bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

120 Jahre Bahnhof Konstanz.

(ID 781479)



120 Jahre Bahnhof Konstanz. Anlass für einen Besuch des Adlers. Die Unterführung war frisch installiert, der Hilfsbahnübergang fast noch sichtbar, die Formsignale noch in Betrieb und Fuzzies wurden vom anwesenden Personal sogar auf den Schienen noch geduldet, meine Fotos allerdings entstanden alle BB-konform. Konstanz, Mai 1983.

120 Jahre Bahnhof Konstanz. Anlass für einen Besuch des Adlers. Die Unterführung war frisch installiert, der Hilfsbahnübergang fast noch sichtbar, die Formsignale noch in Betrieb und Fuzzies wurden vom anwesenden Personal sogar auf den Schienen noch geduldet, meine Fotos allerdings entstanden alle BB-konform. Konstanz, Mai 1983.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 02.05.2014, 991 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 05.05.2014 21:46

Schönes Archivbild!

Olli 06.05.2014 23:45

Danke Thomas, mit Verfeinerung der Nachbearbeitung kann man wohl noch so manches falsch belichtete Foto retten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 06.05.2014 23:58

Hallo Olli,
da hast Du den Adler toll ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Olli 08.05.2014 21:22

Danke Horst, bei diesen wenigen alten Bildern habe ich leider alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte. Aber ein paar Bilder sind nun doch wieder brauchbar...
Gruß, Olli

Zwischen den  richtigen  Dampfloks wirkte der historische  ADLER -Nachbau im Jubiläumsjahr 1985 wie ein Spielzeug. Um so spektakulärer waren seine fahrplanmäßigen Fahrten zwischen Nürnberg Hbf und dem Ausstellungsgelände in Nürnberg Ost. Hier wird er an einem herrlichen Julimorgen 1985 im BW Nürnberg auf seine Fahrten vorbereitet.
Zwischen den "richtigen" Dampfloks wirkte der historische "ADLER"-Nachbau im Jubiläumsjahr 1985 wie ein Spielzeug. Um so spektakulärer waren seine fahrplanmäßigen Fahrten zwischen Nürnberg Hbf und dem Ausstellungsgelände in Nürnberg Ost. Hier wird er an einem herrlichen Julimorgen 1985 im BW Nürnberg auf seine Fahrten vorbereitet.
Markus Engel

Deutschland / Dampfloks | ohne BR-Nummer | Private | Industrie / Anfangsjahre | ADLER | Replikat, Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Nürnberg-Gostenhof (Nürnberg-West), Dampflokomotiven, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

226 1200x775 Px, 28.04.2021

Dieses Replika der Dampflokomotive  Adler  war Mitte Mai 2014 im Technikmuseum Speyer zu sehen.
Dieses Replika der Dampflokomotive "Adler" war Mitte Mai 2014 im Technikmuseum Speyer zu sehen.
Christian Bremer

06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der  Adler  stand für einen Augenblick im freien  Schussfeld  am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.
06.September 2014 im Dampflokwerk Meinigen. Der "Adler" stand für einen Augenblick im freien "Schussfeld" am Halleneingang. Der 1935 von der Deutschen Reichsbahn im Aw Kaiserslautern hergestellte Nachbau des Originals wurde bei dem Brand im Depot des Verkehrsmuseums am 17. Oktober 2005 schwer beschädigt. Am 7. November hob ein Bergungstrupp der Preßnitztalbahn mit einem Autokran das Wrack aus den Trümmern des Lokschuppens und brachte es zum Dampflokwerk Meiningen. Die Rekonstruktion lief Mitte April 2007 an und war im Oktober 2007 abgeschlossen.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.