bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Eine neue Ära hat mit 15.1.2013 begonnen.

(ID 655693)



Eine neue Ära hat mit 15.1.2013 begonnen. An diesem Tag rollte auf steirischer Seite der erste offizielle Zug zur Baustelle KAT 2 des Koralmtunnel  in Leibenfeld nächst Deutschlandsberg. Transportiert wurde Perlkies, welcher zur Verfüllung des Spaltes zwischen dem Gebirge und der Tübbingaußenseite  verwendet wird. Den 1600 Tonnen schweren Zug bespannte die seit November im Dienst der GKB stehenden 2170 001 der Tochterfirma LTE, als Schiebe fungierte GKB 1500.5.  Die Aufnahme zeigt 8533 bei der Ausfahrt aus dem Graz Köflacherbahnhof. In weiterer Folge wird auf dem Schienenweg in Zukunft auch Zement angeliefert, respektive ein Teil des Abraummaterial per Zug abtransportiert.

Eine neue Ära hat mit 15.1.2013 begonnen. An diesem Tag rollte auf steirischer Seite der erste offizielle Zug zur Baustelle KAT 2 des Koralmtunnel in Leibenfeld nächst Deutschlandsberg. Transportiert wurde Perlkies, welcher zur Verfüllung des Spaltes zwischen dem Gebirge und der Tübbingaußenseite verwendet wird. Den 1600 Tonnen schweren Zug bespannte die seit November im Dienst der GKB stehenden 2170 001 der Tochterfirma LTE, als Schiebe fungierte GKB 1500.5. Die Aufnahme zeigt 8533 bei der Ausfahrt aus dem Graz Köflacherbahnhof. In weiterer Folge wird auf dem Schienenweg in Zukunft auch Zement angeliefert, respektive ein Teil des Abraummaterial per Zug abtransportiert.

Hanspeter Reschinger 15.01.2013, 850 Vues, 0 Commentaires

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2013:01:15 08:58:13, Temps d'exposition: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blende: f/6.3, ISO500, Focale: 70.00 (700/10)

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.