bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  poprzednia strona  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 następna strona  >>
Einer der klassischen Stellen an der Strecke Retz-Drosendorf – das Wegkreuz nächst Pleißing. 93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf.
Einer der klassischen Stellen an der Strecke Retz-Drosendorf – das Wegkreuz nächst Pleißing. 93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

566 1000x667 Px, 08.07.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit einem Fotopersonenzug in den Weinbergen nördlich von Retz aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit einem Fotopersonenzug in den Weinbergen nördlich von Retz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

637 1000x667 Px, 07.07.2010

Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5047 082 als R 3470 von Ried im Innkreis Bad nach Attnang-Puchheim am 21.4.2010 kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
5047 082 als R 3470 von Ried im Innkreis Bad nach Attnang-Puchheim am 21.4.2010 kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

2143.038 als REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn am 2.5.2010 in Karnabrunn aufgenommen.
2143.038 als REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn am 2.5.2010 in Karnabrunn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

525 1000x667 Px, 07.07.2010

52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf auf dem Weg zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf auf dem Weg zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

618 1000x667 Px, 07.07.2010

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 bei der Durchfahrt in Völkermarkt-Kühnsdorf.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 bei der Durchfahrt in Völkermarkt-Kühnsdorf.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Twimberg im Lavanttal aufgenommen.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Twimberg im Lavanttal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Weißkirchen in der Steiermark.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Weißkirchen in der Steiermark.
Hanspeter Reschinger

4020 254 am 6.6.2010 als RSB 1 von Wiener Neustadt nach Gänserndorf  unterwegs, aufgenommen beim Südportal des Busserltunnels mit Blick auf Pfaffstätten.
4020 254 am 6.6.2010 als RSB 1 von Wiener Neustadt nach Gänserndorf unterwegs, aufgenommen beim Südportal des Busserltunnels mit Blick auf Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

EC 73 von Prag nach Wiener Neustadt mit 681 007 an der Spitze am 6.6.2010 bei der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien Atzgersdorf.
EC 73 von Prag nach Wiener Neustadt mit 681 007 an der Spitze am 6.6.2010 bei der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien Atzgersdorf.
Hanspeter Reschinger

Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach der Ausfahrt aus dem 5460 Meter langen Galgenbergtunnel am 25.6.2010.
Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach der Ausfahrt aus dem 5460 Meter langen Galgenbergtunnel am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Obdach am 25.6.2010.
664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Obdach am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am 25.6.2010. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier halten ganze zwei Züge pro Tag.
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am 25.6.2010. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier halten ganze zwei Züge pro Tag.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Frantschach-St.Gertraud am 25.6.2010.
664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Frantschach-St.Gertraud am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal - Bad am 25.6.2010. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist Vergangenheit.
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal - Bad am 25.6.2010. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist Vergangenheit.
Hanspeter Reschinger

1044.092 mit dem EN 234 von Rom nach Wien, am 6.6.2010 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen (Südbahn) aufgenommen.
1044.092 mit dem EN 234 von Rom nach Wien, am 6.6.2010 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen (Südbahn) aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

733 1000x667 Px, 14.06.2010

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rosenbach und Ledenitzen war in der Zeit von 21.5.2010 und 13.6.2010 das Streckengleis zwischen den genannten Bahnhöfen durchgehend gesperrt. Zahlreiche Güterzüge wurden über das Rosental, respektive über Spielfeld-Straß umgeleitet. Von den Umleitungsmaßnahmen war unter anderem das Lokomotionzugpaar 41860 und 41861 betroffen, welches über Bischofshofen, Selzthal, Graz und Spielfeld-Straß umgeleitet wurde, wobei zwischen Selzthal und Spielfeld-Straß das Lokpersonal von der LTE gestellt wurde.


Die Aufnahme zeigt den umgeleiteten Z 41861 mit 185 664 und 185 666  in Stübing am 11.6.2010, rund 10 Kilometer nördlich von Graz.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rosenbach und Ledenitzen war in der Zeit von 21.5.2010 und 13.6.2010 das Streckengleis zwischen den genannten Bahnhöfen durchgehend gesperrt. Zahlreiche Güterzüge wurden über das Rosental, respektive über Spielfeld-Straß umgeleitet. Von den Umleitungsmaßnahmen war unter anderem das Lokomotionzugpaar 41860 und 41861 betroffen, welches über Bischofshofen, Selzthal, Graz und Spielfeld-Straß umgeleitet wurde, wobei zwischen Selzthal und Spielfeld-Straß das Lokpersonal von der LTE gestellt wurde. Die Aufnahme zeigt den umgeleiteten Z 41861 mit 185 664 und 185 666 in Stübing am 11.6.2010, rund 10 Kilometer nördlich von Graz.
Hanspeter Reschinger

Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im  eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab.

Die Aufnahme zeigt 218 256 (9280 1218 256 – 6) als SLZ  98019 von Salzburg nach Graz, kurz vor der Einfahrt in den 400 Meter langen Kugelstein-Tunnel in Badl-Semmriach nächst Peggau.
Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab. Die Aufnahme zeigt 218 256 (9280 1218 256 – 6) als SLZ 98019 von Salzburg nach Graz, kurz vor der Einfahrt in den 400 Meter langen Kugelstein-Tunnel in Badl-Semmriach nächst Peggau.
Hanspeter Reschinger

Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im  eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab.


Die Aufnahme zeigt die Lok bei der Ankunft am Graz Köflacherbahnhof.
Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab. Die Aufnahme zeigt die Lok bei der Ankunft am Graz Köflacherbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark. Bei Ausfall einer der fünf Steuerwagen, wird am Nachmittag beim Regionalzug 8419 mit Lok voraus ab Graz gefahren. Fallen zwei der sechs vorhanden Loks der BR 1500 (UIC 9281 2015 00X-X) aus, verlässt besagter Zug Graz ebenfalls mit Lok voraus. In diesem Fall wird auf eine der beiden ehemaligen deutschen V 100 zurückgegriffen, welche bei der GKB als 1100er laufen. Am 11.6.2010 war dies wieder einmal der Fall, und so bespannte 1100 002 den Regionalzug 8419. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Lieboch. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen, die letzte halbmechanische Schrankenanlage der GKB.
Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark. Bei Ausfall einer der fünf Steuerwagen, wird am Nachmittag beim Regionalzug 8419 mit Lok voraus ab Graz gefahren. Fallen zwei der sechs vorhanden Loks der BR 1500 (UIC 9281 2015 00X-X) aus, verlässt besagter Zug Graz ebenfalls mit Lok voraus. In diesem Fall wird auf eine der beiden ehemaligen deutschen V 100 zurückgegriffen, welche bei der GKB als 1100er laufen. Am 11.6.2010 war dies wieder einmal der Fall, und so bespannte 1100 002 den Regionalzug 8419. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Lieboch. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen, die letzte halbmechanische Schrankenanlage der GKB.
Hanspeter Reschinger

52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz vor Hetzmannsdorf aufgenommen.
52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz vor Hetzmannsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

688 1000x685 Px, 17.05.2010

52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 bei der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf.
52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 bei der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

766 1000x667 Px, 17.05.2010

2143 038 am 2.5.2010 mit ihrem REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf aufgenommen.
2143 038 am 2.5.2010 mit ihrem REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

566  3 1000x667 Px, 17.05.2010

<<  poprzednia strona  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.