bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok

(ID 599728)
  023 002  Lauda  10.05.75
Alt trifft Modern am 06.05.2012 bei Regen im Bahnhof Herdorf (Kreuzungsverkehr): Auf Gleis 1 hat die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Hp 0 und wartet zur Weiterfahrt nach Betzdorf,



Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen.  Hier im Bahnhof Herdorf hatte sie nun Hp 0 und musste dem planmäßigen Gegenverkehr abwarten, bevor sie dann nach Betzdorf/Sieg weiter fahren konnte.

Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen. Hier im Bahnhof Herdorf hatte sie nun Hp 0 und musste dem planmäßigen Gegenverkehr abwarten, bevor sie dann nach Betzdorf/Sieg weiter fahren konnte.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 23.05.2012, 1168 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:06 10:40:30, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 20.00 (20/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 23.05.2012 22:39

Hallo Armin,
sehr schöne Aufnahme von der 23-er, alles schön passend zur Dampflokzeit mit Donnerbüchse und Flügelsignal.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 23.05.2012 23:32

Hallo Armin,
ich kann mich nur anschließen: tolle Lok, starkes Foto!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 24.05.2012 19:16

Hallo Ralf, Heinz und Frank,
ich danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt.

@Ralf: Ja manchmal ist schon was los, auf dieser Nebenstrecke.

Gruß Armin

Michael Edelmann 26.05.2012 01:44

Hallo Armin,
mit dieser Maschine war ich letztes Jahr auch schon unterwegs, von Frankfurt/Main nach Meiningen und zurück! Schönes Foto und auch tolle Erinnerung!
LG! Micha

Armin Schwarz 29.05.2012 20:16

Hallo Micha,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

23 071 des VSM Beekbergen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 29.4.17.
23 071 des VSM Beekbergen im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen am 29.4.17.
Frederik Löhring

Lokomotive 23 071 am 29.04.2017 in Bochum-Dahlhausen.
Lokomotive 23 071 am 29.04.2017 in Bochum-Dahlhausen.
Heinz Hülsmann

Deutschland / Dampfloks / BR 23 (DB 023)

143  3 1200x799 Px, 08.05.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.