bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der 2-teiliger Stadler Flirt ET 22 2107 "Iserlohn" der Abellio Rail NRW, ex ET 22007, fährt am 25.04.2015 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter

(ID 863695)




Der 2-teiliger Stadler Flirt ET 22 2107  Iserlohn  der Abellio Rail NRW, ex ET 22007, fährt am 25.04.2015 als RB 91  Ruhr-Sieg-Bahn  Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die KBS 440  Ruhr-Sieg-Strecke  Hagen - Siegen.


Der 2-teiliger Stadler Flirt ET 22 2107 "Iserlohn" der Abellio Rail NRW, ex ET 22007, fährt am 25.04.2015 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.04.2015, 500 Aufrufe, 16 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:04:25 19:07:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO1250, Brennweite: 105.00 (105/1)

16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.04.2015 19:25

Eingerahmt von den Birkenstämmen macht der Abellio Flirt eine sehr gute Figur, Armin.
Die exzellente Bildgestaltung trifft genau meinen Geschmack.
Sind die Formsignale jetzt verschwunden in Kreuztal?
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 26.04.2015 19:57

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kreuztal.
Die Birkenstämme als Rahmen und das zarte Frühlingsgrün,gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 26.04.2015 20:01

Hallo Armin,
den Stadler Flirt wunderschön von den Birken eingerahmt, gefällt auch mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 26.04.2015 20:24

Hallo Jeanny, Heinz und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jeanny: Wie auch zu sehen, ist der Flügel oben. Die nächsten Tage bis Anfang Mai sind sie noch da bzw. in Funktion, dann ist es wohl leider vorbei.

NS: Siehe den Kommentar von Matthias Schneider, seid gestern, dem 26.04.2015, sind sie leider alle demontiert.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 26.04.2015 21:33

Wunderschönes Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Schneider 27.04.2015 12:27

Leider falsch...die ESTW Umstellung ist gestern vollzogen worden und es stehen auch keine Formsignale mehr in Kreuztal. Die letzten Hauptsignale der Durchfahrtsgleise wurden gestern demontiert.
Deswegen auch die Laken in den Fenstern der Stellwerke mit den Abschiedsgrüßen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Erhard Pitzius 27.04.2015 12:44

Frei nach dem alten Volkslied:"Drei weiße Birken".......
Klasse Bildidee und schöne Perspektive.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Signalbrücke und die Signalmasten einen Hauch nach Rechts kippen!
Ansonsten ein tolles Photo, wie schon öfters geschrieben:"erfrischend anders"!

Armin Schwarz 27.04.2015 15:44

Hallo Date Jan, Matthias und Erhard,

danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Matthias: Danke für die Info, ja die Laken in den Fenstern der Stellwerke mit den Abschiedsgrüßen hatte ich gesehen. Den Tag der Umstellung wusste ich leider nicht genau. So ist dies mein letztes Bild mit einem Flügelsignal in Funktion aus Kreuztal, leider.

@Erhard: Ja, richtig es kippt ganz leicht nach rechts, da habe ich wohl das Ausrichten vergessen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 27.04.2015 16:59

Irgendwoher kenne ich das mit dem Baumstammrahmen doch... ;-)

Armin Schwarz 27.04.2015 17:07

Hallo Olli,
ja, nur hatte ich hier noch nicht Dein tolles von Bild von meinem Wald (Schwarzwald-Bild) gesehen ;-)))
Liebe Grüße
Armin

Olli 27.04.2015 17:35

Drum vorsichtshalber im "Weiß-Wald"... :-D

Jens Baumhauer 27.04.2015 20:45

Hallo Armin,

mir gefällt der gerahmte Abellio-Flirt auch sehr gut. Schöne Idee!

Gruß, Jens.

Michael Edelmann 27.04.2015 23:48

Hallo Armin,
ein sehr schöner Blick durch`s "Baumfenster"! Toll gemacht!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 02.05.2015 10:07

Hallo Jeans und Micha,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.05.2015 12:45

Hallo Armin, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, und so bin ich erst heute in den Genuss dieses schönen, natürlich eingeramten Bildes gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.05.2015 14:06

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das eingerahmte Bild gefällt.
Das passiert mit auch öfter das ich nicht gleich jedes Bild sehe bzw. aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann.
Liebe Grüße
Armin

Abellio 3429 007 als S9 von Haltern am See nach Wuppertal-Vohwinkel erreichte am 11.02.2020 mit knapp 3 Minuten Verspätung Bahnhof Gladbeck West.
Abellio 3429 007 als S9 von Haltern am See nach Wuppertal-Vohwinkel erreichte am 11.02.2020 mit knapp 3 Minuten Verspätung Bahnhof Gladbeck West.
Michael Gottlieb

Der Triebzug 684 004 Anfang Dezember 2019 bei der Einfahrt in Wanne-Eickel.
Der Triebzug 684 004 Anfang Dezember 2019 bei der Einfahrt in Wanne-Eickel.
Christian Bremer

Außerplnmäßig durch Gleis 4 anstatt durch Gleis 3 ging es für abellio 3429 018 als RE 49 nach Wesel  am 31.01.2020 durch Wuppertal-Steinbeck.
Außerplnmäßig durch Gleis 4 anstatt durch Gleis 3 ging es für abellio 3429 018 als RE 49 nach Wesel am 31.01.2020 durch Wuppertal-Steinbeck.
Michael Gottlieb

Am trüben 22.01.2020 fuhr abellio 3429 011 als RE 49 von Wesel nach Wuppertal Hbf durch Steinbeck.
Am trüben 22.01.2020 fuhr abellio 3429 011 als RE 49 von Wesel nach Wuppertal Hbf durch Steinbeck.
Michael Gottlieb





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.