bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Doppelausfahrt von 99 222 mit Foto-Güterzug der HSB (links auf der Selketalbahn) und 99 7245 mit P8904 nach Wernigerode am Nachmittag des 19.10.2013 aus dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle"

(ID 745513)



Doppelausfahrt von 99 222 mit Foto-Güterzug der HSB (links auf der Selketalbahn) und 99 7245 mit P8904 nach Wernigerode am Nachmittag des 19.10.2013 aus dem Bahnhof  Eisfelder Talmühle  (Bild 1). Während der Personenzug seine Fahrt ohne Halt fortsetzt, wird der Güterzug nach Passage der Fotostelle anhalten und danach in den Bahnhof zurückgedrückt werden.
(Anmerkung zum Aufnahmestandort: Der Standort befindet sich an der Waldzunge genau zwischen der Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn, kurz hinter dem Bahnhof  Eisfelder Talmühle . Die Doppelausfahrt war speziell zu einem Fototermin für die Fahrgäste eines Sonderzuges der IG HSB organisiert (geplanter Bestandteil der Sonderfahrt), der Standort vorher genau festgelegt, von der Betriebsleitung der HSB genehmigt und durch Mitarbeiter der IG HSB überwacht und abgesichert worden, welche mit Argusaugen und Warnweste sowie  Meckertüte  (Megafon) bewaffnet, genauestens darauf achteten, dass keines ihrer  Schäfchen , und das waren immerhin 30-40, verlorenging oder sich gar in Gefahr brachte. Ich versichere, dass die Aufnahme somit absolut legal und keinesfalls eigenmächtig entstand!)

Doppelausfahrt von 99 222 mit Foto-Güterzug der HSB (links auf der Selketalbahn) und 99 7245 mit P8904 nach Wernigerode am Nachmittag des 19.10.2013 aus dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle" (Bild 1). Während der Personenzug seine Fahrt ohne Halt fortsetzt, wird der Güterzug nach Passage der Fotostelle anhalten und danach in den Bahnhof zurückgedrückt werden.
(Anmerkung zum Aufnahmestandort: Der Standort befindet sich an der Waldzunge genau zwischen der Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn, kurz hinter dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Die Doppelausfahrt war speziell zu einem Fototermin für die Fahrgäste eines Sonderzuges der IG HSB organisiert (geplanter Bestandteil der Sonderfahrt), der Standort vorher genau festgelegt, von der Betriebsleitung der HSB genehmigt und durch Mitarbeiter der IG HSB überwacht und abgesichert worden, welche mit Argusaugen und Warnweste sowie "Meckertüte" (Megafon) bewaffnet, genauestens darauf achteten, dass keines ihrer "Schäfchen", und das waren immerhin 30-40, verlorenging oder sich gar in Gefahr brachte. Ich versichere, dass die Aufnahme somit absolut legal und keinesfalls eigenmächtig entstand!)

Michael Edelmann 14.12.2013, 665 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:10:19 14:21:36, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO400, Brennweite: 70.00 (70/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 15.12.2013 11:21

Hallo Michael,
schöne Bilderserie aus dem Harz, wobei mir dieses Bild am besten gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 16.12.2013 06:31

Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Der Drei-Tages-Trip in den Harz war wirklich wunderschön, zumal die Veranstalter alles hervorragend organisiert hatten! Da liefen Kameras und Videogeräte regelrecht heiß!! ;-)
LG! Micha

Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Markus Gmür

Unangekündigte Ueberraschung mitten im Grünen: bei dieser Ausweichstelle wartete dieser Triebwagen auf unsere Vorbeifahrt. Wernigerode, 17.4.2024
Unangekündigte Ueberraschung mitten im Grünen: bei dieser Ausweichstelle wartete dieser Triebwagen auf unsere Vorbeifahrt. Wernigerode, 17.4.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.