bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Commentaires sur les images, Page7488



<<  page précédente  7483 7484 7485 7486 7487 7488 7489 7490 7491 7492 page suivante  >>
Die Cobra 2822 kommt aus Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit Zwei 1824 und 1802 beide von SNCB von Aachen-West nach Belgien bei schönem Sonnenschein am 7.4.2013. (voir l'image)

Stefan Jakab 12.4.2013 17:28
Abend Stefan,schicke Bilder von der Montzenroute. Die sind vom Sonntag nicht wahr,wo wir uns gesehen hatten.
Mal liebe Grüße rüber zu Euch ,und ein nettes Wochenende.

Stefan Hochstetter 12.4.2013 22:54
Guten Abend Stefan,
ja das stimmt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

1216 921 und 1216 922 ziehen am 10.04.2013 gemeinsam einen Güterzug bei Mürzzuschlag die Semmeringsüdrampe bergwärts. (voir l'image)

Christoph Kainz 12.4.2013 22:43
Super Zug und Schönes Gespann !
Und über ein bisschen Blau an den ersten blauen, verspäteten Vorfrühlingstagen freuen sich die Bewohner des Edlach-Hofes sicher !
Kommt ja jetzt neben dem WLC 43623 noch ein weiterer illustrer Ganzzug mit fotogenen, blauen Mühlen vor den Blumenkisterln vorbei.
Denn muss ich mir auch einmal zur Brust nehmen ... : )

lg, Christopüh

1116.141 brachte am 12.04.13 den 43401 (Bpa-Sd) über den Neustädter Kanal Richtung Süden. (voir l'image)

Christoph Kainz 12.4.2013 22:40
Die Container passen perfekt zu dem Teil, noch dazu optimal mit der grünen Seite voraus ! Die Fotostelle dagegen
ist gut gemeint, funktioniert aber mit dem langweiligen Betonweg und der unattraktiven Brücke nicht wirklich ...

lg, Christoph

Der Bundesbahn-Jumbo 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München e.V. und eine niederländische(?) E-Lok bei "Nacht der Giganten" im Bahnpark Augsburg am 15. März 2013. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2013 7:07
Doch,so ein gutes Essen vor dem Hintergrund der "Gigaten" könnte mir auch gefallen.
Und eine kleine Bahn gibt es dort ja auch, wie im Bild ganz rechts zu sehen ist.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.4.2013 22:19
Hallo Marcus,
hier ist Dir aber eine absolut wunderschöne Bildserie gelungen! Meinen Respekt!
LG! Micha

Ingo Konrad Müller 21.4.2013 3:00
Hallo Marcus,
ein wunderbares Foto. Gefällt mir sehr gut. Die 1211 ist definitiv niederländisch.
Viele Grüße
Ingo

"Lasershow" am 15. März 2013 im Bahnpark Augsburg bei "Nacht der Giganten" mit 03 2295-8. (voir l'image)

Michael Edelmann 12.4.2013 22:17
Hallo Marcus,
zumindest für mich ist dieses Bild ein absolutes Kunstwerk! Mal was ganz anderes! Ganz hervorragend gelungen! SUPER! I like it!!
LG! Micha

1116 130 Frontrunner mit dem 36350 von Wien Franz Josefsbahnhof Gürtelbrücke (Wfg) nach Wien Westbahnhof (Ws), hier zum sehen in Spittelau; am 04.04.2013 (voir l'image)

Michael Edelmann 12.4.2013 22:12
Hallo Florian,
sehr gelungene Aufnahme, insbesondere mit dem originellen Schornstein im Hintergrund! Auch die Zugzusamenstellung ist sehr interessant!
LG! Micha

CAT 1116 141 fährt mit EC 103 "Polonia" (Warschau-Villach) durch das Murtal. Zeltweg 8.4.2013 (voir l'image)

Leitner Thomas 8.4.2013 23:28
Thx Martin :O)
LG Tom

Andreas Strobel 9.4.2013 18:20
Ein Stier als Katze getarnt mit einem Zug aus Warschau.....der dritte Mann lässt grüßen.;-)
Tom ein spitzeklasse Foto wie immer... Gruß Andreas

Michael Edelmann 12.4.2013 22:07
Hallo Tom,
hier war wieder mal der Profi am Werk! Ein Zugbild, wie man es sich besser nicht wünschen könnte! Damit hast Du Deinem, ohnehin schon erstklassigen, Portfolio, ein weiteres Highlight hinzugefügt! Gerade solche Bilder sind es, die mich motivieren, zumindest fotografisch ;-) immer besser zu werden! Ob ich es denn jemals erreiche, steht auf einem anderen Blatt!! ;-)
LG! Micha

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (voir l'image)

Andreas Strobel 4.4.2013 20:31
So, so Heinz wer wird denn gleich in die Luft gehen? (lach) Ich bin ja beeindruckt das die Fahrleitungsmasten mit dem Heli immerwieder an Ort und Stelle gebracht werden....aber das ist wohl einfacher als jedesmal einen Wagon und einen Kran dahin zu fahren....auf jedenfall wieder ein Beleg wie sich der Bahnbau in den letzten gut einhunderfünfundsiebzig Jahren geändert hat und wer weiss was man in fünfzig Jahren zu der Aktion sagen wird. Auf alle Fälle ein Tolles Bild Heinz....Gruß Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:28
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Bei der Elektrifizierung der Nordbahn in den 80-ern wurde sehr viel mit den "fliegenden Kränen" der Interflug realisiert,
das Ganze fand damals bei laufendem Bahnverkehr statt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:29
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Solche interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 6.4.2013 20:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Richard Schröder 11.4.2013 22:20
Hallo Heinz,

das erinnert einen doch ein wenig daran, wie seinerzeit das erste Mal die Elektrifizierung der Nordbahn/ Lloydbahn von statten gegangen ist. Davon habe ich auch noch Fotos, leider bin ich nicht Urheber, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.

Ich werde wohl nächste Woche nochmal eine Stippvisite zwischen Lalendorf und Waren (Müritz) machen, bevor es dort wieder mit dem Zugverkehr los geht. Bei euch dauert es ja noch ein wenig.

Viele Grüße von der Ostsee
Richard

Heinz Lahs 12.4.2013 21:59
Hallo Richard,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wenn meine Bilder Anklang finden.
Genau so ist, da habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen und damals fand das Ganze bei fast laufenden Bahnverkehr statt.
Bei uns dauert es noch eine Weile, erst war es der 27.04. und jetzt ist es der 09.06. und auch dieser Termin wackelt nach der Regionalpresse.
Viele Grüße Heinz.

Richtungswechsel in Singen mit dem IC Stuttgart-Zürich. Der Zug schlängelt sich an der neuen Gravita der HZL vorbei. März 2013. (voir l'image)

Jürgen Vos 10.4.2013 20:15
Hallo Olli,
ein tolle Aufnahme hast Du da gemacht. Dieses Bild gefällt mir sehr gut.
Erstaunt bin ich, dass es in Singen zu jeder Weiche noch eine Weichenlaterne gibt, insbesondere zu der Doppelkreuzungsweiche.
Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen. Wird dieser IC planmäßig von einer 120er gezogen und sind Dir die Leistungen der HzL-Gravita bekannt?
Gruß auf die andere Seite des Sees
Jürgen

Andreas Strobel 10.4.2013 20:53
Hallo Olli,auch mir gefällt diese Aufnahme aus Singen sehr gut.
Die Schweizerwagen hinter der sonst so biederen 120 geben schon viel Farbe ins Bild.
Ja und dann die leuchtende Gravita in HZL-Farben rundet das Bild ab....
ein sehr stimmiges Foto.....aber das ist man von dir ja ehedem gewohnt. Beste Grüße an den See
vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 10.4.2013 22:11
Hallo Olli,
fast alle Weichen auf gerade gestellt und die vielen Grenzzeichen, es gibt viel zu sehen.
Der IC mit der 120-er und der Gravita gefällt mir sehr gut.
Gruß Heinz.

Olli 12.4.2013 0:27
Danke Euch und Grüße in die Gegenrichtungen.

Zur Gravita weiß ich leider gar nichts, hat aber ein scharfes fast-Bundesbahn-Altrot. Die 120er kommen auch planmäßig nach Singen, genaues kann ich Dir aber nicht sagen. Eventuell kann Dir https://www.schwarzwaldbahn.net weiterhelfen, Martin hat da genauere Einblicke.

Übrigens waren bis zum Fahrplanwechsel hier auch Kasten-110er und eine 181 im Regelbetrieb ( http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+115/612030/sommertag-im-hegau-zum-schluss-gab.html ). Die waren im Winter für die Winterreserve zurückgestellt. Ob sie jetzt im April wiederkommen kann ich Dir nicht sagen, aber die wären noch mal eine Reise wert.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2013 1:11
Ein schönes Bildchen.
Gruß Armin

Olli 12.4.2013 21:57
Auch Dir ein Dankeschön, Armin.
Gruß ins Hellertal, Olli

Im Bahnhof Irun begegnen sich im April 1984 269-061-8 vor dem Sud-Express von Paris nach Lisboa und 303-135-8 (voir l'image)

Olli 12.4.2013 21:56
Der Nachtzug nach Lissabon... ;-) Ich vermute mal, links werden gerade die Schlafwägen in die Umspuranlage rangiert. Die Passagiere der "Holzklasse" mussten umsteigen und die riesigen Gepäckstücke durch den Zoll auf einen anderen Bahnsteig wuchten. Zur Belohnung gab es dann ab Irun den portugiesischen Speisewagen. Günstig und so gut, dass man bis zu eineinhalb Stunden anstehen musste, bis man endlich rein durfte. Dann fühlte man sich wie Gott in Frankreich, obwohl man gerade die Grenze hinter sich gelassen hatte...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.4.2013 9:43
Hallo Olli,
Sud-Express - das war noch ein Name. Wir waren mit ihm von Paris nach Lissabon 26 Stunden im bis auf den letzten Platz besetzten (SNCF-)Liegewagen unterwegs. Die Umspurung erlebten wir live vom Wagen aus. Und der Kaffee am nächsten Morgen im portugiesischen Speisewagen schemckte einfach herrlich (wenn ich mich recht entsinne, kostete er umgerechnet etwas mehr als 30 Pfennig).
Gruss Horst

354-005-1 "Virgin del Pilar" beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert. (voir l'image)

Olli 12.4.2013 21:52
Eine ganz eigene Bahnwelt... Hast Du da eigentlich ungestört fotografieren können, oder war dort alles verboten? Gerade der Nordwesten hat doch die Francozeit ein wenig verzögert bewältigt.

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.4.2013 9:33
Hallo Olli,
ich hatte im Vorfeld der Reise bei der RENFE eine Fotoerlaubnis beantragt, die mir dann nach einigen Wochen ohne weiteres zugesandt wurde. Sie war auf mich persönlich ausgestellt, für ein Jahr gültig und beinhaltete, dass mir das Fotografieren von allen der Öffentlichkeit zugänglichen Stellen gestattet ist. Hier in La Coruna war zunächst weit und breit kein Beamter zu sehen und ich hatte mich noch nicht einmal angemeldet. Das Bahnpersonal störte sich aber dann nicht an mir. Ich mußte die Erlaubnis nicht einmal vorzeigen (manche Fotos entstanden allerdings während der Mitfahrt bei mehr und weniger kurzen Zwischenhalten, da fehlte sowieso die Zeit zur Nachfrage). Nach dem was man so hört, ist das Eisenbahnfotografieren in Spanien heute wesentlich schwieriger.
Gruss Horst

Hier eine RB14 (RB18917) von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 10.3.2013 aus Berlin Hbf. (voir l'image)

Thomas Wendt 13.3.2013 16:43
Ach, ich freu mich immer wenn ich RB14 statt RE7 fahren kann. Schön gesehen!

Alexander 13.3.2013 16:46
Danke für das Lob.

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit den Hamstern zufahren. Aber, so wie, die Fahrten immer beschrieben werden, sollte man das wohl vermeiden, wann es nur geht. :-)

Grüße Alex

Stefan Pavel 13.3.2013 16:50
Hallo Alexander,
schönes Bild vom DABbuzfa 760 Steuerwagen im Berliner Hbf.
Mfg
Stefan

Alexander 13.3.2013 16:56
Dankeschön.
Wer weiß, wie lange sie noch in Berlin auf der RB14 zusehen sind, bis auch diese Linie von den E-Talenten übernommen wird.

Thomas Wendt 16.3.2013 13:49
Ja, Klimaanlage ist eindeutig ein Vorteil. Wobei sowas maßvoll eingesetzt werden sollte.

L.K. 12.4.2013 21:29
Hi Alexander,
an diesem Tag ist wohl die Klima mal nicht das Problem... das kennt man ja von der DB!
Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß Lukas

Alexander 15.4.2013 18:26
Ja, da hatten sich die Fahrgäste ehr über die Heizung gefreut...

Bahnhof Brocken am Nachmittag des 26.01.2013, aufgenommen von der Aussichtsplattform des Brockenturmes. Während sich im Hintergrund bereits wieder eine Hochnebeldecke formiert (diesmal befinde ich mich allerdings glücklicherweise drüber und nicht, wie am Vormittag, drunter! ;-) ), rangiert 99 7271 gerade an P8922 heran, um ihn kurz darauf nach Drei Annen Hohne zu bringen. Im Turm rechts ist die Brocken-Wetterwarte untergebracht. (voir l'image)

Heinz Lahs 11.4.2013 19:51
Hallo Micha,
schöne Impressionen vom Brocken, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2013 19:55
Hallo Micha,
ich finde dieses Bild extrem beeindruckend und es ist wohl ebenso kalt da oben, nicht weit vom Nordpol entfernt.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 12.4.2013 21:29
Hallo Heinz und Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Freue mich sehr über Eure Kommis!
@Stefan. Na ja, der Nordpol ist doch noch ein gutes Stück entfernt! ;-) Aber dennoch ist das Wetter dort oben manchmal gar nicht so weit entfernt von diesem. Man kann nur wenige Kilometer weiter und ca. 700 Meter tiefer, in Wernigerode, den schönsten Frühling haben, während hier oben noch sibirische Kälte herrscht. Auch das ist so eine Sache, die den Berg ziemlich einzigartig macht, zumal er ja nicht 3000 Meter, sondern gerade mal etwas über 1000 Meter hoch ist. Und dann noch die Vegetation. Im unteren Bereich Mischwald, etwas höher Nadelwald, der schon fast in den Bereich Urwald einzuordnen ist und ganz oben nür spärlicher Bewuchs, welcher sich aus den extremen Wetterverhältnissen begründet. Wenn man also von Wernigerode zum Brocken fährt, durchläuft man so ziemlich alle nur möglichen Vegetationszonen! Und dann noch die wundervolle Aussicht (wenn das Wetter mitspielt)! Ich kenne niemanden, dem das bisher nicht gefallen hat!
LG. an Euch beide!
Micha

Armin Schwarz 12.4.2013 23:57
Hallo Micha,
ein tolles Bild vom Brocken.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.4.2013 22:31
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Dass Dir das Bild gefällt, freut mich wirklich sehr!
LG! Micha

Frank Grohe 19.4.2013 19:48
Hallo Michael,
ein tolles Foto!
Die Nebelschwaden im Tal spiegeln so richtig die Stimmung wider! Und die vereiste Fassade der Wetterwarte rundet das herrliche Winterbild ab.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 20.4.2013 15:55
Hallo Frank,
dankeschön! Das Wetter war an diesem Tag genial (so eine herrliche Fernsicht hat man auf dem Brocken nur sehr selten!). Für mich als leidgeprüftem "Schlechtwetter-Fotografen", war das wie ein Sechser im Lotto! ;-) Ich war absolut happy!
LG! Micha

440.239 nach Barcelona im französisch-spanischen Grenzbahnhof La Tour de Carol im Februar 1996. In diesem Bahnhof trifft die spanischen Breitspur (1676 mm) auf die normalspurige Strecke der SNCF von Toulouse (links im Bild) und die meterspurige Ligne de Cerdagne von Villefranche - Vernet-les-Bains (rechts erkennbar). (voir l'image)

Olli 12.4.2013 21:23
Schmalspur, Normalspur und Breitspur in einem Bahnhof, das dürfte weltweit wohl sehr selten sein. Interessantes Bild.

Gruß, Olli

E-Lok 4001 und Triebwagen 3.154 der ET/Eusko Trenbideak im Bahnhof San Sebastian (April 1986) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2013 9:38
Hallo Horst,
mit diesem schönen Bild hast du meine Frage auf angenehmste Weise beantwortet.
Gruss Stefan

Herbert Graf 12.4.2013 12:29
Ich staune immer wieder über dein umfangreiches Archiv. Dass es auch ein baskisches Krokodil gab, das der RhB Ge 6/6 I ähnlich sieht, habe ich nicht gewusst.
Gruss
Herbert

Olli 12.4.2013 21:21
Scharfes Maschinchen in einem offensichtlich recht modernen Bahnhof.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.4.2013 10:29
Vielen Dank für Eure Kommentare. Im Gegensatz zu RhB-Krokodilen hatte die 4001 allerdings Bo'Bo'-Drehgestelle (ist auf dem Foto wegen des Lichteinfall leider nicht erkennbar). Und Hochbahnsteige wie hier haben wegen des höhengleichen Einstieges sicherlich viele Vorteile, aber für Fotografen können sie ein Albtraum sein.
Gruss Horst

223 070 mit ihrem Alex-Zug nach München Hbf in Marktredwitz (voir l'image)

Dennis Kraus 2.2.2009 17:18
Hallo Korbinian,
Schöne Aufnahme vom Alex!

Gruß
Dennis

Korbinian Eckert 11.3.2009 19:48
Danke für eure netten Worte!

L.K. 12.4.2013 21:05
Schlechtes Wetter - schönes Bild.
Auf diesen Kompromiss lasse ich mich ein.

Gruß Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.