bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im eigenen Streckennetz

(ID 414847)



Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im  eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab.

Die Aufnahme zeigt 218 256 (9280 1218 256 – 6) als SLZ  98019 von Salzburg nach Graz, kurz vor der Einfahrt in den 400 Meter langen Kugelstein-Tunnel in Badl-Semmriach nächst Peggau.

Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab.

Die Aufnahme zeigt 218 256 (9280 1218 256 – 6) als SLZ 98019 von Salzburg nach Graz, kurz vor der Einfahrt in den 400 Meter langen Kugelstein-Tunnel in Badl-Semmriach nächst Peggau.

Hanspeter Reschinger 14.06.2010, 1030 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:06:11 14:37:40, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.6, ISO320, Brennweite: 48.00 (480/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.