bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  poprzednia strona  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 następna strona  >>
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, kurz vor Ottnang-Wolfsegg.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, kurz vor Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, beim Halt in Ottnang-Wolfsegg.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, beim Halt in Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

Mh.6 hat am 1.8.2010 in Obergrafendorf den Panoramic 760 Austria Tourist Train von St. Pölten nach Mariazell übernommen, und ist hier zwischen Obergrafendorf und Klangen zu sehen. Leider verkehrt der Panoramic 760 heuer nur jeden 1. Sonntag von Mai bis Oktober. HIN St.Pölten 9:35 – Mariazell 12:40 / RÜCK Mariazell 16:27 – St.Pölten 19:10.

Die Lok wurde 1908 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 5925 gebaut, und war bis 1938 als Mh.6 auf der Marizellerbahn unterwegs. Zwischen 1938 und 1953 war sie als 99 1116 respektive ab 1945 als 99.1116 unterwegs, bevor sie die ÖBB Nummer 399.06 bzw. 399.006 bekam. Nachdem 1960 die Dieselloks der Reihe 2095 in Dienst gestellt wurden, kam sie nach Gmünd zu den Waldviertler Schmalspurbahnen. Erst 1987 kehrte  die Mh.6 wieder nach St. Pölten zurück. Ab Sommer 1989 wurde sie einer Hauptrevision unterzogen, wobei soweit wie möglich der Auslieferungszustand von 1908 wiederhergestellt wurde. Am 21.04.1993 wurde die Mh.6 nach 3 1/2-jähriger Aufbereitungszeit wieder angeheizt und ist seither das Schmuckstück der Mariazellerbahn.
Mh.6 hat am 1.8.2010 in Obergrafendorf den Panoramic 760 Austria Tourist Train von St. Pölten nach Mariazell übernommen, und ist hier zwischen Obergrafendorf und Klangen zu sehen. Leider verkehrt der Panoramic 760 heuer nur jeden 1. Sonntag von Mai bis Oktober. HIN St.Pölten 9:35 – Mariazell 12:40 / RÜCK Mariazell 16:27 – St.Pölten 19:10. Die Lok wurde 1908 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 5925 gebaut, und war bis 1938 als Mh.6 auf der Marizellerbahn unterwegs. Zwischen 1938 und 1953 war sie als 99 1116 respektive ab 1945 als 99.1116 unterwegs, bevor sie die ÖBB Nummer 399.06 bzw. 399.006 bekam. Nachdem 1960 die Dieselloks der Reihe 2095 in Dienst gestellt wurden, kam sie nach Gmünd zu den Waldviertler Schmalspurbahnen. Erst 1987 kehrte die Mh.6 wieder nach St. Pölten zurück. Ab Sommer 1989 wurde sie einer Hauptrevision unterzogen, wobei soweit wie möglich der Auslieferungszustand von 1908 wiederhergestellt wurde. Am 21.04.1993 wurde die Mh.6 nach 3 1/2-jähriger Aufbereitungszeit wieder angeheizt und ist seither das Schmuckstück der Mariazellerbahn.
Hanspeter Reschinger

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ankunft am Zielbanhof.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ankunft am Zielbanhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

712 1000x667 Px, 02.08.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ausfahrt aus Pleißing-Waschbach.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ausfahrt aus Pleißing-Waschbach.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

554 1000x667 Px, 02.08.2010

Fotopersonenzug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, bespannt mit ÖGEG 78 618, am 21.4.2010 kurz nach Ottnang im Hausruck aufgenommen.
Fotopersonenzug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, bespannt mit ÖGEG 78 618, am 21.4.2010 kurz nach Ottnang im Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Scheinausfahrt aus Ottnang-Wolfsegg.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Scheinausfahrt aus Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach Eberschwang aufgenommen.
Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach Eberschwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

X610.907, X616.911 und X626.205 am 16.7.2010 beim Fotohalt kurz nach dem Bahnhof Preding in Wohlsdorf. Der Grund für den Fotohalt war die Vorbeifahrt des R 8597 von Graz nach Wies Eibiswald.
X610.907, X616.911 und X626.205 am 16.7.2010 beim Fotohalt kurz nach dem Bahnhof Preding in Wohlsdorf. Der Grund für den Fotohalt war die Vorbeifahrt des R 8597 von Graz nach Wies Eibiswald.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 beim der aufgelassenen Haltestelle Weixelbaum am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt  125 Jahre Radkersburger Bahn
VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 beim der aufgelassenen Haltestelle Weixelbaum am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt "125 Jahre Radkersburger Bahn"
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 in Purkla am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt  125 Jahre Radkersburger Bahn
VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 in Purkla am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt "125 Jahre Radkersburger Bahn"
Hanspeter Reschinger

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Zissersdorf aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Zissersdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

591 1000x667 Px, 30.07.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Geras-Kottaun aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Geras-Kottaun aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

587 1000x667 Px, 30.07.2010

Im Normalfall stört ja eine fremde Person am Bild, hier finde ich sie aber ganz witzig. VT 10.02 + VB 10.12 als R 19679 von Graz nach Bad Radkersburg anlässlich der Feierlichkeiten 125 Jahre Radkersburger Bahn am 11.7.2010 kurz nach Purkla.
Im Normalfall stört ja eine fremde Person am Bild, hier finde ich sie aber ganz witzig. VT 10.02 + VB 10.12 als R 19679 von Graz nach Bad Radkersburg anlässlich der Feierlichkeiten 125 Jahre Radkersburger Bahn am 11.7.2010 kurz nach Purkla.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 + VB 10.12 als R 19679 von Graz nach Bad Radkersburg anlässlich der Feierlichkeiten 125 Jahre Radkersburger Bahn am 11.7.2010 kurz vor Hummersdorf.
VT 10.02 + VB 10.12 als R 19679 von Graz nach Bad Radkersburg anlässlich der Feierlichkeiten 125 Jahre Radkersburger Bahn am 11.7.2010 kurz vor Hummersdorf.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 inkl. netter Zugmannschaft, aufgenommen kurz nach Wildon.
VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 inkl. netter Zugmannschaft, aufgenommen kurz nach Wildon.
Hanspeter Reschinger

X626.205, X616.911 und X610.907 am 16.7.2010 kurz vor Kraubath mit Blick in das Stainztal aufgenommen.
X626.205, X616.911 und X610.907 am 16.7.2010 kurz vor Kraubath mit Blick in das Stainztal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

X626.205, X616.911 und X610.907 am 16.7.2010 kurz vor Kraubath aufgenommen.
X626.205, X616.911 und X610.907 am 16.7.2010 kurz vor Kraubath aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf nächst Pleißing aufgenommen.
93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf nächst Pleißing aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

686 1000x518 Px, 26.07.2010

93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf in den Weinbergen kurz nach Retz aufgenommen.
93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf in den Weinbergen kurz nach Retz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

581  1 1000x667 Px, 26.07.2010

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Ankunft am Zielbahnhof.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Ankunft am Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, kurz vor Holzleithen am Hausruck aufgenommen.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, kurz vor Holzleithen am Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 78 618 mit ihrem Fotozug SLP 13432 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 21.4.2010, aufgenommen beim Einfahrsingal Eberschwang.
ÖGEG 78 618 mit ihrem Fotozug SLP 13432 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 21.4.2010, aufgenommen beim Einfahrsingal Eberschwang.
Hanspeter Reschinger

Kleine private Draisinensonderfahrt auf der Stainzerbahn am Abend des 16.7.2010 mit X626.205, X616.911 und X610.907. SKL X626.205 war ursprünglich ein normalspuriges Fahrzeug, bis 2007 im Besitz der ÖBB mit Heimatbahnhof Schladming und war in Selzthal abgestellt. Sie befindet sich heute in Privatbesitz, wurde auf 760 mm umgespurt, und ist seit Juli 2010 wieder betriebsbereit auf der STainzerbahn im Einsatz. Für dieses Foto hat man mir freundlicherweise die drei Draisinen bereits am Nachmittag vor die Garnitur des Stainzer Flascherlzuges gestellt, wofür ich mich recht herzlich bei Max bedanken möchte.
Kleine private Draisinensonderfahrt auf der Stainzerbahn am Abend des 16.7.2010 mit X626.205, X616.911 und X610.907. SKL X626.205 war ursprünglich ein normalspuriges Fahrzeug, bis 2007 im Besitz der ÖBB mit Heimatbahnhof Schladming und war in Selzthal abgestellt. Sie befindet sich heute in Privatbesitz, wurde auf 760 mm umgespurt, und ist seit Juli 2010 wieder betriebsbereit auf der STainzerbahn im Einsatz. Für dieses Foto hat man mir freundlicherweise die drei Draisinen bereits am Nachmittag vor die Garnitur des Stainzer Flascherlzuges gestellt, wofür ich mich recht herzlich bei Max bedanken möchte.
Hanspeter Reschinger

<<  poprzednia strona  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.