bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine neue Ära hat mit 15.1.2013 begonnen.

(ID 655692)



Eine neue Ära hat mit 15.1.2013 begonnen. An diesem Tag rollte auf steirischer Seite der erste offizielle Zug zur Baustelle KAT 2 des Koralmtunnel  in Leibenfeld nächst Deutschlandsberg. Transportiert wurde Perlkies, welcher zur Verfüllung des Spaltes zwischen dem Gebirge und der Tübbingaußenseite  verwendet wird. Den 1600 Tonnen schweren Zug bespannte die seit November im Dienst der GKB stehenden 2170 001 der Tochterfirma LTE, als Schiebe fungierte GKB 1500.5.  Die Aufnahme zeigt 8533 bei der Ausfahrt aus dem Vorbahnhof des Graz Köflacherbahnhof. In weiterer Folge wird auf dem Schienenweg in Zukunft auch Zement angeliefert, respektive ein Teil des Abraummaterial per Zug abtransportiert.

Eine neue Ära hat mit 15.1.2013 begonnen. An diesem Tag rollte auf steirischer Seite der erste offizielle Zug zur Baustelle KAT 2 des Koralmtunnel in Leibenfeld nächst Deutschlandsberg. Transportiert wurde Perlkies, welcher zur Verfüllung des Spaltes zwischen dem Gebirge und der Tübbingaußenseite verwendet wird. Den 1600 Tonnen schweren Zug bespannte die seit November im Dienst der GKB stehenden 2170 001 der Tochterfirma LTE, als Schiebe fungierte GKB 1500.5. Die Aufnahme zeigt 8533 bei der Ausfahrt aus dem Vorbahnhof des Graz Köflacherbahnhof. In weiterer Folge wird auf dem Schienenweg in Zukunft auch Zement angeliefert, respektive ein Teil des Abraummaterial per Zug abtransportiert.

Hanspeter Reschinger 15.01.2013, 884 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2013:01:15 09:12:54, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/6.3, ISO500, Brennweite: 66.00 (660/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 15.01.2013 12:49

Wird sicher Interessante Bilder in nächster Zeit zu sehen geben !
Gefällt mir !

GKB DH 1500.2 und .5 am Gelände des Graz Köflacher Bahnhofs am Nachmittag des 25. April 2024
GKB DH 1500.2 und .5 am Gelände des Graz Köflacher Bahnhofs am Nachmittag des 25. April 2024
Karl Heinz Ferk

Die Arbeit hat begonnen !  Am 27. April 2024 wurde mit der Dokumentierten Demontage des OW 1954 begonnen . Er wird Originalgetreu restauriert und teil eines Montan-Historischen Rundwegs in Pölfing Brunn.
Die Arbeit hat begonnen ! Am 27. April 2024 wurde mit der Dokumentierten Demontage des OW 1954 begonnen . Er wird Originalgetreu restauriert und teil eines Montan-Historischen Rundwegs in Pölfing Brunn.
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.