bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark.

(ID 414845)



Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark. Bei Ausfall einer der fünf Steuerwagen, wird am Nachmittag beim Regionalzug 8419 mit Lok voraus ab Graz gefahren. Fallen zwei der sechs vorhanden Loks der BR 1500 (UIC 9281 2015 00X-X) aus, verlässt besagter Zug Graz ebenfalls mit Lok voraus. In diesem Fall wird auf eine der beiden ehemaligen deutschen V 100 zurückgegriffen, welche bei der GKB als 1100er laufen. Am 11.6.2010 war dies wieder einmal der Fall, und so bespannte 1100 002 den Regionalzug 8419. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Lieboch. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen, die letzte halbmechanische Schrankenanlage der GKB.

Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark. Bei Ausfall einer der fünf Steuerwagen, wird am Nachmittag beim Regionalzug 8419 mit Lok voraus ab Graz gefahren. Fallen zwei der sechs vorhanden Loks der BR 1500 (UIC 9281 2015 00X-X) aus, verlässt besagter Zug Graz ebenfalls mit Lok voraus. In diesem Fall wird auf eine der beiden ehemaligen deutschen V 100 zurückgegriffen, welche bei der GKB als 1100er laufen. Am 11.6.2010 war dies wieder einmal der Fall, und so bespannte 1100 002 den Regionalzug 8419. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Lieboch. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen, die letzte halbmechanische Schrankenanlage der GKB.

Hanspeter Reschinger 14.06.2010, 711 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:06:11 16:39:11, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/10.0, ISO320, Brennweite: 42.00 (420/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen L. 15.06.2010 11:43

Sehr fesch, super Bildaufbau, tolle Farben!

Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.