bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina4457



<<  vorige pagina  4452 4453 4454 4455 4456 4457 4458 4459 4460 4461 volgende pagina  >>
Letzte Dampflok im BW Eilsleben war am 16.9.1990 die bereits z gestellte 528076-3. (naar de afbeelding)
Im März 1987 verlassen ALn 663 1167 und 1166 den Bahnhof Tende in Richtung Cuneo, daneben D 345 1145. Der durchgehende Betrieb auf der Tendabahn, die Turin mit Ventimiglia bzw. Nizza verbindet, wurde 1928 aufgenommen und nach schweren Zerstörungen im zweiten Weltkrieg eingestellt. Erst seit 1979 verkehren wieder durchgehende Züge auf dieser Gebirgsbahn, die einen Höhenunterschied von rund 1.000 m überwindet. Trotz der spektakulären Streckenführung mit zahlreichen (Kehr-)Tunnels und Brücken ist die Bahn einstellungsbedroht, 2014 verkehrten nur zwei durchgehende Zugpaare über die Scheitelstrecke. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:01
Wirklich schade, verkehrten hier doch in den 80ern sogar Schnellzüge Bern/Genève - Albenga!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:39
Danke für Deinen Kommentar Stefan. Es bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwann das touristische Potential dieser Bahn erkennt und sie besser vermarktet.
Gruß Horst

Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 15:56
Wunderschöne Fotos von der italienischen Riviera, Julian.
Dieses entzückende Bild würde sich bestens als Vorlage eignen für Stefans T-Gauge Anlage. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 17:48
... oder für eine Z-Diorama
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 7.5.2015 18:19
Ganz bestimmt, Stefan.
Zu Micro Britannien passt es ja auch nicht so richtig, aber die Schiffe haben mich an T-Gauge erinnert. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:42
Ich dachte eher ans Rollmaterial, welches es in Z gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.5.2015 20:34
Danke für die netten Kommentare!
Das Rollmaterial ist im Bau... Claude (viZion) hat übrigens eine schöne Cinque Terre Anlage in Z gebaut. Videos davon findet man auf Youtube.
Grüsse
Julian

Olli 9.5.2015 15:06
Hallo Julian, auch wenn ich normalerweise Bilder mit Graffiti im Bild (ich meine das ganz links unten) nicht kommentiere, hier ist auf jeden Fall eine Ausnahme fällig. Einfach herrlich...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 9.5.2015 15:40
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild, wie auch die anderen von der italienischen Riviera.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 9.5.2015 16:53
Hallo Olli
Ich finde kein Graffiti, links unten sind nur Boote.
Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:16
Hallo Julian,
Olli meint mit "Graffiti" dein Copyright...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.5.2015 17:21
Ich schon, nennt sich auch Copyright... ;-)

Julian Ryf 9.5.2015 17:47
Ach so, das muss drauf. Ich hab mich aber bemüht, es unauffällig zu halten.

Armin Schwarz 9.5.2015 18:41
Muss nicht drauf, Julian.
Mit oder ohne Copyright auf dem Bild, gehört das Copyright immer Dir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 19:22
Hallo Julian, wie der Vorfall bei Youtube zeigt, hat ein Copyright kaum Einfluss, es waren auf dem Video auch Bilder mit Copyright zu sehen, während Armin nun bei seinem Bild ohne Copyright sein Recht geltend gemacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.5.2015 9:50
Hallo Julian,
es scheint wohl wirklich so zu sein, dass sich Raubkopierer gar nicht für das explizite Graffiti im Bild interessieren. Auch bei mir gibt es ein Bild, dass immer wieder Opfer von Raubkopierern wird. Auch das ist seltsamerweise noch ein Bild, dass ich mit Copyright hochgeladen hatte. Erstaunlicherweise machen sich die Raubkopierer nicht einmal die Mühe, das Copyright zu entfernen. Ich hatte irgendwann beschlossen, dass der Nutzen eines Copyrights in meinen Bildern deutlich geringer ist, als der Schaden, der beim Betrachten entsteht. Ein Text im Bild lenkt einfach furchtbar vom Bild selber ab. Wenn es Dir also ums Prizip geht, dass es in den Pixeln der Datei auftaucht, dann mach einen Rahmen um das Bild und schreib das Copyright da rein oder mach es so unauffällig wie Tom. Dann lenkt es beim Betrachten des Bildes nicht weiter ab. Rechtlich gesehen ist ein Bild auch ohne Copyright Deines, es muss also nur drauf, wenn es dem Willen des Urhebers geht. Einen Schaden erleidest Du erst dann, wenn Du Geld mit Deinen Bildern verdienst. Die Urheberschaft und das Rechtliche ist aber auf der Bahnbilderseite auch ohne Copyrightgraffiti ohnehin völlig ausreichend geklärt. Am schönsten wäre es, wenn Du uns den uneingeschränkten Bildgenuss gönnen würdest... ;-)
Gruss, Olli

Julian Ryf 10.5.2015 18:35
Ich werde mal schauen, was mein Bildbearbeitungsprogramm noch so hergibt... Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung.
Das Copyright bleibt auf jeden Fall, die Darstellung lässt sich aber sicher ändern.
Welchen Tom meinst du?

Einfahrt eines S11 Zuger in Neuss Norf nach Bergisch Gladbach am Sonntag den 26.4.2015 (naar de afbeelding)

Lukas Lehmann 7.5.2015 16:07
Schönes Foto.
Hätte allerdings den Zug noch ein bisschen vorfahren lassen.
LG Lukas.

Andreas Strobel 7.5.2015 19:26
Hallo Lukas, danke für deinen Kommentar.
Ja habe ich auch ein Foto von, aber ich habe mit Absicht dies gewählt,
weil man den zweiten Zug so noch sehen kann....wenn ich ihn im Ganzen hätte ablichten
wollen, hätte ich einen Sprint durch den Tunnel hinlegen müssen, nach dem Bild das ich von der Maxima gemacht hatte.
In meinem Alter überlegt man sich dann solche Aktionen.....
Vielen Dank Lukas für deinen Kommentar und einen lieben Gruß nach Nürnberg. Andreas

Lukas Lehmann 7.5.2015 19:34
OK :D
LG Lukas.

151 126-0 bei Hirschaid am 03.10.2014 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 7.5.2015 6:04
Guten Morgen Lukas,
da ist dir aber ein wirklich besonders schönes Bild von der 151 gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas

Lukas Lehmann 7.5.2015 16:06
Danke.
LG aus Nürnberg.

Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 9:37
Eine wunderschöne Landschaft, auch wenn sich die Bahn meist in Tunnels verstecken muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:26
Leider habe ich die Cinque Terre nur durchfahren, diese schönen Bilder machen Lust auf einen ausführlichen Besuch.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:35
Hallo Horst,
da schliesse ich mich dir gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan

Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. (20.04.2015) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 6.5.2015 20:11
Einfach wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:38
Sehr malerisch und gekonnt in Szene gesetzt, Christine.
Einfach eine Augenweide.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Peter Ackermann 6.5.2015 20:55
Ein Kunstbild feinster Art! Peter

Olli 7.5.2015 7:56
Auch wunderbar...

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:25
Wie schön!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 18:43
Ich bedanke mich bei Nah und Fern herzlich für die Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön das dieses Bild so gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Bei Terlan ist ein ALe 840 im März 1985 mit einem Personenzug von Bozen nach Meran unterwegs. Sowohl von der Farb- als auch Formgebung her war der Spitzname Bozener Zigarre nicht ganz unpassend. (naar de afbeelding)

Hermann-Josef Weirich 7.5.2015 9:07
Hallo Horst,
Auch diese beiden Aufnahmen aus Deinem wohl unerschüpflichen Archiv sind wahre Kostbarkeiten und wecken schöne Erinnerungen. Gruß
Hermann

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:23
Hallo Hermann-Josef,
danke für Deinen Kommentar. Leider waren wir etwas zu früh im Jahr in Südtirol, etwas später hätten die Obstbäume geblüht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:51
Ein herrlicher, wohl nicht jedem gefälliger, Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:40
Hallo Stefan,
dann sind wir mindestens zu zweit, denn auch mir gefallen diese Triebwagen ausgezeichnet.
Gruß Horst

St. Paul Bad, Haltestelle, 2015-05-06 (naar de afbeelding)

Norbert Keil 7.5.2015 9:20
Immer wieder ein optischer Genuss. Selbst kleine Stationen an Nebenstrecken sind sauber und gepflegt. Sollte mal ein Beispiel für DB Station & Service sein.

Obwohl landschaftlich sehr schön gehört die Valsuganabahn, die Trento mit Venedig verrbindet, zu den eher unbekannteren Bahnen in Oberitalien. Hier fährt ALn 668 1215 im September 1986 in Caldonazzo ein. (naar de afbeelding)

Peter Ackermann 6.5.2015 20:53
Solche eher unbekannten Bahnstrecken, gerade in Italien, sind äusserst wertvolle Dokumente. Danke auch besonders für die Geopositionierung, die mir sehr wichtig ist. Peter

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:20
Vielen Dank Peter. Die Geopositionierung gebe ich inzwischen dort an, wo ich mir ziemlich sicher bin, an welchen Stellen ich das Foto gemacht habe. Bei Bahnhöfen ist das i. A. unproblematisch, aber bei Landschaftsaufnahmen geht es leider nicht immer.
Gruß Horst

Entlang der Etsch befördert eine E 636 im September 1986 einen Güterzug von Meran nach Bozen (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:28
Hallo Horst,
außergewöhnlich schöne Archiv Bilder aus Südtirol.
Es macht sehr Spaß diese hoch interessaten Zeitdokumente anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:13
Danke für Deinen Kommentar, Hans, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

D 345 1114 der FS fährt im April 1989 in den Bahnhof Nova Gorica der JZ ein. Seit 1945 gehört der früher italienische Bahnhof Gorizia zu Jugoslawien (heute Slowenien), während der Ort bei Italien verblieb. Auf jugoslawischer Seite wurde der Ort Nova Gorica neu errichtet, die Staatsgrenze verläuft unmittelbar hinter dem Bahnhofsgebäude. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:12
Danke, Thomas. 1989 war ein Grenzübertritt noch nicht so einfach. Wir warteten auf einen Dampfsonderzug über die Wocheinerbahn und da es in Nova Gorica keine geeignete Restauration gab, bekamen wir unser Mittagessen in der Kantine des Lokomotivdepots.
Gruß Horst

Im Osten allgemein üblich war: Noch schnell rüber huschen! Triebwagen 3493 war für die beiden Mädels auch keine echte Gefahr; denn er kam sehr langsam und zudem quietschend und rumpelnd am 22.9.1990 über die Hauptstraße in Berlin - Rosenthal. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 6.5.2015 8:33
Ein herrliches Bild, wie mag es heute dort wohl aussehen?
Gruß Horst

Thomas Wendt 6.5.2015 19:11
Wirklich ein sehr schönes Bild - das muss aber eine historische Fahrt gewesen sein.
@Horst, so sieht es heute aus: https://goo.gl/maps/SLmP4

Gerd Hahn 7.5.2015 5:33
Hallo Thomas, danke für das Vergleichsfoto. - Da hat sich ja einiges geändert!
Mit dem historischen Triebwagen hatte ich wohl schlichtweg großes Glück; denn von einer Sonderfahrt wußte ich nichts. - Zufall oder Fotografenglück!
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:05
Danke für den Hinweis, Thomas. Wirklich ein interessanter Vergleich.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.5.2015 19:40
Blühend sind die Landschaften dort nicht gerade geworden :-)

Oldistunden im Grenzbahnhof. Vor dem Stellwerk rangiert Re 4/4I 10034 mit einem Zusatzwagen für den Sonderzug Augsburg-Basel. Juni 2014. (naar de afbeelding)

Olli 7.5.2015 7:45
Danke Alexander. Die kleine Schranke war mir übrigens noch nie aufgefallen... ups...

Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2015 8:38
Sehr schön! Ob dies auch für die Probeler zutrifft, ist ein anders Thema.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.5.2015 7:36
Nun ja Stefan, wenn man bedenkt, was die in den 70ern "alternativlosen Alternativen" waren, wie die Riesenbovisten in Phillipsburg, Fessenheim und Leibstadt, dann sind mir die landschaftsverschandelnden "Alternativen" eher als tragbar "alternativlos alternativ". Wenn ich dann noch Benken* bedenk, dann gebe ich dem störenden Stangengemüse den absoluten Vorzug, auch wenn Spargel garantiert nicht mein Leibgericht ist.
Gruß, Olli

*Benken = Schweizer Gorleben

Michael Edelmann 7.5.2015 19:31
Tolle Aufnahme, Olli! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 9.5.2015 14:28
Danke Micha. Gruß, Olli

Erhard Pitzius 12.5.2015 18:03
Hallo Olli, eine tolle Perspektive!!!
Da fahren wir am 13. Mai 2015 auch vorbei, zuerst geht es nach Singen und dann nach Winterthur!

Gruß Erhard

Olli 12.5.2015 19:20
Hallo Erhard,
dann ein Tip für Singen, solltet Ihr mit dem IRE dort ankommen. 4 Minuten später trifft der IC aus Stuttgart ein. Wenn man zügig auf Gleis 4 wechselt, kann man schön die Einfahrt auf Gleis 3 erwischen. Denn auch jetzt besteht noch eine gewisse Chance, eine 115 zu erwischen... ;-) Oder der Gegenzug 15 Minuten später wird damit bespannt.
Gruß, Olli

Der Multi Tasker 1200 der DB Netz Notfalltechnik (NVR: D_DB 99 809471 001-4) am 26.03.2015 in Fulda. Der Kran wurde 2012 von der KIROW ARDELT GmbH unter der Fabriknummer 2012 170 361 gefertigt. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2015 20:22
Eine tolle Aufnahme von dem hoch interessanten Kran der DB Netz Notfalltechnik in Fulda, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 6.5.2015 21:11
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Möge der Kran nur einfach so herumstehen und nicht so oft für seine Firma zum Einsatz kommen.
Beste Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 7.5.2015 6:06
Schönes Bild Heinz...
gefällt mir dein Multi Tasker Bild....ist schon sehr beeindruckend.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 7.5.2015 18:22
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Im vergangenen Jahr war genau dieser Kran auf der InnoTrans in Berlin zu sehen, es ist schon ein gewaltiges Maschinchen.
Liebe aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 7.5.2015 19:01
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kran die mir sehr gut gefällt. Das ist der Wandel der Zeit, heute soll man eben Multitasking sein :-)

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 8.5.2015 21:37
Hallo Matthias,
heute ist ein Multi Tasker, früher war es ein schwerer Eisenbahndrehkran, so ist eben die Zeit.
Danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.