bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 19.10.2013 hat 99 6101 mit einem Sonderzug der IG HSB gerade den Bahnhof "Eisfelder Talmühle" für die Rückfahrt nach Wernigerode verlassen und passiert mit Volldampf gerade die

(ID 745804)



Am 19.10.2013 hat 99 6101 mit einem Sonderzug der IG HSB gerade den Bahnhof  Eisfelder Talmühle  für die Rückfahrt nach Wernigerode verlassen und passiert mit Volldampf gerade die Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn. Kurz nach der Vorbeifahrt an der Fotostelle, wird der Zug anhalten, um die Fotografen, welche hier kurz zuvor eine Doppelausfahrt des Foto-Güterzuges der HSB mit Plan-Personenzug P8904 festhalten konnten, wieder aufzunehmen.

(Anmerkung zum Aufnahmestandort: Der Standort befindet sich an der Waldzunge genau zwischen der Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn, kurz hinter dem Bahnhof  Eisfelder Talmühle . Die Doppelausfahrt war speziell zu einem Fototermin für die Fahrgäste eines Sonderzuges der IG HSB organisiert (geplanter Bestandteil der Sonderfahrt), der Standort vorher genau festgelegt, von der Betriebsleitung der HSB genehmigt und durch Mitarbeiter der IG HSB überwacht und abgesichert worden, welche mit Argusaugen und Warnweste sowie  Meckertüte  (Megafon) bewaffnet, genauestens darauf achteten, dass keines ihrer  Schäfchen , und das waren immerhin 30-40, verlorenging oder sich gar in Gefahr brachte. Ich versichere, dass die Aufnahme somit absolut legal und keinesfalls eigenmächtig entstand!)

Am 19.10.2013 hat 99 6101 mit einem Sonderzug der IG HSB gerade den Bahnhof "Eisfelder Talmühle" für die Rückfahrt nach Wernigerode verlassen und passiert mit Volldampf gerade die Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn. Kurz nach der Vorbeifahrt an der Fotostelle, wird der Zug anhalten, um die Fotografen, welche hier kurz zuvor eine Doppelausfahrt des Foto-Güterzuges der HSB mit Plan-Personenzug P8904 festhalten konnten, wieder aufzunehmen.

(Anmerkung zum Aufnahmestandort: Der Standort befindet sich an der Waldzunge genau zwischen der Gleisgabelung von Selketal- und Harzquerbahn, kurz hinter dem Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Die Doppelausfahrt war speziell zu einem Fototermin für die Fahrgäste eines Sonderzuges der IG HSB organisiert (geplanter Bestandteil der Sonderfahrt), der Standort vorher genau festgelegt, von der Betriebsleitung der HSB genehmigt und durch Mitarbeiter der IG HSB überwacht und abgesichert worden, welche mit Argusaugen und Warnweste sowie "Meckertüte" (Megafon) bewaffnet, genauestens darauf achteten, dass keines ihrer "Schäfchen", und das waren immerhin 30-40, verlorenging oder sich gar in Gefahr brachte. Ich versichere, dass die Aufnahme somit absolut legal und keinesfalls eigenmächtig entstand!)

Michael Edelmann 15.12.2013, 482 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:10:19 14:33:57, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO400, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.