bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Rommeskirchen kam am Sonntag den 18.5.2014 die 186 109 mit einem Kastelzug in Richtung Rheydt fahrend vorbei.

(ID 786124)



In Rommeskirchen kam am Sonntag den 18.5.2014 die 186 109 mit einem Kastelzug in Richtung Rheydt fahrend vorbei.

In Rommeskirchen kam am Sonntag den 18.5.2014 die 186 109 mit einem Kastelzug in Richtung Rheydt fahrend vorbei.

Andreas Strobel 19.05.2014, 436 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 150.00 (150/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 19.05.2014 19:17

Du Tobias, das ist dort eine interessante Stelle, wo ich das Foto gemacht habe.
Ich weiss nicht ob dir das Wort Strategische Eisenbahn was sagt, da gibt es auch Beiträge in Internet zu.
Wo dieses Bild entstand ist die Verbindungsstrecke von der Strecke Rheydt-Köln an die Strategische Bahn, die von Holzheim bei Neuss über Rommerskirchen, Horrem, Liblar, Rech,Ringen nach Bodendorf geplant und in Teilen schon fertig gestellt war und in Betrieb war,als auch Relikte halbfertig aufgelassen blieben, wie z.B. unvollendete Brückenpfeiler in Ringen. Unteranderem war im Tunnel in Marienthal der Bunker der Bundesregierung, als diese noch in Bonn weilte.Das vordere Gleis verbindet heute die Rheinbraun und das Kraftwerk Niederaussem und ein Umspannwerk in Rheidt mit der Kbs 465.... Danke für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.05.2014 18:08

Sieht toll aus in den ganzen Grün

Andreas Strobel 20.05.2014 21:06

Ja passte da ganz gut Dennis, aber irgendwann bringe ich mal viel Zeit mit und dann gehe ich über die Rampe den Feldweg in Richtung Stommeln herunter......der geht paralell zur Bahn ein Stückweit.....dürfte je nach Sonnenstand auch nette Bilder geben.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.05.2014 14:29

Wäre mal interessant die ganze Strecke zu sehen wäre gern dabei.

Lotos Kolej Sp. z o.o., Gdańsk [PL] mit der Railpool Lok  186 273-9  [NVR-Nummer: 91 80 6186 273-9 D-Rpool] am 22.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lotos Kolej Sp. z o.o., Gdańsk [PL] mit der Railpool Lok "186 273-9" [NVR-Nummer: 91 80 6186 273-9 D-Rpool] am 22.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

So ein Güterzug kann schon ganz schön lang sein. METRANS 186 534 fährt Richtung Dresden mit einem KV-Zug. (Zuschnitt im Format 2,35:1 Cinemascope)
Links unten zu sehen die Strecke Leipzig-Dresden. 

Oberau, der 12.04.2024
So ein Güterzug kann schon ganz schön lang sein. METRANS 186 534 fährt Richtung Dresden mit einem KV-Zug. (Zuschnitt im Format 2,35:1 Cinemascope) Links unten zu sehen die Strecke Leipzig-Dresden. Oberau, der 12.04.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.