bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

440.239 nach Barcelona im französisch-spanischen Grenzbahnhof La Tour de Carol im Februar 1996.

(ID 678547)



440.239 nach Barcelona im französisch-spanischen Grenzbahnhof La Tour de Carol im Februar 1996. In diesem Bahnhof trifft die spanischen Breitspur (1676 mm) auf die normalspurige Strecke der SNCF von Toulouse (links im Bild) und die meterspurige Ligne de Cerdagne von Villefranche - Vernet-les-Bains (rechts erkennbar).

440.239 nach Barcelona im französisch-spanischen Grenzbahnhof La Tour de Carol im Februar 1996. In diesem Bahnhof trifft die spanischen Breitspur (1676 mm) auf die normalspurige Strecke der SNCF von Toulouse (links im Bild) und die meterspurige Ligne de Cerdagne von Villefranche - Vernet-les-Bains (rechts erkennbar).

Horst Lüdicke 12.04.2013, 453 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 12.04.2013 21:23

Schmalspur, Normalspur und Breitspur in einem Bahnhof, das dürfte weltweit wohl sehr selten sein. Interessantes Bild.

Gruß, Olli

RENFE 440 019, Canet de Mar, 04.09.1991.
RENFE 440 019, Canet de Mar, 04.09.1991.
Christian Wenger

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

73 1104x726 Px, 18.05.2023

Im Februar 1996 trifft der aus Barcelona kommende 440.239 der RENFE im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg ein
Im Februar 1996 trifft der aus Barcelona kommende 440.239 der RENFE im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg ein
Horst Lüdicke

9-440-077-6 / RENFE / Bahnhof Malgrat de Mar / Eingescanntes Dia / 10.08.1985
9-440-077-6 / RENFE / Bahnhof Malgrat de Mar / Eingescanntes Dia / 10.08.1985
Hubert Bachmann

Einen ungewohnten Anblick boten die Dieselloks der Reihe 1600 - später 316 - vom flachen Führerstand 2. Hier steht sie bereit im Bahnhof Sevilla Plaza de Armas mit dem abendlichen Personenzug nach Llerena, an der Grenze zwischen Andalusien und Extremadura. Ganz links steht ein (damals moderner) Elektrotriebwagen der Reihe 440. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Einen ungewohnten Anblick boten die Dieselloks der Reihe 1600 - später 316 - vom flachen Führerstand 2. Hier steht sie bereit im Bahnhof Sevilla Plaza de Armas mit dem abendlichen Personenzug nach Llerena, an der Grenze zwischen Andalusien und Extremadura. Ganz links steht ein (damals moderner) Elektrotriebwagen der Reihe 440. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.