bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Wolfgang Schlegel

303 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Das ehemalige Stellwerk Wpo (?) am 04.03.2005, keine schöner Anblick an der Magistrale Berlin Magdeburg!
Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Das ehemalige Stellwerk Wpo (?) am 04.03.2005, keine schöner Anblick an der Magistrale Berlin Magdeburg!
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

1144 682x800 Px, 04.03.2005

Bahnhof Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 aus der Froschperspektive in Höhe des ehemaligen Stellwerkes Wpo. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte neue Halle des Kaiserbahnhofes Potsdam.
Bahnhof Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 aus der Froschperspektive in Höhe des ehemaligen Stellwerkes Wpo. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte neue Halle des Kaiserbahnhofes Potsdam.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

864 800x600 Px, 04.03.2005

Das 1868 errichtete Empfangsgebäude des Potsdamer Kaiserbahnhofes am 04.03.2005. Es steht unter Denkmalschutz und soll bis zum Besuch des Bundeskanzlers im Mai 2005 zur Einweihung des wiedererstandenen Kaiserbahnhofs abgerissen sein - falls es nach Herrn Mehdorn geht.
Das 1868 errichtete Empfangsgebäude des Potsdamer Kaiserbahnhofes am 04.03.2005. Es steht unter Denkmalschutz und soll bis zum Besuch des Bundeskanzlers im Mai 2005 zur Einweihung des wiedererstandenen Kaiserbahnhofs abgerissen sein - falls es nach Herrn Mehdorn geht.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Potsdam (alle)

794 600x800 Px, 04.03.2005

Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 mit Zugziel f a l s c h anzeiger. Alle Züge nach Wustermark werden seit mehreren Wochen regelmäßig nach Magdeburg angezeigt. Am Zug steht zum Glück, wo er tatsächlich hinfahren soll, natürlich auch im Fahrplan. Aber es ist schon ungewöhlich, dass daran nichts geändert wird. Es gibt auch keine entsprechenden Lautsprecherdurchsagen. Wer weist schon gern auf die eigenen Fehler hin!
Potsdam Park Sanssouci am 04.03.2005 mit Zugziel f a l s c h anzeiger. Alle Züge nach Wustermark werden seit mehreren Wochen regelmäßig nach Magdeburg angezeigt. Am Zug steht zum Glück, wo er tatsächlich hinfahren soll, natürlich auch im Fahrplan. Aber es ist schon ungewöhlich, dass daran nichts geändert wird. Es gibt auch keine entsprechenden Lautsprecherdurchsagen. Wer weist schon gern auf die eigenen Fehler hin!
Wolfgang Schlegel

991777 mit Sonderzug Pfingsten 2004 von Radebeul nach Radeburg vor Bf Friedewald.
Blick vom Bahnsteig Berlin-Spandau in Richtung Berlin. Im Hintergrund die sogenannte Innovative 7gleisige Eisenbahnbrücke (2+2+3) in Wellenform über die Havel.
Blick vom Bahnsteig Berlin-Spandau in Richtung Berlin. Im Hintergrund die sogenannte Innovative 7gleisige Eisenbahnbrücke (2+2+3) in Wellenform über die Havel.
Wolfgang Schlegel

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau mit einem RE 160. Hier der Blick von der Dischinger Brücke aus. Eine ziemlich kostspielige Brücke, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde, sondern als Kragträger. Sie neigt deshalb beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte zusätzlich mit Edelstahlankern rückverankert werden. Mehrkosten  8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte  Innovative Brücke  für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich  Berlin und die Bahn geteilt.
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau mit einem RE 160. Hier der Blick von der Dischinger Brücke aus. Eine ziemlich kostspielige Brücke, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde, sondern als Kragträger. Sie neigt deshalb beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte zusätzlich mit Edelstahlankern rückverankert werden. Mehrkosten 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte "Innovative Brücke" für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich Berlin und die Bahn geteilt.
Wolfgang Schlegel

7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde. Als  Kragträgerbrücke neigt sie beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte deshalb rückverankert werden. Außerdem überbrückt sie auf beiden Seiten völlig unnützer Weise jeweils 20 m Wiese. Mehrkosten damals ca 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte  Innovative Brücke  für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich die Stadt Berlin und die Bahn geteilt. Herrn Dürr sei es gedankt.
7gleisige Eisenbahnbrücke über die Havel in Berlin-Spandau. Eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, weil sie nicht eisenbahntypisch als Stabbogen oder Fachwerk gebaut wurde. Als Kragträgerbrücke neigt sie beim Befahren zum Abheben an ihren Enden und mußte deshalb rückverankert werden. Außerdem überbrückt sie auf beiden Seiten völlig unnützer Weise jeweils 20 m Wiese. Mehrkosten damals ca 8 Millionen DM!!! Sie ist als sogenannte "Innovative Brücke" für Spandau errichtet worden. Die zusätzlichen Kosten haben sich die Stadt Berlin und die Bahn geteilt. Herrn Dürr sei es gedankt.
Wolfgang Schlegel

Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofes Wildpark (Kaiserbahnhof Potsdam), 1868 errichtet als Zugang zu den Bahnsteigen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Bis zur Einweihung des wieder errichteten Kaiserbahnhofes im Mai 2005 will der Bahnchef Mehdorn es ersatzlos abräumen lassen. Es steht keine 100 m vor der neuen Managerakademie der Bahn und ist ihm deshalb ein Dorn im Auge. Es lohnt sich also, vorher noch einmal vorbeizuschauen - es könnte trotz Denkmalschutz bald verschwunden sein, während die verkommenen Stellwerksruinen entlang der Hauptstrecken stehen bleiben dürfen. Aufnahme aus 2003
Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Kaiserbahnhof/kaiserbahnhof.htm#Mehdorn
Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofes Wildpark (Kaiserbahnhof Potsdam), 1868 errichtet als Zugang zu den Bahnsteigen. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Bis zur Einweihung des wieder errichteten Kaiserbahnhofes im Mai 2005 will der Bahnchef Mehdorn es ersatzlos abräumen lassen. Es steht keine 100 m vor der neuen Managerakademie der Bahn und ist ihm deshalb ein Dorn im Auge. Es lohnt sich also, vorher noch einmal vorbeizuschauen - es könnte trotz Denkmalschutz bald verschwunden sein, während die verkommenen Stellwerksruinen entlang der Hauptstrecken stehen bleiben dürfen. Aufnahme aus 2003 Siehe auch: http://www.w-schlegel.de/Kaiserbahnhof/kaiserbahnhof.htm#Mehdorn
Wolfgang Schlegel

Trau schau wem, die Bahn fährt schon jetzt im Minutentakt nach  Berlin, links Minute 45, rechts Minute 44. Der rechte Zug soll aber laut Aushangfahrplan bereits Minute 38 fahren. Kein Fehler der Anzeige, sondern wohl eher in der Software oder Programmierung. Und beim linken Anzeiger fehlt Regionalexpress. Die andere Seite zeigte ebenfalls 44 und 45.
Trau schau wem, die Bahn fährt schon jetzt im Minutentakt nach Berlin, links Minute 45, rechts Minute 44. Der rechte Zug soll aber laut Aushangfahrplan bereits Minute 38 fahren. Kein Fehler der Anzeige, sondern wohl eher in der Software oder Programmierung. Und beim linken Anzeiger fehlt Regionalexpress. Die andere Seite zeigte ebenfalls 44 und 45.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1040 800x600 Px, 02.03.2005

Keine Ahnung, wie das passiert ist. Sieht aus als fiele das Schild soeben herunter. Hübscher Verwackeler.
Keine Ahnung, wie das passiert ist. Sieht aus als fiele das Schild soeben herunter. Hübscher Verwackeler.
Wolfgang Schlegel

Gerade noch erwischt, bevor er am 28.2.2005 in Berlin Ostbahnhof in der dunklen Halle verschwand.
Gerade noch erwischt, bevor er am 28.2.2005 in Berlin Ostbahnhof in der dunklen Halle verschwand.
Wolfgang Schlegel

Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 28. 2. 2005 mit Wärterstellwerk R8 und einer 362 beim Umsetzen eines Reisezuges
Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 28. 2. 2005 mit Wärterstellwerk R8 und einer 362 beim Umsetzen eines Reisezuges
Wolfgang Schlegel

Zugzielanzeiger in Potsdam Park Sanssouci mit Fehlern. Danach würden die Züge in Richtung Berlin im Minutentakt fahren. Der im linken Teil um 44 angekündigte Zug soll laut Aushangfahrplan bereits 38 abfahren. Da auch die Rückseite den gleichen Fehler zeigt, ist eine fehlerhafte Programmierung vermutlich die Ursache. Im Hintergrund ist der neu errichtete Kaiserbahhof zu sehen.
Zugzielanzeiger in Potsdam Park Sanssouci mit Fehlern. Danach würden die Züge in Richtung Berlin im Minutentakt fahren. Der im linken Teil um 44 angekündigte Zug soll laut Aushangfahrplan bereits 38 abfahren. Da auch die Rückseite den gleichen Fehler zeigt, ist eine fehlerhafte Programmierung vermutlich die Ursache. Im Hintergrund ist der neu errichtete Kaiserbahhof zu sehen.
Wolfgang Schlegel

Potsdam Park Sanssouci am 02.03.2005. Die RB von Griebnitzsee nach Golm legt sich richtig in die Kurve. Kurve sagt man nicht, das ist ein Gleisbogen oder eine Krümmung.
Potsdam Park Sanssouci am 02.03.2005. Die RB von Griebnitzsee nach Golm legt sich richtig in die Kurve. Kurve sagt man nicht, das ist ein Gleisbogen oder eine Krümmung.
Wolfgang Schlegel

02.03.2005 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, der Kaiserbahnhof liegt links hinter uns, nach der Durchfahrt eines RE Richtung Potsdam/ Berlin.
02.03.2005 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, der Kaiserbahnhof liegt links hinter uns, nach der Durchfahrt eines RE Richtung Potsdam/ Berlin.
Wolfgang Schlegel

Buchstabensalat auf einem Zugzielanzeiger in Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005. Aus dem X erkennt man Connex und aus Neustadt bekommt man dann auch Dresden rekonstruiert.
Buchstabensalat auf einem Zugzielanzeiger in Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005. Aus dem X erkennt man Connex und aus Neustadt bekommt man dann auch Dresden rekonstruiert.
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1146 800x512 Px, 01.03.2005

Zugzielanzeiger mit Fehler auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27. Februar 2005
Zugzielanzeiger mit Fehler auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27. Februar 2005
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

894 800x600 Px, 01.03.2005

Zugziel f a l s c h anzeiger auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 27. Februar 2005
Zugziel f a l s c h anzeiger auf dem Bahnhof Berlin Lichtenberg am 27. Februar 2005
Wolfgang Schlegel

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

991 800x600 Px, 01.03.2005

Zugzielfalschanzeiger auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005
Zugzielfalschanzeiger auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 27.02.2005
Wolfgang Schlegel

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.