku-Shinkansen in den Norden. Tokyo Hauptbahnhof, 27.September 2014. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 26.4.2015 0:52
Hallo Peter,
da hast Du die beiden unterschiedlichen Triebköpfe exzellent ins Bild gesetzt. Erstaunlich auch, welche interessanten Lackierungsvarianten man bei den japanischen Eisenbahnen antreffen kann.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Thomas Wendt 26.4.2015 7:48
Schlittenfahrt! Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ein interessantes Foto hochinteressanter Züge.

Olli 26.4.2015 17:00
Das wäre mal eine Nase für unseren Pinocchio-Fan... ;-D
Gruß, Olli

Armin Schwarz 26.4.2015 17:16
Der hintere hat aber schon viel gelogen ;-)
Ein tolles Bild von den beiden unterschiedlichen Triebköpfe, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 26.4.2015 21:45
Einerseits sind die kuriosen Design-Merkmale bestimmt durch die Bemühung, den Luftwiderstand besonders wegen der unzähligen Tunnel-Ein- und Ausfahrten, aber auch bei Zugsbegegnungen, zu reduzieren; die grünen Züge links fahren mit mindestens 300 km/h. Andererseits sind die Japaner der Ansicht, die verschiedenen Züge müssen sich dem potentiellen Publikum mit aller Deutlichkeit einprägen, möglichst jede Strecke auf ihre ganz eigene Weise. So wird ungeheuer viel Wert auf markantes Design gelegt. Schön ist eher ein Kriterium für den Innenraum, das Aeussere muss beeindrucken.

Die "Bergkönigin" 95 0009-1 am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Diese Lok hatte schon viele Bezeichnungen und zwar: Bestellt als preußische T 20 Magdeburg 9209, ausgeliefert als DR 77 009 > DR 95 009 > DRG 95 009 > DR 95 009 > Umbau auf Ölfeuerung, und somit DR 95 0009-1. Die preußische T 20 wurde 1922 von Borsig in Berlin unter der Fabriknummer 11113 gebaut und 1923 an die Deutsche Reichseisenbahnen als DR 77 009 ausgeliefert (bestellt war sie noch als T 20 Magdeburg 9209), im gleichen Jahr wurde sie aber noch in DR 95 009 umgezeichnet. Nach dem Krieg verblieb die Lok im Osten und blieb so als DR 95 009 bezeichnet. Die Lok wurde 1966 umgebaut, sie erhielt einen Nachbaukessel und Ölfeuerung, so erhielt sie 1970 nach dem EDV-Nummernplan der DR die Bezeichnung 95 0009-1 (BR 95.00 ). Die Lok wurde 1981 zurückgestellt (z-Stellung) und 1984 bei der DR ausgemustert. Mehr Informationen und Technische Daten unter: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~eisenbahnmuseum-dieringhausen/356478/die-bergkoenigin-95-0009-1-am-07062014.html (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 23.4.2015 21:30
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme und ebenso tolle Beschreibung, gefällt mir "... königlich gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2015 14:27
Hier muss ich Heinz voll und ganz Recht geben, ein exzellentes Foto von der Bergkönigin, Armin.
Die Geschichte der Lok, sowie die detailreiche Beschreibung bei Hellertal.startbilder sind ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.4.2015 16:37
Hallo Heinz und Hans,
besten Danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2015 19:20
Hallo Armin,
eine sehr imposantes Foto von der Bergkönigin, eine tolle lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

Dieter Schumacher 24.4.2015 21:24
Hallo Armin,
Ein herrliches Porträt dieser tollen Lok. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 25.4.2015 12:29
Hallo Heinz und Dieter,
auch danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:46
Hallo Armin,
da ist man ein paar Tage nicht online und schon verpasst man diese schöne Portrait von der Bergkönigin, gefällt mir sehr gut.

Liebe grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 26.4.2015 15:11
Hallo Matthias,
nun verpasst hast Du es ja nicht;-))))
Danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.4.2015 21:34
Sehr tolles Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

247 048-2 mit 247 043-3 und Kesselwagenzug aus Richtung Mühldorf kommend. Aufgenommen am 23.04.2014 in Tüßling. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 13:05
Hallo Jens,
wie man sehen kann hattest Du eine tolle Ausbeute auf Deiner Tour, auch dieses Bild von den beiden Class 77 gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:43
Hallo Armin,

da hast Du Recht. Tüßling ist aber auch immer einen Ausflug wert wenn man mal jede Menge Groß-Diesel sehen und fotografieren will.
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Schon eigentlich auf der Abreise kamen die SLB Loks 84 und 83 wieder zurück aus Richtung Mühldorf. Aufgenommen in Tüßling am 23.04.2014. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 12:58
Hallo Jens,
ein wunderschönes Bild mit den beiden V 100 der SLB, gefällt mir sehr gut.
Das war ja zum Abschluss noch ein toller Fang.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:38
Hallo Armin,

ja das war nochmal ein schönes Abschluss-Highlight. Wär auch gern noch etwas geblieben... Aber irgendwann muss auch mal Ende sein.
Freut mich, dass Dir das Bild gefallt. Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Abend-Impression eines ICE 3 an der Station München-Laim. Aufgenommen am 23.04.2014. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 12:54
Hallo Jens,
ein stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 27.4.2015 20:36
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

SBB: Unglückszahl 13 ? Bei der Zahl DREIZEHN muss es sich nicht unbedingt um eine UNGLUECKSZAHL handeln, da ich am Freitag den 13. MAERZ 2015 innerhalb von nur 25 Minuten auf der selben Fotostelle bei Deitingen per Zufall der Hilfszug XTmas 99859174001-9, das Diagnosefahrzeug der SBB Infrastruktur sowie den RAe 2/4 1001 von SBB Historic fotografieren konnte. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2015 19:56
Eine tolle Ausbeute, Walter.
Die sehr eindrücklichen Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 26.4.2015 12:53
Hallo Walter,
ein tolles Bild mit dem Lösch- und Rettungszug.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Erstfelder Rettungszug bei Silenen 9.4.15 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 12:49
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von dem Rettungszug, aber auch die anderen Bilder von der Fotostelle gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 27.4.2015 13:08
Hallo,

besten Dank. Warte es ab, es kommt noch mehr.

Grüße Andreas

Die recht Neue Bogenbrücke überquert der Zug ohne weitere Probleme. Natürlich unter den Kritischen Augen des Begleitpersonals und vielen Schaulustigen entlang der Strecke. 25.04.2015 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 12:45
Hallo Karl,
tolle Bilder von der DH1700.1 mit den Generatortransport, gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 19:18
Mir gefallen die tollen Fotos ebenfalls prima, Karl Heinz.
Besonders diese Aufnahme besticht durch die lebendigen Farben und die angenehme Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 27.4.2015 11:39
Hallo Karl Heinz,
auch mir gefallen deine Bilder von dem Generatortransport allesamt sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Karl Heinz Ferk 27.4.2015 19:59
Danke euch dreien !


LG KH

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Pündericher Hangviadukt. Die Rhenus Veniro GmbH & Co. KG setzt modernisierte Dieseltriebwagen des Typs RS 1 auf der KBS 691 Traben-Trarbach - Bullay ein. Die Triebwagen stammen von der Donnersbergbahn Alzey - Kirchheimbolanden, wo sie von 2000 bis Dezember 2014 fuhren. 23.04.2015 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.4.2015 12:43
Ah, jetzt fahren dort auch Stadler Regioshuttle. Ein tolles Bild von dem RS 1 auf dem Pündericher Hangviadukt, Jean-Claude.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.4.2015 16:07
Sieht zwar von außen schön aus, aber von innen beschissen für den Fahrgast, weil man nicht mehr rausschauen kann, oder nur noch schlecht. Das Bild hingegen ist klasse.
Gruß, Olli

Jean-Claude Delagardelle 30.4.2015 22:47
Hallo Armin,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Bild entstand rein zufällig während einer Radtour an der Mosel entlang.
Liebe Grüsse, jcd

Jean-Claude Delagardelle 30.4.2015 22:52
Hallo Olli,
Busse, Trambahnen und auch Züge mit diesem Outfit sehen von außen recht farbig und lustig aus. Der Fahrgast wird das etwas weniger lieben. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Liebe Grüsse, jcd





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.