bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

354-005-1 "Virgin del Pilar" beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid.

(ID 678017)



354-005-1  Virgin del Pilar  beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert.

354-005-1 "Virgin del Pilar" beginnt im April 1984 ihre Fahrt von La Coruna nach Madrid. Krauss-Maffei lieferte 1983/84 acht Lokomotiven dieser Bazreuhe für die Talgo IV-Züge. Sie sind eine Weiterentwicklung der Baureihe 352, die technisch auf der DB V 200 basiert.

Horst Lüdicke 09.04.2013, 683 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 12.04.2013 21:52

Eine ganz eigene Bahnwelt... Hast Du da eigentlich ungestört fotografieren können, oder war dort alles verboten? Gerade der Nordwesten hat doch die Francozeit ein wenig verzögert bewältigt.

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.04.2013 09:33

Hallo Olli,
ich hatte im Vorfeld der Reise bei der RENFE eine Fotoerlaubnis beantragt, die mir dann nach einigen Wochen ohne weiteres zugesandt wurde. Sie war auf mich persönlich ausgestellt, für ein Jahr gültig und beinhaltete, dass mir das Fotografieren von allen der Öffentlichkeit zugänglichen Stellen gestattet ist. Hier in La Coruna war zunächst weit und breit kein Beamter zu sehen und ich hatte mich noch nicht einmal angemeldet. Das Bahnpersonal störte sich aber dann nicht an mir. Ich mußte die Erlaubnis nicht einmal vorzeigen (manche Fotos entstanden allerdings während der Mitfahrt bei mehr und weniger kurzen Zwischenhalten, da fehlte sowieso die Zeit zur Nachfrage). Nach dem was man so hört, ist das Eisenbahnfotografieren in Spanien heute wesentlich schwieriger.
Gruss Horst

354-007-7 Talgo 4000T / RENFE / Bahnhof Alicante / Eingescanntes Dia / 20.08.1998
354-007-7 Talgo 4000T / RENFE / Bahnhof Alicante / Eingescanntes Dia / 20.08.1998
Hubert Bachmann

Die Diesellokomotive Talgo 4000T  Virgen de Covadonga  (354-001) stammt aus dem Jahr 1983 und war Anfang November 2022 in der Nähe des Bahnhofes Vilanova i la Geltrú im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt.
Die Diesellokomotive Talgo 4000T "Virgen de Covadonga" (354-001) stammt aus dem Jahr 1983 und war Anfang November 2022 in der Nähe des Bahnhofes Vilanova i la Geltrú im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive Renfe 354-001  Virgen de Covadonga  (Talgo 4000T) stammt aus dem Jahr 1983 und war Anfang November 2022 in der Nähe des Bahnhofes Vilanova i la Geltrú im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt.
Die Diesellokomotive Renfe 354-001 "Virgen de Covadonga" (Talgo 4000T) stammt aus dem Jahr 1983 und war Anfang November 2022 in der Nähe des Bahnhofes Vilanova i la Geltrú im Eisenbahnmuseum von Katalonien ausgestellt.
Christian Bremer

354 001, Toro, Talgo 151, 17.09.1990.
354 001, Toro, Talgo 151, 17.09.1990.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.